Aus 3 mach 4 + 2 / The crazy way of Life
21.07.2013 18:26
in meiner entbindungsklinik wurd sowas garnicht angeboten
naja. scheiß drauf
neue woche neues glück und hier ist es so scheiß warm das ich noch nichtmal viel einkaufen kann
alle sind arbeiten und so kann ich kein fleisch holen ohne das es mir schlecht wird ... naja, mal gucken, vieleicht kann andy nach der arbeit was holen.
essensplantechnisch siehts ERSTMAL so aus:
mo. armer ritter
di. brot
mi. (solls etwas kühler werden laut app aber die hat mich sowieso schon verarscht die meinte ja ab morgen wirds kühler) nudeln-bolosße
do. brot
fr. krustenbraten
sa. hefeklöse, einmal 5 mit pflaumenmuß und einmal 4 mit mohn-zucker-streusel
so. höchstwarscheinlich grillen
wenns so heiß bleibt muss ich nochmal umplanen, denke mal dann gibt es nudeln mit tomatensoße und den krustenbraten lass ich weg und tau irgendwas auf
naja. scheiß drauf
neue woche neues glück und hier ist es so scheiß warm das ich noch nichtmal viel einkaufen kann
alle sind arbeiten und so kann ich kein fleisch holen ohne das es mir schlecht wird ... naja, mal gucken, vieleicht kann andy nach der arbeit was holen.
essensplantechnisch siehts ERSTMAL so aus:
mo. armer ritter
di. brot
mi. (solls etwas kühler werden laut app aber die hat mich sowieso schon verarscht die meinte ja ab morgen wirds kühler) nudeln-bolosße
do. brot
fr. krustenbraten
sa. hefeklöse, einmal 5 mit pflaumenmuß und einmal 4 mit mohn-zucker-streusel
so. höchstwarscheinlich grillen
wenns so heiß bleibt muss ich nochmal umplanen, denke mal dann gibt es nudeln mit tomatensoße und den krustenbraten lass ich weg und tau irgendwas auf
21.07.2013 20:52
soo ... für den fall das ich kein fleisch geholt krieg wird was auf getaut
aber was mir grad so einfällt ... irgendjemand hatte mal ein rezept mit linsen und spätzle (glaub ich) gepostet ... das wollt ich doch auch nochmal kochen
wer weiss wo es ist, einmal schubsen bitte
(krieg ich im rewe linsen? glaub ja oder?)
aber was mir grad so einfällt ... irgendjemand hatte mal ein rezept mit linsen und spätzle (glaub ich) gepostet ... das wollt ich doch auch nochmal kochen
wer weiss wo es ist, einmal schubsen bitte
(krieg ich im rewe linsen? glaub ja oder?)
21.07.2013 21:10
Huhu
Was ist denn "Armer Ritter" ?
Das hab ich ja noch nie gegessen/ gehört.
Mal sehen was es bei uns so gibt diese Woche zum Futtern.
Was ist denn "Armer Ritter" ?
Das hab ich ja noch nie gegessen/ gehört.
Mal sehen was es bei uns so gibt diese Woche zum Futtern.
21.07.2013 21:20
armer ritter ist auch "armeleuteessen" hat meine oma immer dazu gesagt
man vermischt milch und eier und taucht darin dann toastbrot ein und brät die toastscheiben dann in butter an.
kann man mit zimt und zucker essen, bananenscheiben drauf legen wenn der toast noch heiß ist schmeckt auch lecker und männe isst das immer mit ketchup (das ist aber auch ne perverse sau ) mir schmeckt die süße variante besser
man vermischt milch und eier und taucht darin dann toastbrot ein und brät die toastscheiben dann in butter an.
kann man mit zimt und zucker essen, bananenscheiben drauf legen wenn der toast noch heiß ist schmeckt auch lecker und männe isst das immer mit ketchup (das ist aber auch ne perverse sau ) mir schmeckt die süße variante besser
21.07.2013 21:30
Ich lese oft vom brot zum Mittag oder Armer Ritter .
Klar das mann das weniger als 100 € pro Woche braucht.
21.07.2013 21:32
Zitat von Melina02:
na und?
was ist denn falsch daran?
armer ritter hatten wir übrigens das letzte mal vor nem halben jahr wollts immer wieder mal machen aber hab dann doch was anderes gemacht
21.07.2013 21:41
Zitat von MiasMutti:
Zitat von Melina02:
na und?
armer ritter hatten wir übrigens das letzte mal vor nem halben jahr wollts immer wieder mal machen aber hab dann doch was anderes gemacht
na nix , aber ich find es dann schon nicht wirklich Experiment .Weils ja keine Herausforderung ist .
Meine Kinder wären weniger begeistern wenns oft nur brot als Mittag gäbe .
21.07.2013 21:45
Zitat von Melina02:
Zitat von MiasMutti:
Zitat von Melina02:
na und?
na nix , aber ich find es dann schon nicht wirklich Experiment .Weils ja keine Herausforderung ist .
Meine Kinder wären weniger begeistern wenns oft nur brot als Mittag gäbe .
och du, auch brot und wurst sind teuer
brot nicht umbedingt, aber qualitativ hochwertige wurst.
ich kenns von kleinauf nicht anders das nicht jeden tag gekocht wird, muss in meinen augen auch nicht sein.
entweder ich koch für 2 tage und wer es nicht essen will, soll brot essen, oder es reicht nur für einen tag und dann wird eben brot gegessen.
21.07.2013 21:47
zur kindheit meiner oma wurde übrigens nur einmal die woche gekocht und die restlichen 6 tage gab es brot, wenn überhaupt.
jeden tag kochen zu können ist ein luxus der heutigen gesellschaft.
jeden tag kochen zu können ist ein luxus der heutigen gesellschaft.
21.07.2013 21:53
okey. Bei meiner Oma war das definitiv nicht so . In meiner Kindheit gabs Tägl warmes essen .
Und für 2 tage würde bei uns garnicht reichen .
Und für 2 tage würde bei uns garnicht reichen .
21.07.2013 22:01
dich hab ich übrigens hier noch nie mitschreiben sehen, wer bist du eigentlich?
22.07.2013 06:36
so ... mit ein paar tagen verspätung ist sie nun auch endlich da ... die mens
männe kam grad schon wieder die tür rein hat sich verhoben und kann kaum noch laufen also nachher zum doc ein paar schmerzmittel holen ... naja, vieleicht kann er ne massage abstauben
werd um 8 beim doc anrufen, sagen das es dringend ist und dann mit ihm hin fahren. danach sofort einkaufen hat ja auch was praktisches
männe kam grad schon wieder die tür rein hat sich verhoben und kann kaum noch laufen also nachher zum doc ein paar schmerzmittel holen ... naja, vieleicht kann er ne massage abstauben
werd um 8 beim doc anrufen, sagen das es dringend ist und dann mit ihm hin fahren. danach sofort einkaufen hat ja auch was praktisches
22.07.2013 06:55
Zitat von MiasMutti:
kann dir dolormin empfehlen. musste nichmal zum arzt für gehen
viel erfolg beim einkaufen! seit du dein experiment gestartet hast, geb ich zuhause zuviel aus davor hats geklappt mit 100 euro ...
22.07.2013 07:18
Zitat von Cappotella:
Zitat von MiasMutti:
kann dir dolormin empfehlen. musste nichmal zum arzt für gehen
viel erfolg beim einkaufen! seit du dein experiment gestartet hast, geb ich zuhause zuviel aus davor hats geklappt mit 100 euro ...
dafür kann ich nix
nee müssen zum arzt, cheffe verlangt ab tag 1 einen krankenschein
naja, irgendwo verständlich, sonst könnt ja jeder sagen er macht mal 3 tage blau
wundert mich das er alleine gefahren ist, er hat ne halbe stunde die treppe hoch gebraucht
werd gleich mal meinen papa anrufen ob der für ne stunde nach hause kann und ihn fahren kann, ist mir doch zu gefährlich selbst zu fahren
hab grad schon 2x polizeisirene gehört und eh ich ne sperre krieg ... naja, du weisst schon
22.07.2013 08:25
Wie geht es euch? ich hab jetzt für die letzten 4 Tage noch 50 euro über
- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt