Mütter- und Schwangerenforum

Aus 3 mach 4 + 2 / The crazy way of Life

Gehe zu Seite:
18.07.2013 12:57
Zitat von Snow_White:

Also ich has erst garet ausprobiert ob er ruhig liegen bleibt.Mir war das Risiko zu hoch.

Ach ich hab vor Monaten schon 3 Pack New Born bestellt
Die waren doch mal im Angebot für nen Euro pro Pack

Jetzt muss ich nur noch wieder schwanger werden

wickelkomode hat für mich dazu gehört zum kinderzimmer, ich weis auch nicht warum
letztendlich bin ich zufrieden und würds immer wieder so machen, aber da macht ja jede mama ihre eigenen erfahrungen.
Studimum
24038 Beiträge
18.07.2013 13:01
Für uns wird das Baby das letzte sein, da wollen wir unbedingt jeden Pipapo kaufen

hipp wird bei uns bereits im Kh gefüttert deswegen dachte ich das wäre sinnvoll
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
18.07.2013 13:02
Zitat von Acacia_Wayne:

Für uns wird das Baby das letzte sein, da wollen wir unbedingt jeden Pipapo kaufen

hipp wird bei uns bereits im Kh gefüttert deswegen dachte ich das wäre sinnvoll
Ausprobieren....am ende zählt was dein wurm mag und verträgt....maya verträgt nichts so gut wie aptamil...kann bei euch genau anders sein
18.07.2013 13:05
Zitat von Leseratte-Brianna:

Zitat von MiasMutti:

Zitat von Acacia_Wayne:

Schrank gibt es für 100 Euro einen guten bei Ikea.

New Born kosten glaub ich 5 Euro
Dann Milchpulver also wir werdem Hipp nehmen.

Ach wir irren
ist noch nicht mal soweit

hipp verteufel ich
mia war ein spuckkind und bei der hipp milch wars noch schlimmer als eh schon. wir haben hipp durch, humana und sind dann bei bebivita gelandet. da sind dann nur noch alle 3 flaschen wieder raus gekommen mit einmal.
den tipp mit bebivita hab ich sogar von meiner KiÄ, sie meinte das sie die erfahrung gemacht hat das die babys von bebivita weniger spucken als von anderen sorten ich wollt einfach nur noch das es aufhört

und langsam solltest du wissen das ich bekloppt bin oder?
bei uns auch...obwol unbedingt hipp wollte...maya hatte verstopfung und Tannengrünen stuhl. Wir sind jetzt bei Aptamil und brei

pulvermilch und nuckelflasche ist mia ja schon lange von weg.
kurz vor ihrem ersten geburtstag wollte sie nicht mehr, hat 45 minuten für 10ml gebraucht und da hab ich gesagt "nö, gibtss nicht mehr. du trinkst jetzt aus dem becher und normale milch" und hat geklappt
Snow_White
6127 Beiträge
18.07.2013 13:35
Zitat von MiasMutti:

Zitat von Snow_White:

Zitat von MiasMutti:

Zitat von Snow_White:

Ich muss sagen ich krieg das selbst mit 3 Personen net hin.Wir kommen selbst mit Essensplan locker auf ca 150 Euro

150€ in der woche?

wie sieht denn dein essensplan so aus? wo kaufst du ein? bestimmte marken die es auch als sparvariante gibt? (also noname was im gleichen werk hergestellt wird wie markenname)
esst ihr viel fleisch?
kaufst du viel "unnötigen" naschkram?
raucht ihr? wenn ja, fertige kippen? stopft/dreht ihr? wären e-kippen ne alternative?

Nee wir rauchen nich =)
Ich habs jetzt diese Woche das erste Mal en Essensplan gemacht und hab den Teil den ich beim Aldi net krieg beim Real gekauft(waren auch nur 20 Euro)
Gut eine Sache kaufe ich generell teuer und das sind die 0,33 Coke Flaschen.Da haben wir ne Kiste pro Woche (ohne Pfand knapp 14 Euro)
Hab ewiglang die normalen 1 Liter-1,5 Liter Flaschen gekauft und da haben wir immer die Hälfte weggeschmissen.Also war das auch nicht günstiger.
Zusätzlich kommt bei uns halt noch das der Junior immer seine Spezielsachen braucht wie Sojamilch (im Aldi 99 Cent) und was der isst kann man an 3 Fingern abzählen(er ist Autist und da ist an vielem nix zu rütteln)
Das heißt ich darf doppelt essen machen jeden Tag.
Zur Zeit kaufen wir halt zusätzlich viel Eis weils so warm ist und das entweder wenn Lagnese im Rewe im Angebot ist.Sonst beim Aldi.

Ich muss da jetzt generell mal schauen wie wir das in Zukunft machen,weil wir wollen im Winter in Urlaub und da müssen wir ein wenig sparen

bestimmte sachen kaufen wir auch nur als marke, so ist es nicht da sagt ja auch keiner was gegen

wenn ich dich das fragen darf, schlag mich wenn nicht
wieso kochst du 2 verschiedene sachen? darf dein sohnemann nicht alles essen?
tut mir leid wenn das jetzt ne blöde frag war, aber ich weiss nicht auf was man essenstechnisch bei autisten achten muss.

wenn du das so schreibst, also das du 2 mal kochen musst, find ich 150€ garnicht viel wenn ich ehrlich bin ist doch noch alles im rahmen.

wenn du sparen willst leg ein haushaltsbuch an. da siehst du was du pro einkauf ausgibst und merkst dann schnell was total unnötig ist (zb. statt 5 packungen eis nur 3 kaufen auch wenns lange haltbar ist) <--- ganz krass gesagt mit den 5 packungen eis

Ich müsste meinen Mann mal davon abhalten soviel Eis runterzuschlingen
Der hat gestern Abend ernsthaft 6 von diesen Nusswaffeleis gefuttert.

Ja weil ich keine Lust hab dauernd dasselbe zu essen.Mein Sohn isst zum Beispiel nur die Piccolino Soße von Barilla.Die kostet 1. 3 Euro0 pro Glas und 2. gibts die leider mittlerweile nirgends mehr
Also muss ich eh auf was anderes umsteigen.
Dann isst der nur bestimmte Nudelformen,Wurstformen,Brot muss ich ausstechen und das ist seltenst so machbar das es in nen normalen Essensplan passt.Daher koche ich für ihn meistens extra.

Naschsachen haben wir kaum zuhause,weil ich meinen Sohn zuckerarm ernähre.Der kriegt zwar schon immermal ein Eis.Aber das war auch =)

Ja nee find ich eigentlich ja auch nich.Aber ich würd gern mal ein wenig sparen weil ich in Urlaub will

Ich probiers mal.

Ich machs halt auch immer so das ich wenn was im Angebot ist wie Handwaschseife,Spüle etc mehr davon kauf um zu sparen.
Für die Schweinis kaufen wir auch immer alles bergeweise bis auf das Frischfutter.
Das ist dann auch günstiger und muss nur alle 2 Monate gekauft werden (ca 25 Euro) für 6 (evtl bald Schweinis
Snow_White
6127 Beiträge
18.07.2013 13:39
Zitat von MiasMutti:

Zitat von Snow_White:

Also ich has erst garet ausprobiert ob er ruhig liegen bleibt.Mir war das Risiko zu hoch.

Ach ich hab vor Monaten schon 3 Pack New Born bestellt
Die waren doch mal im Angebot für nen Euro pro Pack

Jetzt muss ich nur noch wieder schwanger werden

wickelkomode hat für mich dazu gehört zum kinderzimmer, ich weis auch nicht warum
letztendlich bin ich zufrieden und würds immer wieder so machen, aber da macht ja jede mama ihre eigenen erfahrungen.

Unsere Kiddies müssen ja dann zusammen in ein Zimmer.So klein ist das auch nicht.Aber ein wenig Platz sparen möcht ich trotzdem.Bin mal gespannt,weil bei der Konstellation bin ich dann wieder gefordert.
Die haben dann schon nen dezenten Altersunterschied.Aber unser Großer freut sich drauf
Studimum
24038 Beiträge
18.07.2013 13:41
Wir quetschen auch alles in ein Kinderzimmer
Snow_White
6127 Beiträge
18.07.2013 13:42
Also ich hatte schon im KH die Humana HA und die werd ich auch beim 2. füttern
18.07.2013 13:42
okay das kann ich verstehen das du da extra kochst

18.07.2013 13:44
beide in ein zimmer kann ich nicht bringen, mia wird wach sobald es ihr in den kram passt, auch bei gewohnten geräuschen
wird sowieso lustig wenn sie das babygeplärre hört, aber dadrum mach ich mir erstmal keine gedanken zur not muss meine mama halt bei madame ins zimmer rein und sie wieder hinlegen
Snow_White
6127 Beiträge
18.07.2013 13:46
Zitat von Acacia_Wayne:

Wir quetschen auch alles in ein Kinderzimmer

Ich find das immer blöd weil soviele Leute sagen das jeder sein eigenes Zimmer haben sollte.
Bei uns gehts ums Schlafzimmer.Spielmöglichkeiten haben die hier ja überall.Wir haben noch ein 2. Spielzimmer im Wintergarten,wir haben nen großen Garten und oben bei Oma gibts auch noch ein KiZi.Da können sie sich auch aus dem Weg gehen wenn sie wollen.Die Hausaufgaben werd ich mit dem Großen eh etweder in der Küche oder draußen im Freien machen und wenn er sich so freut.Warum sollte ich dann umziehen.
Wir haben Oma und Opa mit im Haus wohnen die auch gern mal Babysitten.
Also warum sollte ich das nur für ein weiteres KiZi aufgeben

Außerdem hatte früher kaum jemand ein eigenes KiZi (ich zwar schon)
Aber mein Bruder(5 Jahre jünger als ich) und ich haben eh dauernd zusammengehangen
Snow_White
6127 Beiträge
18.07.2013 13:49
Zitat von MiasMutti:

beide in ein zimmer kann ich nicht bringen, mia wird wach sobald es ihr in den kram passt, auch bei gewohnten geräuschen
wird sowieso lustig wenn sie das babygeplärre hört, aber dadrum mach ich mir erstmal keine gedanken zur not muss meine mama halt bei madame ins zimmer rein und sie wieder hinlegen

Baby kommt eh erstmal zu uns.
Aber es ist einfach nicht anders machbar.Wir haben keine große Wohnung.
Das Büro kommt jetzt schon in den Keller,das da unser Schlafzimmer rein kann,das wir unser Couch nicht mit Bett zusammenquetschen mssen,weil in dem Zimmer ist grad einfach alles nur gequetscht.Das beste Zimmer hat eh schon unser Sohn und das 4. Zimmer ist leider ein Wintergarten.Da kann ich kein Zimmer reinbauen.
Wir schauen mal wie es läuft.Wenns net klappt müssen wir mal schauen.
Studimum
24038 Beiträge
18.07.2013 13:49
Ach so Luxus probleme immer mit dem Kinderzimmer.
früher war das ganz normal.
Ich hab mir bis 13 ein Zimmer mit meinen 5 jahre jüngeren Bruder geteilt.
Wir leben beide noch.
In moment ist Bastians Zimmer nur Deko.
Gespielt wird in Wohnzimmer und geschlafen bei uns.
Fürs Baby wird alles auch nur zur deko angerichtet.
Kommt ja sowieso ins Beistellbett zu uns ins schlafzimmer.
18.07.2013 13:50
Zitat von Snow_White:

Zitat von MiasMutti:

Baby kommt eh erstmal zu uns.
Aber es ist einfach nicht anders machbar.Wir haben keine große Wohnung.
Das Büro kommt jetzt schon in den Keller,das da unser Schlafzimmer rein kann,das wir unser Couch nicht mit Bett zusammenquetschen mssen,weil in dem Zimmer ist grad einfach alles nur gequetscht.Das beste Zimmer hat eh schon unser Sohn und das 4. Zimmer ist leider ein Wintergarten.Da kann ich kein Zimmer reinbauen.
Wir schauen mal wie es läuft.Wenns net klappt müssen wir mal schauen.

wenns nicht anders passen würde, würd ichs auch so machen, aber da ich dieses mal hoffentlich 9 monate anstatt 4 zeit hab

kann mein papa mal wieder hier basteln ... obwohl ... die erste zeit ist es sowieso im schlafzimmer ... hach ihr macht mich wuschig
18.07.2013 13:52
hab nur schiss das mia dann wach wird wenn das baby weint also wenn beide in einem zimmer schlafen, was deffinitiv mit 6 monaten spätestens so sein wird.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt