Mütter- und Schwangerenforum

Aus 3 mach 4 + 2 / The crazy way of Life

Gehe zu Seite:
Snow_White
6127 Beiträge
18.07.2013 12:29
Ich muss sagen ich krieg das selbst mit 3 Personen net hin.Wir kommen selbst mit Essensplan locker auf ca 150 Euro
18.07.2013 12:30
wenn ich bei ikea zb. ein komplettzimmer kauf, kann ich die wickelkomode dann auch da lasen und weniger bezahlen? oder geht das nicht?

ich seh schon meinen nächsten thread "sparvariante babyausstattung - so viel brauch ich garnicht mehr"
Snow_White
6127 Beiträge
18.07.2013 12:31
Zitat von MiasMutti:

wenn ich bei ikea zb. ein komplettzimmer kauf, kann ich die wickelkomode dann auch da lasen und weniger bezahlen? oder geht das nicht?

ich seh schon meinen nächsten thread "sparvariante babyausstattung - so viel brauch ich garnicht mehr"

Was ich auf jeden Fall niewieder kaufen werde ist ein Wickeltisch.Sowas ist nur gefährlich und braucht eh kein Mensch.Hab meinen nur zur Ablage verwendet für die Babysachen.
Aber das Kind hab ich nie drauf gewickelt.
18.07.2013 12:31
Zitat von Snow_White:

Ich muss sagen ich krieg das selbst mit 3 Personen net hin.Wir kommen selbst mit Essensplan locker auf ca 150 Euro

150€ in der woche?

wie sieht denn dein essensplan so aus? wo kaufst du ein? bestimmte marken die es auch als sparvariante gibt? (also noname was im gleichen werk hergestellt wird wie markenname)
esst ihr viel fleisch?
kaufst du viel "unnötigen" naschkram?
raucht ihr? wenn ja, fertige kippen? stopft/dreht ihr? wären e-kippen ne alternative?
Studimum
24038 Beiträge
18.07.2013 12:33
Ne komplett zimmer heisst es ja
Sonst alles einzeln kaufen

Mit dem Geld ich hab noch mal auf die Liste geschaut 1,8.
Naja gut nah dran an 1,4

Bei der Challenge wäre ich nicht dabei
1,8 klingt nicht sparsam
18.07.2013 12:33
Zitat von Snow_White:

Zitat von MiasMutti:

Was ich auf jeden Fall niewieder kaufen werde ist ein Wickeltisch.Sowas ist nur gefährlich und braucht eh kein Mensch.Hab meinen nur zur Ablage verwendet für die Babysachen.
Aber das Kind hab ich nie drauf gewickelt.

echt jetzt? ich liebe meinen wickeltisch

mia bleibt auch immer ruhig liegen, außer wenn sie nen bock schiebt und sie weiss das sie da ganz doll aua machen kann wenn sie rum hampelt (glaub ich jedenfalls das siedas weiss )

ich weiss, gibt auch kinder die da nur drauf rum hampeln und da würd ichs warscheinlich genau so sagen, aber bei nr. 2 werd ichs auf jeden fall wieder mit wickeltisch versuchen. wenn das kind zu hibbelig ist kann ich immernoch aufs bett umsteigen
18.07.2013 12:35
Zitat von Acacia_Wayne:

Ne komplett zimmer heisst es ja
Sonst alles einzeln kaufen

Mit dem Geld ich hab noch mal auf die Liste geschaut 1,8.
Naja gut nah dran an 1,4

Bei der Challenge wäre ich nicht dabei
1,8 klingt nicht sparsam

ihr braucht ja aber auch viel neu oder? mini ist ja schon bisschen was älter als madame und ich hab, außer anziehsachen, halt noch alles gebunkert
also brauch ich nur bett, schrank, kiwa mit ? und klamotten.
da werd ich auf keinen fall über 1000€ kommen
Studimum
24038 Beiträge
18.07.2013 12:38
260 Babybay
150 Euro Babybett
150 Euro Wickelkommode
700 euro Kinderwagen
300 Euro Kleidung
150 euro Hygiene artikel ( Flaschen,windeln, nahrung)

So hab ichs

Ja gut wir kaufen alles neu.
Das macht viel aus denk ich mal
18.07.2013 12:42
eben drum.

150-200€ für ein bett
kinderwagen ... ja keine ahnung, wenn dann gebraucht weil ich den eh nicht lange nutzen werd
schrank 200-250/300€
klamotten 150-200€
windeln ... puuh, was kosten die new born?
flaschen hab ich noch 7 von mia, das reicht (warum hab ich die eigentlich nicht weg geschmissen? )
sauger für die flaschen 5-6€
pulvermilch 20-30

joa, knappe 1000€, hab ich doch gut geschätzt
Studimum
24038 Beiträge
18.07.2013 12:44
Schrank gibt es für 100 Euro einen guten bei Ikea.

New Born kosten glaub ich 5 Euro
Dann Milchpulver also wir werdem Hipp nehmen.

Ach wir irren
ist noch nicht mal soweit
Snow_White
6127 Beiträge
18.07.2013 12:45
Zitat von MiasMutti:

Zitat von Snow_White:

150€ in der woche?

wie sieht denn dein essensplan so aus? wo kaufst du ein? bestimmte marken die es auch als sparvariante gibt? (also noname was im gleichen werk hergestellt wird wie markenname)
esst ihr viel fleisch?
raucht ihr? wenn ja, fertige kippen? stopft/dreht ihr? wären e-kippen ne alternative?

Nee wir rauchen nich =)
Ich habs jetzt diese Woche das erste Mal en Essensplan gemacht und hab den Teil den ich beim Aldi net krieg beim Real gekauft(waren auch nur 20 Euro)
Gut eine Sache kaufe ich generell teuer und das sind die 0,33 Coke Flaschen.Da haben wir ne Kiste pro Woche (ohne Pfand knapp 14 Euro)
Hab ewiglang die normalen 1 Liter-1,5 Liter Flaschen gekauft und da haben wir immer die Hälfte weggeschmissen.Also war das auch nicht günstiger.
Zusätzlich kommt bei uns halt noch das der Junior immer seine Spezielsachen braucht wie Sojamilch (im Aldi 99 Cent) und was der isst kann man an 3 Fingern abzählen(er ist Autist und da ist an vielem nix zu rütteln)
Das heißt ich darf doppelt essen machen jeden Tag.
Zur Zeit kaufen wir halt zusätzlich viel Eis weils so warm ist und das entweder wenn Lagnese im Rewe im Angebot ist.Sonst beim Aldi.

Ich muss da jetzt generell mal schauen wie wir das in Zukunft machen,weil wir wollen im Winter in Urlaub und da müssen wir ein wenig sparen
Snow_White
6127 Beiträge
18.07.2013 12:49
Also ich has erst garet ausprobiert ob er ruhig liegen bleibt.Mir war das Risiko zu hoch.

Ach ich hab vor Monaten schon 3 Pack New Born bestellt
Die waren doch mal im Angebot für nen Euro pro Pack

Jetzt muss ich nur noch wieder schwanger werden
18.07.2013 12:52
Zitat von Snow_White:

Zitat von MiasMutti:

Zitat von Snow_White:

150€ in der woche?

esst ihr viel fleisch?

Nee wir rauchen nich =)
Ich habs jetzt diese Woche das erste Mal en Essensplan gemacht und hab den Teil den ich beim Aldi net krieg beim Real gekauft(waren auch nur 20 Euro)
Gut eine Sache kaufe ich generell teuer und das sind die 0,33 Coke Flaschen.Da haben wir ne Kiste pro Woche (ohne Pfand knapp 14 Euro)
Hab ewiglang die normalen 1 Liter-1,5 Liter Flaschen gekauft und da haben wir immer die Hälfte weggeschmissen.Also war das auch nicht günstiger.
Zusätzlich kommt bei uns halt noch das der Junior immer seine Spezielsachen braucht wie Sojamilch (im Aldi 99 Cent) und was der isst kann man an 3 Fingern abzählen(er ist Autist und da ist an vielem nix zu rütteln)
Das heißt ich darf doppelt essen machen jeden Tag.
Zur Zeit kaufen wir halt zusätzlich viel Eis weils so warm ist und das entweder wenn Lagnese im Rewe im Angebot ist.Sonst beim Aldi.

Ich muss da jetzt generell mal schauen wie wir das in Zukunft machen,weil wir wollen im Winter in Urlaub und da müssen wir ein wenig sparen

bestimmte sachen kaufen wir auch nur als marke, so ist es nicht da sagt ja auch keiner was gegen

wenn ich dich das fragen darf, schlag mich wenn nicht
wieso kochst du 2 verschiedene sachen? darf dein sohnemann nicht alles essen?
tut mir leid wenn das jetzt ne blöde frag war, aber ich weiss nicht auf was man essenstechnisch bei autisten achten muss.

wenn du das so schreibst, also das du 2 mal kochen musst, find ich 150€ garnicht viel wenn ich ehrlich bin ist doch noch alles im rahmen.

wenn du sparen willst leg ein haushaltsbuch an. da siehst du was du pro einkauf ausgibst und merkst dann schnell was total unnötig ist (zb. statt 5 packungen eis nur 3 kaufen auch wenns lange haltbar ist) <--- ganz krass gesagt mit den 5 packungen eis
18.07.2013 12:55
Zitat von Acacia_Wayne:

Ach wir irren

hipp verteufel ich
mia war ein spuckkind und bei der hipp milch wars noch schlimmer als eh schon. wir haben hipp durch, humana und sind dann bei bebivita gelandet. da sind dann nur noch alle 3 flaschen wieder raus gekommen mit einmal.
den tipp mit bebivita hab ich sogar von meiner KiÄ, sie meinte das sie die erfahrung gemacht hat das die babys von bebivita weniger spucken als von anderen sorten ich wollt einfach nur noch das es aufhört

und langsam solltest du wissen das ich bekloppt bin oder?
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
18.07.2013 12:56
Zitat von MiasMutti:

Zitat von Acacia_Wayne:

Ach wir irren

hipp verteufel ich
mia war ein spuckkind und bei der hipp milch wars noch schlimmer als eh schon. wir haben hipp durch, humana und sind dann bei bebivita gelandet. da sind dann nur noch alle 3 flaschen wieder raus gekommen mit einmal.
den tipp mit bebivita hab ich sogar von meiner KiÄ, sie meinte das sie die erfahrung gemacht hat das die babys von bebivita weniger spucken als von anderen sorten ich wollt einfach nur noch das es aufhört

und langsam solltest du wissen das ich bekloppt bin oder?
bei uns auch...obwol unbedingt hipp wollte...maya hatte verstopfung und Tannengrünen stuhl. Wir sind jetzt bei Aptamil und brei
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt