Mütter- und Schwangerenforum

Aus 3 mach 4 + 2 / The crazy way of Life

Gehe zu Seite:
16.07.2013 12:10
Zitat von Viala:

wenn du noch keinen milcheinschuss hattest, kann das schon mal passieren eigentlich sollte ein neugeborenes 24 stunden zugang zur brust haben weh sollte es eigentlich dabei nicht tun... also sollte auch nix wund werden und so... vorausgesetzt die anlegetechnik stimmt

äh... achja und alles gute zur Geburt

bei mir wars nicht nur wund und tat weh, madame hat auch blut gezogen
kannst dir vorstellen wie meine nerven waren!?

mitlerweile bin ich ganz vom stillen ab und wills beim zweiten noch nichtmal versuchen (hab immernoch keinen test gekauft aber rauch auch nicht mehr was sagt uns das? )

wenn ich dran denk das mir nochmal ein baby an den hupen hängt könnt ich wirklich heulen vor angst
Studimum
24038 Beiträge
16.07.2013 12:14
Ich will auch nicht stillen
Aber wer weiss eventuell ändert sich die Meinung wenn man schwanger ist
16.07.2013 12:17
Zitat von MiasMutti:

Zitat von Viala:

wenn du noch keinen milcheinschuss hattest, kann das schon mal passieren eigentlich sollte ein neugeborenes 24 stunden zugang zur brust haben weh sollte es eigentlich dabei nicht tun... also sollte auch nix wund werden und so... vorausgesetzt die anlegetechnik stimmt

mitlerweile bin ich ganz vom stillen ab und wills beim zweiten noch nichtmal versuchen (hab immernoch keinen test gekauft aber rauch auch nicht mehr was sagt uns das? )

wenn ich dran denk das mir nochmal ein baby an den hupen hängt könnt ich wirklich heulen vor angst

Ja, kann ich
bei mir wars nicht wund... mein kleiner hat nichtmal richtig gesaugt der hatte eine starke neugeborenengelbsucht und war zu müde zum stillen... und weil er unter die lampe musste, wurden dann auch erstmal die versuche eingestellt und es gab nur abgepumpte milch für mich war das echt stress, weil es für mich eigentlich gar keine alternative zum stillen gab (bin für flasche einfach zu faul )
naja, zuhause hats dann geklappt aber ich kann auch bestätigen: ist das Kind richtig angelegt beim stillen und wechselt man zwischen den anlegetechniken... dann wird auch nichts wund, selbst bei stundenlangem stillen nicht (die ersten Mahlzeiten dauerten locker 45 Minuten)... nur das richtig anlegen muss man erstmal hinbekommen... wenn einem das keiner zeigt, kann das schonmal schief gehen...
finde das da auch unmöglich, dass nicht jedes Krankenhaus gut ausgebildetes personal hat
16.07.2013 12:24
Zitat von Acacia_Wayne:

Ich will auch nicht stillen
Aber wer weiss eventuell ändert sich die Meinung wenn man schwanger ist

das mag sein, meine meinung zum tragetuch hat sich ja auch nochmal geändert, ich fand das immer so spießig und jetzt liebe ich es
mia zwar nicht mehr, aber naja.
16.07.2013 12:25
Zitat von Viala:

Zitat von MiasMutti:

Zitat von Viala:

Ja, kann ich
bei mir wars nicht wund... mein kleiner hat nichtmal richtig gesaugt der hatte eine starke neugeborenengelbsucht und war zu müde zum stillen... und weil er unter die lampe musste, wurden dann auch erstmal die versuche eingestellt und es gab nur abgepumpte milch für mich war das echt stress, weil es für mich eigentlich gar keine alternative zum stillen gab (bin für flasche einfach zu faul )
naja, zuhause hats dann geklappt aber ich kann auch bestätigen: ist das Kind richtig angelegt beim stillen und wechselt man zwischen den anlegetechniken... dann wird auch nichts wund, selbst bei stundenlangem stillen nicht (die ersten Mahlzeiten dauerten locker 45 Minuten)... nur das richtig anlegen muss man erstmal hinbekommen... wenn einem das keiner zeigt, kann das schonmal schief gehen...
finde das da auch unmöglich, dass nicht jedes Krankenhaus gut ausgebildetes personal hat

da sagst du was, aber das würd für den staat ja wieder ins geld gehen
für unnötigen kram wird geld berappt, nur sowas wird nicht gefördert
16.07.2013 12:31
ach übrigens, ich war heute schon arbeiten ich saß grad und beruhig mich von vorhin da ruft mein oller an und sagt ich muss ganz schnell kommen, sind 3 leute krank und der laden ist voll ...

hab ihn erstmal gefragt ob er freundlicherweise fragen könnte ob ich ne betreuung für mia hab. den blick hätt ich gerne gesehen

naja, mama hat diese woche noch urlaub, also ging das. nächste woche kann er zusehen wo er ne fachkraft her bekommt, vorallem weil ich noch nichtmal als solche eingestellt bin

naja, als die spätschicht kam bin ich wieder abgedampft und hab ihm gleich nochmal rot makiert das ich bitte als fachkraft für die stunden bezahlt werden möchte

war übrigens noch kleinscheiß einkaufen, hier ists so warm, da konnt ich nicht viel mitnehmen zu fuß

hab jetzt noch 61€ für den rest der woche, muss aber auch nur nochmal ein bisschen wurst holen und toastbrot für den armen ritter glaub das wird wieder ne guuuuuuute woche
Muckeline
6434 Beiträge
16.07.2013 12:32
100 Euro für eine Woche ? Das wäre schon Luxus für mich
16.07.2013 12:34
Zitat von Muckeline:

100 Euro für eine Woche ? Das wäre schon Luxus für mich

ach mecker nicht, ich hab mich auch verschätzt und geb viel weniger aus
im schnitt hab ich die 2 wochen jetzt 50€/woche für alles drum und dran ausgegeben, sogar mit windeln, feuchttücher und dem ganzen kram
Melushka
5154 Beiträge
16.07.2013 12:41
Soo mein Plan für die nächsten Tage :

- Pfannkuchen mit Obst und Apfelmus yam yam
- Flammkuchen verschiedene klassisch , einer aufjedenfall mit Tomaten &
Rucola
- Spaghetti Bolo
- Chicken Nuggets & Kartoffelspalten
- Bandnudeln mit Tomate & Mozzarella

16.07.2013 12:51
chicken nuggets und kartoffelspalten!!! DAS wärs auch mal wieder ...

macht ihr die nuggets selbst? schande über mein haupt, ich hab die immer fertig gekauft
Studimum
24038 Beiträge
16.07.2013 13:05
Hin und wieder kaufen wir Tiefkühlnuggets von Lidl.
Die schmecken wie von Mcdoof.

Aber meistens gibt es von Real Hähnchenbrust die wird kleingeschnitten paniert und frittiert
Melushka
5154 Beiträge
16.07.2013 13:06
Zitat von MiasMutti:

chicken nuggets und kartoffelspalten!!! DAS wärs auch mal wieder ...

macht ihr die nuggets selbst? schande über mein haupt, ich hab die immer fertig gekauft

Ja mach die selbst - aber kaufen auch mal die fertigen wenn es schnell gehn muss
16.07.2013 13:06
Bei uns gibt's heute das:
http://www.chefkoch.de/rezepte/448571137101889/Nud eln-mit-Paprika-Sahne-Sauce.html
Resteverwertung vorm einkaufen
hab grad die soße probiert...v erdammt, ich hoffe meinem mann schmeckt es nicht
16.07.2013 13:19
Zitat von Acacia_Wayne:

Hin und wieder kaufen wir Tiefkühlnuggets von Lidl.
Die schmecken wie von Mcdoof.

Aber meistens gibt es von Real Hähnchenbrust die wird kleingeschnitten paniert und frittiert

echt jetzt?

in den lidl komm ich nicht soooo oft aber ich glaub das werd ich dann doch mal und die dinger holen

dann kann ich wenigstens sagen "schatz ich bin extra für dich zu mäcces gefahren"

werd die demnächst auch mal selbst machen, muss nur gucken wann das nächste mal geflügel geliefert wird im sommer bestellt er nicht sooo viel und das was er bestellt wird meistens mariniert für die grillfleischtheke
16.07.2013 13:20
Zitat von Viala:

Bei uns gibt's heute das:
http://www.chefkoch.de/rezepte/448571137101889/Nud eln-mit-Paprika-Sahne-Sauce.html
Resteverwertung vorm einkaufen
hab grad die soße probiert...v erdammt, ich hoffe meinem mann schmeckt es nicht

du bist doof, mach mir doch keinen hunger mensch!!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt