Mütter- und Schwangerenforum

Aus 3 mach 4 + 2 / The crazy way of Life

Gehe zu Seite:
15.07.2013 20:15
so mädels diese woche komme ich klasse hin
bin nämlich bis fr im kh weil madame sich statt am 24. bereits am 14ten auf den weg gemacht hat aus meiner eigenen doofheit (hab mich dermassen auf die fre*** gelegt :/ das weheb einsetzten herztöne schlecht waren und ja 1,5 std später war sie sann um 3:08 da)
also wir gehen erst wieder fr einkaufen
Studimum
24038 Beiträge
15.07.2013 20:45
Herzlichen Glückwunsch
wo hast du nun eig entbunden ?
15.07.2013 20:49
glückwunsch

bis freitag im KH? örgs ... wär ja garnix für mich, vorallem weil erst montag ist
ich hab ja 2 stunden nach der geburt schon rum gejault das ich nach haus will, aber madame wurd nicht warm, DESWEGEN musst ich bis zur U2 bleiben das sie 4 stunden später normal warm war, tat dann wieder nix zur sache arschlöcher da!! nächste mal gehts ins geburtshaus oder ich warte so lange bis ich sie zu hause kriegen MUSS
Melushka
5154 Beiträge
15.07.2013 20:50
Glückwunsch zum Baby
15.07.2013 21:08
aber wo ich grad vom nächsten kind spreche ... ist doch ausgeschlossen das ich schwanger bin
gut das ich keinen test gekauft hab, ich hätte mich geärgert über das unnütz raus geschmissene geld

ich merk meinen eisprung seid heute mittag ganz nett obwohl ich, laut 28 tage zyklus, drüber bin ... kann wohl davon ausgehen das die pille da noch ordentlich rein fuscht und ich noch garkeinen normalen zyklus hab, oder?

Glitzerstern
7233 Beiträge
15.07.2013 22:34
Stephanie19 auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Baby <3
.
Glitzerstern
7233 Beiträge
15.07.2013 22:34
Mädels gebt mir mal bitte ein paar Inspirationen was ich zu REIS kochen kann, am liebsten eine schnelle Soße, die auch meine Kleine mitessen kann.
1xEllix1
1742 Beiträge
15.07.2013 22:41
Zitat von Glitzerstern:

Mädels gebt mir mal bitte ein paar Inspirationen was ich zu REIS kochen kann, am liebsten eine schnelle Soße, die auch meine Kleine mitessen kann.

http://www.chefkoch.de/rezepte/1269801232126817/Af rican-Chicken.html

das hier ist super lecker und kostet fast nichts da man fast alles zu hause hat. ich mache es meistens mit tofu statt dem hühnchen. (gibts im dm günstig, die kokosmilch auch) und die sahne kann man weglassen da man eh nur einen löffel nehmen soll, spart man sich schonmal den posten
schmeckt echt super lecker und geht schnell und einfach
1xEllix1
1742 Beiträge
15.07.2013 22:43
achja, ich bin bis jetzt stille mitleserin, bin aber erst bei seite 40.

ab dieser woche will ich auch anfangen mit der sogenannten kaufdiät. mein einkaufszettel für morgen ist schon geschrieben, mal gucken ob ich es schaffe mich daran zu halten ohne 1000unütze sachen dazu zu kaufen.

kennt ihr die shopping queen reihe von sophie kinsella? so die die hauptdarstellerin könnt ihr euch mich vorstellen. einfach hunderte unnütze sachen kaufen und dann irgendwann sich wundern warum das geld knapp wird.
16.07.2013 06:38
Huhu mädels
danke für die glückwünsche ...
Habe per Kaiserschnitt entbunden war ja an sich geplant fuer den 24ten und et war an sich am 6.8 aber war ja klar das es bei mir mal wieder trotz grosser planung im not ks endet
das komische ist da sie Sonntags um 03.08h zur welt kam dachte ich gestern den ganzen tag es sei bereits Dienstag
Ja ich hasse es diese kh liegerei ewig
Bei dem kleinem bin ich keine 18 std später zur intensiv gelaufen und jetzt hab ichs heutr nacht grade einmal bis zum kizi geschafft ... fuehle mich echt wie der letzte mensch erst recht mit diesen binden die man da reingestopft bekommt.
ach man hätte so gern normal entbunden oder zumindestens den geplanten ks gehabt weils dann doch nicht so gestresst gelaufen wäre .. :/ aber madame hat alles super vertragen ich dann trotz aussetztern im op auch
heute ist ja aber endlich dienstag und ich hoffe ich komme donnerstag raus.muesste ja an sich weil die meinten mit 5 tagen muesste man rechnen (inkl den ganzen sonntag) wäre ja dann donnerstag.egal werd drauf pochen haha denn zuhaus geht alles drunter und drueber mein freund ist nur am hin und herfaheen dmamit ich dwn kleinen auch sehe damit alles fuer nachts organisiert ist.haben nämlicj n familienzimmer preislich gejts auch mit 45 € in anderen essenern klinilen sind die echt unverscjämt.
mit dem stillen klappt gaaaar nicht die saugt wie blöde 45 min es tut höllisch weh und sie schreit dann trotz allem ... die meinten dann jaaa dann muss sie nach gefuettert werden.ok dachte ich hat dann jedes mal 20 ml getrunken habs dann vorjin probiert wies ist mit dem hunger ... habe nicht angeleht und direlt ne flasche gejolt und ohooo siehe da 25 ml kann mir doch keiner erz das sie 45 min fuer 5 ml brsucht zumal sie ja immer aufhört und schrwit weil sie nichts raus bekommt und das sorgt ja fuer höllische nachwehen die ich eh schon habe ... also lange mach ich das nicht habs ja immerhin versucht . aber mehr geht eben auch nicht.
so musste micj mal hier auslassen
mal sehen was ich dann fuer den einkauf am wochenende hnlege ...
16.07.2013 08:34
wenn du noch keinen milcheinschuss hattest, kann das schon mal passieren eigentlich sollte ein neugeborenes 24 stunden zugang zur brust haben weh sollte es eigentlich dabei nicht tun... also sollte auch nix wund werden und so... vorausgesetzt die anlegetechnik stimmt

äh... achja und alles gute zur Geburt
16.07.2013 08:54
moin mädels

ich les nachher nach was ihr gechreibselt habt, hatte hier grad ein bisschen stress und herzinfaktstimmung
mir ist was ganz ganz blödes passiert und ich muss erstmal eine rauchen

oh shit, bin voll am zittern

auf mias fensterbank stehen so tontöpfe die ich mit servirtentechnik verschönert hab, ich hab mir beim aufstehen und wickeln noch so gedacht "hmh, bald kommt sie da ran, müssten mal weg"
ja was war?
sie dackelt ins zimmer, ich bleib sitzen und denk mir nix böses, macht sie ja öffters.
was schleppt sie an? den scheiß tontopf ...
ich spring auf und hechte hin und es kam wie es kommen musste ... sie lässt das ding fallen, erschreckt sich und fällt hin

kind hoch gerissen, sie am heulen und ich hab uns schon gedanktlich in der notaufnahme gesehen

muttan war natürlich schon angerannt gekommen, die hat sich j auch erschrocken

ist gott sei dank nix passiert!! keine schnitte, keine verletzungen ... bei mia jedenfalls ich hab mir ne scherbe ein getreten, aber ist nicht so schlimm. hauptsache dem kind gehts gut.

bin jetzt erstmal wieder offline ... mich abregen.

achja, nochwas, wer hat den thread zu den 300€ urlaubsgeld gestern gelesen wo dann später geschrieben wurde man kann mit 400€/monat nur nudeln mit ketchup essen? nee ist klar sag ich da nur

ich werd aus dem experiment jedenfalls einiges mitnehmen, hab nämlich schon wieder 3,5 kilo abgenommen weil wir den naschkram aufs minimum reduziert haben und weil wir einiges an geld gespart haben
ich werd nicht immer SO krass auf die preise gucken, aber ich bin mir sicher, auch da können wir noch einiges sparen ... oder wie seht ihr das mädels?
16.07.2013 12:02
Zitat von 1xEllix1:

Zitat von Glitzerstern:

http://www.chefkoch.de/rezepte/1269801232126817/Af rican-Chicken.html

das hier ist super lecker und kostet fast nichts da man fast alles zu hause hat. ich mache es meistens mit tofu statt dem hühnchen. (gibts im dm günstig, die kokosmilch auch) und die sahne kann man weglassen da man eh nur einen löffel nehmen soll, spart man sich schonmal den posten
schmeckt echt super lecker und geht schnell und einfach

das hab ich auch schonmal gemacht, das ist super lecker ... hmh, ichglaub ich weiss was ich samstag koch
16.07.2013 12:03
Zitat von 1xEllix1:

achja, ich bin bis jetzt stille mitleserin, bin aber erst bei seite 40.

ab dieser woche will ich auch anfangen mit der sogenannten kaufdiät. mein einkaufszettel für morgen ist schon geschrieben, mal gucken ob ich es schaffe mich daran zu halten ohne 1000unütze sachen dazu zu kaufen.

kennt ihr die shopping queen reihe von sophie kinsella? so die die hauptdarstellerin könnt ihr euch mich vorstellen. einfach hunderte unnütze sachen kaufen und dann irgendwann sich wundern warum das geld knapp wird.

hallo und willkommen

jaa diesen kleinkram den man immer mal wieder so kauft, auch wenn es die 10te hose fürs kind ist, das haut rein
ich habs jetzt 2 wochen geschafft NICHTS für mia zu kaufen und siehe da, sie hat trotzdem was zum anziehen im schrank

wünsch dir viel erfolg beim sparen und berichte zwischendurch wie es läuft
16.07.2013 12:08
Zitat von Stephanie19:

Huhu mädels
danke für die glückwünsche ...
Habe per Kaiserschnitt entbunden war ja an sich geplant fuer den 24ten und et war an sich am 6.8 aber war ja klar das es bei mir mal wieder trotz grosser planung im not ks endet
das komische ist da sie Sonntags um 03.08h zur welt kam dachte ich gestern den ganzen tag es sei bereits Dienstag
Ja ich hasse es diese kh liegerei ewig
Bei dem kleinem bin ich keine 18 std später zur intensiv gelaufen und jetzt hab ichs heutr nacht grade einmal bis zum kizi geschafft ... fuehle mich echt wie der letzte mensch erst recht mit diesen binden die man da reingestopft bekommt.
ach man hätte so gern normal entbunden oder zumindestens den geplanten ks gehabt weils dann doch nicht so gestresst gelaufen wäre .. :/ aber madame hat alles super vertragen ich dann trotz aussetztern im op auch
heute ist ja aber endlich dienstag und ich hoffe ich komme donnerstag raus.muesste ja an sich weil die meinten mit 5 tagen muesste man rechnen (inkl den ganzen sonntag) wäre ja dann donnerstag.egal werd drauf pochen haha denn zuhaus geht alles drunter und drueber mein freund ist nur am hin und herfaheen dmamit ich dwn kleinen auch sehe damit alles fuer nachts organisiert ist.haben nämlicj n familienzimmer preislich gejts auch mit 45 € in anderen essenern klinilen sind die echt unverscjämt.
mit dem stillen klappt gaaaar nicht die saugt wie blöde 45 min es tut höllisch weh und sie schreit dann trotz allem ... die meinten dann jaaa dann muss sie nach gefuettert werden.ok dachte ich hat dann jedes mal 20 ml getrunken habs dann vorjin probiert wies ist mit dem hunger ... habe nicht angeleht und direlt ne flasche gejolt und ohooo siehe da 25 ml kann mir doch keiner erz das sie 45 min fuer 5 ml brsucht zumal sie ja immer aufhört und schrwit weil sie nichts raus bekommt und das sorgt ja fuer höllische nachwehen die ich eh schon habe ... also lange mach ich das nicht habs ja immerhin versucht . aber mehr geht eben auch nicht.
so musste micj mal hier auslassen
mal sehen was ich dann fuer den einkauf am wochenende hnlege ...

schön das es euch beiden einigermaßen gut geht

mit dem stillen mach dir bitte keinen stress, den hab ich mir bei mia gemacht, war total übervordert und die belegschaft war was fürn arsch ich bin, am tag wo ich raus gekommen bin, auf flasche umgestiegen und war froh drum. madame hat mehr blut gezogen als milch und ich war mit den nerven am ende

der preis geht aber fürs familienzimmer in meiner entbildungsklinik hätt ich glaub ich das gleiche bezahlt, aber die haben mich in ein mehrbettzimmer gesteckt und haben noch nichtmal meine zusatzversichertenkarte genommen obwohl ich so hätte garnichts zahlen müssen, war angeblich alles voll ich habs jetzt schon öffters gesagt, das nächste mal gehts ins geburtshaus oder ich lass mich ambulant einliefern ... das tu ich mir kein zweites mal an.

ich drück dir ganz doll die daumen das ihr 2 hübschen donnerstag nach hause könnt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt