Mütter- und Schwangerenforum

Aus 3 mach 4 + 2 / The crazy way of Life

Gehe zu Seite:
02.07.2013 18:36
Zitat von LovelyMami:

Schaff dir Online Banking an, da geht alles ruck zuck

nee will die bank wirklich wechseln, ohne onlinebanking sind die kontoführungs gebühren 10€/monat und mit onlinebanking 6€ das ist total der wucher!!!

oder ich lass kindergeld auf männes konto umleiten und kündige mein konto und hab halt keins mehr, mir auch peng, die zweitkarte hab ich sowieos von seinem konto und kann da dran wie ich will
02.07.2013 18:44
Zitat von MiasMutti:

Zitat von LovelyMami:

nee will die bank wirklich wechseln, ohne onlinebanking sind die kontoführungs gebühren 10€/monat und mit onlinebanking 6€ das ist total der wucher!!!

oder ich lass kindergeld auf männes konto umleiten und kündige mein konto und hab halt keins mehr, mir auch peng, die zweitkarte hab ich sowieos von seinem konto und kann da dran wie ich will

Ja das sind echt Wucherpreise. Ich bezahle bei der Sparkass* gar keine. Aber eben auch nur, weil ich alles nur noch online mache.
02.07.2013 18:49
Zitat von LovelyMami:

Zitat von MiasMutti:

Zitat von LovelyMami:

Ja das sind echt Wucherpreise. Ich bezahle bei der Sparkass* gar keine. Aber eben auch nur, weil ich alles nur noch online mache.

genau da wollt ich mich schlau machen

ich wollte ja eigentlich vor dem umzug wechseln, aber dann ist mir das total unter gegangen, dann hatt ich keinen bock auf den pappierkrieg mit der kindergeldkasse (die habens nach dem umzug sowieso wieder verbasselt zu überweisen hab ja von 2 monaten wiedermal ne nachzahlung bekommen) dann war mein elterngeld bezug zu ende und ich hab erstmal gründlich überzogen
joa ... seiddem ist das so, wie das ist
02.07.2013 18:59
Zitat von MiasMutti:

Zitat von Viala:

Zitat von Leseratte-Brianna:

Zitat von Viala:

...
wir haben doch schon 16 uhr

ich meine jeden tag
heute war 13 Uhr die Erbsensuppe zB fertig... an anderen tagen bin ich nicht so pünktlich

bin dann morgen um 13 uhr da mit der kurzen

past schon... die 500g-packung hack war mal wieder ausverkauft, musste n Kilo nehmen
02.07.2013 19:01
Zitat von LovelyMami:

Zitat von MiasMutti:

Zitat von LovelyMami:

MiasMutti , das ist echt wucher
wir zahlen absolut nix bei der Postbank... da muss einfach nur genug reinkommen pro Monat und unser haushaltskonto jetzt kostet auch nix... und bringt dafür zinsen...
02.07.2013 19:02

Zitat von Viala:

Zitat von Viala:

...
wir haben doch schon 16 uhr

ich meine jeden tag
heute war 13 Uhr die Erbsensuppe zB fertig... an anderen tagen bin ich nicht so pünktlich
achso..ich hab mich kurz gefragt ob du uns veräppeln willst oder woh du wohnst^^

Und wie war die Erbsensuppe mit TK-Erbsen??

naja ging... ich bin anderes gewohnt... aber nachdem ich letzte Woche erschrocken feststellen musste, dass praktisch alle dosenerbsen gezuckert sind, gings nicht anders
naja, dem kleinen hats geschmeckt... das ist die Hauptsache
02.07.2013 19:52
jaa echt wucher bei der commerzbank könnt auch manchmal kotzen wenn ich das seh!

ich hab erbsensuppe noch nie selbst gemacht, immer nur die eingefrohrene von meiner mama aufgetaut
Glitzerstern
7233 Beiträge
02.07.2013 19:54
Zitat von MiasMutti:

jaa echt wucher bei der commerzbank könnt auch manchmal kotzen wenn ich das seh!

ich hab erbsensuppe noch nie selbst gemacht, immer nur die eingefrohrene von meiner mama aufgetaut

Ich auch nicht, muss mir mal ein Rezept dafür suchen.
Bzw Viala magt Du mal schreiben wie Du das kochst?
Hab das auch lang nicht mehr gegessen!
02.07.2013 19:57
oh ja, poste mal das rezept

die gebratenen nudeln waren übrigens lecker schmecker dafür das es ohne fleisch war hats männe sogar kalt geschmeckt
02.07.2013 20:14
So unser Essenplan von Donnerstag-Montag:

Do: Paprikahackbällchen mit Kartoffeln/Reis
Fr: Pancakes
Sa: Erbsensuppe mit Kassler
So: Spaghetti mit Tomatenhackfleischsoße
Mo: Reispfanne mit Hähnchen

02.07.2013 20:27
Zitat von Glitzerstern:

Zitat von MiasMutti:

Ich auch nicht, muss mir mal ein Rezept dafür suchen.
Bzw Viala magt Du mal schreiben wie Du das kochst?
Hab das auch lang nicht mehr gegessen!

eiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiigentlich wollte ich unlängst dieses Rezept nachkochen
http://www.chefkoch.de/rezepte/1594161266675503/Er bseneintopf-nach-Bundeswehrrezept.html
allerdings finde ich bei uns keine getrockneten schälerbsen naja, mit dosenerbsen ging es sonst auch... (und mir fällt gerade auf, warum meine suppe nicht das wahre war... ich hatte keine Kartoffeln mitgekocht )

naja... ich hab heut die faulivariante gemacht... carbanossi in scheiben, anbraten... tk-suppengemüse gefroren drauf und auftauen lassen... mit anderthalb Liter wasser ablöschen... tk-erbsen tiefgefroren rein, sobald das wasser kocht... und dann lange köcheln lassen... salz und pfeffer und Petersilie dran, fertig...
aber es hat, da bin ich ehrlich, wie gekochte erbsen mit Fleischeinlage geschmeckt also ich konnte das schonmal besser
02.07.2013 20:27
Zitat von MiasMutti:

die gebratenen nudeln waren übrigens lecker schmecker dafür das es ohne fleisch war hats männe sogar kalt geschmeckt

tapfer
02.07.2013 20:31
Zitat von LovelyMami:

http://www.chefkoch.de/rezepte/1355291240300736/Sc hnelle-Erbsensuppe-aus-Tiefkuehlerbsen-und-frische n-Moehren.html

Ich mach meine Erbsensuppe so ungefähr und nehme auch TK-Erbsen dazu.

Ich schnippel aber noch ne Zwiebel mit ran und mache meistens noch etwas Speck mit ran Und dann eben Kassler oder Wiener.
02.07.2013 20:48
Zitat von Viala:

Zitat von MiasMutti:

tapfer

na hör mal, er war erst um halb 7 zu hause und hatte kohldampf wie sau da verplämpert man doch nicht noch zeit mit warm machen, dat wird dann kalt rin geschoben!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt