Aus 3 mach 4 + 2 / The crazy way of Life
30.06.2013 20:02
So morgen geht es los mit Sparen
Ich hab heute einen Brokkoliauflauf gemacht, den gibt es morgen Abend auch nochmal.
Heute Abend haben wir Spinat, Spiegelei und gebratenen Leberkäse gegessen- auch ein günstiges Essen.
Ich hab heute einen Brokkoliauflauf gemacht, den gibt es morgen Abend auch nochmal.
Heute Abend haben wir Spinat, Spiegelei und gebratenen Leberkäse gegessen- auch ein günstiges Essen.
30.06.2013 20:05
Zitat von MiasMutti:
wer hat das rezept für das brot neulich gepostet?
suuuuuuuuuuuuuper lecker ... und schon wieder alle hab heute mittag gebacken und rate mal was beim abendbrot dann mit einmal doch lecker war?
Das war ich
Ich hab heut auch eins gebacken.. um 17 Uhr, jetzt ist 20 Uhr und das Brot ist halber aufgefuttert...
Freut mich, dass es Dir/Euch geschmeckt hat.
Wir haben vorher Werbeblätter gewälzt und einen Essensplan für kommende Woche gemacht:
Montag: Spinat, Kartoffeln und Ei
Dienstag: Fish & Chips (selbst gemacht)
Mittwoch: Leberkäsewecken (Mittwoch sind Leberkäse und Brötchen im Angebot)
Donnerstag: Thai Curry
Freitag: Hase außer Haus, ich Rest vom Vortag
Samstag: Schlemmerfilet mit Kartoffeln
Sonntag: schauen wir mal...
Voll die ungesunde Woche fällt mir grade auf aber wir wollen den Froster langsam leer kriegen bevor der Muggel auf die Welt kommt. Sollte das mit dem Stillen klappen brauch ich Platz zum Mumi einfrieren
30.06.2013 20:39
Ich würde eigentlich auch gerne mitmachen. 100 euro sind für uns allerdings eher viel
Jetzt haben wir aber ne woche urlaub und machen ausflüge. Ich glaub alleine für das essen am dienstag im freizeitpark gehen 30 eurp weg
Jetzt haben wir aber ne woche urlaub und machen ausflüge. Ich glaub alleine für das essen am dienstag im freizeitpark gehen 30 eurp weg
30.06.2013 21:55
Zitat von Indira:
Ich würde eigentlich auch gerne mitmachen. 100 euro sind für uns allerdings eher viel
zu 1: dann setz Dir selbst ein niedrigeres Budget und sei dabei
Unser Budget liegt bei 50 euro für 2 Personen und 1 Kleinkind, mal sehen ob da noch was geht
zu2: stimmt so ein Urlaub ist immer teuer, auch wenn man zu Hause ist; wir brauchen im Urlaub immer viel Geld :-/ Im August haben wir 2 Wochen frei
01.07.2013 12:49
Hallo Mädels
hier ist ja voll das Sparfieber losgetreten worden...bin auch grad am Brot machen-Frage-kann ich auch Zitronenessig nehmen? hab keinen Apfelessig da sonst hätte ich noch Balsamico und Weißweinessig
Danke schon mal für die Antwort
hier ist ja voll das Sparfieber losgetreten worden...bin auch grad am Brot machen-Frage-kann ich auch Zitronenessig nehmen? hab keinen Apfelessig da sonst hätte ich noch Balsamico und Weißweinessig
Danke schon mal für die Antwort
01.07.2013 12:50
Also ich habe mir vorgenommen,diese Woche nicht mehr wie 80 Euro auszugeben,12 Euro hab ich heute morgen beim Einkaufen ausgegeben,aber da waren auch noch Feuchttücher für Mini dabei,mal sehen ob es was wird
01.07.2013 13:03
01.07.13
Tag 1
hallöchen meine lieben mitleser und mitsparer!!
ich hatte erst gedacht das 100€ wenig sind für eine woche ... naja, wars ja auch, allein 100€ für fleisch hats schon ganz schön viel gemacht
ich war heute einkaufen. im netto. für 5 mal kochen (außer fleisch, da fahr ich gleich noch zum schlachthof) 1x spültaps, 2 brote (jaa sorry, bin zu faul zum backen mir gehts auch heute nicht so gut glaub werd krank ) 1x magarine und einmal kekse für madame 19,22€
das kleingeld, was ich wieder raus gekriegt hab, hab ich bei mia in die spardose geschmissen, mach ich immer so grad die 1, 2 und 5 cent stücke ... heute hab ich alles rein geschmissen also nicht wundern das ich noch ne glatte summe übrig hab
400€ - 19,22€ = 380€
fürs kochen brauch ich noch fleisch, aber nur ein bisschen hack, so 2-2,5 kilo denke mal mit 5-6€ werd ich mit hin kommen sind dann also noch 375€ die ich für den rest des monats hab.
ich freu mich übrigens das ich so viele mit meinem "wir sparen jetzt" tick angesteckt hab
Tag 1
ich hatte erst gedacht das 100€ wenig sind für eine woche ... naja, wars ja auch, allein 100€ für fleisch hats schon ganz schön viel gemacht
ich war heute einkaufen. im netto. für 5 mal kochen (außer fleisch, da fahr ich gleich noch zum schlachthof) 1x spültaps, 2 brote (jaa sorry, bin zu faul zum backen mir gehts auch heute nicht so gut glaub werd krank ) 1x magarine und einmal kekse für madame 19,22€
das kleingeld, was ich wieder raus gekriegt hab, hab ich bei mia in die spardose geschmissen, mach ich immer so grad die 1, 2 und 5 cent stücke ... heute hab ich alles rein geschmissen also nicht wundern das ich noch ne glatte summe übrig hab
400€ - 19,22€ = 380€
fürs kochen brauch ich noch fleisch, aber nur ein bisschen hack, so 2-2,5 kilo denke mal mit 5-6€ werd ich mit hin kommen sind dann also noch 375€ die ich für den rest des monats hab.
ich freu mich übrigens das ich so viele mit meinem "wir sparen jetzt" tick angesteckt hab
01.07.2013 13:16
Zitat von MiasMutti:
01.07.13
Tag 1
400€ - 19,22€ = 380€
Wow das klingt nach nem sparsamen Einkauf!
Übrigens find ichs klasse das Du blau schreibst, bitte weiter so dann kann man gleich sehen welche Beiträge von Dir sind
01.07.2013 13:31
Zitat von Glitzerstern:
Zitat von MiasMutti:
01.07.13
Tag 1
400€ - 19,22€ = 380€
Wow das klingt nach nem sparsamen Einkauf!
Übrigens find ichs klasse das Du blau schreibst, bitte weiter so dann kann man gleich sehen welche Beiträge von Dir sind
jaa, die berichte wollt ich ein bisschen hervorheben
hab aber vergessen das ich nicht nur noch fleisch brauch, sondern auch noch aufschnitt scheiße! also nochmal nen schwenker durch die stadt machen ... naja, meine mama hat sowieso ausgeschlafen also fahren wir sowieso mit dem auto sie hat jetzt 4 wochen urlaub
glaub sie hat irgendwas von gesagt das die beiden ende des monats eine woche weg sind wegen mopped tour
dann sind wir nur noch 2,5 personen und ich setz das ganze auf 50€ runter
01.07.2013 15:17
jut ... heut nix mit fleisch holen, madame pennt noch, es ist arsch warm und heute gibts eh brot und morgen vegeratisch ... also kann ich bis morgen warten und brauch madame nicht aus dem schlaf reißen
01.07.2013 15:39
Hallo, ich bin noch ganz neu hier
Finde dein Experiment super!
Wir leben ja in so einer Wegwerf- und Konsumgesellschaft, da ist es immer wieder mal angebracht zu hinterfragen was man so kauft.
Ein Tipp dazu:
Gemüse vom Markt kaufen! Ist günstiger und besser als im Supermarkt!
Was ich total gern habe sind Risottos, man kann fast mit jedem Gemüse Risotto machen, mit beliebigen Kräutern verfeinern. Ist gesund, lecker ung günstig!
lg
Wir leben ja in so einer Wegwerf- und Konsumgesellschaft, da ist es immer wieder mal angebracht zu hinterfragen was man so kauft.
Ein Tipp dazu:
Was ich total gern habe sind Risottos, man kann fast mit jedem Gemüse Risotto machen, mit beliebigen Kräutern verfeinern. Ist gesund, lecker ung günstig!
lg
01.07.2013 15:45
@MiasMutti:
Hut ab, da haste ja heut wirklich super günstig geshoppt!
Sind da Hetränke auch schon bei?
01.07.2013 16:09
Zitat von Zimtstern0402:
@MiasMutti:
nee den kasten wasser bringt männe gleich von der arbeit mit, war zu fuß einkaufen und das hätt nicht gepasst (naja, paar flaschen schon, ich bin nur zu faul zum schleppen )
01.07.2013 16:11
Zitat von dibidab:
Hallo, ich bin noch ganz neu hier
Ein Tipp dazu:
lg
risotto ist lecker ... super lecker, aber ich kenn das nur so, das man das mit weißwein aufgießt und das kann die kurze dann ja nicht essen.
machst du das dann irgendwie anders?
01.07.2013 16:13
Hey MiasMutti, da hast ja heut echt richtig günstig eingekauft.
Ich war heut morgen auch einkaufen - bei Net*o und hab wirklich nur das gekauft, was aufm Zettel von gestern stand - das ist ja auch öfter mal das Problem, dass man dann Sachen mitnimmt, die gar nich wirklich gebraucht werden oder auf die man spontan Lust hat.
Heut ist nicht mal was zum Naschen im Wagen gewesen, gut, kaufen wir eh nicht oft aber grade so gegen Ende der Schwangerschaft hab ich just öfter Lust auf Eis oder Chips oder so
Ich hab für knapp 20 Euro eingekauft, am Mittwoch und Donnerstag muss ich nochmal los, die Angebotsartikel in 2 Supermärkten holen aber das wars dann. Somit müssten wir mit unserem Wochenbudget von 40 Euro gut hinkommen und sogar noch was über haben (hoffentlich).
Muss gleich erstmal noch mein Haushaltsbuch rauskramen... wenn ich das nicht alles aufschreibe, hab ich wieder keinen Überblick
Und nachher gibbet Spinat mit Töften und Ei - freu mich richtig drauf, hatten wir schon ewig nicht mehr
Ich war heut morgen auch einkaufen - bei Net*o und hab wirklich nur das gekauft, was aufm Zettel von gestern stand - das ist ja auch öfter mal das Problem, dass man dann Sachen mitnimmt, die gar nich wirklich gebraucht werden oder auf die man spontan Lust hat.
Heut ist nicht mal was zum Naschen im Wagen gewesen, gut, kaufen wir eh nicht oft aber grade so gegen Ende der Schwangerschaft hab ich just öfter Lust auf Eis oder Chips oder so
Ich hab für knapp 20 Euro eingekauft, am Mittwoch und Donnerstag muss ich nochmal los, die Angebotsartikel in 2 Supermärkten holen aber das wars dann. Somit müssten wir mit unserem Wochenbudget von 40 Euro gut hinkommen und sogar noch was über haben (hoffentlich).
Muss gleich erstmal noch mein Haushaltsbuch rauskramen... wenn ich das nicht alles aufschreibe, hab ich wieder keinen Überblick
Und nachher gibbet Spinat mit Töften und Ei - freu mich richtig drauf, hatten wir schon ewig nicht mehr
- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt