Mütter- und Schwangerenforum

Aus 3 mach 4 + 2 / The crazy way of Life

Gehe zu Seite:
02.10.2013 11:23
Zitat von MiasMutti:

Zitat von oODarjeelingOo:

was los schnecke?

Ach immer noch wegen dem Gehalt und der Abrechnung. Die Abrechnung bekam er nicht, weil die doch per Post abgeschickt wurde, aber kam auch noch nicht an.

Gehalt hat er gestern bekommen, aber weniger, also ein weiterer Punkt der geklärt werden muss...

02.10.2013 11:33
also in der haut, des ex-obersten will ich jetzt nicht stecken o.O
herr mann ist bestimmt stinkig deswegen oder?

ai ai ai ... die machen sachen

stand heute bei uns in der zeitung das der abverkauf anfängt und so und so viel % auf die klamotten gibt.
männi und papa fahren am samstag hin und holen neue pflastersteine für die terrasse.
die wollte mein papa nächstes jahr neu pflastern (ist das letzte mal kurz nach meiner geburt gemacht worden ) und ob die steine nun da rum liegen oder hier im keller ist ja relativ.
da wird er einige 100€ sparen können hoffe ich mal

ist der neue job denn gut?
02.10.2013 11:39
Zitat von MiasMutti:

stand heute bei uns in der zeitung das der abverkauf anfängt und so und so viel % auf die klamotten gibt.
männi und papa fahren am samstag hin und holen neue pflastersteine für die terrasse.
die wollte mein papa nächstes jahr neu pflastern (ist das letzte mal kurz nach meiner geburt gemacht worden ) und ob die steine nun da rum liegen oder hier im keller ist ja relativ.

Ja, der Herr Mann ist ziemlich sauer, denn es nicht nicht nur 100 Euro weniger Lohn, sondern die haben ihm auch das Weihnachtsgeld in Höhe von 600 Euro (wäre eigentlich mehr, aber wegen der Insolvenz können sie jedem Mitarbeiter nur einen Teil vom Weihnachtsgeld überweisen) vom letzten Jahr nicht überwiesen

Die ehemalige Kollegin erkundigt sich heute bei der Verwaltung was das los ist, denn das Weihnachtsgeld vom letzten Jahr steht ihm zu..

Ja, da wird dein Papa einiges an Geld sparen können

Der neue Job ist bis jetzt ganz okay, soviel kann er da ja noch nicht machen, da er erst bisschen angelernt werden muss.
02.10.2013 11:48
ach du scheiße o.O
na hoffentlich müsst ihr wegen der kohle nicht noch zum anwalt!!! das wär ja der hammer schlechthin!

für den zweiten tag "ganz gut" hört sich gut an
die einarbeitung wird ja schnell gehen, dann wird das alles nächsten/übernächsten monat laufen
02.10.2013 11:53
Zitat von MiasMutti:

ach du scheiße o.O
na hoffentlich müsst ihr wegen der kohle nicht noch zum anwalt!!! das wär ja der hammer schlechthin!

für den zweiten tag "ganz gut" hört sich gut an
die einarbeitung wird ja schnell gehen, dann wird das alles nächsten/übernächsten monat laufen

Ich hab mir letztens schon gedacht das irgendwas schief gehen wird. ist zum Glück kein Fehler von Praktiker sondern eher von der Verwaltung wo die höheren Bosse sitzen... Er ist aber nicht der einzige, andere die noch bei Praktiker arbeiten sind auch betroffen.

Geht halt momentan dort alles drunter und drüber -.-

Ja, die Einarbeitung dauert nicht lange, der eine ist 4 Wochen dort und arbeitet jetzt seit 2 Wochen ohne Hilfe etc. Jedenfalls macht man sich dort körperlich nicht kaputt
02.10.2013 12:08
ach dachte schon das nur ihr betroffen seid!! hört man ja öffters das da "aus versehen" was schief läuft wenn der angestellte einen neuen job hat und nicht bis zum bitteren ende da bleibt.

ich sag immer, solange man halbwegs was im kopf hat, dauert die einarbeitung auch nicht lang
ich hab im dritten lehrjahr eine eingearbeitet die ne umschulung gemacht hat. von der bäckereifachverkäuferin in die fleischerei.
mit der war ich nach 7 tagen fertig die hatte echt was im kopf wo ich mir dann recht doof vor kam weil ich länger gebraucht hab um das zu verstehen. war 3 jahre im beruf und hatte mit einer sache echt schwierigkeiten und die hats von heute auf morgen kappiert
JerrysMama2009
15190 Beiträge
02.10.2013 14:08
Zitat von MiasMutti:

du schreibst grad von mein Vater.. der hat war auch 3 mal im Praktiker und hat sich Pflastersteine für sein Garten gekauft.
JerrysMama2009
15190 Beiträge
02.10.2013 14:14
So hab mir gestern ne Digitalkamera gekauft nein die war nicht geplant zumindest nicht jetzt. http://www.nikon.de/de_DE/product/digital-cameras/ coolpix/style/coolpix-s2700 auch in blau. waren zwar im Media Markt aber dort war es rappelvoll. boah bekomme in den Laden immer schlechte laune. naja Kamera hab ich im Conrad gekauft. joa und Teppich für die Jungs bei Poco.

Hab ich euch erzählt das nächsten Freitag mein Kleiderschrank kommt? noch ne woche im Chaos leben dann kommt Ordnung rein.

Ja ich weiß das morgen Feiertag ist,hab schon Mittag für morgen gekauft gibt Spinat mit Kartoffeln und Ei.
02.10.2013 14:35
Zitat von MiasMutti:

ach dachte schon das nur ihr betroffen seid!! hört man ja öffters das da "aus versehen" was schief läuft wenn der angestellte einen neuen job hat und nicht bis zum bitteren ende da bleibt.

ich sag immer, solange man halbwegs was im kopf hat, dauert die einarbeitung auch nicht lang
ich hab im dritten lehrjahr eine eingearbeitet die ne umschulung gemacht hat. von der bäckereifachverkäuferin in die fleischerei.
mit der war ich nach 7 tagen fertig die hatte echt was im kopf wo ich mir dann recht doof vor kam weil ich länger gebraucht hab um das zu verstehen. war 3 jahre im beruf und hatte mit einer sache echt schwierigkeiten und die hats von heute auf morgen kappiert

Christian hat auch was im Kopf und lernt sehr schnell, damals als er bei Praktiker anfing war er auch ungelernt (da er was völlig anderes gelernt hat), aber er hat es super hinbekommen

So, Abrechnung kam grad, geklärt ist warum er 100 Euro weniger bekommen hat, er hat 23 Tage Urlaub genommen, ihm wurden aber 30 Tage gezahlt, von daher haben sie ihm etwas abgezogen, ist ja in Ordnung.

Er wird das Weihnachtsgeld bekommen, denn das steht mit auf der Abrechnung und auch beim Endbetrag was er überwiesen bekommen sollte.

Andrea seine ehemalige Kollegin hat es schon bei der Verwaltung in Auftrag gegeben das der restliche Betrag der noch fehlt überwiesen wird.
02.10.2013 17:55
das der kleiderschrank endlich kommt ist super
die cam will ich eigentlich auch haben, weil die so schön bund sind aber hab ja schon ne andere gute
lass ich mir nächstes jahr zum gebby schenken

so was war noch?

achja, das mit christians geld!! gut das alles geklärt ist
jetzt kann das schöne leben weiter gehen ne?

söö, waren beim doc mit madame stinkfüßchen.
sie hat einen abstrich genommenund schickt den ins labor. freitag wird das ergebniss kommen und dann ruft sie mich an.
sie denkt aber, das es nichts weltbewegendes ist. fieber weg, pickelchen weg, rote flecken weg, kind gehts gut ...
sie geht davon aus das sie nen backenzahn bekommt. möppi wollt sie schnute ja nicht richtig auf machen, deswegen konnt sie nicht richtig gucken, aber das was sie gesehen hat, sieht ganz danach aus
backenzähne sind wohl nochmal richtig gemein
JerrysMama2009
15190 Beiträge
02.10.2013 18:33
hatte noch vergessen zu erwähnen heute war ja Wohnungsabnahme er hat alle bis auf einen schlüssel abgenommen.darf noch an der Dusche unten den Kalk weg machen und die Fensterklebedinger. Ansonsten war er begeistert das sie so schön weiß war.

Und habe gleich meine Betriebskostenabrechnung vom letzten Jahr bekommen darf nachzahlen..400€.
JerrysMama2009
15190 Beiträge
02.10.2013 18:33
Achso ja backenzähne sind ganz fies,meiner bekommt ja auch grad welche.
02.10.2013 18:38
bitte wieviel darfst du nachzahlen?????????????ß o.O
leck mich am sack ... DAS ist ne summe!!

aber gut das alles schick war mit der wohnung, jetzt hast es hinter dir

aber was meinst du mit fenster klebedinger? diese dinger wo diese kleinen gardinenstangen mit dran macht? jap, die sind böse
selbst mit klebeentferner durft ich gucken wie ichs weg kriegt, ekelhaftes zeug!!
oder beschissener klebeentferner

JerrysMama2009
15190 Beiträge
02.10.2013 18:58
Zitat von MiasMutti:

bitte wieviel darfst du nachzahlen?????????????ß o.O
leck mich am sack ... DAS ist ne summe!!

aber gut das alles schick war mit der wohnung, jetzt hast es hinter dir

aber was meinst du mit fenster klebedinger? diese dinger wo diese kleinen gardinenstangen mit dran macht? jap, die sind böse
selbst mit klebeentferner durft ich gucken wie ichs weg kriegt, ekelhaftes zeug!!
oder beschissener klebeentferner

ja da kam freude auf als ich die Abrechnung bekommen habe.. ist für nicht mal n Jahr,hatte viel Heizung an. Nächstes Jahr bekomme ich viell was raus,da fragt er mich wie ich das gemacht habe.Das ich wahrscheinlich was wieder bekomme,die anderen im Haus müssen wohl das doppelte nachzahlen was ich nun zahlen muss. ja genau die Dinger muss ich abmachen..aber mit was und wie?
02.10.2013 19:01
ich hab die erst mit nem brotmesser ab gemacht und dann mit nem klebeentferner die rückstände weg gemacht, also mit nem schwämmchen.
ging einigermaßen gut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt