Mütter- und Schwangerenforum

Aus 3 mach 4 + 2 / The crazy way of Life

Gehe zu Seite:
starbuck
13483 Beiträge
04.08.2013 10:37
bei mir ist es die frustration... ich bin schon wieder über meinem buget und wir haben noch nicht alles eingekauft... ich frag mich, was ich falsch mache...
04.08.2013 11:00
kaufst du für den ganzen monat ein oder nur für eine woche?

ich geb weniger aus wenn ich nur für eine woche (fast) alles hol
Indira
13683 Beiträge
04.08.2013 11:09
Ich kaufe auch einmal die woche ein, dann noch einmal frisches obst, gemüse und brot.

Ich hab jetzt zum 1.8. begonnen wieder ein haushaltsbuch zu führen um zu sehen wo es noch einsparpotential gibt
starbuck
13483 Beiträge
04.08.2013 11:32
Zitat von MiasMutti:

ich kaufe für eine woche ein. aber irgendwie... ich weiss auch nicht. eigentlich müsste ein hunderter reichen aber ich komme nicht hin.
04.08.2013 11:53
hmh, was kochst du denn immer so? irgendwo muss ja das "problem" sein
04.08.2013 14:31
Zitat von starbuck:

Zitat von MiasMutti:

ich kaufe für eine woche ein. aber irgendwie... ich weiss auch nicht. eigentlich müsste ein hunderter reichen aber ich komme nicht hin.

Zeig doch mal deinen Essensplan!
Was is denn bei den 100€ alles bei?
Indira
13683 Beiträge
04.08.2013 17:42
Zitat von Zimtstern0402:

Zitat von starbuck:

Zitat von MiasMutti:

Zeig doch mal deinen Essensplan!
Was is denn bei den 100€ alles bei?

Genau zeig doch mal den essensplan bzw. deine einkaufsliste, was kaufst du alles von den 100 euro?
starbuck
13483 Beiträge
04.08.2013 17:53
ok also ich fang mal an.
enthalten in den hundert euro sind: für uns essen, getränke, luxussachen, apotheke, obst und gemüse, futter für die tiere, putzkram und kosmetik und extras.
.
der essensplan ist
-geschnetzeltes mit spätzle und sosse
-fischstäbchen mit kartoffelbrei und salat
-spinat mit gebackenen eiern und kartoffeln
-grillen
-Pfannkuchen
-spagetti mit chilli und salbei
04.08.2013 18:11
Zitat von starbuck:

ok also ich fang mal an.
enthalten in den hundert euro sind: für uns essen, getränke, luxussachen, apotheke, obst und gemüse, futter für die tiere, putzkram und kosmetik und extras.
.
der essensplan ist
-grillen
-Pfannkuchen

Ich find die 100€ knapp bemessen.
3 Personen seid ihr oder?
Für das alles haben wir fast 200€ in der Woche.
Hast ja auch nix super teures aufm Speiseplan.
Wo gehst denn Lebensmittel und Kosmetik einkaufen?
starbuck
13483 Beiträge
04.08.2013 18:13
Zitat von Zimtstern0402:

Zitat von starbuck:

ok also ich fang mal an.
.
der essensplan ist
-grillen
-Pfannkuchen

Ich find die 100€ knapp bemessen.
3 Personen seid ihr oder?
Für das alles haben wir fast 200€ in der Woche.
Hast ja auch nix super teures aufm Speiseplan.
Wo gehst denn Lebensmittel und Kosmetik einkaufen?
wir sind 5 personen. zwei erwachsene und drei kinder. die kleinste ist 2, der mittlere ist 7 und der grosse 9.
ich geh zu lidl, penny, müller und co.
04.08.2013 18:54
was brauchst du denn so an kosmetik im monat?
jut, die pflaster für deinen mann hauen rein, aber wenn er es braucht um auf zu hören find ichs noch okay.
lohnt sich in ein paar monaten wieder

04.08.2013 19:00
tierfutter fällt bei uns ja auch noch weg und großartig extras haben wir im moment auch nicht.

klar, das essen gehen was wir uns mal wieder gönnen, da werden wir wieder einen batzen geld da lassen, aber sonst haben wir auch nicht so viel
und unsere neuen sachen für die hochzeit hauen wieder rein, aber halten dann auch wieder lange.
man kauft sich ja nicht jedes mal ein neues kleid oder einen neuen azug (ich jedenfalls nicht weil wir auch nicht soooo oft zu sowas gehen )

das wars jetzt an extras diesen monat, naja, bis jetzt
starbuck
13483 Beiträge
04.08.2013 20:11
Zitat von MiasMutti:

was brauchst du denn so an kosmetik im monat?
jut, die pflaster für deinen mann hauen rein, aber wenn er es braucht um auf zu hören find ichs noch okay.
lohnt sich in ein paar monaten wieder

kosmetik... kaum was, das meiste sind windeln, duschzeug für die kinder, wattestäbchen, tampons, aber das hält ja dann ne weile. ich schmink mich nicht, ab und an ist mal ne gesichtscreme oder ne haar kur fällig, aber das wars dann auch schon...
starbuck
13483 Beiträge
04.08.2013 20:13
Zitat von MiasMutti:

tierfutter fällt bei uns ja auch noch weg und großartig extras haben wir im moment auch nicht.

klar, das essen gehen was wir uns mal wieder gönnen, da werden wir wieder einen batzen geld da lassen, aber sonst haben wir auch nicht so viel
und unsere neuen sachen für die hochzeit hauen wieder rein, aber halten dann auch wieder lange.
man kauft sich ja nicht jedes mal ein neues kleid oder einen neuen azug (ich jedenfalls nicht weil wir auch nicht soooo oft zu sowas gehen )

das wars jetzt an extras diesen monat, naja, bis jetzt
da ich einen ziemlichen selbstversorgergarten haben, brauch ich für die tiere nur ab und zu gemüse, und für die katze halt normal katzenfutter und guttis, so viel ist das auch nicht...
04.08.2013 21:40
Ich find 100€ für so viel Personen+Tiere+Kosmetik+Apotheke+Luxus seeehr schwierig.
Wie gesagt wir haben für 2 Erwachsene + 2 Chihuhuas 100€ für NUR Lebensmittel.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt