Mütter- und Schwangerenforum

Aus 3 mach 4 + 2 / The crazy way of Life

Gehe zu Seite:
Studimum
24038 Beiträge
24.07.2013 19:06
Zitat von Enemenebu:

Kein Problem

Naja was heißt schaffen, wir ziehen nächstes Jahr ins Haus haben Platz und finanziell gehts uns gut und wo 2 satt werden werden auch 3 satt aber irgendwie ist da was in mir was mich nicht entspannen lässt.

Mein Baby ist seid gestern 4 Monate alt, und ich hab momentan Angst nicht genug für ihn da zu sein wenn ich wieder S bin, meine 2. SS war alles andere als angenehm und hatte meinem großen (2,5) schon gegenüber ein schlechtes Gewissen und hab halt Angst das es wieder so wird ... hmm ... schwierig! Nur will ich auch nicht so große Altersunterschiede und ich glaub mein Chef wär auch dankbar wenn ich irgendwann ma wieder anfange deshalb will ich nich ne Babybpause dann 4,5 Jahre arbeiten und dann wieder ne Babypause.
Deshalb alle 3 Kiddies durch dann arbeiten!

Und hey, ich bin jung ich will mein Leben später noch genießen!

Kann man irgendwo verstehen, wenn du nun schwanger werden würdest, wäre dein kleiner nicht mal ein Jahr, das ist bestimmt anstregend, und man weiß nicht ob man allem gerecht wird.

Mit dem arbeiten gehen stimmt auch wieder, entweder du fällst dann nun noch länger aus, oder du gehst arbeiten und fällst dann wieder aus
Beides irgendwie gleich ''schlimm''
Zu großer abstand ist auch nicht schön, das wollten wir auch nie, deswegen planen wir auch jetzt ein Baby, inmoment können wir es uns leisten und danach geh ich dann Arbeiten/ Ausbildung machen.

Ich denke aber du würdest das schaffen
Du klingst immer so als wäre alles ein klacks

Und wie schon gesagt wo zwei sind, kann auch ruhig ein drittes hin
Auch wenns sicher nicht einfach wird
24.07.2013 19:07
Zitat von Acacia_Wayne:

Mein Männe war einkaufen Anfang der Woche.
So er kommt nachhause, sagt Mensch wir haben für eine ganze Woche essen und ich hab nur 30 Euro ausgegeben.
Ich dachte mir schon aha das wird nichts.
Ich so : Ja toll, zeig mal her, nun seine Idee:

Montag fannekuchen ( Ja okay.)
Dienstag: Nudelauflauf ( Hm okay.)
Mittwoch: Nudeln Bolo. ( Aha.)
Donnerstag: Nudeln mit Tomatensoße ( hm aha.)
Freitag: Nudeln mit Rührei ( sein ernst?)
Samstag und Sonntag sind wir nicht da, bzw Mini und ich sind nicht da.

Aber mal ernsthaft, und was dachte er als er einkaufen war
24.07.2013 19:09
Kling ich wirklich so?
Wieso?

Klar es gibt Tage da wünsch ich mir kein Kind zu haben aber die schönen überwiegen und ich bin mir irgendwie ziemlich sicher das es wenn wir es wollen würden schnell klappen würde

Bin 2x direkt schwanger geworden ...
Und naja in 2 Tagen is mein ES gestern hatten wir Sex und ich hab aber wieder gesagt raus da Baby!
Studimum
24038 Beiträge
24.07.2013 19:11
Zitat von Enemenebu:

Kling ich wirklich so?
Wieso?

Klar es gibt Tage da wünsch ich mir kein Kind zu haben aber die schönen überwiegen und ich bin mir irgendwie ziemlich sicher das es wenn wir es wollen würden schnell klappen würde

Und naja in 2 Tagen is mein ES gestern hatten wir Sex und ich hab aber wieder gesagt raus da Baby!

Du meckerst nie, jedenfalls sehe ich es nie.
Hast ein reales Bild vom Leben, jedenfalls soviel ich weiß.

Klingt alles immer toll

Raus da Baby - kann aber auch funktionieren für Hallo Baby
Auch wenns unwahrscheinlich ist
24.07.2013 19:11
Nunja die Sache mit meinem Chef is so, hab da meine Ausbildung gemacht hab danach 1,5 J gearbeitet also nach der Lehre u. Übernahme dann wurde ich mit meinem großen S habe 3J EZ bekommen und wurde in der EZ wieder schwanger ( Die erste EZ würde jetzt noch bis Jan. gehen wenn mein großer 3 wird) hab dann jetzt beim 2. in der EZ nochmal 3 J EZ genehmigt bekommen und wenn ich jetzt wieder in der EZ schwanger werde, in besten Fall im 2J EZ dann müsste ich nicht nochma 3J EZ drauf legen sondern nur 1,5 ...
24.07.2013 19:13
Zitat von Acacia_Wayne:

Zitat von Enemenebu:

Kling ich wirklich so?
Wieso?

Du meckerst nie, jedenfalls sehe ich es nie.
Hast ein reales Bild vom Leben, jedenfalls soviel ich weiß.

Klingt alles immer toll

Raus da Baby - kann aber auch funktionieren für Hallo Baby
Auch wenns unwahrscheinlich ist

Ist im Grunde auch so, und die Bad Days presentiert man ja nicht so gern wie die tollen

Aber die gibts auch bei uns
Ja ich weiß das da was passieren kann vorallem wenn ich sage SCHATZ OK WIR MACHEN JETZT EIN BABY, er sich drauf einstellt und ich kurz vor "Schuss" sage NEEEE doch noch nicht
24.07.2013 19:16
wo mia noch so klein war hätt ich mir das auch 3 mal überlegt mit einem neuen baby ... aber ich werd nu auch nicht mehr jünger

jut, mia ist ein anfängerbaby und es kann auch ganz anders kommen beim zweiten ... da hab ich auch ne heiden angst vor das ich dem dann nicht mehr gerecht werde. deswegen haben wir EIGENTLICH gesagt das wir einen großen altersabstand wollen. mia aus dem gröbsten raus, das sie das verkraftet wenn ich morgens mal liegen bleib weil die nacht scheiße war oder sonst was ...
24.07.2013 19:18
Zitat von Enemenebu:

Nunja die Sache mit meinem Chef is so, hab da meine Ausbildung gemacht hab danach 1,5 J gearbeitet also nach der Lehre u. Übernahme dann wurde ich mit meinem großen S habe 3J EZ bekommen und wurde in der EZ wieder schwanger ( Die erste EZ würde jetzt noch bis Jan. gehen wenn mein großer 3 wird) hab dann jetzt beim 2. in der EZ nochmal 3 J EZ genehmigt bekommen und wenn ich jetzt wieder in der EZ schwanger werde, in besten Fall im 2J EZ dann müsste ich nicht nochma 3J EZ drauf legen sondern nur 1,5 ...

schreib das bitte nochmal etwas weniger verwirrend, mein kopf ist doch noch matsche

also würdest du jetzt wieder schwanger werden, würdest du nur 1,5 jahre elternzeit bekommen, weil du die elternzeit schonmal verlängert hast wegen baby nr. 2!?
24.07.2013 19:18
@MiasMutti:
Wieso steht in deinem Ticker eigentlich "aus 2 mach 3"?
24.07.2013 19:19
Zitat von Zimtstern0402:

@MiasMutti:

örgs

beim anderen hatt ich auch schon n fehler drin ... so ein scheiß
24.07.2013 19:20
Zitat von Zimtstern0402:

@MiasMutti:

Hm, vielleicht weil Mia nicht von Ihrem Partner is ???
Nein, nicht deshalb sondern weil ich ja eh 3 Jahre EZ hab und dann sowieso für beide Kinder daheim wäre.
Zitat von Enemenebu:

Kling ich wirklich so?
Wieso?

Du klingst genau wie ich das letzte halbe Jahr
24.07.2013 19:23
wie siehts jetzt eigentlich mit nem hibbelthread aus?
24.07.2013 19:23
Zitat von Enemenebu:

Nein, nicht deshalb sondern weil ich ja eh 3 Jahre EZ hab und dann sowieso für beide Kinder daheim wäre.

aaah okay

nee ist nicht weil mia nicht von andy ist, ist weil ich dusselige kuh mich gerne mal doppelt und dreifach verschreib
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt