Rockabilly / Pin Up Style
26.09.2012 17:25
Ich habe was von Manduca gelesen, es gibt sogar welche ab geburt hab ich gesehen....
26.09.2012 17:31
Jede Manduca hat einen "Neugeboreneneinsatz".
Dieses Läppchen - sorry, mehr ist das für mich nicht - taugt aber in keiner Weise zum Tragen eines Neugeborenen.
Von der Konstruktion der Trage her empfehlen die meisten die Manduca wirklich erst ab Sitzalter; also sobald das Kind selbstständig sitzen kann. Erst dann ist die Wirbesäule so weit gekräftigt, dass der Rundrücken, der in der Manduca nicht bzw kaum möglich ist, nnicht mehr entscheidend ist.
Details zur Anatomie werden dir auch in jeder guten Trageberatung vermittelt.
Ohne den Einsatz ist der Steg der Manduca einfach noch viel zu breit und die Füße müssen in die Trage.Wie schon gesagt ist die Konstruktion für Minis einfach suboptimal. Die Träger der Manduca sind wie auch bei ErgoBaby am Rückenpanel der targe befestigt und übern somit Druck auf den kindlichen Rücken aus - daher auch kaum ein Rundrücken möglich.
Also ab Geburt lieber eine andere Trage wählen.
Dieses Läppchen - sorry, mehr ist das für mich nicht - taugt aber in keiner Weise zum Tragen eines Neugeborenen.
Von der Konstruktion der Trage her empfehlen die meisten die Manduca wirklich erst ab Sitzalter; also sobald das Kind selbstständig sitzen kann. Erst dann ist die Wirbesäule so weit gekräftigt, dass der Rundrücken, der in der Manduca nicht bzw kaum möglich ist, nnicht mehr entscheidend ist.
Details zur Anatomie werden dir auch in jeder guten Trageberatung vermittelt.
Ohne den Einsatz ist der Steg der Manduca einfach noch viel zu breit und die Füße müssen in die Trage.Wie schon gesagt ist die Konstruktion für Minis einfach suboptimal. Die Träger der Manduca sind wie auch bei ErgoBaby am Rückenpanel der targe befestigt und übern somit Druck auf den kindlichen Rücken aus - daher auch kaum ein Rundrücken möglich.
Also ab Geburt lieber eine andere Trage wählen.
26.09.2012 17:35
Zitat von Azala:
Ein tuch mag anfangs etwas abschrecken, aber wenn man die Bindeweise erstmal raus hat und ein wenig Übung hat, gehts locker flockig von der Hand.
Der Vorteil ist halt, dass man mit verschiedenen Bindeweisen tragen kann.
Aber ich nehme es niemandem übel, der lieber auf eine Fertigtrage zurückgreift.
Mache ich mittlerweile ja auch ganz gerne
Trageberater/innen findest du zum Beispiel bei der Trageschule Dresden oder der Clauwi Trageschule. Dort gibt es jeweils isten nach PLZ sortiert.
Auch die Trageschule NRW bildet aus, aber da muss man nach den beratern etwas suchen...
Im SuT Forum kann man auch nach Beratern in seiner Nähe suchen...
Ich auch Seit wir unseren eigenen Tai haben - selbst genäht ^^ - trag ich fast ausschliesslich nur noch damit... Tuch nur noch im "äussersten" Notfall - so wie eben
26.09.2012 17:38
ich hab zwar noch nie damit getragen, aber meine heimliche Lieblings-Traum-Trage ist ja ein Buzzidil
Wenn ich irgendwann nochma nen neuen Tragling haben sollte,, dann will ich eins!
hach, und iwie hab ich noch so Traumtücher auf meiner liste.. Ob ich damit momentan trage oder nicht.. Haben!
Wenn ich irgendwann nochma nen neuen Tragling haben sollte,, dann will ich eins!
hach, und iwie hab ich noch so Traumtücher auf meiner liste.. Ob ich damit momentan trage oder nicht.. Haben!
26.09.2012 17:46
naja ich werd schon was finden, wenn es soweit ist +lach+
noch bin ich ja nicht schwanger
noch bin ich ja nicht schwanger
26.09.2012 17:52
nen buzzi hab ich auch nie getragen oder gehabt.
Ein Frl.Hübsch Tai, der wär noch was, aber die Modelle bisher haben mir nie zugesagt. Somit bleiben wir dann bei unseren Cats
@ mami :
Na, ich denk ja mal, dass das noch dauern wird, bis ihr da was ansetzt
Ein Frl.Hübsch Tai, der wär noch was, aber die Modelle bisher haben mir nie zugesagt. Somit bleiben wir dann bei unseren Cats
@ mami :
Na, ich denk ja mal, dass das noch dauern wird, bis ihr da was ansetzt
26.09.2012 17:55
Ja, die Buzzis haben boß den Vorteil, dass sie so ziemlich von Anfang bis Ende passen..
Frl Hübsch hatte ja neulich mal wieder viele neue drin.. auch hübsche..
Frl Hübsch hatte ja neulich mal wieder viele neue drin.. auch hübsche..
26.09.2012 17:59
Ähm ja das sollte wohl noch was dauern ...
Aber ich hab gerade eine bezahlbare schöne große Wohnung gesehen für uns. Und das in unserem Stadtteil.
Schatz ruft da gleich mal an.
http://www.immobilienscout24.de/expose/66672836?na vigationServiceUrl=/search/resultList/exposeNaviga tion/navigate.go?searchUrl%3D/Suche/S-20/Wohnung-M iete/Nordrhein-Westfalen/Unna-Kreis/Bergkamen/4,00 -%26exposeId%3D66672836&navigationHasPrev=true &navigationHasNext=true&navigationBarType= RESULT_LIST
Aber ich hab gerade eine bezahlbare schöne große Wohnung gesehen für uns. Und das in unserem Stadtteil.
Schatz ruft da gleich mal an.
http://www.immobilienscout24.de/expose/66672836?na vigationServiceUrl=/search/resultList/exposeNaviga tion/navigate.go?searchUrl%3D/Suche/S-20/Wohnung-M iete/Nordrhein-Westfalen/Unna-Kreis/Bergkamen/4,00 -%26exposeId%3D66672836&navigationHasPrev=true &navigationHasNext=true&navigationBarType= RESULT_LIST
26.09.2012 18:26
Der Grundriss gefällt mir echt gut!
Und auch sonst liest es sich echt schön...
Und am wichtigsten finde ich, dass das nötigste direkt im Ort und fußläufig erreichbar ist!
Und auch sonst liest es sich echt schön...
Und am wichtigsten finde ich, dass das nötigste direkt im Ort und fußläufig erreichbar ist!
26.09.2012 18:32
Ja mir gefällt sie auch bombe und schön groß vor allem. Das schöne ist einfach ich kann zum Kindergarten weiterhin hinspucken und einkaufen auch um die Ecke.
Würd mich echt freuen, weil es auch terminlich passt wegen Kündigung hier und so.
Würd mich echt freuen, weil es auch terminlich passt wegen Kündigung hier und so.
26.09.2012 18:49
Zitat von Azala:
Dsa ist natürlich schon iwie alles Optimum, wa?
Ohja vor allem keine Kaution, keine Provision nichts ....
was will man mehr ...
klingt alles sehr verlockend
und selbst wenn iwann mal der Zuwachs größer wird, man kann da im Wohnzimmer noch ne Wand ziehen und hat nen Raum mehr (sieht so wenigstens auf dem Grundriss aus)
26.09.2012 19:08
Das geht ja flott bei euch mami ich freu mich wenns passt. Schatzi und ich sind auch "schon" nach nem halben Jahr zusammengezogen...wenns passt...dann passts eben!
Aber mami...wie keksi sagte, das dauert wohl (hoffentlich) noch mit dem Nachwuchs...ERST KOMM ICH
Aber mami...wie keksi sagte, das dauert wohl (hoffentlich) noch mit dem Nachwuchs...ERST KOMM ICH
26.09.2012 19:19
Ich hoffe ja das es keinen Haken gibt *lach*
Ne Presi nur zusammenziehen, so schnell Nachwuchs wäre wohl was schnell. Wobei Lavinia auch nach 3 Monaten Beziehung passiert ist ... also man soll ja nie nie sagen...
Ne Presi nur zusammenziehen, so schnell Nachwuchs wäre wohl was schnell. Wobei Lavinia auch nach 3 Monaten Beziehung passiert ist ... also man soll ja nie nie sagen...
- Dieses Thema wurde 39 mal gemerkt