Mütter- und Schwangerenforum

Rockabilly / Pin Up Style

Gehe zu Seite:
Presilla
17804 Beiträge
26.09.2012 16:44
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Presilla:

Da bin ich ja mal auf das Bildchen gespannt du meintest doch damit die, die du grad nähst, oder?

Wie läuft das mit dem Tragen eigentlich? Vorne oder hinten? Ich hab mir auch schon überlegt, ob ich später dann nur trage und gar keinen KiWa kaufe oder wie ich das machen soll...hmmmm....

Yoshi, ich kann dir nur sagen, du hast das Auto ja noch nicht lange. Lass dich nicht hetzen. Wenn du mal Zeit über hast, dann üb das doch einfach raus gehen, aufn Parkplatz und einparken! Geht ne Weile, bis du das Auto richtig kennst...ist völlig normal

Hab ich was vergessen??? Weiß schon nicht mehr

Japp - die ist nun fertig. Mach nachher Bilders und dann muss ich die auch schon verpacken...

Tragen kannste sowohl vorne, als auch hinten Ich trag die meiste Zeit vorne, auch jetzt noch, wo sie die 10kg voll hat. Hinten nur, wenn sie nörgelig ist und ich unbedingt die Hände frei brauch...
Wir haben übrigens auch nur getragen. KiWa haben wir nicht, hab ich glaub ich schon erwähnt oder ?

Selbst mein Männe trägt die kleine mit Kusshand mittlerweile aber der jault nach ein paar Metern, das ihm die Schultern weh tun - naja, er hat auch keine Übung in den Muskeln ...

Nur für andere am Nähen...gönn dir selbst doch mal was

Jap, hast du erwähnt gehabt. Ist es am Anfang nicht vllt praktischer vorne zu tragen? Wenn sie noch so klein sind. Hinten stell ich mir seltsam vor...ich glaub ich hätte Angst, dass Fremde meinem Kind irgendwas geben oder so!

Wielange trägt man denn so, also bis zu welchem Alter? Stell mir das umständlich vor, wenn man dann wieder schwanger ist!? Hmmm...ist halt aber praktisch, wenn man in der Stadt unterwegs ist oder so!
kruemelkeks
11361 Beiträge
26.09.2012 16:49
Zitat von Presilla:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Presilla:

Da bin ich ja mal auf das Bildchen gespannt du meintest doch damit die, die du grad nähst, oder?

Wie läuft das mit dem Tragen eigentlich? Vorne oder hinten? Ich hab mir auch schon überlegt, ob ich später dann nur trage und gar keinen KiWa kaufe oder wie ich das machen soll...hmmmm....

Yoshi, ich kann dir nur sagen, du hast das Auto ja noch nicht lange. Lass dich nicht hetzen. Wenn du mal Zeit über hast, dann üb das doch einfach raus gehen, aufn Parkplatz und einparken! Geht ne Weile, bis du das Auto richtig kennst...ist völlig normal

Japp - die ist nun fertig. Mach nachher Bilders und dann muss ich die auch schon verpacken...

Tragen kannste sowohl vorne, als auch hinten Ich trag die meiste Zeit vorne, auch jetzt noch, wo sie die 10kg voll hat. Hinten nur, wenn sie nörgelig ist und ich unbedingt die Hände frei brauch...
Wir haben übrigens auch nur getragen. KiWa haben wir nicht, hab ich glaub ich schon erwähnt oder ?

Selbst mein Männe trägt die kleine mit Kusshand mittlerweile aber der jault nach ein paar Metern, das ihm die Schultern weh tun - naja, er hat auch keine Übung in den Muskeln ...

Jap, hast du erwähnt gehabt. Ist es am Anfang nicht vllt praktischer vorne zu tragen? Wenn sie noch so klein sind. Hinten stell ich mir seltsam vor...ich glaub ich hätte Angst, dass Fremde meinem Kind irgendwas geben oder so!

Wielange trägt man denn so, also bis zu welchem Alter? Stell mir das umständlich vor, wenn man dann wieder schwanger ist!? Hmmm...ist halt aber praktisch, wenn man in der Stadt unterwegs ist oder so!

Ja, die erste Zeit würd ich persönlich immer vorne tragen. ( Beim tragen lässt sich mit ein bisschen Übung auch Prima Stillen Selbst unterwegs - merkt keine Sau xD )
Draussen trag ich persönlich auch nur, wenn ich noch einen Erwachsenen dabei hab. Wenn irgendwas ist, kann ich sie sonst nicht erreichen. Deswegen alleine trag ich immer vorne

Wie lange man trägt, hängt davon ab, wie lang dein Zwerg das mitmacht.
Azala´s Bub ist ja auch beinahe 3 ? Wenn ich mich richtig erinner.
Und wenn man wieder Schwanger ist mit dem Zweiten, trägt man entweder im Tuch auf dem Rücken oder mit einem Onbuhimo - einer Trage ohne Bauch / Hüftgurt, sieht aus wie ein Rucksack Oder auf der Hüfte, das geht auch, aber ist ne echt einseitige Belastung...

Würd ich nochmal ein Kind bekommen, ich würd jederzeit wieder Tragen
Presilla
17804 Beiträge
26.09.2012 16:51
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Presilla:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Presilla:

Ja, die erste Zeit würd ich persönlich immer vorne tragen. ( Beim tragen lässt sich mit ein bisschen Übung auch Prima Stillen Selbst unterwegs - merkt keine Sau xD )
Draussen trag ich persönlich auch nur, wenn ich noch einen Erwachsenen dabei hab. Wenn irgendwas ist, kann ich sie sonst nicht erreichen. Deswegen alleine trag ich immer vorne

Und wenn man wieder Schwanger ist mit dem Zweiten, trägt man entweder im Tuch auf dem Rücken oder mit einem Onbuhimo - einer Trage ohne Bauch / Hüftgurt, sieht aus wie ein Rucksack Oder auf der Hüfte, das geht auch, aber ist ne echt einseitige Belastung...

Ich glaub ich werde auch tragen...spart man sich den sperrigen Kinderwagen. Nen Buggy brauch man später dann wohl schon, oder? Man man...klein Isa muss noch ganz viel lernen xD
kruemelkeks
11361 Beiträge
26.09.2012 16:53
Ach so, und Isa :
Ich gönn mir immer was - neue Stoffe, aus denen ich dann für andere was zauber

Die kleine hat noch einen Kapuzenpulli bekommen, Stulpen, ne passende Leggings will ich ihr noch nähen, dann hat sie auch ein Herbst Outfit... Ne Tunika hat jede der Mädels bekommen. Der Bub hat Pullis und Jacken bekommen... Ich ein Shirt und 2 Taschen... ach ich bin noch lang nicht fertig mit Nähen xD

Oh, Mützen haben se alle noch bekommen xD
kruemelkeks
11361 Beiträge
26.09.2012 16:55
Zitat von Presilla:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Presilla:

Zitat von kruemelkeks:

...

Ich glaub ich werde auch tragen...spart man sich den sperrigen Kinderwagen. Nen Buggy brauch man später dann wohl schon, oder? Man man...klein Isa muss noch ganz viel lernen xD

Also ich brauch bisher keinen Buggy -wüsste auch nicht wofür... Zum Tüten schleppen hab ich meine Männers und ausm Tai bzw. Tuch raus will Linchen eh nicht. Wenn die´s sich bequem gemacht hat, kann die da Stunden drin aushalten. Einfach an mama ankuscheln und pennen, umgucken... etc...
Presilla
17804 Beiträge
26.09.2012 16:59
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Presilla:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Presilla:

...

Also ich brauch bisher keinen Buggy -wüsste auch nicht wofür... Zum Tüten schleppen hab ich meine Männers und ausm Tai bzw. Tuch raus will Linchen eh nicht. Wenn die´s sich bequem gemacht hat, kann die da Stunden drin aushalten. Einfach an mama ankuscheln und pennen, umgucken... etc...

Na, vllt wenn sie so 3 ist oder so...tragen ist da vermutlich nicht mehr so drin, aber laufen die ganze Zeit auch nicht...keine Ahnung weiß ja net...solange es so klappt, ist ja prima

Naja...solange du dich nicht vergisst...kostet dich ja auch Geld die ganzen Stoffe, und wenn du dann alles nur verschenkst...wenn was von den Leuten zurück kommt (auch nichtmaterialistisch) dann ist das ja in Ordnung
Azala
8635 Beiträge
26.09.2012 17:06
Also Keksi hat ja das meiste schon gesagt und beantwortet.
Aso im Nachhinein betrachtet hätte ich mir den großen kombi kiwa wohl auch lieber gespart. (hab ihn zum Glück recht gut wieder verkauft bekommen). Einen Buggy haben wir trotzdem, weil ja auch meine Mutter mal mit Erik unterwegs ist oder wenn ich alleine Klamotten kaufen bin, es mir beim Anprobieren zu umständlich ist. Aber auch das kann man umgehen, wenn man entweder nen Partner oder Babysitter hat oder aber sich aufs Onineshopping begrenzt
Ne, ab und an nehme ich den Buggy doch ganz gerne mal..
Aber bei dem momentanen Sauwetter gibt es nichts schöneres als Tragen. Wenn ich Erik - er ist erst 2,17 Jahre alt - zur Kita bringe oder abhole packe ich ihn auf den Rücken (die 14kg kann ich zwar auch noch vorne tragen, aber dann seh ich nimmer viel *g*) und spanne nen großen regenschirm auf. Mit kiwa gibts kaum was ätzenderes als regen. von engen Kaufhausgängen und öffentlichen verkehrsmitteln mal abgesehen
Oder wenn wir mitm Hund rausgehen.. Da find ich nen Hund an der eine und nen Kiwa vorweg echt blöd...
Presilla
17804 Beiträge
26.09.2012 17:06
Ratet mal, wer gerade schon wieder da war!? Die Besuche häufen sich mittlerweile. Montag zweimal, gestern zweimal, heute einmal. Ich wurde gefragt, was ich denn so spät noch hier mache (ich bleib ja normal nur bis 16 Uhr) oje oje...
Azala
8635 Beiträge
26.09.2012 17:09
Presilla
17804 Beiträge
26.09.2012 17:09
Zitat von Azala:

Also Keksi hat ja das meiste schon gesagt und beantwortet.
Aso im Nachhinein betrachtet hätte ich mir den großen kombi kiwa wohl auch lieber gespart. (hab ihn zum Glück recht gut wieder verkauft bekommen). Einen Buggy haben wir trotzdem, weil ja auch meine Mutter mal mit Erik unterwegs ist oder wenn ich alleine Klamotten kaufen bin, es mir beim Anprobieren zu umständlich ist. Aber auch das kann man umgehen, wenn man entweder nen Partner oder Babysitter hat oder aber sich aufs Onineshopping begrenzt
Ne, ab und an nehme ich den Buggy doch ganz gerne mal..
Aber bei dem momentanen Sauwetter gibt es nichts schöneres als Tragen. Wenn ich Erik - er ist erst 2,17 Jahre alt - zur Kita bringe oder abhole packe ich ihn auf den Rücken (die 14kg kann ich zwar auch noch vorne tragen, aber dann seh ich nimmer viel *g*) und spanne nen großen regenschirm auf. Mit kiwa gibts kaum was ätzenderes als regen. von engen Kaufhausgängen und öffentlichen verkehrsmitteln mal abgesehen
Oder wenn wir mitm Hund rausgehen.. Da find ich nen Hund an der eine und nen Kiwa vorweg echt blöd...

Stimmt. Bei dem Wetter ist es echt geschickt. Nen Buggy werd ich aber auch brauchen, da ich die Ausflüge meinen Eltern ja nicht vorenthalten möchte, oder der Spaziergang mit den Schwiegereltern oder so...naja, noch ists ja nicht so weit und wer weiß, wielange das noch dauert. Aber es beruhigt mich, dass ich weiß, dass hier welche sind, die sich damit auskennen!
Presilla
17804 Beiträge
26.09.2012 17:10
Zitat von Azala:

jaaaajaaa...du wieder

Vllt arbeitet er ja seine Besuche für die Zukunft schon ab xD wer weiß, wielange er noch hier ist^^
Azala
8635 Beiträge
26.09.2012 17:12
Ansonsten haben die Tragemamas auch alle ein offenes Ohr und da sind auch ein paar ausgebildete Trageberaterinnen bei.
Wir helfen hier natürlich auch sehr gerne weiter

ich glaube, mit dem Wissensstand von heute und dem mini-Zwerg von damals hätte ich mich für den gesslein F4 Buggy mit Babywanne, zwei tücher und net Tragehilfe entschieden und wär wohl beim gleichen wie dem Hartan Racer GT rausgekommen
26.09.2012 17:15
So ich habe mir das jetzt mal nur so durchgeflogen

Wo gibt es denn diese Trageberatungen??? Ich glaube ich würd dann aber auch nicht ein Tuch nehmen sondern ne richtige Trage.
Und später nen Buggy ...
Presilla
17804 Beiträge
26.09.2012 17:16
Zitat von Azala:

Ansonsten haben die Tragemamas auch alle ein offenes Ohr und da sind auch ein paar ausgebildete Trageberaterinnen bei.
Wir helfen hier natürlich auch sehr gerne weiter

ich glaube, mit dem Wissensstand von heute und dem mini-Zwerg von damals hätte ich mich für den gesslein F4 Buggy mit Babywanne, zwei tücher und net Tragehilfe entschieden und wär wohl beim gleichen wie dem Hartan Racer GT rausgekommen

Wie gesagt...hat ja alles noch Zeit xD es kann sich nur noch um Jahre handeln!^^

Aber danke für die Info!
Azala
8635 Beiträge
26.09.2012 17:19
Ein tuch mag anfangs etwas abschrecken, aber wenn man die Bindeweise erstmal raus hat und ein wenig Übung hat, gehts locker flockig von der Hand.
Der Vorteil ist halt, dass man mit verschiedenen Bindeweisen tragen kann.
Aber ich nehme es niemandem übel, der lieber auf eine Fertigtrage zurückgreift.
Mache ich mittlerweile ja auch ganz gerne

Trageberater/innen findest du zum Beispiel bei der Trageschule Dresden oder der Clauwi Trageschule. Dort gibt es jeweils isten nach PLZ sortiert.
Auch die Trageschule NRW bildet aus, aber da muss man nach den beratern etwas suchen...
Im SuT Forum kann man auch nach Beratern in seiner Nähe suchen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 39 mal gemerkt