Rockabilly / Pin Up Style
26.09.2012 15:53
Zitat von Presilla:
Zitat von kruemelkeks:
Boah Isa, schnarch nicht so laut - hör ich ja hier ganz !!!
Saß grad mal an der Nähma... Muss da noch was spezielles fertig machen 2 Nähte noch...
Sorry, aber ich schlaf hier echt gleich ein xD Bin heute irgendwie total müde...hab nacher noch Jazz, aber ich glaub, das lass ich heute mal ausfallen!!!
Was spezielles? Nähst du auch mal unspezielle Sachen? was wurschtelsch (wie wir hier in Baden so schön sagen xD) denn?
Ja, das unspezielle sind dann Sachen, die ich für mich mach xD
Nen Täschchen wirds
Nun muss ich mir aber erst die kleine aufn Rücken binden... Madam hat Heulstunde... Gnarf...
26.09.2012 16:01
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von Presilla:
Zitat von kruemelkeks:
Saß grad mal an der Nähma... Muss da noch was spezielles fertig machen 2 Nähte noch...
Sorry, aber ich schlaf hier echt gleich ein xD Bin heute irgendwie total müde...hab nacher noch Jazz, aber ich glaub, das lass ich heute mal ausfallen!!!
Was spezielles? Nähst du auch mal unspezielle Sachen? was wurschtelsch (wie wir hier in Baden so schön sagen xD) denn?
Nen Täschchen wirds
Nun muss ich mir aber erst die kleine aufn Rücken binden... Madam hat Heulstunde... Gnarf...
Oje, was hat sie denn? Müde?
Ich finde, du machst immer spezielle Sachen ich mag deine Ergebnisse
Ein Täschchen? hast noch nicht genug Taschen genäht in letzter Zeit xD (schei* Smileys funktionieren immer noch nicht grml)
26.09.2012 16:10
Zitat von Presilla:
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von Presilla:
Zitat von kruemelkeks:
Nen Täschchen wirds
Oje, was hat sie denn? Müde?
Ich finde, du machst immer spezielle Sachen ich mag deine Ergebnisse
Ein Täschchen? hast noch nicht genug Taschen genäht in letzter Zeit xD (schei* Smileys funktionieren immer noch nicht grml)
Ähm, Nö !
Taschen kann man nie genug haben Und die, die ich grad fertig gemacht hab, wird dann eh die Tage verpackt und zur Post gebracht Die verschenk ich
Ist der Prototyp aus der Mitmach-Aktion - die Tasche ohne Namen
Linchen wird das Fieber stören.. Müde kann sie eigentlich nicht sein. Hat heut Mittag 2 Stunden gepennt.. Aber kann auch sein, das sie durch´s Fieber schon wieder müde ist. wenn ich´s genau wüsste, könnt ich direkt handeln. So steck ich sie ins Tuch und hab Ruhe Und wenn sie aufm Rücken sitzt, hab ich vorne alles frei und kann trotzdem nähen oder so.
26.09.2012 16:10
Hihi noch ne Julie ????
Ich hab erstmal auf meiner FB Seite meine neuesten Küchenkreationen gepostet. Bin gar nicht mehr hinterhergekommen...
Menno ich hab so ein geiles Bild für hier aber ich kanns nicht posten. das doch voll blöd
Wann geht das denn wieder????
Ich hab erstmal auf meiner FB Seite meine neuesten Küchenkreationen gepostet. Bin gar nicht mehr hinterhergekommen...
Menno ich hab so ein geiles Bild für hier aber ich kanns nicht posten. das doch voll blöd
26.09.2012 16:12
Sagt mal wie ist das denn mit dem Tragen allgemein? Was empfiehlst denn da? Wie ist das überhaupt? Gucken die Leute dann nicht blöd oder so?
Überlege bei meinem nächsten Kind auch zu tragen
26.09.2012 16:13
Zitat von mami_86:
Hihi noch ne Julie ????
Lach, ne, bin zwar schon Julie geschädigt - aber nach der letzten Julie hatte ich die Nase voll
Zeig ich später bei FB
26.09.2012 16:17
Zitat von mami_86:
Sagt mal wie ist das denn mit dem Tragen allgemein? Was empfiehlst denn da? Wie ist das überhaupt? Gucken die Leute dann nicht blöd oder so?
Oh da frag Azala mal, die hat mehr Ahnung, als ich
Generell ist aber immer das Tuch am besten. Grad für den Anfang.
Blöd gucken : Ich bin selten blöd angeguckt worden - und wenn, dann waren sie nur neidisch, weil meine Motte den ganzen Tag ruhig war und ihr eigenes Kind nicht
Vor 4 Monaten oder so hatte ich dann einen Half Buckle bekommen - ne selbstgenähte "Fertigtrage", da wird der Hüftgurt mit ner Steckschnalle geschlossen und die Träger sind zum Binden... Damit war ich einmal im Rossmann - und wurd angesprochen, wo ich die Trage denn her hätte.
Im Tamaris Shop wurd ich mal ausgequetscht, wie friedlich Motte denn schlafen würd - da war sie 5 Wochen alt und eh den ganzen Tag am pennen - dank Tuch...
Unser Tuch hat mir schon so manches mal den Hintern gerettet... Nachts, wenn sie nicht schlafen wollte, Kind ins Tuch, Kind ruhig, 5 Minuten später Kind pennt. Ausbinden, ins Bett legen, selber hinlegen, auch endlich pennen.
Aber wenn man sich unsicher ist, empfiehlt sich immer eine Trageberatung
26.09.2012 16:23
mami,geb mal was von der guten verdauung deiner tochter ab.
annbell hat schon wieder verstopfung.sie drück und drückt,ich kann manchmal schon gar nicht mehr hinschauen,und es kommt nur luft oder kleine köttel. -.-
ich wollte jetzt mal milchzucker holen.hab ich im i-net gelesen.das soll wohl bei verstopfung helfen.
wo find ich denn sowas??
ich hab heute im supermarkt beim backzeug gechaut abe rnix gefunden.
annbell hat schon wieder verstopfung.sie drück und drückt,ich kann manchmal schon gar nicht mehr hinschauen,und es kommt nur luft oder kleine köttel. -.-
ich wollte jetzt mal milchzucker holen.hab ich im i-net gelesen.das soll wohl bei verstopfung helfen.
wo find ich denn sowas??
26.09.2012 16:25
Zitat von mami_86:
Ich misch mich da mal ein...
Also klar, an erster Stelle steht das Tragetuch. Passt such Träger und Tragling einfach am besten an, ist vielseitiger als jeder Fertigtrage und es gibt sooo viele sooo schöne Tücher
Aber: Es gibt natürlich auch gute Fertigtragen. Man muss letztlich nur beachten, dass sie eine optimal Anhockspreizhalung und auch einen Rundrücken (bei den Kleinen) ermöglich.
Ich trage Erik ja auch immernoch bei Gelegenheit (grad bei dem Sauwetter), aber in der Manduca. Die ist jedoch erst ab Sitzalter was und somit erst später interessant. Passt aber auch nicht jedem.
Letztlich würde ich wahrscheinlich jedem Trageneuling eine richtige Trageberatung empfehlen.
26.09.2012 16:26
zwecks tragen kann ich meinen senf nicht dazu geben.
ich hab heut voll die probleme beim rückwärts einparken gehabt. -.-
ich kam mir voll beobachtet vor.wie ich da hin und her gekurbelt hab.... man,man,man.ich fands voll peinlich -.-
ich kam mir voll beobachtet vor.wie ich da hin und her gekurbelt hab.... man,man,man.ich fands voll peinlich -.-
26.09.2012 16:26
zwecks tragen kann ich meinen senf nicht dazu geben.
26.09.2012 16:29
Zitat von yoshi91:
wo find ich denn sowas??
Ehrlich gesagt würd ich, bevor ich zu Milchzucker greif, das erstmal beim Arzt anschauen lassen, ob da nicht irgendeine Unverträglichkeit zwischen steckt, die die Verstopfung auslöst.
Milchzucker steht aber auch bei den Babynahrungen.. Meist ganz unten im regal...
26.09.2012 16:36
Da bin ich ja mal auf das Bildchen gespannt du meintest doch damit die, die du grad nähst, oder?
Wie läuft das mit dem Tragen eigentlich? Vorne oder hinten? Ich hab mir auch schon überlegt, ob ich später dann nur trage und gar keinen KiWa kaufe oder wie ich das machen soll...hmmmm....
Yoshi, ich kann dir nur sagen, du hast das Auto ja noch nicht lange. Lass dich nicht hetzen. Wenn du mal Zeit über hast, dann üb das doch einfach raus gehen, aufn Parkplatz und einparken! Geht ne Weile, bis du das Auto richtig kennst...ist völlig normal
Hab ich was vergessen??? Weiß schon nicht mehr
Wie läuft das mit dem Tragen eigentlich? Vorne oder hinten? Ich hab mir auch schon überlegt, ob ich später dann nur trage und gar keinen KiWa kaufe oder wie ich das machen soll...hmmmm....
Yoshi, ich kann dir nur sagen, du hast das Auto ja noch nicht lange. Lass dich nicht hetzen. Wenn du mal Zeit über hast, dann üb das doch einfach raus gehen, aufn Parkplatz und einparken! Geht ne Weile, bis du das Auto richtig kennst...ist völlig normal
26.09.2012 16:37
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von yoshi91:
wo find ich denn sowas??
Ehrlich gesagt würd ich, bevor ich zu Milchzucker greif, das erstmal beim Arzt anschauen lassen, ob da nicht irgendeine Unverträglichkeit zwischen steckt, die die Verstopfung auslöst.
Milchzucker steht aber auch bei den Babynahrungen.. Meist ganz unten im regal...
beim babyzeug hab ich auch geachaut,steht aber nur das übliche zeug.
naja,sie hats jetzt seit einer woche.aber immer abwechselnd.mal kommt was und mal nicht.
am 2.okt. hab ich nen termin zur impfung.wenns bis dahin nciht besser wird,sprech ich das mal an.
im i-net stand halt das man milchzucker allgemein zur besseren verdauung nehmen kann.hab extra für kleinkinder gegooglet.
26.09.2012 16:39
Zitat von Presilla:
Da bin ich ja mal auf das Bildchen gespannt du meintest doch damit die, die du grad nähst, oder?
Japp - die ist nun fertig. Mach nachher Bilders und dann muss ich die auch schon verpacken...
Tragen kannste sowohl vorne, als auch hinten Ich trag die meiste Zeit vorne, auch jetzt noch, wo sie die 10kg voll hat. Hinten nur, wenn sie nörgelig ist und ich unbedingt die Hände frei brauch...
Wir haben übrigens auch nur getragen. KiWa haben wir nicht, hab ich glaub ich schon erwähnt oder ?
Selbst mein Männe trägt die kleine mit Kusshand mittlerweile aber der jault nach ein paar Metern, das ihm die Schultern weh tun - naja, er hat auch keine Übung in den Muskeln ...
- Dieses Thema wurde 39 mal gemerkt