Mütter- und Schwangerenforum

Rockabilly / Pin Up Style

Gehe zu Seite:
Presilla
17804 Beiträge
12.09.2012 09:10
Zitat von Kleene1985:

Zitat von Presilla:

Zitat von Kleene1985:

Zitat von Presilla:

...

Naja könnt besser sein!!!
.... Irgendwas zwischen Durchdrehen und Hin- und hergerissen sein!!!
Fühl mich echt komisch!!!

Warum? Was ist denn los?

Mein Großer macht grad nur noch scheiße!!! und auf´m A-Amt haben se mir gester die Elternzeit ab 1.10. raus genommen da meine Kleine day in die Krippe soll! Und somit muss ich ja jetzt wieder voll durchstarten!
Da sagen die noch: Naja setzt sie die Stunden gleich mal auf 6 oder 9 hoch wegen mehr arbeiten!!!
Nun weiß ich ehrlich gesagt ni ob ich sie dieses Jahr noch zuhause lasse???

Muss erstmal los!!!

Bis später

Oje...können die dir überhaupt vorschreiben, wie du arbeiten sollst? Wird die Krippe von denen übernommen oder wie?

Okay...dann geh mal...können ja später noch quatschen
kruemelkeks
11361 Beiträge
12.09.2012 10:14
Zitat von Kleene1985:

Zitat von Presilla:

Zitat von Kleene1985:

Zitat von Presilla:

...

Naja könnt besser sein!!!
.... Irgendwas zwischen Durchdrehen und Hin- und hergerissen sein!!!
Fühl mich echt komisch!!!

Warum? Was ist denn los?

Mein Großer macht grad nur noch scheiße!!! und auf´m A-Amt haben se mir gester die Elternzeit ab 1.10. raus genommen da meine Kleine day in die Krippe soll! Und somit muss ich ja jetzt wieder voll durchstarten!
Da sagen die noch: Naja setzt sie die Stunden gleich mal auf 6 oder 9 hoch wegen mehr arbeiten!!!

Muss erstmal los!!!

Bis später

Äh, die dürfen dir die Elternzeit nicht streichen ! Dir stehen per Gesetz volle 3 Jahre Elternzeit bzw. Kindererziehungszeit zu !
Presilla
17804 Beiträge
12.09.2012 10:59
Gestern hab ich mir 5 Bücher für den Urlaub bestellt
yoshi91
7052 Beiträge
12.09.2012 11:52
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Kleene1985:

Zitat von Presilla:

Zitat von Kleene1985:

...

Warum? Was ist denn los?

Muss erstmal los!!!

Bis später

Äh, die dürfen dir die Elternzeit nicht streichen ! Dir stehen per Gesetz volle 3 Jahre Elternzeit bzw. Kindererziehungszeit zu !

so kenn ich das auch.allerdings hätte ich z.bsp.die ganze zeit über "nur" alg 2.sprich ich wäre ein schmarotzer und faul weil ich 3 jahre mit meinem kind zu hause bleiben möchte und es danach erst in den kiga schicken möchte....

wir wohnen in der stadt.ich habe 3 kigä gefunden die auch krippenplätze haben.bei allen 3en brauch man einen arbeitsnachweis.ich habe keine idee wie das gehen soll.auch zwecks eingewöhnung.wenn ich einen arbeitsnachweis vorlege und dann die tage zur eingewöhnung da bleibe(bis zu 3 wochen eingewöhnung ist möglich),dann fehlen mir doch da die arbeitsstd.

yoshi91
7052 Beiträge
12.09.2012 12:03
was mich auch enorm anpisst ist folgendes: ich könnte sofort in meiner alten stelle auf 400,- anfangen.dann müsste ich mich dementsprechend beim a.amt melden und wieder regelmäßig die stundenzettel einreichen,damit aufgestockt wird. soweit ja ok.
ABER ich würde trotzdem masnahmen und weitere angebote (!!!!) bekommen auf die ich mich bewerben oder melden MUSS,sonst bekomm ich wieder ne sperre.
so war es damals.
mal von anfang an: ich habe keine ausbildung und wurde beim a.amt als -lehrstellen suchend- eingetragen.über 2 jahre habe ich kein einziges angebot für eine lehre bekommen,ich habe mich selbst weiter beworben...
ich der zeit habe ich als reinigungskraft gearbeitet und habe 7.50,- die std. bekomme,unbefristet,war vor ort und hatte ein super arbeitsverhältnis.
dann bekam ich stellen die befristet waren,3-5.50,- die std. arbeitszeiten die ich nicht einhalten konnte.(ab 6.00 arbeiten.vor 6 fährt hier kein bus,auto/fahrrad nicht vorhanden)

darauf habe ich mich nicht beworben,weil es einfach viiiel schlechtere angebote waren,wie die arbeit die ich hatte.

ich raff sowas nicht.man sucht sich selbst arbeit und bekommt dann die letzte gülle vorgeworfen auf die man reagieren MUSS,sonst gibts ne sperre......

soooo,die luft ist raus.
Kleene1985
2936 Beiträge
12.09.2012 12:38
Zitat von Presilla:

Zitat von Kleene1985:

Zitat von Presilla:

Zitat von Kleene1985:

...

Warum? Was ist denn los?

Muss erstmal los!!!

Bis später

Oje...können die dir überhaupt vorschreiben, wie du arbeiten sollst? Wird die Krippe von denen übernommen oder wie?

Okay...dann geh mal...können ja später noch quatschen

Ne ne das können die mir ni vorschreiben!!!

Die Krippe würde vom Jugendamt übernommen werden.
12.09.2012 12:42
Huhu ihr Lieben,
so melde mich auch mal wieder.

Kleene, das hört sich ja alles etwas sch.... an bei dir ... Aber ich hab das damals auch so gehandhabt und hab dann das 3. Elternjahr dran gehangen, mein Arbeitgeber hatte nämlich nichts passendes für mich. Naja und nun trennen sich unsere Wege sowieso.
Es werden wahrscheinlich viele Änderungen im nächsten Jahr stattfinden, die sich dann hoffentlich alle zum positiven entwickeln. Mal sehen wie es wird.

Yoshi: Kiga würd ich auch vorher anrufen, dann sagen die dir gleich mal wie es aussieht und du kannst dann ja immer noch besichtigen. So habe ich das auch gemacht. Und ich habe sie hier nur in einem Kiga angemeldet und es hat sofort geklappt.
Kleene1985
2936 Beiträge
12.09.2012 12:42
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Kleene1985:

Zitat von Presilla:

Zitat von Kleene1985:

...

Warum? Was ist denn los?

Muss erstmal los!!!

Bis später

Hey Keksi....,

ja das weiß ich!

Aber da meine Kurze auf meinen Wunsch hin ab dem 1.10. in die Krippe gehen soll sagen die eben: Somit is die Kinderbetreuung gegeben und Sie können bzw müssen arbeiten gehen!!!
Und weil´s für die natürlich mist ist wenn ich nur 3 Stunden pro Tag zur Verfügung stehe haben die mir eben gesagt das ich gleich die Stunden hoch nehmen soll!

SO NI, NI MIT MIR UND MEINEN KINDERN!!!
Die Regeln und Zeiten für meine Kinder lege immernoch ICH fest!!!

Ich überlege jetztb ehrlich gesagt ob ich dir Kurze noch was länger zuhause lasse...!?
Kleene1985
2936 Beiträge
12.09.2012 12:46
Zitat von mami_86:

Huhu ihr Lieben,

Kleene, das hört sich ja alles etwas sch.... an bei dir ... Aber ich hab das damals auch so gehandhabt und hab dann das 3. Elternjahr dran gehangen, mein Arbeitgeber hatte nämlich nichts passendes für mich. Naja und nun trennen sich unsere Wege sowieso.
Es werden wahrscheinlich viele Änderungen im nächsten Jahr stattfinden, die sich dann hoffentlich alle zum positiven entwickeln. Mal sehen wie es wird.

Yoshi: Kiga würd ich auch vorher anrufen, dann sagen die dir gleich mal wie es aussieht und du kannst dann ja immer noch besichtigen. So habe ich das auch gemacht. Und ich habe sie hier nur in einem Kiga angemeldet und es hat sofort geklappt.

Wie geht´s dir Süße???

Naja is grad alles ni so einfach!!!

Wenn ich die kompletten 3 Jahre von Lina zuhause bleiben würde...., wäre ich dann 4 Jahre zuhause und das will ich eigentlich ni, weil mir ja jetzt schon mehr oder weniger die Decke auf´n Kopf fällt!!!

Über lege aber grad trotzdem ob ich die Kurze noch was länger zuhause lasse...!?
Kleene1985
2936 Beiträge
12.09.2012 12:48
Zitat von yoshi91:

was mich auch enorm anpisst ist folgendes: ich könnte sofort in meiner alten stelle auf 400,- anfangen.dann müsste ich mich dementsprechend beim a.amt melden und wieder regelmäßig die stundenzettel einreichen,damit aufgestockt wird. soweit ja ok.
ABER ich würde trotzdem masnahmen und weitere angebote (!!!!) bekommen auf die ich mich bewerben oder melden MUSS,sonst bekomm ich wieder ne sperre.
so war es damals.
mal von anfang an: ich habe keine ausbildung und wurde beim a.amt als -lehrstellen suchend- eingetragen.über 2 jahre habe ich kein einziges angebot für eine lehre bekommen,ich habe mich selbst weiter beworben...
ich der zeit habe ich als reinigungskraft gearbeitet und habe 7.50,- die std. bekomme,unbefristet,war vor ort und hatte ein super arbeitsverhältnis.
dann bekam ich stellen die befristet waren,3-5.50,- die std. arbeitszeiten die ich nicht einhalten konnte.(ab 6.00 arbeiten.vor 6 fährt hier kein bus,auto/fahrrad nicht vorhanden)

darauf habe ich mich nicht beworben,weil es einfach viiiel schlechtere angebote waren,wie die arbeit die ich hatte.

ich raff sowas nicht.man sucht sich selbst arbeit und bekommt dann die letzte gülle vorgeworfen auf die man reagieren MUSS,sonst gibts ne sperre......

soooo,die luft ist raus.

Wie sagen die Ämter immer so schön dazu...

"Das ist eine Ermessens Sache!!!"

:... Traurig aber wahr!
12.09.2012 13:19
Zitat von Kleene1985:

Zitat von mami_86:

Huhu ihr Lieben,

Wie geht´s dir Süße???

Wenn ich die kompletten 3 Jahre von Lina zuhause bleiben würde...., wäre ich dann 4 Jahre zuhause und das will ich eigentlich ni, weil mir ja jetzt schon mehr oder weniger die Decke auf´n Kopf fällt!!!

Über lege aber grad trotzdem ob ich die Kurze noch was länger zuhause lasse...!?

Also ich würds wahrscheinlich so machen und meine Kleine einfach noch was länger zu Hause lassen.
Das Amt kann ja viel von einem wollen, aber alles muss man sich auch nicht gefallen lassen.
Kleene1985
2936 Beiträge
12.09.2012 13:37
Zitat von mami_86:

Zitat von Kleene1985:

Zitat von mami_86:

Huhu ihr Lieben,

Wie geht´s dir Süße???

Also ich würds wahrscheinlich so machen und meine Kleine einfach noch was länger zu Hause lassen.
Das Amt kann ja viel von einem wollen, aber alles muss man sich auch nicht gefallen lassen.

Eben!!!

Weiß nur noch ni wie lange ich sie dann noch zuhause lasse...???

Fragen über Fragen ...
kruemelkeks
11361 Beiträge
12.09.2012 13:53
Zitat von Kleene1985:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Kleene1985:

Zitat von Presilla:

...

Muss erstmal los!!!

Bis später

Hey Keksi....,

ja das weiß ich!

Aber da meine Kurze auf meinen Wunsch hin ab dem 1.10. in die Krippe gehen soll sagen die eben: Somit is die Kinderbetreuung gegeben und Sie können bzw müssen arbeiten gehen!!!
Und weil´s für die natürlich mist ist wenn ich nur 3 Stunden pro Tag zur Verfügung stehe haben die mir eben gesagt das ich gleich die Stunden hoch nehmen soll!

Ich überlege jetztb ehrlich gesagt ob ich dir Kurze noch was länger zuhause lasse...!?

ACH SO !
Ich dachte, die haben dir gesagt, du MUSST sie in die Krippe packen.

Naja, die entscheidung kann dir keiner abnehmen. Aber ich würds schrecklich finden, wenn ich meine Kleinste jetzt schon in die Betreuung geben müsste / würde. Mir würde was fehlen. Klar, mir fällt auch die Decke auf den Kopf - bin im 5. Jahr zu Hause, dank der Kids. Aber ich lenk mich ab und spätestens in 2 Jahren bin ich dann ja auch wieder arbeiten... Hoff ich ...
Kleene1985
2936 Beiträge
12.09.2012 13:56
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Kleene1985:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Kleene1985:

...

Hey Keksi....,

ja das weiß ich!

ACH SO !

Naja, die entscheidung kann dir keiner abnehmen. Aber ich würds schrecklich finden, wenn ich meine Kleinste jetzt schon in die Betreuung geben müsste / würde. Mir würde was fehlen. Klar, mir fällt auch die Decke auf den Kopf - bin im 5. Jahr zu Hause, dank der Kids. Aber ich lenk mich ab und spätestens in 2 Jahren bin ich dann ja auch wieder arbeiten... Hoff ich ...

Ich werd die Krippe mal anrufen und hören was sie sagen...., denn ich würde sie dann erst a nächstes Jahr schicken!!!

Wie alt is deine Kleinste???
kruemelkeks
11361 Beiträge
12.09.2012 14:07
Zitat von Kleene1985:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Kleene1985:

Zitat von kruemelkeks:

...

Hey Keksi....,

ja das weiß ich!

ACH SO !

Ich werd die Krippe mal anrufen und hören was sie sagen...., denn ich würde sie dann erst a nächstes Jahr schicken!!!

Wie alt is deine Kleinste???

Linchen ist grad ein Jahr geworden. Aber das ist ne andere Sache, da würd die Abnabelung noch überhaupt nicht klappen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 39 mal gemerkt