Mütter- und Schwangerenforum

Rockabilly / Pin Up Style

Gehe zu Seite:
10.09.2012 10:10
das leben mit kind(ern) ist ein vollkommen anderes und da ändern sich eben auch die freunde.

ein paar ganz wenige sind mir von früher geblieben, aber das sind eher die, die schon älter sind und wissen, wie das leben so läuft

ein ganz guter freund von mir ist schon über 50 und ich möchte ihn nicht mehr missen. eigentlich war er "nur" ein arbeitskollege von mir damals
Presilla
17804 Beiträge
10.09.2012 10:11
Ich hab es ja meinen engsten Freunden erzählt. Und die, die ich aus der Schule her kenne...naja...ich merke mittlerweile, dass ich unerwünscht bin....ist mir wieder letzte Woche erst aufgefallen...aber was solls...sie haben keinen Partner und wohnen beide noch zuhause. Ich bin mit 19 ausgezogen! Die einzigsten mit denen ich jetzt noch genauso Kontakt habe wie vorher sind zwei, die selbst schon Familie haben (die Mutter meines Patenkindes und ihr Mann (mit dem bin ich groß geworden)) und meine beste Freundin (sie ist 9 Jahre älter und hat selbst 2 Kinder). Mein bester Freund aus Grundschulzeiten...den kenne ich mittlerweile auch schon 18 Jahre. Aber ansonsten machen die anderen beiden rar. Ich denke es wird sich jetzt mehr und mehr auseinanderleben!
10.09.2012 10:14
Zitat von Presilla:

Ich hab es ja meinen engsten Freunden erzählt. Und die, die ich aus der Schule her kenne...naja...ich merke mittlerweile, dass ich unerwünscht bin....ist mir wieder letzte Woche erst aufgefallen...aber was solls...sie haben keinen Partner und wohnen beide noch zuhause. Ich bin mit 19 ausgezogen! Die einzigsten mit denen ich jetzt noch genauso Kontakt habe wie vorher sind zwei, die selbst schon Familie haben (die Mutter meines Patenkindes und ihr Mann (mit dem bin ich groß geworden)) und meine beste Freundin (sie ist 9 Jahre älter und hat selbst 2 Kinder). Mein bester Freund aus Grundschulzeiten...den kenne ich mittlerweile auch schon 18 Jahre. Aber ansonsten machen die anderen beiden rar. Ich denke es wird sich jetzt mehr und mehr auseinanderleben!

das ist echt schade. aber mach dir nichts draus, du entwickelst dich eben auch weiter und manchmal passt es eben nicht mehr. das leben geht weiter und es entstehen wieder tolle neue freundschaften. lass den kopf nicht hängen und trauere vergangenem nicht hinterher.
Presilla
17804 Beiträge
10.09.2012 10:18
Zitat von schandmaul7:

Zitat von Presilla:

das ist echt schade. aber mach dir nichts draus, du entwickelst dich eben auch weiter und manchmal passt es eben nicht mehr. das leben geht weiter und es entstehen wieder tolle neue freundschaften. lass den kopf nicht hängen und trauere vergangenem nicht hinterher.

Tu ich nicht mir ist schon länger aufgefallen, dass es nicht mehr passt. Ich mein, ich frage Freunde nach ihrer Meinung zu einer Sache...dann will ich natürlich ne ehrlich Meinung...aber die beiden...die würden mir sagen, was ich hören will! Ich weiß nicht...manchmal glaub ich die haben Angst vor mir ich bin sehr direkt und sag auch, wenn mir was nicht passt...hab ich bei einer der beiden letzthin gemacht...die war stinksauer...ich meinte dann nur noch, dass ich sie ab sofort eben in Watte packe und gar nichts mehr sage. Genauso gab ich ihr Tipps und Ratschläge...sie hat sie alle abgewandt und später erzählte sie mir, dass ihre Kollegin ihr Ratschläge und Tipps gab (dieselben wie ich - das hat sie natürlich nicht gesagt) und das sie das gemacht hat und die wär ja so toll, dass sie ihr immer ehrlich die Meinung sagt! Ok...somit war für mich der Hase gegessen...ich könnt mich nur über mich aufregen, dass ich soviel Zeit und Energie in diese Freundschaft investiert hab und ihr in schweren Zeiten beistand! Manche legen wohl keinen Wert auf eine ehrlich gemeinte Freundschaft!
kruemelkeks
11361 Beiträge
10.09.2012 11:30
Freunde? was zum Henker ist das eigentlich ?

Meine "Freunde" haben sich nach der Schulzeit schon verabschiedet. Ich bin damals 800km weit weggezogen, für meine Ausbildung und da war´s dann rum mit denen. Mit den ein oder anderen hab ich ab und an mal im Facebook Kontakt, aber so wie früher, das man zusammen mal aus gegangen ist oder so, war selbst vor den Kindern schon nicht mehr so. Aber daran sieht man mal, wie ernst diese "Freundschaften" waren. Ich seh´s nur noch als Bekanntschaft... So what.

Eine echte Freundin hab ich noch, die wohnt aber leider ewig weit weg. Da hielt die Freundschaft nen Jahre andauernden Krieg aus, seit sie ihren Ex los ist, geht´s uns wieder super in unserer Freundschaft Für die spring ich gern mal in die Bresche

Mein Ex ist ja wie bekannt mittlerweile zu meinem besten Freund mutiert. Und das ist auch gut so. Ohne den würd ich hier echt versauern

Naja, wenn ich hier weg bin, werd ich mir nen neuen Freundeskreis aufbauen. Wär doch gelacht
Naja und hier in MC hab ich auch ein paar ganz nette Mädels kennengelernt, mit denen ich privat auch Kontakt hab-wohnen nur zu weit weg. Hamburg ist nicht grad ums Eck, leider.... Da schweisst das ein oder andere schon zusammen. Mit einer hab ich schon nen Rennen mitgemacht, das ging bis zum Internet Mobbing und verschiedenen Anzeigen.. War echt heftig, was da eine einzige Person angestellt hat... Aber ist vergangen

Kinder bieten ne ganz neue Kontaktfläche, man muss sie nur ausnutzen
kruemelkeks
11361 Beiträge
10.09.2012 11:32
Ach so, Wocheneinkauf beendet. Ey ich find´s cool, wenn ich einkaufen geh und weit weniger bezahl, als ich geplant hab - und ich hab dennoch alles bekommen ^^
10.09.2012 11:37
Freunde hab ich nur noch 2 stück. ein männlein und ein weiblein xD

meine beste freundin kenne ich 9 Jahre nun und sie ist auch die patentante von püppi.

Presilla
17804 Beiträge
10.09.2012 11:39
Leider wissen viele nicht, was ne richtige Freundschaft aufmacht....das ist echt schade! Als Freunde würde ich auch wirklich nicht viele zählen...und mein aller, aller, allerbester Freund ist doch irgendwie mein Freund! Wir reden halt doch über alles und er sagt mir auch, wie er das sieht und umgekehrt! Und ich weiß, wenns drauf ankommt, steht er hinter mir! Ansonsten siehts schon mau aus. Aber was solls!

Über sowas freu ich mich auch immer Keksi also mit dem Einkauf ich muss nacher nochmal los -.- Lust hab ich keine aber naja...
Presilla
17804 Beiträge
10.09.2012 11:41
Zitat von maimami2011:

Freunde hab ich nur noch 2 stück. ein männlein und ein weiblein xD

meine beste freundin kenne ich 9 Jahre nun und sie ist auch die patentante von püppi.

mein Patenkind ist auch von einem sehr guten Freund von mir die Tochter. Aber das ist schon so ne Generationenfreundschaft. Unsere Omas waren schon befreundet und unsere Mütter haben im Sandkasten zusammen gespielt eigentlich ist das mehr Familie...so wird das auf jedenfall beiderseits gesehen!

Und mein anderes Patenkind ist mein Neffe der kleine Stinker
10.09.2012 14:51
Ola ihr lieben Mäuse, wie geht es euch?

Liebe Grüße vom Krankenlager. Meiner Maus geht es zum Glück wieder besser, aber mir naja.
Kreislauf fährt Achterbahn, mal warm, mal kalt. Dann dieser blöde festsitzende Husten. Menno krank sein ist blöd. Und ausruhen mit Kind dann auch nicht groß.Naja wird schon werden.

Keksi: das du die Wohnung gekündigt hast ja weiß ich, aber was war das für ne aktion von deiner Nachbarin???

Freunde: Hmmm hab ich gar keine mehr, kaum einer kommt klar damit das man mal nich mehr eben so springen kann. Oder aber die Ansichten passen einfach nicht. Ich kenne eine Mutti mit einem Kind in Lavinias Alter, aber sie hat ne Einstellung, naja da liegen Welten zwischen.

Ansonsten habe ich mal wieder die Hälfte vergessen ....
kruemelkeks
11361 Beiträge
10.09.2012 15:18
Zitat von mami_86:

Ola ihr lieben Mäuse, wie geht es euch?

Liebe Grüße vom Krankenlager. Meiner Maus geht es zum Glück wieder besser, aber mir naja.
Kreislauf fährt Achterbahn, mal warm, mal kalt. Dann dieser blöde festsitzende Husten. Menno krank sein ist blöd. Und ausruhen mit Kind dann auch nicht groß.Naja wird schon werden.

Keksi: das du die Wohnung gekündigt hast ja weiß ich, aber was war das für ne aktion von deiner Nachbarin???

Freunde: Hmmm hab ich gar keine mehr, kaum einer kommt klar damit das man mal nich mehr eben so springen kann. Oder aber die Ansichten passen einfach nicht. Ich kenne eine Mutti mit einem Kind in Lavinias Alter, aber sie hat ne Einstellung, naja da liegen Welten zwischen.

Ansonsten habe ich mal wieder die Hälfte vergessen ....

Ach du... Nachm ersten schock find ichs nur noch zum ablachen, dank Isa xD

Madam meinte, sie halst mir mal schnell die Polizei aufm Hals - weil wohlgemerkt meine Kids zu laut seien, die würden nachts tra tra machen und sowas... Nur komisch, das meine großen nachts durchpennen und die kleine sich nachts selbst bedient. Ist nix mit Kinder gemecker nachts... Und tags würden sie sich nicht an die Hausordnung halten. Ja ne ist klar

Erst JuA, dann Polizei, pass man auf, das nächste mal zeigt sie mich an, weil ihr nicht in den Kram passt, wie ich mit dem Arsch wackel, wenn ich an ihr vorbei geh

Die hat nimmer alle Latten am Zaun...
10.09.2012 16:17
Oh man das ja genauso witzig und lachhaft wie manch Leute heute geschaut haben. Nur weil ich in meinem neuen Outfit durch die Gegend gelaufen bin .... schrei mich weg ...
Es gibt ech Neider, das geht gar nicht mehr.
kruemelkeks
11361 Beiträge
10.09.2012 16:27
Ja,mittlerweile sag ich mir auch, "Neid der Besitzlosen" ...
Die hat zwar nen Kind, aber deutlich jünger als meine großen und älter als meine Kleinste.

Schätze, um die 2 ist das Mädel.

Aber für die Mutter kann das Kind nichts... Ich würd mich später nur schämen, so ne Mutter zu haben..
10.09.2012 16:29
So hab ich mein Kind heute morgen erstmal in den Kiga gebracht, man man man was haben die Weiber geglotzt *lach*

Azala
8635 Beiträge
10.09.2012 17:27

Hätte jetzt gerne so nen Hinterher-Pfeif_Smiley
Das glaub ich, dass die geglotzt haben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 39 mal gemerkt