Mütter- und Schwangerenforum

Rockabilly / Pin Up Style

Gehe zu Seite:
Presilla
17804 Beiträge
10.09.2012 06:36
Wie war eigentlich euer Wochenende Mädels?

Meins war doch sehr erholsam, Freitag war ich ja mein Auto zum Ölwechsel bringen, danach noch bissi einkaufen und abends haben wir dann gemütlich gegessen und sind früh ins Bett, samstags haben wir eigentlich den ganzen Tag unsere Dusche aus- und wieder eingebaut! Und ist trotzdem noch undicht obwohls ein richtiger Installateur silikoniert hat...naja...ist halt einfach ne kack-Kabine! Egal...abends sind wir dann zum Mexikaner...jammi jammi...und gemütlich Cocktails trinken und geredet. Ich glaub so gegen halb 9 warn wir dort und gegen 12 oder halb 1 haben wir uns auf den Heimweg gemacht. Sonntag dann erst mal schön im Bett gechillt...und uns lieb gehabt...gleich zweimal (ich hoffe jetzt mal nicht, dass das für die nächsten zwei Wochen reichen muss xD) gegen Nachmittag sind wir dann noch ins Kino...wens interessiert: Total Recall! Naja...nicht schlecht...aber erhofft euch nicht zuviel davon...eigentlich geht es nicht wirklich um das, was in der Vorschau gezeigt wird..das hat uns bissi geärgert...im Nachhinein denke ich, dass wir mit the Expendables 2 besser dran gewesen wären...naja...vllt ein ander mal ansonsten hat mich mein Wecker heute morgen aus dem Schlaf gerissen...ich hab keine Lust...und Schatzi hat wieder Spätschicht
kruemelkeks
11361 Beiträge
10.09.2012 07:42
gääähn - heut ist wieder einer dieser tage, an denen mir wieder grausig schlecht ist ... nein,nicht schwanger - ich wüsste zumindest nicht von was ...

kennt ihr das - wenn euch grundlos schlecht ist ?

we : habens auf dem sofa verbracht, morgens gehts der großen super, mittags gehts rapide bergab ... und den rest vom tag kann man vergessen, wenn sie krank ist... hab die meiste zeit gelesen während die kinder sich disney reingezogen haben und mit bauklötzen mein wohnzimmer verwüstet haben. hach, kinder eben

ich mach mich nun fertig... müssen gleich einkaufen - wird zeit, das ich ne truhe krieg... ich hasse es jede woche einkaufen zu müssen...
Presilla
17804 Beiträge
10.09.2012 08:00
Zitat von kruemelkeks:

gääähn - heut ist wieder einer dieser tage, an denen mir wieder grausig schlecht ist ... nein,nicht schwanger - ich wüsste zumindest nicht von was ...

kennt ihr das - wenn euch grundlos schlecht ist ?

we : habens auf dem sofa verbracht, morgens gehts der großen super, mittags gehts rapide bergab ... und den rest vom tag kann man vergessen, wenn sie krank ist... hab die meiste zeit gelesen während die kinder sich disney reingezogen haben und mit bauklötzen mein wohnzimmer verwüstet haben. hach, kinder eben

ich mach mich nun fertig... müssen gleich einkaufen - wird zeit, das ich ne truhe krieg... ich hasse es jede woche einkaufen zu müssen...

Bei mir ist das auch PMS! Aber ich muss auch sagen...ich hab sowas eigentlich den ganzen Zyklus über, immerwieder übel und schwummrig oder so. Seit ich die Pille abgesetzt hab. Besonders schlimm wars immer kurz vor, während und kurz nach der Mens. Aber ich hab schon letzte Woche gemerkt (obwohl ich den MöPf noch nicht lange nehme) das es schon nicht mehr so schlimm ist!!! Ich kann dich also verstehen

Ich hab ne Truhe und muss trotzdem jede Woche einkaufen gehen. Fleisch frier ich ein, aber ich mach auch viel Gemüse und so und das kauf ich dann doch, wenn möglich, lieber frisch!
kruemelkeks
11361 Beiträge
10.09.2012 08:18
JUHU Ich bin nicht allein xD

Ich hab das dumpfe gefühl, das mir dauergammelig ist, weil ich momentan so rapide abnehm... Was nichtmal beabsichtigt ist. Ich ess ganz normal, wie früher auch, futter auch ab und an mal meinen Süßkram.. Aber irgendwie.. Ich denke, die Hormone stellen sich mal wieder um... Wir stillen ja schon länger als 1 Jahr, ich meine, da stellt sich alles nochmal um wieder... Oder das kommt von der Spritze... ach keine Ahnung, ich arrangier mich damit... Nützt ja auch nix...

Was Truhe angeht - ich bin ein notorischer TK Verfechter. Ist nix schlechter als frisch ausm Gemüseregal - und mit 3 Kids greif ich gern drauf zurück - spart mir so manche Zeit, wenn ich den Brokkoli beispielsweise nur in den Topf werfen muss, ohne vorher auszusäubern und so.
Aber spätestens zum Umzug... dann hab ich eine...
Presilla
17804 Beiträge
10.09.2012 08:38
Zitat von kruemelkeks:

Ich hab das dumpfe gefühl, das mir dauergammelig ist, weil ich momentan so rapide abnehm... Was nichtmal beabsichtigt ist. Ich ess ganz normal, wie früher auch, futter auch ab und an mal meinen Süßkram.. Aber irgendwie.. Ich denke, die Hormone stellen sich mal wieder um... Wir stillen ja schon länger als 1 Jahr, ich meine, da stellt sich alles nochmal um wieder... Oder das kommt von der Spritze... ach keine Ahnung, ich arrangier mich damit... Nützt ja auch nix...

Was Truhe angeht - ich bin ein notorischer TK Verfechter. Ist nix schlechter als frisch ausm Gemüseregal - und mit 3 Kids greif ich gern drauf zurück - spart mir so manche Zeit, wenn ich den Brokkoli beispielsweise nur in den Topf werfen muss, ohne vorher auszusäubern und so.

Bekommst du die 3MS oder was für eine meinst du?
Kann schon am Abnehmen liegen, dass dir so übel ist...manchmal hilft mir ne Tasse Milch oder an japanischen Minzöl schnuppern...das hilft auch! Stellen sich die Hormone da nochmal um bei einem Jahr stillen? Hmmm wielang magst du denn noch stillen?

Ja, ich versteh schon was du meinst...mir ist das manchmal für zwei Personen nach der Arbeit noch zuviel mit dem Gemüsen waschen etc. Nimmt halt doch viel Zeit in Anspruch! Das stimmt schon....aber lieger TK-Gemüse als gar kein Gemüse

Habt ihr jetzt schon was umzugstechnisch ins Auge gefasst, seid ihr euch einig geworden?
kruemelkeks
11361 Beiträge
10.09.2012 08:49
Zitat von Presilla:

Zitat von kruemelkeks:

Kann schon am Abnehmen liegen, dass dir so übel ist...manchmal hilft mir ne Tasse Milch oder an japanischen Minzöl schnuppern...das hilft auch! Stellen sich die Hormone da nochmal um bei einem Jahr stillen? Hmmm wielang magst du denn noch stillen?

Ja, ich versteh schon was du meinst...mir ist das manchmal für zwei Personen nach der Arbeit noch zuviel mit dem Gemüsen waschen etc. Nimmt halt doch viel Zeit in Anspruch! Das stimmt schon....aber lieger TK-Gemüse als gar kein Gemüse

Habt ihr jetzt schon was umzugstechnisch ins Auge gefasst, seid ihr euch einig geworden?

Japp, die Spritze mein ich Meist ess ich dann ne Kleinigkeit, das der Magen was zu tun hat und dann geht´s meist wieder... Aber ist schon blöd, stehst morgens auf und kriegst einen vor den Kopf, weil dir sich der Magen einmal rumdreht...

Keine Ahnung, wie lang wir noch stillen werden - das überlass ich meiner Kurzen. Sie brauchts einfach noch zu sehr - und warum soll ich auf Flasche umstellen. Wären ja schon wieder mehr Kosten für Pulver und Pullen.Nöö, wenns ein Jahr ohne ging, gehts auch noch länger ohne

Oh, das hab ich gar nicht erzählt oder ? Ich hab nach der netten Aktion, die meine vermaledeite Nachbarin letztens gebracht hat, kurzerhand meine Wohnung gekündigt - passte ganz gut, der Monat war noch nicht rum, so dass ich zu Ende November hier raus bin und meine Ruhe hab. Ich werd in die nächst größere Stadt ziehen, weg vom Land. Tja und Männe meinte, er würde dann zu uns kommen. Ist halt grob ne Stunde Zugfahrt zu seinen Eltern..Aber mir ist´s lieber so, als das ich hier weiterhin fertig gemacht werd...

Ach ne, die Aktion hast du ja mitbekommen, stimmt ja... Sry, mein Stillhirn ist noch nicht wach heut.
Presilla
17804 Beiträge
10.09.2012 08:56
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Presilla:

Zitat von kruemelkeks:

Japp, die Spritze mein ich Meist ess ich dann ne Kleinigkeit, das der Magen was zu tun hat und dann geht´s meist wieder... Aber ist schon blöd, stehst morgens auf und kriegst einen vor den Kopf, weil dir sich der Magen einmal rumdreht...

Keine Ahnung, wie lang wir noch stillen werden - das überlass ich meiner Kurzen. Sie brauchts einfach noch zu sehr - und warum soll ich auf Flasche umstellen. Wären ja schon wieder mehr Kosten für Pulver und Pullen.Nöö, wenns ein Jahr ohne ging, gehts auch noch länger ohne

Oh, das hab ich gar nicht erzählt oder ? Ich hab nach der netten Aktion, die meine vermaledeite Nachbarin letztens gebracht hat, kurzerhand meine Wohnung gekündigt - passte ganz gut, der Monat war noch nicht rum, so dass ich zu Ende November hier raus bin und meine Ruhe hab. Ich werd in die nächst größere Stadt ziehen, weg vom Land. Tja und Männe meinte, er würde dann zu uns kommen. Ist halt grob ne Stunde Zugfahrt zu seinen Eltern..Aber mir ist´s lieber so, als das ich hier weiterhin fertig gemacht werd...

Ach ne, die Aktion hast du ja mitbekommen, stimmt ja... Sry, mein Stillhirn ist noch nicht wach heut.

Ich hatte die 3MS bei meinem Ex-Freund auch...das einzig positive für mich war, dass ich meine Mens nicht mehr bekam. Aber ich hab zugenommen wie Sau...war bei der Pille nicht so schlimm. Ich hab die Spritze dann abgesetzt und dann hab ich mich ja eh getrennt. Als ich mit Jan zusammen kam, hab ich mir dann die Pille wieder verschreiben lassen...für 10 Monate haben uns ja ziemlich schnell für Nachwuchs entschieden ...wenn ich mir überlege, dass das jetzt auch schon 10 Monat her ist...wahnsinn! Also die Spritze würd ich nicht mehr nehmen...wenn dann nur noch mit Gummi verhüten...sofern ich keinen Partnerwechsel mehr habe...da würde ich nochmal zusätzlich hormonell verhüten...aber ich hoffe nicht, dass das nötig sein wird

Hmmm...woran merkt man denn, dass das Kind noch nicht bereit zum abstillen ist? sorry für die doofe Frage, aber ich kenn mich da ja nicht aus!!

Ja, die Aktion hab ich mitbekommen macht nix...und dein Freund will dann zu euch ziehen oder bleibt er zuhause wohnen und kommt nur ab und an!? Du fährst ja jetzt auch ne Weile zu seinen Eltern, oder?
kruemelkeks
11361 Beiträge
10.09.2012 09:23
Naja, bei uns ist die Kinderplanung schlicht abgeschlossen - und ehrlich gesagt bin ich zu doof für die Pille. Ich würd die am ersten Tag vergessen ! Deswegen die Spritze - bei der ersten hab ich auch zugelegt wie nix gutes, 30kg angefressen... Mittlerweile komm ich aber auf mein Wohlfühlgewicht zurück... Hatte ja nach der Geburt schon so schön abgenommen. Allerdings hat mir mein FA auch nicht gesagt, das die ersten Spritzen gern mal Heißhunger auslösen - DAS hab ich dann auch gemerkt...

Gute Frage. Wir stillen eigentlich noch relativ oft am Tag. Immer mal wieder zwischendurch. Morgens, mittags und abends ist ja komplett ersetzt. Da gibt´s Brot bzw. eben das, was wir auch mittags essen ( gibt keine Gläschen bei uns und keinen Brei, zu viel Zuckergedöns und so ) . Stillen ist aber ja nicht nur Nahrungsaufnahme. Wir stillen auch, wenn sie sich gestossen hat oder wenn ihr Bruder meinte, er muss sie mal eben umwerfen... Dagegen kann sie sich noch nicht wehren, und stillen ist da ne super Beruhigung. Und da sie kaum Wasser trinkt zwischendrin - ich müsste ihr den Becher hinterher schleppen - stillen wir auch zum Durstlöschen.
Solang sie selber nicht verzichtet, sondern noch ankommt und mir wirklich mein Shirt wegreisst und sich selbst bedient, tjoa, so lang werden wir wohl noch stillen.
Flasche gibt man ja auch ewig lang, meist bis sie 2 oder 3 sind...
Ich denk zwar oft, morgen hörste auf, aber dann denk ich mir wieder, ne, dann musste Pullen kaufen. Genauso depp, also stillen wir weiter Verstehen viele nicht - mein Schwiegertiger hat letztens, als ich dort war, schon gemeint, das wir dann langsam mal Flasche geben sollten. Allerdings stand mein Männe da hinter mir und meinte nur, warte, ich zitiere "Mein Kind bekommt keine Industriemilch, die wird gestillt, bis ihr die Milch aus den Ohren wieder raus kommt" Ganz so drastisch hätt ich´s zwar nicht formuliert, aber in dem Moment war ich baff... Sonst reagiert er nicht so, aber er schien mächtig genervt

Ne ne,er kommt dann zu uns. Fast 3 Jahre Fernbeziehung - langsam muss mal gut sein, find ich... Und er auch.. Aber den dazu zu bewegen, das er zu uns kommt und nicht wir zu ihm, hat mich einiges gekostet...Wenn der seine Arbeit nicht so lieben würde... Zum Glück gibt´s in der neuen Heimat auch ein Lokalradio
Momentan fahr ich bis zum Bahnhof, wo wir abgeholt werden immer, 1Std20. Danach fahren wir aber nochmal 20 Minuten mitm Auto nach Hause... der Ort selber hat keinen Bahnhof...Schade eigentlich, dabei ist der ähnlich groß wie der Ort, wo ich geboren bin - und selbst der hat nen Bahnhof... ( Kann aber daran liegen, das es das Tor zur Nordsee ist )...

aaah, sorry, Roman
Presilla
17804 Beiträge
10.09.2012 09:39
Zitat von kruemelkeks:

Naja, bei uns ist die Kinderplanung schlicht abgeschlossen - und ehrlich gesagt bin ich zu doof für die Pille. Ich würd die am ersten Tag vergessen ! Deswegen die Spritze - bei der ersten hab ich auch zugelegt wie nix gutes, 30kg angefressen... Mittlerweile komm ich aber auf mein Wohlfühlgewicht zurück... Hatte ja nach der Geburt schon so schön abgenommen. Allerdings hat mir mein FA auch nicht gesagt, das die ersten Spritzen gern mal Heißhunger auslösen - DAS hab ich dann auch gemerkt...

Gute Frage. Wir stillen eigentlich noch relativ oft am Tag. Immer mal wieder zwischendurch. Morgens, mittags und abends ist ja komplett ersetzt. Da gibt´s Brot bzw. eben das, was wir auch mittags essen ( gibt keine Gläschen bei uns und keinen Brei, zu viel Zuckergedöns und so ) . Stillen ist aber ja nicht nur Nahrungsaufnahme. Wir stillen auch, wenn sie sich gestossen hat oder wenn ihr Bruder meinte, er muss sie mal eben umwerfen... Dagegen kann sie sich noch nicht wehren, und stillen ist da ne super Beruhigung. Und da sie kaum Wasser trinkt zwischendrin - ich müsste ihr den Becher hinterher schleppen - stillen wir auch zum Durstlöschen.
Solang sie selber nicht verzichtet, sondern noch ankommt und mir wirklich mein Shirt wegreisst und sich selbst bedient, tjoa, so lang werden wir wohl noch stillen.
Flasche gibt man ja auch ewig lang, meist bis sie 2 oder 3 sind...
Ich denk zwar oft, morgen hörste auf, aber dann denk ich mir wieder, ne, dann musste Pullen kaufen. Genauso depp, also stillen wir weiter Verstehen viele nicht - mein Schwiegertiger hat letztens, als ich dort war, schon gemeint, das wir dann langsam mal Flasche geben sollten. Allerdings stand mein Männe da hinter mir und meinte nur, warte, ich zitiere "Mein Kind bekommt keine Industriemilch, die wird gestillt, bis ihr die Milch aus den Ohren wieder raus kommt" Ganz so drastisch hätt ich´s zwar nicht formuliert, aber in dem Moment war ich baff... Sonst reagiert er nicht so, aber er schien mächtig genervt

Ne ne,er kommt dann zu uns. Fast 3 Jahre Fernbeziehung - langsam muss mal gut sein, find ich... Und er auch.. Aber den dazu zu bewegen, das er zu uns kommt und nicht wir zu ihm, hat mich einiges gekostet...Wenn der seine Arbeit nicht so lieben würde... Zum Glück gibt´s in der neuen Heimat auch ein Lokalradio
Momentan fahr ich bis zum Bahnhof, wo wir abgeholt werden immer, 1Std20. Danach fahren wir aber nochmal 20 Minuten mitm Auto nach Hause... der Ort selber hat keinen Bahnhof...Schade eigentlich, dabei ist der ähnlich groß wie der Ort, wo ich geboren bin - und selbst der hat nen Bahnhof... ( Kann aber daran liegen, das es das Tor zur Nordsee ist )...

aaah, sorry, Roman

Aha. Ok. Wenn du solange stillen kannst, ist ja gut. Meine Freundin konnte das nicht, die musste nach nem halben Jahr abstillen! Bin mal gespannt, wie das bei mir sein wird! Aber stimmt schon, hast schon recht. Sie scheint es ja wirklich noch zu brauchen! Kommt ja auch aufs Kind an. Wie war das denn bei deinen anderen zwei?
Ist ja super, dass dein Männe da so hinter dir steht!!!! Ich versteh sowieso nicht, dass sich da so viele immer meinen einmischen zu müssen!

Ich glaub dir, dass es dich Nerven gekostet hat...neiner war zum Glück nicht der Mensch für Fernbeziehungen und ist gleich nach 7 Monaten hergezogen! Hat mich eh schon gewundert, dass es überhaupt geklappt hat. Ich hab damit gerechnet, dass es ein paar Monate funktioniert, aber es ihm im Endeffekt zu blöd wird. Er sagte ja von Anfang an zu mir, noch bevor wir zusammen waren, dass er nichts von Fernbeziehungen hält!
10.09.2012 09:46
guten morgen mädels!!!

krümel, ich find es gut, dass du dir da nicht reinquatschen lässt und dein mann so hinter dir steht.

alles gute fürs zusammenziehen.

meiner und ich sind auch recht fix zusammen gezogen...bzw ich zu ihm. war einfacher so, denn er ist selbständig und ich "nur" angestellt.

kruemelkeks
11361 Beiträge
10.09.2012 09:49
Meine Kurze ist das einzige Kind, was ich wirklich von ganz tief innen stillen kann...

Bei meiner großen hat mir meine Mutter reingeredet - und wie das so ist, als Neu-Mama glaubt man natürlich, wenn die Mutter sagt, das Kind wird mit 6 Wochen nicht mehr satt, ab an die Pulle..
Hätte ich damals das Wissen gehabt, was ich jetzt hab, hätte ich alle Kinder so lang gestillt. So wurd meine große 6 Wochen gestillt, mein Mittlerer leider gar nicht ( ich war zu enttäuscht, das es bei der großen nicht funktionierte und habs dann nur halbherzig versucht und direkt wieder aufgegeben )... Naja, mit neuem Partner, mehr Wissen und keiner Erzeugerin hinter mir, klappt das ganze deutlich besser. Ich hab selbst nicht erwartet, das wir so lange stillen können. "Geplant" hatte ich 6 Monate. Dann waren die 6 Monate aber rum und irgendwie haben sich die Monate dann zu schnell dahin gerafft als ich dachte.. Naja, das macht aber nichts. Ich merk, das es ihr gut tut..

Naja, eigentlich hatten Männe und ich ja geplant, nach 3 Monaten schon zusammen zu ziehen.. Aber da er kalte Füße bekommen hat, wurd nichts draus...

Nun denn, ich düs mal schnell einkaufen, mein Ex kam grad zur Tür reingedackelt ( mit dem Satz Schatzi ich bin zu Hause - der hat so ne Vollmeise !!!! )
Presilla
17804 Beiträge
10.09.2012 09:50
Zitat von schandmaul7:

guten morgen mädels!!!

krümel, ich find es gut, dass du dir da nicht reinquatschen lässt und dein mann so hinter dir steht.

alles gute fürs zusammenziehen.

meiner und ich sind auch recht fix zusammen gezogen...bzw ich zu ihm. war einfacher so, denn er ist selbständig und ich "nur" angestellt.

Ich kann bei sowas nie nachvollziehen, warum andere immer meinem: "Was so früh!? Ihr kennt euch ja gar nicht, ihr wisst ja gar nicht wie das ist!" Hallo? Ich bin keine 17 mehr...außerdem gehe ich davon aus, dass man, wenn man immer 1-2 Wochen jeden Tag zusammen ist (in ner Fernbeziehung jetzt - so wars jedenfalls bei uns, wenn er urlaub hatte, war er hier, wenn ich hatte, war ich bei ihm), dass man den anderen dann schon gut einschätzen kann. Wir hatten beide schon Beziehungen und haben beide schon mit anderen zusammengelebt...aber naja...leben und leben lassen!
Presilla
17804 Beiträge
10.09.2012 09:51
Wie war das eigentlich bei euch Mamis!? Als ihr beschlossen habt, eine Familie zu grünen/schwanger wart und es euren Freunden mitgeteilt habt...haben die sich von euch entfernt oder hat sich nichts geändert?
10.09.2012 10:02
Zitat von Presilla:

Wie war das eigentlich bei euch Mamis!? Als ihr beschlossen habt, eine Familie zu grünen/schwanger wart und es euren Freunden mitgeteilt habt...haben die sich von euch entfernt oder hat sich nichts geändert?

bei uns war das nicht geplant. war vielleicht besser so

ich würde nichts erzählen, sonst wächst der druck von außen, man wird dauernd gefragt, ob es denn schon geklappt hat usw.

mein bester freund hat sich sehr rar gemacht. anscheinend kann er mit mamas nicht so gut umgehen. aber dafür ergeben sich wirklich tolle neue freundschaften.....ich treffe mich seit knapp 4 jahren immer wieder mit zwei mamas, die ich in meinem ersten rückbildungskurs kennengelernt habe. und das wird auch noch sehr lange so bleiben. und im kindergarten komme ich inzwischen auch nicht mehr raus, ohne mit mindestens 2 mamas und erzieherinnen zu quatschen und das war am anfang gaaaaanz schrecklich, da hatte man uns noch nicht mal gegrüßt. manchmal hilft es, wenn man hartnäckig bleibt und immer freundlich grüßt.

Azala
8635 Beiträge
10.09.2012 10:05
Guten Morgen Mädels!
Mannonmann!
Da habt ihr ja fleißig in die Tasten gehaunen!

Muss jetzt grad mal ein halbes Stündechen entspannen.. Die Nacht war echt bescheiden; Erik ist seit 9 uhr in der Kita, ich habe bisher nur den Großeinkauf bei Aldi hinter mir und muss gleich noch Fahrrad wieder fit machen *seufz*

Na ja.. was den Freundeskreis und so angeht.. Da verlief sich schon vor der Schwangerschaft einiges. Vom Abijahrgang gingen viele an die Uni, manche ins Ausland.. Ich hab ne Ausbildung 50km weit weg angefangen und war den tag 12h außer Haus.. Auch mit denen aus der Berufsschule hatte(habe ich ich nur sporadischen Kontakt via FB. Die kamen teils auch vom AdW und wirklich viel privat hat man da auch net gemacht, dass sich da tiefere Freundschaften ergeben hätten.

Eine gute Freundin aus der Realschulzeit habe ich noch, die nun auch ein paar km weiter weg gezogen ist. Leider also sehr ruhig geworden.
Na ja, mal sehen, was die Zukunft so bringt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 39 mal gemerkt