Rockabilly / Pin Up Style
27.08.2012 14:40
Zitat von Presilla:
Zitat von mami_86:
Zitat von Presilla:
Also ich ess das ganze Jahr Spekulatius...mjam mjam mjam meist kauf ich mir im Dezember/Januar noch so 3-4 Packungen...die sind aber im März schon weg
Hast du denn niemand, mit dem du zusammenlegen kannst, mami?
ne leider nicht ... wenn es eine ohne Zubehör wird will ich mal Mama anfragen ob sie dann Töpfe und Co aus Holz dazuholt.... Oder nehm ich erstmal so ein Plastikgeschirr und ersetze es dann nach und nach
ach menno
Ja, das mein ich ja, dass deine Eltern vllt dazu legen, oder ich weiß nicht, wies mit Paten aussieht!?
Im internet gibt es ganz tolle anleitungen, wie man Kinderküchen selberbauen kann, z.b. aus ner alten Kommode. Da kann man viel Geld sparen!
27.08.2012 14:50
Also ich habe neulich im SuT mal den Bau einer kinderküche verfolgt, aber im resumee hieß es dann, dass es auch nicht soooo viel günstiger war (wenn man halt mal die ganze Arbeit einrechnet..)
Dafür war das Teil natürlich richtig individuell und total schicki!
Falls du mal ein paar inspirationen magst und einem Selbstbau nicht abgeneigt bist... Hier sind durchaus auch einfachere Modelle bei =)
http://catherinehug.de/spielk%C3%BCchen/
Aber es stimmt wohl.. für die richtig schönen Küchen kann man (wie auch bei uns Großen *g*) richtig viel Geld lassen. Erik spielt auch total gerne mit sowas, aber für daheim wollt ichs net kaufen. In der kita haben se aber ne richtig schöne große Holzküche und da verbringt er nun immer die halbe Zeit
Dafür war das Teil natürlich richtig individuell und total schicki!
Falls du mal ein paar inspirationen magst und einem Selbstbau nicht abgeneigt bist... Hier sind durchaus auch einfachere Modelle bei =)
http://catherinehug.de/spielk%C3%BCchen/
Aber es stimmt wohl.. für die richtig schönen Küchen kann man (wie auch bei uns Großen *g*) richtig viel Geld lassen. Erik spielt auch total gerne mit sowas, aber für daheim wollt ichs net kaufen. In der kita haben se aber ne richtig schöne große Holzküche und da verbringt er nun immer die halbe Zeit
27.08.2012 14:53
Oh man ich habe von Püppi heute wieder n Haufen Sachen aussortiert .
Sie ist nun bei gr 86 angelangt.
Sie ist nun bei gr 86 angelangt.
27.08.2012 15:30
Die Idee mit dem selber machen klingt gut. Wird zwar dann evtl. genauso teuer aber ist selbstgemacht
Klingt nach Großprojekt, muss ich mich mit befassen
Klingt nach Großprojekt, muss ich mich mit befassen
27.08.2012 17:10
Danke Azala könnte dich knutschen für den Tip
hab hier meine Küche für Mausi gefunden
http://the-book-of-erna.blogspot.de/2012/05/talent e-sollte-man-fordern-kinderkuche.html
Ikea wird sich auf mich freuen
http://the-book-of-erna.blogspot.de/2012/05/talent e-sollte-man-fordern-kinderkuche.html
27.08.2012 17:13
an eine spielküche mit zubehör hab ich auch schon gedacht.plastik finde ich gar nicht so hässlich.allerdings ist das günstigste wieder mit dieser ollen hello kitty.alles was "normal" ( ) ist,kostet auch gleich wieder mehr.
einen kleinen puppenwagen fände ich auch toll.ich hab bis jetzt aber nur kleine buggys gesehen.die sehen irgendwie blöd aus.
einen kleinen puppenwagen fände ich auch toll.ich hab bis jetzt aber nur kleine buggys gesehen.die sehen irgendwie blöd aus.
27.08.2012 17:17
Zitat von mami_86:
die sieht echt klasse aus.ist aber für unsere wohnung zu groß.
27.08.2012 17:22
Zitat von yoshi91:
Zitat von mami_86:
die sieht echt klasse aus.ist aber für unsere wohnung zu groß.
Na du kannst ja auch eine kleinere Variante machen. Ich find sie so ganz stylisch und bei uns kommt sie ins Wohnzimmer, weil Kinderzimmer schon sehr voll.
Hatte ich mir doch vorgenommen die Sachen für ihren Kaufmannsladen später selber zu machen aus Filz, aber für die Küche braucht sie ja auch schon was. Hmmm die haben ja bei Ikea mittlerweile auch so Sachen aus Stoff, werd ich wohl erstmal die nehmen. Kann sie ja später für den Kaufmannsladen immer noch aufstocken.
Was meint ihr denn Plastikgeschirr oder auch Holz?
27.08.2012 17:25
Wow! Na da hast dir ja was vorgenommen, aber die ist echt super! Und die Fullen-Schränke als Basis kosten ja auch net viel.. Für Kleinkrempel kann ich auch immer zur Ikea "Fundgrube" raten... Nur so am Rande
Ich hatte vor 20 Jahren auch eine Plastik Küche von Fisherprice.. eigentlich auch total super, wenn ich mich zurückerinnere.. Die hat meine ma leider irgendwann verschenkt, als ich nimmer damit gespielt hab. Konnte ja keiner Ahnen, dass die Jüngste die erste mit Nachwuchs wird^^
Ich hatte vor 20 Jahren auch eine Plastik Küche von Fisherprice.. eigentlich auch total super, wenn ich mich zurückerinnere.. Die hat meine ma leider irgendwann verschenkt, als ich nimmer damit gespielt hab. Konnte ja keiner Ahnen, dass die Jüngste die erste mit Nachwuchs wird^^
27.08.2012 17:27
Geschirr würde ich aus Plastik nehmen.
Macht weniger Krach
und ist hygienischer als Holz. Irgendwann landen ja doch mal richtige Lebensmittel in der Küche...
Macht weniger Krach
und ist hygienischer als Holz. Irgendwann landen ja doch mal richtige Lebensmittel in der Küche...
27.08.2012 17:28
Ja Fundgrube und ich versuche alles in Weiß zu bekommen dann muss ich nicht streiche und lackieren
Hmm nur mit dem Geschirr bin ich noch unschlüssig
Apropros bekomme ich tatkräftige Unterstützung eines Mannes
Hmm nur mit dem Geschirr bin ich noch unschlüssig
27.08.2012 17:29
Zitat von mami_86:
Uhhh! Kennen wir ihn?
27.08.2012 17:32
Zitat von Azala:
Zitat von mami_86: