Mütter- und Schwangerenforum

Rockabilly / Pin Up Style

Gehe zu Seite:
Kleene1985
2936 Beiträge
05.08.2012 22:13
Zitat von mikaela:

Zitat von Kleene1985:

Zitat von mikaela:

was meint ihr??? auf jedenfall bin ich nicht zu blöd um so eine zu nähen und ein klein bissel stolz bin ich auch

Die is ja echt tot chic!!!
Wie groß is die denn insgesamt???

hach danke euch
ca 105cm x 81cm grob gemessen

Also ne richtig schöne Rockabelly Babydecke

...., da sind wir leider schon raus
mikaela
5705 Beiträge
05.08.2012 22:16
Zitat von Kleene1985:

Zitat von mikaela:

Zitat von Kleene1985:

Zitat von mikaela:

was meint ihr??? auf jedenfall bin ich nicht zu blöd um so eine zu nähen und ein klein bissel stolz bin ich auch

Die is ja echt tot chic!!!
Wie groß is die denn insgesamt???

hach danke euch
ca 105cm x 81cm grob gemessen

Also ne richtig schöne Rockabelly Babydecke

...., da sind wir leider schon raus

naja große decken mache ich erst nach nem auftrag da sitze ich ja sonst tagelang dran und wenn die dann niemand kauft beiss ich mir in den hintern
Millachen
3695 Beiträge
05.08.2012 22:17
Wenn ich kurz konstruktive Kritik einwerfen dürfte wegen der Decke... Idee toll, Decke Schick.... Aaaaaber was mich persönlich stört sind die zwei Rosa quadrate nebeneinander und das es ein Gemisch aus Regelmäßigkeit und Unregelmäßigkeit ist, es sieht aus als wärst du bei der Anordnung der quadrate durcheinander gekommen. Dann fällt mir noch auf dass die Decke nicht gequiltet ist, ist das so gewollt? Wenn die Decke aus drei lagen besteht (Top, volumenvlies und unten wahrscheinlich nochmal fleece?!) könnte es Probleme nach dem waschen geben. Das ganze könnte "verkrumpeln" und dann ist die ganze Arbeit futsch, das wäre schade.
Kleene1985
2936 Beiträge
05.08.2012 22:21
Also ich find´s toll mit der anordnung der Quadrate!!!
mikaela
5705 Beiträge
05.08.2012 22:34
Zitat von Millachen:

Wenn ich kurz konstruktive Kritik einwerfen dürfte wegen der Decke... Idee toll, Decke Schick.... Aaaaaber was mich persönlich stört sind die zwei Rosa quadrate nebeneinander und das es ein Gemisch aus Regelmäßigkeit und Unregelmäßigkeit ist, es sieht aus als wärst du bei der Anordnung der quadrate durcheinander gekommen. Dann fällt mir noch auf dass die Decke nicht gequiltet ist, ist das so gewollt? Wenn die Decke aus drei lagen besteht (Top, volumenvlies und unten wahrscheinlich nochmal fleece?!) könnte es Probleme nach dem waschen geben. Das ganze könnte "verkrumpeln" und dann ist die ganze Arbeit futsch, das wäre schade.

das ist extra so mit den 2 lilanen stücken..will vielleicht noch ne apli drauf setzen^^ und habs gequiltet nur nicht jede einzelne reihe aber genug damit nichts veritscht hab mich ja schlau gemacht aber lieb von dir das du mir tips gibst
Millachen
3695 Beiträge
05.08.2012 22:37
Okay wenns alles so gewollt ist dann einfach überlesen viele vergessen das quilten oder lassen es absichtlich weg, find ich immer schade da genau das ja ein Patchwork ausmacht. Ich nähe übrigens auch seit etwa 3 Jahren und spreche daher aus Erfahrung, nicht dass wer denkt ich will nur Klugscheißern
Kleene1985
2936 Beiträge
05.08.2012 22:38
Zitat von mikaela:

Zitat von Millachen:

das ist extra so mit den 2 lilanen stücken..will vielleicht noch ne apli drauf setzen^^ und habs gequiltet nur nicht jede einzelne reihe aber genug damit nichts veritscht hab mich ja schlau gemacht aber lieb von dir das du mir tips gibst

Was ist das bzw was wird da gemacht???
Kleene1985
2936 Beiträge
05.08.2012 22:39
Zitat von Millachen:

Okay wenns alles so gewollt ist dann einfach überlesen viele vergessen das quilten oder lassen es absichtlich weg, find ich immer schade da genau das ja ein Patchwork ausmacht. Ich nähe übrigens auch seit etwa 3 Jahren und spreche daher aus Erfahrung, nicht dass wer denkt ich will nur Klugscheißern

Mit was hast du angefangen zu nähen???
mikaela
5705 Beiträge
05.08.2012 22:42
Zitat von Millachen:

habe ich nicht so empfunden ich hatte da mal jemanden gefragt der das auch macht weil ich mir überlegt hatte wie das wohl beim waschen ist mit der füllung und son klumpendings will ja niemand haben
yoshi91
7052 Beiträge
05.08.2012 22:44
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von yoshi91:

bei jeans fritz gibts echt tolle sachen.

ich werde diesen monat auch nochmal shoppen gehen.ich weiß nur noch nicht ob ich hosen oder oberteile hole. ist beides fällig.

Beides ?

ja,beides.
lange oberteile hab ich so gut wie keine mehr,sind alle noch von der schwangerschaft ausgeleiert.
und meine hosen sind auch schon etwas *räusper* älter.

was das schminken angeht: meinem freund ist noch nicht mal aufgefallen das ich unten keinen kajal mehr trage,sondern oben den lidstrich.

erst als ich ein haartuch um meinen haargummi trug,ist ihm aufgefallen das etwas anders ist.
Millachen
3695 Beiträge
05.08.2012 22:45
Hmmmm mit was hab ich angefangen... Der allererste Anfang war ein Patchwork per Hand, ist aber nie fertig geworden dann hab ich mir ne Maschine zugelegt und hab alles mögliche ausprobiert. Stoffwürfel fürs Kind, labeltücher, kosmetiktäschchen. Das erste große komplizierte Projekt war für meine Tochter, eine Krone zum 1. Geburtstag und nen stoffelefanten. Weiter ging's dann mit Kleidung für meine Maus (Kleider, Röcke,Hosen,pullis, Jacken,Shirts) Taschen für mich, Kissenbezüge, patchworkdecken allerdings nur in klein also für Kinder. Alles mögliche halt, nach und nach traut man sich immer mehr zu
yoshi91
7052 Beiträge
05.08.2012 22:47
Zitat von mikaela:

da wäre ich auch stolz auf mich wenn ich sowas tolles hinbekommen würde.
Millachen
3695 Beiträge
05.08.2012 22:48
Zitat von mikaela:

Zitat von Millachen:

habe ich nicht so empfunden ich hatte da mal jemanden gefragt der das auch macht weil ich mir überlegt hatte wie das wohl beim waschen ist mit der füllung und son klumpendings will ja niemand haben
Dann ist ja gut wenn du das nicht so empfunden hast Habs auch schon anders erlebt deshalb wollte ich nur auf Nummer sicher gehen
05.08.2012 22:53
Mika sie ist super geworden, schade das mein Baby schon zu groß ist

Tja mein Menne sieht leider nicht was ich für eine Frau bin, und das nach 6 Wochen ... ihr glaubt gar nicht was für nen Streit gerade hatten.
Kleene1985
2936 Beiträge
05.08.2012 22:53
Zitat von Millachen:

Hmmmm mit was hab ich angefangen... Der allererste Anfang war ein Patchwork per Hand, ist aber nie fertig geworden dann hab ich mir ne Maschine zugelegt und hab alles mögliche ausprobiert. Stoffwürfel fürs Kind, labeltücher, kosmetiktäschchen. Das erste große komplizierte Projekt war für meine Tochter, eine Krone zum 1. Geburtstag und nen stoffelefanten. Weiter ging's dann mit Kleidung für meine Maus (Kleider, Röcke,Hosen,pullis, Jacken,Shirts) Taschen für mich, Kissenbezüge, patchworkdecken allerdings nur in klein also für Kinder. Alles mögliche halt, nach und nach traut man sich immer mehr zu

Ich glaub ich lass es doch lieber bleiben

... ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 39 mal gemerkt