Mütter- und Schwangerenforum

**__ Annas Beauty blogg __**

Gehe zu Seite:
DieOhneNamen
29296 Beiträge
10.03.2014 13:37
Achso,.. für sie ist es so auch schön!

@Wohnung.. jesses das ist ja mal ein Mist, ich bin froh das wir nur die Schwiegis im haus haben, und das ist auch nciht immer einfach
10.03.2014 13:41
Zitat von DieOhneNamen:

@Wohnung.. jesses das ist ja mal ein Mist, ich bin froh das wir nur die Schwiegis im haus haben, und das ist auch nciht immer einfach

Und das klappt ?
10.03.2014 13:43
Zitat von Jana1985:

Zitat von mrslovely:

Huhu

Hier war etwas stressig durch Geburtstag von meinem Menne.

Und gerade explodiere ich hier, ich bin sowas von sauer. Wenn hier nicht bald in diesem Loch ne größere Wohnung frei wird und wir umziehen können, dann begeh ich ein Attentat

Schlag ein !!!! The same here !!!
Wir suchen auch verzweifelt und es findet sich einfach nichts. Es sei denn, wir würden viiiiiiel viel Geld für eine Wohnung hin legen !
Was habt ihr jetzt und was wollt ihr gern ?

Ne hier findet man echt gar nichts .... Wir haben jetzt 3,5 Zimmer mit 68qm. Schön wären halt 4,5 Zimmer mit mindestens 80qm, aber nicht für 800 Euro kalt
DieOhneNamen
29296 Beiträge
10.03.2014 13:43
Zitat von Jana1985:

Zitat von DieOhneNamen:

Und das klappt ?

ja im Großen und Ganzen klappt des schon.. manchmal ist es anstrengend, und die Privatsphäre ist nicht ganz so.. das ist schon nervig.... wir wollen auch in einigen Jahren ein Haus in der Umgebung kaufen... aber es ist schon gut aushaltbar
10.03.2014 13:44
Zitat von mrslovely:

Zitat von Jana1985:

Zitat von mrslovely:

Huhu

Und gerade explodiere ich hier, ich bin sowas von sauer. Wenn hier nicht bald in diesem Loch ne größere Wohnung frei wird und wir umziehen können, dann begeh ich ein Attentat

Wir suchen auch verzweifelt und es findet sich einfach nichts. Es sei denn, wir würden viiiiiiel viel Geld für eine Wohnung hin legen !

Ne hier findet man echt gar nichts .... Wir haben jetzt 3,5 Zimmer mit 68qm. Schön wären halt 4,5 Zimmer mit mindestens 80qm, aber nicht für 800 Euro kalt

Genau so ist es bei uns auch. Mit zwei Kindern : ein Traum (nicht wirklich)
Aber die Preise hier sind echt böse teilweise
In welchem Bundesland wohnst du ?
DieOhneNamen
29296 Beiträge
10.03.2014 13:44
Zitat von mrslovely:

Zitat von Jana1985:

Zitat von mrslovely:

Huhu

soooo teuer ist das bei euch, wo wohnt ihr denn?
Wir zahlen 450€ kalt für 4 ZKB und 100qm
10.03.2014 13:48
Wir wohnen in NRW, in einer Kleinstadt bei Dortmund.
Das waren jetzt die teuersten. Wenn man die günstigeren Wohnungen anguckt läuft man aber lieber gleich weg
10.03.2014 13:51
Zitat von DieOhneNamen:

Huhu,

nein, Amélie kommt erst nächstes Jahr zur Schule!
Sie wäre für dieses Jahr auch schon soweit, aber da sie ein Kannkind ist, haben wir entschieden, sie erst mit 7 einschulen zu lassen.

Zum einen wegen ihrem Defizit mit den Augen und Ohren und zum anderen, einfach um ihr noch dieses Jahr zu "schenken"... danach wird es ernst genug!

Die ganzen Vorschuluntersuchnungen sind nun schon 1 Jahr vorher!

Ich wusste gar nicht das eure Kleine eine Behinderung hat, darf ich fragen was es ist?

Alles Liebe

Ach, bei euch ist die untersuchung schon 1 Jahr vorher ? Wir haben erst nächstes Jahr die schuluntersuchung, so ist es hier normal.

Meine Tochter Emily ist auf einer Ohrseite faßt taub und auf der anderen Seite hat sie eine Hörminderung. Somit trägt sie auf beiden Seiten ein Hörgerät. Durch ihr schlechtes Hörvermögen hat sie auch Probleme mit dem sprechen. Wobei, dafür das sie sooooo schlecht hört, spricht sie wirklich gut !!! Du kannst ein ganz normales Gespräch mit ihr führen und verstehst sie auch, sie spricht nur teilweise sehr verwaschen.
Wir wissen nicht, ob das bis nächstes Jahr zur Schule aufgeholt wird, aber dieses Jahr Schule wäre definitiv zu früh.
Ach und es kann sein, dass sie ihr Hörvermögen irgendwann ganz verliert. Man weiß es nicht genau
10.03.2014 13:53
Zitat von DieOhneNamen:

Zitat von mrslovely:

Zitat von Jana1985:

Zitat von mrslovely:

Huhu

soooo teuer ist das bei euch, wo wohnt ihr denn?
Wir zahlen 450€ kalt für 4 ZKB und 100qm

DAS wären hier Wohnungen, in einem Stadtteil, in dem man nicht wohnen möchte !!!! Wobei ich glaube, selbst in diesen Stadtteilen wäre es nicht mal so günstig !!!
10.03.2014 13:54
Zitat von mrslovely:

Wir wohnen in NRW, in einer Kleinstadt bei Dortmund.
Das waren jetzt die teuersten. Wenn man die günstigeren Wohnungen anguckt läuft man aber lieber gleich weg

Ich liebe Dortmund. Hab mal ne halbe Stunde von dort entfernt gewohnt.
Aber auch von da kenne ich die Preise so

Wie läufts denn aber mit dem nähen ?
Gibt's mal neue Werke ?
10.03.2014 13:54
Zitat von Jana1985:

Zitat von DieOhneNamen:

Huhu,

nein, Amélie kommt erst nächstes Jahr zur Schule!
Sie wäre für dieses Jahr auch schon soweit, aber da sie ein Kannkind ist, haben wir entschieden, sie erst mit 7 einschulen zu lassen.

Zum einen wegen ihrem Defizit mit den Augen und Ohren und zum anderen, einfach um ihr noch dieses Jahr zu "schenken"... danach wird es ernst genug!

Die ganzen Vorschuluntersuchnungen sind nun schon 1 Jahr vorher!

Ich wusste gar nicht das eure Kleine eine Behinderung hat, darf ich fragen was es ist?

Alles Liebe

Ach, bei euch ist die untersuchung schon 1 Jahr vorher ? Wir haben erst nächstes Jahr die schuluntersuchung, so ist es hier normal.

Meine Tochter Emily ist auf einer Ohrseite faßt taub und auf der anderen Seite hat sie eine Hörminderung. Somit trägt sie auf beiden Seiten ein Hörgerät. Durch ihr schlechtes Hörvermögen hat sie auch Probleme mit dem sprechen. Wobei, dafür das sie sooooo schlecht hört, spricht sie wirklich gut !!! Du kannst ein ganz normales Gespräch mit ihr führen und verstehst sie auch, sie spricht nur teilweise sehr verwaschen.
Wir wissen nicht, ob das bis nächstes Jahr zur Schule aufgeholt wird, aber dieses Jahr Schule wäre definitiv zu früh.
Ach und es kann sein, dass sie ihr Hörvermögen irgendwann ganz verliert. Man weiß es nicht genau

Das ist ja blöd ... trägt sie schon Hörgeräte oder bekommt sie die überhaupt?
wir müssen bei unserer auch gucken ob sie mit 6 oder 7 in die Schule kommt
10.03.2014 13:57
Sie trägt Hörgeräte, aber eigentlich reicht diese Versorgung allein nicht aus. Sie bräuchte zumindest auf der Seite, wo sie nichts hört, ein cochlea Implantat. Dagegen sträube ich mich aber, weil sie mir dafür einfach zu gut spricht.

Ach, so schlimm oder blöd ist es eigentlich nicht, da sie ein ganz normales Mädchen ist und sich sehr gut entwickelt, es ist viel mehr die Angst, dass sie irgendwann gar nichts mehr hört.
DieOhneNamen
29296 Beiträge
10.03.2014 14:00
@Jana.. ich glaube nun erinnere ich mich daran, wir hatten mal drüber geredet... ja das ist Mist.. aber sie wird bestimmt bis nächstes Jahr einiges aufholen... Solche Defizite sind ja nie schön
Das die Untersuchung schon so früh ist hat mich auch gewundert, aber sie meinten das des vor kurzem erst geändert wurde

@Wohnung.. also wir haben hier Glück mit der Miete, wohnen am Stadtrand, eher ruhige Lage, viel Grün und gutes Viertel... aber auch hier kann mal sehr viel Pech haben mit den Mieten....
Studimum
24038 Beiträge
10.03.2014 14:02
Nein wir bekommen erst morgen den KS Termin

DON, schön das die Untersuchung gut gelaufen ist, und mit dem Einschulen, sollte man sich Zeit lassen, man kennt ja sein Kind am besten.

Mrslovely, hoffentlich findet ihr bald eine Wohnung, toi toi toi.

Jana, dir auch viel Glück bei der Suche

Wir würden schon eine größere Wohnung bekommen, für relativ wenig Geld, aber ich hab keine Lust schon wieder umzuziehen
Wohnen ja noch keine 2 Jahre hier, mal abgesehen davon das wir unterschrieben haben 2 Jahre hier wohnen zubleiben, und wir im gegenzug 2 Jahre nicht rausgeschmissen werden können.

Wir wohnen nun nicht im Reichen Viertel, aber Asozial ist es hier auch nicht, normal halt
DieOhneNamen
29296 Beiträge
10.03.2014 14:04
Acacia... das ist ja spannend.. jesses... wieviel h haste denn morgen den Termin?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 164 mal gemerkt