* Makeup * "Wir sitzen auf Ingo, und alles ist wieder gut!" 2.0
10.08.2014 14:31
Zitat von Die-zauberhafte-Patin:
Ohje Mädels, ich habe schon viele Threats sterben sehen und ziehe mich nun erstmal zurück, denn dieser hier liegt in den letzten Zügen.
Mir fehlen hier ganz klar Vorinformationen, um wirklich mitzureden zu können, denn ich bin noch nicht lange bei euch. Ich nehme nun also nur einmal kurz Bezug auf das aktuell geschriebene und dann wird es von mir erstmal nichts geben, außer einem AMU und bezugnehmend auf AMU´s.
Ich weiß nicht, warum nun gleich so ganz viele von euch so unsicher werden, was ihre Schminkweise angeht. Ich werde es nicht. Lana hat die Foto´s ihrer Schwester gezeigt. Mh, gut. Finde ich nun nicht schlimm. DENN, wenn ich hier Foto´s öffentlich stelle und auch wenn ich FA annehme, die dann meine Galerie sehen können, muss mir klar sein, dass sie auch an andere weitergezeigt werden können. Es sei denn, es wird explizit dazu geschrieben, dann würde ich persönlich das nciht machen. (Bsp. Ich bekomme hin und wieder und von einigen Userinnen regelm. Fotos ihrer Mäuse geschickt zum anschauen, weil sie niemals eines davon öffentlich posten würden. DA ist es vollkommen klar, dass ich es niemanden zeige, denn das ist ja der Sinn der PN)
Ich habe Lana´s Vor- und Nachherfoto (was schon eine Offenbarung war) keine Ahnung wievielen Menschen in meinem Familien- und Freundeskreis gezeigt. Mit den Worten: Guck mal... voll krass, oder? DAS will ich auch können.
Und genau das ist der Punkt. Ich will es können, heißt nicht dass ich es tgl. anwende. Für MEINEN Alltag wäre das viel zu aufwendig und zu schrill. ABER für meine WE und für Höhepunkte und ev. kommende Lesungen will ich das genauso haben und zwar im Gesamtpaket. Ich bin mit meinem derzeitigen Stand für meinen Alltag sehr zufrieden, da verunsichert mich auch nichts und niemand, aber im Vergleich mit Lana, Connie und auch Iwi bin ich noch eine absolute NIete. Und wie kann ich das ändern? Nur indem ich Kritik bekomme, konstruktive Kritik, die ich dann anwende. Gestern schrieben mir viele, ich solle vorn nicht so hoch schminken, dafür hinten. Das verletzt mich nicht, dass nehme ich an, denn ihr seid alle sehr viel mehr Profi, als ich es bin. Und heute probier es genauso aus.
Und wenn Lana´s Schwester den Kopf schüttelt... na und? Selbst wenn sie den Kopf gegen den Wand haut, interessiert mich das nicht besonders. Mich würde aber interessieren, welche Tipps sie hat, damit es eben besser wird. Und die würde ich annehmen, perfektionieren und im Alltag trotzdem nicht anwenden, weil das eben meine Entscheidung ist und ich da halbwegs natürlich bleiben möchte. Dafür orientiere ich mich eher an den anderen AMU´s, die nicht so schrill sind und trotzdem wunderschön.
Es ist wie mit allem, was man beginnt. Man ist nicht gleich perfekt, aber man kann es werden, indem man übt, übt, übt. UNd man wird es schneller udn besser, wenn konstruktive Kritik kommt. Wäre ich z. Bsp.bei jeder Kritik so ausgeflippt, wie ihr hier heute, gäbe es mein Buch heute nicht, denn es ist mehr, als einmal zerrissen wurden. Klar war das unangenehm, aber es hat mich enorm voran gebracht, ich habe mich geschüttelt, bin in mich gegangen und die Kritik beherzigt. Und nun sind fast alle begeistert. Ohne ehrliche Kritik wäre dies nie eingetreten.
genauso ist es mit dem Schminken. Nur das das wesentlich unwichtiger ist. Also lasst euch doch nicht verunsichern und macht einfach weiter. Wer Kritik möchte, nimmt sie an, wer nicht, überliest sie. Ich für meinen Teil möchte weiterhin von euch allen hören, was doof ist, was besser geht udn vor allem WIE.
So, mehr möchte und kann ich dazu nicht sagen. Ich werde Lana folgen, denn ich möchte auf ihre Tipps nicht verzichten. Ich werde aber auch hier bleiben, denn ich möchte ebenso wenig auf eure Tipps verzichten.
Und nun mache ich erstmal Frühstück. Gääähn und guten Morgen.
LG Zaubi
oh zaubi. ich danke dir für diese worte...du hast es absolut treffend geschriebn
10.08.2014 14:34
ja würde ich auch gern zaubi aber ohne dieses hinterlisitge kopfschütteln und die hat mir die pn geschrieben. in konflikte mir reinziehen und fingergezeige. das geht mir soooooo auf den keks. sich um kopf und kragen schreiben, sich falsch auszudrücken...
10.08.2014 14:37
Zitat von chelsea:
ja würde ich auch gern zaubi aber ohne dieses hinterlisitge kopfschütteln und die hat mir die pn geschrieben. in konflikte mir reinziehen und fingergezeige. das geht mir soooooo auf den keks. sich um kopf und kragen schreiben, sich falsch auszudrücken...
Bin da deiner Meinung und ich finds auch echt unter aller Sau ..
Aber na gut ...
10.08.2014 14:41
Zitat von chelsea:
Wie gesagt, ich habe das Vorher nicht miterlebt und ich denke, deshalb seid ihr sensibilisierter, als ich. Ich habe Lana in keinster Weise hinterhältig empfunden. Ehrlich ja. Das ist manchmal unangenehm und dämpft vll. die eigene Freude. (bei mir nicht, weiß, dass ich noch nicht perfekt bin)
Und ehrlich ist es auch nur, dass sie uns sagt, dass sie das ihrer schwester zeigt, die da einfach der berufliche Profi ist. Ich glaube auch nicht, dass ihre schwester dieses Kopfschütteln böse meint. Das tut sie einfach automatisch, weil es ihr Beruf ist und ihr das in Fleisch in Blut übergeht. Du glaubst nicht, wie oft ich mit meinem Kopf schüttel, wenn ich hier familieninterne Dinge lese. (also im gesamten Forum, nicht in diesem Threat) Ich schüttel bei 70% der Beiträge meinen Kopf und nur bei einem Bruchteil schreibe ich was dazu. Und du kannst darauf warten, dass jedes dritte Mal irgendwer angepisst ist, weil er die Wahrheit nciht verträgt und mir Bösartigkeit und sonstwas unterstellt. Aber es ist nicht nur mein Beruf, sondern meine Berufung. Diese Erziehungsberatung ist mir so in Fleisch und Blut übergegangen, dass ich gar nicht anders kann. Und ich reiss mich schon zusammen.
Nichts anderes ist es bei ihrer Schwester.
LG Zaubi
10.08.2014 14:49
Zitat von chelsea:
Wie gesagt, ich habe das Vorher nicht miterlebt und ich denke, deshalb seid ihr sensibilisierter, als ich. Ich habe Lana in keinster Weise hinterhältig empfunden. Ehrlich ja. Das ist manchmal unangenehm und dämpft vll. die eigene Freude. (bei mir nicht, weiß, dass ich noch nicht perfekt bin)
Und ehrlich ist es auch nur, dass sie uns sagt, dass sie das ihrer schwester zeigt, die da einfach der berufliche Profi ist. Ich glaube auch nicht, dass ihre schwester dieses Kopfschütteln böse meint. Das tut sie einfach automatisch, weil es ihr Beruf ist und ihr das in Fleisch in Blut übergeht. Du glaubst nicht, wie oft ich mit meinem Kopf schüttel, wenn ich hier familieninterne Dinge lese. (also im gesamten Forum, nicht in diesem Threat) Ich schüttel bei 70% der Beiträge meinen Kopf und nur bei einem Bruchteil schreibe ich was dazu. Und du kannst darauf warten, dass jedes dritte Mal irgendwer angepisst ist, weil er die Wahrheit nciht verträgt und mir Bösartigkeit und sonstwas unterstellt. Aber es ist nicht nur mein Beruf, sondern meine Berufung. Diese Erziehungsberatung ist mir so in Fleisch und Blut übergegangen, dass ich gar nicht anders kann. Und ich reiss mich schon zusammen.
LG Zaubi
zaubilein ich unterstelle niemanden bösartigkeit.
ich finde einfach das sie diesen satz hätte weglassen können, da ich nicht die einzige bin die sich jetzt doof vorkommt.
hätte sie diesen einen satz weggelassen, wäre das alles kein problem für mich, ich mag lana, ich mag ihre art zu schminken und wie man merkt habe ich das mit den augenbrauen zu herzen und in angriff genommen.
ich persönlich habe im moment auch andere ziele, ich möchte nich perfekt sein sondern nur besser...
mein kind und deren zukunft ist mein persönliches ziel, die amu geschichten sind zweitrangig. hab soviele dinge im kopf die sich mal wieder anhäufen. denke einfach zuviel nach, ich wünschte ich könnte meinen kopf ausschalten. hast du nen ratschlag zaubi?
10.08.2014 14:52
meine persönliche ansichten damit man das auch versteht,
1. amelie
2. ihr zukunft
3. unsere zukunft
4. die finanziellen aspekte: arbeiten gehen!
5. ein neues auto (gebrauchtwagen) diese flexibilität lasse ich mir nicht nehmen
6. die nordseeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
7. mutterkindkur
8. ich
9. amu
10. sonstiges
1. amelie
2. ihr zukunft
3. unsere zukunft
4. die finanziellen aspekte: arbeiten gehen!
5. ein neues auto (gebrauchtwagen) diese flexibilität lasse ich mir nicht nehmen
6. die nordseeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
7. mutterkindkur
8. ich
9. amu
10. sonstiges
10.08.2014 14:52
Zitat von chelsea:
ja und du gehts mir gerade auch total auf den Keks, man oh man...
warum hintelistig?????????
Wenn ich meiner Schwester sage, dass ich das Gefühl habe, dass iwi mit Absicht micht schlecht bewertet hat in den Wochen AMU's und das dann andere für mich nicht nachvollziehbare AMU's von ihr Punkte bekommen haben und meine Schwester dann zu mir sagt: Was das kann ich gar nicht glauben, zeig doch mal wie die anderen da im Forum sich so schminken, damit ich mir mal ein Bild davon machen kann. So nun habe ich ihr ein Paar Bilder gezeigt und gerfagt: Findest du das auch so und so? Denn das ist das was ich immer dann zu dem jeweiligen Bild geschrieben habe oder eben dias Bild von Maren was ich bearbeitet habe und ob sie das auch so gemacht hätte, nicht dass ich hier falsche Tips gebe..denn ich bin ja nunmal schon etwas raus aus meinem Beruf und nicht auf dem aktuellsten Stand...da kann es ja sein , dass man manches gar nicht mehr so schminkt wie es früher mal war....mehr war das nicht, also ich wollte doch nicht ablästern
Und nur weil sie dann bei manchen Bildern etwas mit dem Kopf geschüttelt hat, meine Güte ihr hängt euch dadran total auf, hätte sie jetzt gesagt, woow die und die schminkt sich ja super und hätte ich das hier reingeschrieben , dann hättet ihr euch natürlich gefreut und keiner hätte sich beschwert...ist doch dann einfach ihre Meinung
ihr profietiert von meinen Tips aber ich bin voll die nit dem erhobenen Zeigefinger..aha , ok, dann tut es mir leid, dass ich dir geraten habe deine Augenbrauen etwas mehr zu betonen, oder Lidschatten nach obenzu verbelenden, sorry, das wollte ich nicht
10.08.2014 14:54
Zitat von lana84:
Zitat von chelsea:
Wenn ich meiner Schwester sage, dass ich das Gefühl habe, dass iwi mit Absicht micht schlecht bewertet hat in den Wochen AMU's und das dann andere für mich nicht nachvollziehbare AMU's von ihr Punkte bekommen haben und meine Schwester dann zu mir sagt: Was das kann ich gar nicht glauben, zeig doch mal wie die anderen da im Forum sich so schminken, damit ich mir mal ein Bild davon machen kann. So nun habe ich ihr ein Paar Bilder gezeigt und gerfagt: Findest du das auch so und so? Denn das ist das was ich immer dann zu dem jeweiligen Bild geschrieben habe oder eben dias Bild von Maren was ich bearbeitet habe und ob sie das auch so gemacht hätte, nicht dass ich hier falsche Tips gebe..denn ich bin ja nunmal schon etwas raus aus meinem Beruf und nicht auf dem aktuellsten Stand...da kann es ja sein , dass man manches gar nicht mehr so schminkt wie es früher mal war....mehr war das nicht, also ich wollte doch nicht ablästern
Und nur weil sie dann bei manchen Bildern etwas mit dem Kopf geschüttelt hat, meine Güte ihr hängt euch dadran total auf, hätte sie jetzt gesagt, woow die und die schminkt sich ja super und hätte ich das hier reingeschrieben , dann hättet ihr euch natürlich gefreut und keiner hätte sich beschwert...ist doch dann einfach ihre Meinung
ihr profietiert von meinen Tips aber ich bin voll die nit dem erhobenen Zeigefinger..aha , ok, dann tut es mir leid, dass ich dir geraten habe deine Augenbrauen etwas mehr zu betonen, oder Lidschatten nach obenzu verbelenden, sorry, das wollte ich nicht
während du dich wieder mal um den verstand tippelst solltes du weiter oben lesen! häng dich da net so rein. es gibt wichtigeres als diesen amu kram. ich mach das zum spass. du hängst dich da vielleicht rein ich aber nicht...
10.08.2014 14:54
Zitat von chelsea:
LG Zaubi
DU verstehst mich , und die anderen wollen es einfach nicht, genauso und nicht anders ist es
10.08.2014 14:57
Na, wie du schon sagst Chelsea. AMU´s sind nicht wichtig. Bei mir ist das nicht nur zweitrangig, sondern kommt deutlich weiter hinten.
Einen Rat? Mh.. ich bin ja nicht allwissend. Ich würde sagen: organisier dich und strukturier dich. Ich habe das 2010 gemacht und die Jahre danach immer wieder. Ich mache das schriftlich. Schreibe alles auf, was mir so an Zielen durch den Kopf schießt. ordne in wichtig und unwichtig. Ordne dann die Rangfolge. Was ist am wichtigsten? Und dann schau ich, was kann ich parallel dazu mit erledigen? AMU ist was, was absolut unwichtig ist, einfach nur schön, also läuft das so nebenbei mit. Und dann arbeite ich ab. Jahrweise. Für 2014 stehen 3 große Ziele an. eins ist erledigt, das 2. in Angriff genommen und fast fertig, das 3. muss ich mal loslegen, sonst schaffe ich das nicht.
Dieses Jahr haben wir das so gemacht, dass wir Silvester alle aufgeschrieben haben, welche Ziele wir 2014 erreichen wollen. Jeder für sich und in einen kleinen Umschlag gesteckt. Diese kleinen Umschläge sind dann alle in einen großen gewandert und der ist versiegelt wurde. dieses Jahr silvester öffnen wir gemeinsam und lesen vor und "rechnen" ab.
ich weiß nicht, was ich dir raten soll. und Kopf frei??? Ähm, hab ich nie. Nicht mal, wenn ich schlafe.
LG Zaubi
Einen Rat? Mh.. ich bin ja nicht allwissend. Ich würde sagen: organisier dich und strukturier dich. Ich habe das 2010 gemacht und die Jahre danach immer wieder. Ich mache das schriftlich. Schreibe alles auf, was mir so an Zielen durch den Kopf schießt. ordne in wichtig und unwichtig. Ordne dann die Rangfolge. Was ist am wichtigsten? Und dann schau ich, was kann ich parallel dazu mit erledigen? AMU ist was, was absolut unwichtig ist, einfach nur schön, also läuft das so nebenbei mit. Und dann arbeite ich ab. Jahrweise. Für 2014 stehen 3 große Ziele an. eins ist erledigt, das 2. in Angriff genommen und fast fertig, das 3. muss ich mal loslegen, sonst schaffe ich das nicht.
Dieses Jahr haben wir das so gemacht, dass wir Silvester alle aufgeschrieben haben, welche Ziele wir 2014 erreichen wollen. Jeder für sich und in einen kleinen Umschlag gesteckt. Diese kleinen Umschläge sind dann alle in einen großen gewandert und der ist versiegelt wurde. dieses Jahr silvester öffnen wir gemeinsam und lesen vor und "rechnen" ab.
ich weiß nicht, was ich dir raten soll. und Kopf frei??? Ähm, hab ich nie. Nicht mal, wenn ich schlafe.
LG Zaubi
10.08.2014 14:57
Zitat von chelsea:
Zitat von lana84:
Zitat von chelsea:
während du dich wieder mal um den verstand tippelst solltes du weiter oben lesen! häng dich da net so rein. es gibt wichtigeres als diesen amu kram. ich mach das zum spass. du hängst dich da vielleicht rein ich aber nicht...
ich tipple mich nicht um den Verstand, ich möchte nur verstanden werden...aber das klappt wohl nicht
und ob du es glaubst oder nicht: Das AMU ist nur ein Hobby für mich, das was für mich wirklich zählt sind meine Kinder mein Mann und meine Familie
10.08.2014 14:58
Jetzt lasst es doch endlich gut sein! Man muss nicht jeden mögen,dann geht man sich aus dem weg.
10.08.2014 14:59
Na, wie du schon sagst Chelsea. AMU´s sind nicht wichtig. Bei mir ist das nicht nur zweitrangig, sondern kommt deutlich weiter hinten.
LG Zaubi
das sind tolle ideen zaubi
aber das mache ich ja schon xD
ich habe einen terminkalender, haushaltsbuch und zielliste wie ein mindmap
alles strukturiert und geordnet... besser gehts nicht.
nur nicht in meinem kopf!
10.08.2014 15:00
Zitat von lana84:
Zitat von chelsea:
Zitat von lana84:
Zitat von chelsea:
ich tipple mich nicht um den Verstand, ich möchte nur verstanden werden...aber das klappt wohl nicht
und ob du es glaubst oder nicht: Das AMU ist nur ein Hobby für mich, das was für mich wirklich zählt sind meine Kinder mein Mann und meine Familie
lese bitte die oberen beiden beiträge von mir
da steht nichts anderes...
10.08.2014 15:04
Nina + Lana: Danke ich hoffe das es besser wird oder zumindest ein Befund kommt, damit ich weiß was es ist & was ich dagegen tun kann... gerade eben habe ich ein Stück Kuchen gegessen und nun merke ich wieder, dass da die Stelle im Hals "anders" ist... ich kann es aber eben nicht beschreiben und ich denke, dass war auch der Grund, warum die Ärztin mich nicht ernst genommen hat... aber wie soll ich was beschreiben, was ich noch nie hatte und was man nicht sieht... ? ich werde das die nächsten Tage im Auge behalten & dann evtl zu meinen Ärzten fahren, die lassen mich gewiss nicht so einfach stehen...
neuer Thread: bitte keinen neuen Thread machen - dass würde uns alle auseinanderreißen...
neuer Thread: bitte keinen neuen Thread machen - dass würde uns alle auseinanderreißen...
- Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt