Mütter- und Schwangerenforum

*** stitched with love ***

Gehe zu Seite:
Bex83
4636 Beiträge
27.01.2016 09:37
Zitat von Jani85:

Ich mach Hosen immer deutlich enger und das obwohl Jakob normal gebuat ist. An Hendrik hält eh nur mit Gummizug das halbe Hemd. Von schnabelina die sind glaub ich schmaler geschnitten.

Ok, da muss ich mich wohl erstmal drauf einstellen, bis okt konnte ich nichtmal hum Hosen kaufen, da der schnitt zu eng war
Aber durch die lange Erkrankungen von okt bis Dezember hat sie ewig viel kg verloren...
Poca
43559 Beiträge
27.01.2016 10:02
Zitat von Bex83:

Zitat von Poca:

Hast du das Problem nur bei dem SM?
Ist das die Jogging rockers? Die fällt bei na auch extrem weit aus. Hast du für das Bündchen die Hosenbreite gemessen und dann berechnet?
Ich würde den BU von Kind messen und dann x 0,7

Genau jogging rockes... ahh ok... ich dachte so an den Bildern es wäre ein etwas engerer svhnitt obenrum!
Also, die ottobre hose ist nun obenrum auch zu weit u was habt ihr im Repertoire an besser sitzenden Hosen ?
Und ja hab den Umfang wie immer an der hose genommen... das andre wäre zu logisch für mein Hirn!!!

Das wird die Lösung sein. Ist ein schöner schnitt, aber ich mach ihn mir oben auch immer 2 Nr. kleiner. Aaron ist auch so schmal.
Janna
19141 Beiträge
27.01.2016 10:49
Jani das ist karl(a)
Hab es etwas abgewandelt.
Jani85
27577 Beiträge
27.01.2016 11:03
Zitat von Janna:

Jani das ist karl(a)
Hab es etwas abgewandelt.

muss ich suchen. Jakob "braucht" eine neue Hose für Montag. Die machen ne Pyjama PArty und er weigert sich im Schlafi in den Kiga zu gehn
Jani85
27577 Beiträge
27.01.2016 11:08
Hendriks Kostüm ist fertig

Und ich habe ein cooles XL Nacken/Rücken/Schulterkissen genäht. Das doofe absteppen hat 4 (!!) NAdeln gekostet und schief ists trotzdem

Niji
32929 Beiträge
27.01.2016 11:17
im ganzen ist das kostüm richtig toll!

oh wie blöd. wie hast du die denn dabei geschrottet? zu müde und kerne erwischt?
Jani85
27577 Beiträge
27.01.2016 11:20
Zitat von Niji:

im ganzen ist das kostüm richtig toll!

oh wie blöd. wie hast du die denn dabei geschrottet? zu müde und kerne erwischt?

Ja hab ständig auf Kerne genäht.... Wenn aber auch dauernd einer neben dir steht. "Mamaaaa, darf ich mit nähen??" "Mama darf ich schokolade?" "MAMAAAA der Georg isst meine Legosteine...."
27.01.2016 11:24
Guten Morgen zusammen
Jani85
27577 Beiträge
27.01.2016 11:50
Zitat von schwubbs:

Guten Morgen zusammen
du leeeebst.... Welch glanz in unserer Hütte Wie gehts dir?
27.01.2016 12:16
Zitat von Jani85:

Zitat von schwubbs:

Guten Morgen zusammen

Jaaaaaa, oder nein
Bin krank geschrieben und kreuche grad mehr, als das ich atme. aber ja, ich lebe
Und selber?
Hast Du mitbekommen, dass die BLUES Probegenäht wird? Die Herrenbörse...
27.01.2016 13:58
Zitat von schwubbs:

Zitat von Thrini:

Zitat von Poca:

Ich hab auch nicht so viel Ahnung, aber ich liebäugle mit der Gritzner. Hab gerade nach der Juki gegoogled, aber da gibt es ja auf den ersten Blick nicht so viele "Bewertungen/Erfahrungsberichte"

Würde mich freuen, wenn du uns weiter berichtest

Ich warte noch auf die genauen Preise von dem Händler. Mir wurde berichtet, dass die Juki sicherer stehen würde (nicht herumhüpft beim Nähen) und halt generell ein anderes Niveau wäre als die Gritzner. Aber die kostet ja auch einiges mehr laut Internet... aber im Internet hab ich auch nicht so viel gefunden über die. Bin daher auch wieder bei der Wahl zwischen Gritzner und Brother angekommen.

Bex, hast du die Brother 1034d? Kann man da das Messer wegklappen? Warum hast du dich für die Brother entschieden?

Poca, wie kommst du auf die Gritzner?

Von der Gritzner hab ich gehört, dass das Messer einfach wegklappbar ist, dass man 5 Füßchen dazu bekommt, dass ein Abfallbehälter dabei ist. Dass sie leiser ist als die Brother.
Einfädeln soll bei Brother wohl etwas leichter sein, aber vermutlich gewöhnt man sich an alles.
Hm, ich weiß es auch nicht. Luxusprobleme

Ich hab eine JUKI... worum geht es denn?

Ich wollte nur wissen, warum ihr euch für eure Ovi entschieden habt. Juki hatte ich vorher nie gehört und dann wurde sie mir empfohlen, aber im Internet findet man nicht so viel darüber. Wie bist du auf die Juki gekommen?
Ich hab mich zwar schon entschieden, aber es ist trotzdem interessant. Poca braucht auch noch Entscheidungshilfe.
Bei mir wird es die Gritzner 788. Der Laden, in dem mir zur Juki geraten wurde, hat sich einfach nicht mehr gemeldet und mich hat der höhere Preis dann auch abgeschreckt. Ich nähe ja nicht mal gewerblich und da probiere ich es lieber erst mal mit einem günstigeren Modell, das ja auch sehr gute Kritiken hat.
Jani85
27577 Beiträge
27.01.2016 19:00
Zitat von schwubbs:

Zitat von Jani85:

Zitat von schwubbs:

Guten Morgen zusammen

Jaaaaaa, oder nein
Bin krank geschrieben und kreuche grad mehr, als das ich atme. aber ja, ich lebe
Und selber?
Hast Du mitbekommen, dass die BLUES Probegenäht wird? Die Herrenbörse...

nee aber irgendwie komm ich grad auch zu nix Ich schau gleich mal rein wenns noch nicht zu spät ist. Georg findet es gerade ziemlich "witzig" ab drei zu brüllen... und zu brüllen. Und wil NICHTS nicht stillen, nicht nuckeln, nicht tragen... er wühlt und heult... dementsprechend erholt bin ich derzeit.... besonders wenn ivh noch bis um 1 nähen *hüstel*
Niji
32929 Beiträge
27.01.2016 19:06
ein großer spaß mit so nem baby das nicht weiss was es will...wuhhsaaa es wird besser dann hast du 3 jungs die alle 10min was anderes wissen was sie unbedingt wollen

schwubbsi immernoch krank oder schonwieder? Gute Besserung. Und schön mal wieder hier von dir zu lesen

ich würd ja total gern probenähen, aber schmeiss mich ja durch nicht vorhandensein von FB selber aus sowas raus
Jani85
27577 Beiträge
27.01.2016 19:10
Zitat von Niji:

ein großer spaß mit so nem baby das nicht weiss was es will...wuhhsaaa es wird besser dann hast du 3 jungs die alle 10min was anderes wissen was sie unbedingt wollen

schwubbsi immernoch krank oder schonwieder? Gute Besserung. Und schön mal wieder hier von dir zu lesen

ich würd ja total gern probenähen, aber schmeiss mich ja durch nicht vorhandensein von FB selber aus sowas raus

hahaa mir reichen ja zwei besserewisser

ich klau mir nur für vanessa den account von männe. sonst brauch ich fb nicht
27.01.2016 20:16
Zitat von Thrini:

Zitat von schwubbs:

Zitat von Thrini:

Zitat von Poca:

Ich hab auch nicht so viel Ahnung, aber ich liebäugle mit der Gritzner. Hab gerade nach der Juki gegoogled, aber da gibt es ja auf den ersten Blick nicht so viele "Bewertungen/Erfahrungsberichte"

Würde mich freuen, wenn du uns weiter berichtest

Ich warte noch auf die genauen Preise von dem Händler. Mir wurde berichtet, dass die Juki sicherer stehen würde (nicht herumhüpft beim Nähen) und halt generell ein anderes Niveau wäre als die Gritzner. Aber die kostet ja auch einiges mehr laut Internet... aber im Internet hab ich auch nicht so viel gefunden über die. Bin daher auch wieder bei der Wahl zwischen Gritzner und Brother angekommen.

Bex, hast du die Brother 1034d? Kann man da das Messer wegklappen? Warum hast du dich für die Brother entschieden?

Poca, wie kommst du auf die Gritzner?

Von der Gritzner hab ich gehört, dass das Messer einfach wegklappbar ist, dass man 5 Füßchen dazu bekommt, dass ein Abfallbehälter dabei ist. Dass sie leiser ist als die Brother.
Einfädeln soll bei Brother wohl etwas leichter sein, aber vermutlich gewöhnt man sich an alles.
Hm, ich weiß es auch nicht. Luxusprobleme

Ich hab eine JUKI... worum geht es denn?

Ich wollte nur wissen, warum ihr euch für eure Ovi entschieden habt. Juki hatte ich vorher nie gehört und dann wurde sie mir empfohlen, aber im Internet findet man nicht so viel darüber. Wie bist du auf die Juki gekommen?
Ich hab mich zwar schon entschieden, aber es ist trotzdem interessant. Poca braucht auch noch Entscheidungshilfe.
Bei mir wird es die Gritzner 788. Der Laden, in dem mir zur Juki geraten wurde, hat sich einfach nicht mehr gemeldet und mich hat der höhere Preis dann auch abgeschreckt. Ich nähe ja nicht mal gewerblich und da probiere ich es lieber erst mal mit einem günstigeren Modell, das ja auch sehr gute Kritiken hat.

Ahh ok, ich hab ne Juki Nähmaschine. Ich wollte damals eine robuste Maschine die auch Leder ohne Murren schafft. Und die hat mich einfach am meisten angesprochen. Ich hab aber vorher auch viel im Netz gelesen. Zur Nähmaschine gab es da auch viel Erfahrungsberichte.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt