Mütter- und Schwangerenforum

*** stitched with love ***

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
09.01.2016 21:25
ich glaub das darf man dennoch nicht

den link hab ich noch bei fragolinchen egfudnen. ist aber eher ein pullover als was engeres:
https://muhkuefchen.files.wordpress.com/2013/12/k_ puzen_rollover2.pdf
Niji
32929 Beiträge
14.01.2016 19:52
hat schonmal jemand kork stoff vernäht?
Jani85
27577 Beiträge
14.01.2016 20:12
stoffe aus kork?hab ich noch nie gehört
Janna
19141 Beiträge
17.01.2016 19:39
Niji hab ich auch noch nicht gehört.

Janna
19141 Beiträge
21.01.2016 09:02
Und gestern ist noch eine neue issy für mika entstanden

Ich liebe den karierten stoff
Jani85
27577 Beiträge
21.01.2016 10:50
voll süß der Pulli!
22.01.2016 13:44
Hallo zusammen,

ich hab schon ewig nicht mehr mitgeschrieben und bin nur noch sporadisch online, aber heute habe ich mal wieder eine Frage.

Und zwar darf ich mir zum Geburtstag eine Overlock wünschen und dachte an die Gritzner 788. Als ich in einem Laden anrief (hier auf dem Land ist nichts, ich muss schon ein gutes Stück fahren, daher wollte ich wissen, ob die dann vorrätig sind oder wie die Kaufabwicklung ist), haben sie mir aber gesagt, ich solle liebe eine Juki nehmen. Habt ihr über die schon mal was gehört? Genaue Preise habe ich leider nicht erfragt, das wäre ganz gut gewesen, denn das ist definitiv auch ein Kriterium

Lieben Dank und liebe Grüße, Thrini
Bex83
4636 Beiträge
23.01.2016 14:30
Zitat von Thrini:

Hallo zusammen,

ich hab schon ewig nicht mehr mitgeschrieben und bin nur noch sporadisch online, aber heute habe ich mal wieder eine Frage.

Und zwar darf ich mir zum Geburtstag eine Overlock wünschen und dachte an die Gritzner 788. Als ich in einem Laden anrief (hier auf dem Land ist nichts, ich muss schon ein gutes Stück fahren, daher wollte ich wissen, ob die dann vorrätig sind oder wie die Kaufabwicklung ist), haben sie mir aber gesagt, ich solle liebe eine Juki nehmen. Habt ihr über die schon mal was gehört? Genaue Preise habe ich leider nicht erfragt, das wäre ganz gut gewesen, denn das ist definitiv auch ein Kriterium

Lieben Dank und liebe Grüße, Thrini

Kenne ich nicht. Sorry.
( ich hab die Brother u bin sehr zufrieden! So ot )
Poca
43559 Beiträge
23.01.2016 22:24
Ich hab auch nicht so viel Ahnung, aber ich liebäugle mit der Gritzner. Hab gerade nach der Juki gegoogled, aber da gibt es ja auf den ersten Blick nicht so viele "Bewertungen/Erfahrungsberichte"

Würde mich freuen, wenn du uns weiter berichtest
25.01.2016 20:55
Zitat von Poca:

Ich hab auch nicht so viel Ahnung, aber ich liebäugle mit der Gritzner. Hab gerade nach der Juki gegoogled, aber da gibt es ja auf den ersten Blick nicht so viele "Bewertungen/Erfahrungsberichte"

Ich warte noch auf die genauen Preise von dem Händler. Mir wurde berichtet, dass die Juki sicherer stehen würde (nicht herumhüpft beim Nähen) und halt generell ein anderes Niveau wäre als die Gritzner. Aber die kostet ja auch einiges mehr laut Internet... aber im Internet hab ich auch nicht so viel gefunden über die. Bin daher auch wieder bei der Wahl zwischen Gritzner und Brother angekommen.

Bex, hast du die Brother 1034d? Kann man da das Messer wegklappen? Warum hast du dich für die Brother entschieden?

Poca, wie kommst du auf die Gritzner?

Von der Gritzner hab ich gehört, dass das Messer einfach wegklappbar ist, dass man 5 Füßchen dazu bekommt, dass ein Abfallbehälter dabei ist. Dass sie leiser ist als die Brother.
Einfädeln soll bei Brother wohl etwas leichter sein, aber vermutlich gewöhnt man sich an alles.
Hm, ich weiß es auch nicht. Luxusprobleme
Bex83
4636 Beiträge
25.01.2016 21:07
Zitat von Thrini:

Zitat von Poca:

Ich warte noch auf die genauen Preise von dem Händler. Mir wurde berichtet, dass die Juki sicherer stehen würde (nicht herumhüpft beim Nähen) und halt generell ein anderes Niveau wäre als die Gritzner. Aber die kostet ja auch einiges mehr laut Internet... aber im Internet hab ich auch nicht so viel gefunden über die. Bin daher auch wieder bei der Wahl zwischen Gritzner und Brother angekommen.

Bex, hast du die Brother 1034d? Kann man da das Messer wegklappen? Warum hast du dich für die Brother entschieden?

Poca, wie kommst du auf die Gritzner?

Von der Gritzner hab ich gehört, dass das Messer einfach wegklappbar ist, dass man 5 Füßchen dazu bekommt, dass ein Abfallbehälter dabei ist. Dass sie leiser ist als die Brother.
Einfädeln soll bei Brother wohl etwas leichter sein, aber vermutlich gewöhnt man sich an alles.
Hm, ich weiß es auch nicht. Luxusprobleme

Ja, das Messer kann man auch weg klappen. Ich durfte mal bernina probenaehen, u das war nicht meine, dann ergoogelte ich mir was es noch gibt, und holte mir hier in der mc Erfahrungen ein. Und dann war klar ich will ne Brother... dann gabs ein unschlagbares Angebot über amazon, nur 239€ und tada da steht sie nun u ja es gibt best ne leiserre aber ich verstehe mein kind schon noch parallel dazu.
Nur babyfon muss ich sagen ginge nicht...
...hmm... einfädeln ist total easy,
Hüpft nix!
Sehr Anfängergeeignet!!!
Ich durfte auch mal noch eine benähen, weiss nimmer welche und die fand ich lauter u ungenau, war best nix bekanntes...

Die gritzner wurde mir hier auch empfohlen!

Und glaube w6

Sonst erinnere ich mich grad nicht ,mehr...
Jani85
27577 Beiträge
25.01.2016 21:12
also ich habe die größere Brother und liebe das Teil. Soweit ich weiß näht Ina (mathenlenlu) auf ner Gritzner. Ich hör nie was im Nähzimmer. Liegt aber dran das ich nähe sticke und youtube gleichzeitig sehe...
Poca
43559 Beiträge
26.01.2016 10:59
Ich hatte vor ca. einem Jahr auch viel geggogled und Erfahrungsberichte gelesen. Bin dann eben auch bei Gritzner 788 und Brother 1034 hängen geblieben. Bin dann nach Optik gegangen
Bex83
4636 Beiträge
26.01.2016 11:18
Hi,
Ich hab ein VerständnisProblem. Anscheinend zj lange kejne hose mehr genäht

Also Umfang x 0,75 -5/6cm = anzunahende Länge

Bsp 30cm umfang x 0,75= 22,5cm -6 cm = 16,5cm

Sollte das stimmen!, hab ich das nächste Problem. Das ist ne leggins für gr 62 und lia mit ihren 104 ist das bündchen mit 21,5cm zu weit gewesen! War schon zweimal wieder abgemacht u verkleinert dran genäht gewesen!
Früher hatte ich jedoch nie Probleme, egal ob bündchen, Jersey oder gummi...
Arrghhh...
Hilfe BITTE
Jani85
27577 Beiträge
26.01.2016 11:52
Zitat von Bex83:

Hi,
Ich hab ein VerständnisProblem. Anscheinend zj lange kejne hose mehr genäht

Also Umfang x 0,75 -5/6cm = anzunahende Länge

Bsp 30cm umfang x 0,75= 22,5cm -6 cm = 16,5cm

Sollte das stimmen!, hab ich das nächste Problem. Das ist ne leggins für gr 62 und lia mit ihren 104 ist das bündchen mit 21,5cm zu weit gewesen! War schon zweimal wieder abgemacht u verkleinert dran genäht gewesen!
Früher hatte ich jedoch nie Probleme, egal ob bündchen, Jersey oder gummi...
Arrghhh...
Hilfe BITTE

Mhh ich find das eigentlich sogar arg kurz! Bekommst du das um die Hosen?? ICh nehm normalerweise -20% das wäre dann in dem Fall 24cm.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt