Mütter- und Schwangerenforum

*** stitched with love ***

Gehe zu Seite:
Bex83
4636 Beiträge
26.01.2016 12:01
Zitat von Jani85:

Zitat von Bex83:

Hi,
Ich hab ein VerständnisProblem. Anscheinend zj lange kejne hose mehr genäht

Also Umfang x 0,75 -5/6cm = anzunahende Länge

Bsp 30cm umfang x 0,75= 22,5cm -6 cm = 16,5cm

Sollte das stimmen!, hab ich das nächste Problem. Das ist ne leggins für gr 62 und lia mit ihren 104 ist das bündchen mit 21,5cm zu weit gewesen! War schon zweimal wieder abgemacht u verkleinert dran genäht gewesen!
Früher hatte ich jedoch nie Probleme, egal ob bündchen, Jersey oder gummi...
Arrghhh...
Hilfe BITTE

Mhh ich find das eigentlich sogar arg kurz! Bekommst du das um die Hosen?? ICh nehm normalerweise -20% das wäre dann in dem Fall 24cm.

Ich fand das auch grad voll kurz aber weil ivh für lia letztlich bri knappen 20 war, hat mich das erschrocken
Ivh hab best nen Fehler im denken u komm niht dahinter!
Aber Google u yt sagen mir ich machs korrekt. Deswegen binich verwirrt warum es einfach nicht pass! Argh...
26.01.2016 15:04
Zitat von Thrini:

Zitat von Poca:

Ich hab auch nicht so viel Ahnung, aber ich liebäugle mit der Gritzner. Hab gerade nach der Juki gegoogled, aber da gibt es ja auf den ersten Blick nicht so viele "Bewertungen/Erfahrungsberichte"

Würde mich freuen, wenn du uns weiter berichtest

Ich warte noch auf die genauen Preise von dem Händler. Mir wurde berichtet, dass die Juki sicherer stehen würde (nicht herumhüpft beim Nähen) und halt generell ein anderes Niveau wäre als die Gritzner. Aber die kostet ja auch einiges mehr laut Internet... aber im Internet hab ich auch nicht so viel gefunden über die. Bin daher auch wieder bei der Wahl zwischen Gritzner und Brother angekommen.

Bex, hast du die Brother 1034d? Kann man da das Messer wegklappen? Warum hast du dich für die Brother entschieden?

Poca, wie kommst du auf die Gritzner?

Von der Gritzner hab ich gehört, dass das Messer einfach wegklappbar ist, dass man 5 Füßchen dazu bekommt, dass ein Abfallbehälter dabei ist. Dass sie leiser ist als die Brother.
Einfädeln soll bei Brother wohl etwas leichter sein, aber vermutlich gewöhnt man sich an alles.
Hm, ich weiß es auch nicht. Luxusprobleme

Ich hab eine JUKI... worum geht es denn?
Jani85
27577 Beiträge
26.01.2016 19:23
Zitat von Bex83:

Zitat von Jani85:

Zitat von Bex83:

Hi,

Sollte das stimmen!, hab ich das nächste Problem. Das ist ne leggins für gr 62 und lia mit ihren 104 ist das bündchen mit 21,5cm zu weit gewesen! War schon zweimal wieder abgemacht u verkleinert dran genäht gewesen!
Arrghhh...
Hilfe BITTE

Mhh ich find das eigentlich sogar arg kurz! Bekommst du das um die Hosen?? ICh nehm normalerweise -20% das wäre dann in dem Fall 24cm.

Ich fand das auch grad voll kurz aber weil ivh für lia letztlich bri knappen 20 war, hat mich das erschrocken
Aber Google u yt sagen mir ich machs korrekt. Deswegen binich verwirrt warum es einfach nicht pass! Argh...

ist das eine im Stoffbruch und das andere nicht??
Bex83
4636 Beiträge
26.01.2016 20:44
Zitat von Jani85:

Zitat von Bex83:

Zitat von Jani85:

Zitat von Bex83:

Hi,

Arrghhh...
Hilfe BITTE

ist das eine im Stoffbruch und das andere nicht??

Ich mach morgen mal Fotos, darauf siehst du mein Problem!
Und beides im stoffbruch!
Niji
32929 Beiträge
26.01.2016 20:53
mach mal bilder das is ne gute idee.
ich kenn ja deine knoten im kopf
hast mal den großen meister aka deinen mann gefragt?
Bex83
4636 Beiträge
26.01.2016 20:57
Zitat von Niji:

mach mal bilder das is ne gute idee.
ich kenn ja deine knoten im kopf
hast mal den großen meister aka deinen mann gefragt?

Der schnauzt rum ich soll das verfluchte bündchen wegschmeissen und wie immer machen
Abet ich habe gerade für 40€ bündchen gekauft um alle hosen, pullis und bodys damit zu zieren!
Ich will 40€ nicht rumliegen lassen
Und Gummi einnaehen mach ich nicht soo gerne
Bex83
4636 Beiträge
27.01.2016 09:08

Hi, ich hoffe ihr erkennt das Problem das ich glaube zu haben ... es ist nirgendwo ein bündchen in originallaenge mehr dran. Aber eben bei den beiden für lia sitzt nix!
Hose ist von mama hoch zwei, gr 104 aber nur wg der Länge, umfang sollte 98 sein, sie hat wahnsinnig abgenommen. Aber das kann ja nicht dasgrundproblem darstellen.
Also nun lacht ihr wahrscheinlich aber ich blick meinen Fehler nicht!
Poca
43559 Beiträge
27.01.2016 09:11
Hast du das Problem nur bei dem SM?
Ist das die Jogging rockers? Die fällt bei na auch extrem weit aus. Hast du für das Bündchen die Hosenbreite gemessen und dann berechnet?
Ich würde den BU von Kind messen und dann x 0,7
Niji
32929 Beiträge
27.01.2016 09:14
Zitat von Poca:

Ist das die Jogging rockers? Die fällt bei na auch extrem weit aus. Hast du für das Bündchen die Hosenbreite gemessen und dann berechnet?

so würd ichs auch machen. und bei der oben auf liegenden ist das bündchen sehr schmal. das könnte in breiter (also höher) dann auch besser halten.
Bex83
4636 Beiträge
27.01.2016 09:21
Zitat von Poca:

Genau jogging rockes... ahh ok... ich dachte so an den Bildern es wäre ein etwas engerer svhnitt obenrum!
Also, die ottobre hose ist nun obenrum auch zu weit u was habt ihr im Repertoire an besser sitzenden Hosen ?
Und ja hab den Umfang wie immer an der hose genommen... das andre wäre zu logisch für mein Hirn!!!
Jani85
27577 Beiträge
27.01.2016 09:24
Ich mach Hosen immer deutlich enger und das obwohl Jakob normal gebuat ist. An Hendrik hält eh nur mit Gummizug das halbe Hemd. Von schnabelina die sind glaub ich schmaler geschnitten.
Jani85
27577 Beiträge
27.01.2016 09:25
Zitat von Janna:

Niji hab ich auch noch nicht gehört.

Nach welchem Schnitt ist denn deine Hose?
Bex83
4636 Beiträge
27.01.2016 09:29
Zitat von Niji:

Zitat von Poca:

so würd ichs auch machen. und bei der oben auf liegenden ist das bündchen sehr schmal. das könnte in breiter (also höher) dann auch besser halten.

Hi, die bündchen bei lia sind beide 5cm und bei ben 2cm eine Höhe.
Wie hoch machst du denn die bündchen? Ich wollte gern eins das richtig toll mitwächst, aber shnurrt das nicht ein? Bzw bei dem labbrigen mist hier den ich fabrizieren tu - rutschen dann nur noch mehr cm über den poppes
Niji
32929 Beiträge
27.01.2016 09:29
ich find die aus der ottobre die ich meist nähe eigentlich gut. also nicht zu weit, aber meine kinder sind auhc nicht schmal

ansonsten mag ich die kinderhose von Näähglück. ist auch ein freebook
Niji
32929 Beiträge
27.01.2016 09:31
Zitat von Bex83:

Zitat von Niji:

Zitat von Poca:

Hi, die bündchen bei lia sind beide 5cm und bei ben 2cm eine Höhe.
Wie hoch machst du denn die bündchen? Ich wollte gern eins das richtig toll mitwächst, aber shnurrt das nicht ein? Bzw bei dem labbrigen mist hier den ich fabrizieren tu - rutschen dann nur noch mehr cm über den poppes

5cm amch ich auch imemr minimum. das reicht meist auch. 2cm mach ich nur, wenn ich ins bündchen zusätzlich n gummi einziehe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt