*** stitched with love ***
07.07.2015 13:55
Zitat von Niji:
danke Arian will nur die mit taschen anziehen ich dachte das is in dem alter noch egal...
schick ina is das gesmokt? gibts ein trageild?
da trau ich mich ja nciht ran ans smoken. hat da wer ne gute anleitung die idiotensicher ist? am besten mit genauen einstellungen für meine maschine
also zum schrägbandformer: ich hab einen von prym und find den klasse. hab damit schon flexible und baumwollstoffe zum einfassen verwendet.
zum smoken:
eigentlich ist das wirklich ünerhaupt nicht schwer. ich hatte da ein ganz tolles youtube-video. ich glaub es war sogar ein dawanda-tutorial. du kannst entweder gummitwist als unterfaden verwenden oder halt einen gummifaden mit dem schmalen zickzackstich einfassen. letzteres hab ich gemacht. dann wird der gunmifaden etwas angezogen und die enden fixiert-that's all. einzig musst du darauf acht den nicht in den gummifaden zu nähen oder ihn zu fest anzuziehen (das ist mir beim ersten mal passiert, da war dann alles total schön gerafft, aber nicht mehr flexibel )
07.07.2015 14:06
Huhu Mädels...
Ich Nähe erst seit kurzen für meinen 4 Monate alten Sohn.
Wollt euch gern mal ein paar Dinge zeigen.
Ich Nähe erst seit kurzen für meinen 4 Monate alten Sohn.
Wollt euch gern mal ein paar Dinge zeigen.
07.07.2015 15:11
@dianan Sieht schon schick aus!
@niji: Ich hab einen und benutz ihn nicht. Willst du ihn haben zum testen (falls ich ihn finde)
@wa: Hab ich nicht
Achso die jumpsuit ist sehr süß!
Smoken kann man ja nur wenn man ne Nähmaschine mit spulenkapsel hat. Mit meiner bei der man die spule von oben einlegt geht das leider nicht
@niji: Ich hab einen und benutz ihn nicht. Willst du ihn haben zum testen (falls ich ihn finde)
@wa: Hab ich nicht
Achso die jumpsuit ist sehr süß!
Smoken kann man ja nur wenn man ne Nähmaschine mit spulenkapsel hat. Mit meiner bei der man die spule von oben einlegt geht das leider nicht
07.07.2015 15:24
ach dann geht das nich? das is ja schade. bei mir wird die auch von oben eingelegt. dann geht es ja aber mit der schummel-variante mit dem engen zickzack um den smokgummie drumrum oder?
jani ja, wenn du ihn findest sehr gerne
jani ja, wenn du ihn findest sehr gerne
07.07.2015 17:52
du musst ja einen gummifaden gedehnt auf wickeln und der wickelt sich dann bei unseren einfach ab das klappt nicht. ICh schau heut abend mal nach dem schrägbandformer Hab ich deine Adresse?
07.07.2015 18:39
Zitat von Jani85:
du musst ja einen gummifaden gedehnt auf wickeln und der wickelt sich dann bei unseren einfach ab das klappt nicht. ICh schau heut abend mal nach dem schrägbandformer Hab ich deine Adresse?
keien ahnung ob du die hast. ich schick sie dir nochmal.
07.07.2015 22:26
Zitat von Niji:
sagt mal wie is denn das mit schrägbandformern? ich wollte so ein ding dann doch gern mal testen zum Einfassen mit bündchen. ich ahb jetzt bei ebay so 4er sets gefunden aber zweifle da etwas an der qualität. andererseits is da ja keien zauberei nötig um sowas zu bauen.
wie sidn eure erfahrungen allgemein mit den dingern?
*kurz mal rein schleich*
Ich hab mal in irgendeinem Blog oder so gesehen, wie das jm mit nem Cutter gemacht hat. Also Messer raus (logischerweise ) und dann durchziehen und bügeln.... Habs aber noch nicht probiert. Sah aber ganz easy aus.
07.07.2015 22:56
Zitat von Magnolia__:
Zitat von Niji:
sagt mal wie is denn das mit schrägbandformern? ich wollte so ein ding dann doch gern mal testen zum Einfassen mit bündchen. ich ahb jetzt bei ebay so 4er sets gefunden aber zweifle da etwas an der qualität. andererseits is da ja keien zauberei nötig um sowas zu bauen.
*kurz mal rein schleich*
Ich hab mal in irgendeinem Blog oder so gesehen, wie das jm mit nem Cutter gemacht hat. Also Messer raus (logischerweise ) und dann durchziehen und bügeln.... Habs aber noch nicht probiert. Sah aber ganz easy aus.
mh aber darum gehts mir ja nciht und da bekomtm man ja auch nur einfach falten hin nicht an beiden seiten oder?
also ich wollt den schlaffein nähen udn da werden alle ränder eben mit bündchen eingefasst. das is nervig und sie machtd as im video mit schrägbandformer und das sieht deutlich einfacher aus.
soo ich hab mich vorhin aufgerafft und endlich meinen zukünftigen geldbeutel zugeschnitten. und dann tatsächlich fast fertig genäht! das hätt ich nciht gedacht, aber is ja jetzt auch doch später als geplant *hust*
ich überlege noch ob ich auf das leder außen nciht doch irgendwie was appliziere, aber dann denk ich wieder schlicht reicht auch und bevor ichs versaue
ach keine ahnung.
08.07.2015 00:10
Zitat von Niji:
Zitat von Magnolia__:
Zitat von Niji:
*kurz mal rein schleich*
mh aber darum gehts mir ja nciht und da bekomtm man ja auch nur einfach falten hin nicht an beiden seiten oder?
also ich wollt den schlaffein nähen udn da werden alle ränder eben mit bündchen eingefasst. das is nervig und sie machtd as im video mit schrägbandformer und das sieht deutlich einfacher aus.
soo ich hab mich vorhin aufgerafft und endlich meinen zukünftigen geldbeutel zugeschnitten. und dann tatsächlich fast fertig genäht! das hätt ich nciht gedacht, aber is ja jetzt auch doch später als geplant *hust*
ich überlege noch ob ich auf das leder außen nciht doch irgendwie was appliziere, aber dann denk ich wieder schlicht reicht auch und bevor ichs versaue
ach keine ahnung.
Ne, das funktioniert wie der Former:
http://tina-hase.de/2013/03/diy-dein-eigenes-schra gband/
Aber davon mal ab geht so was mit etwas dickere Ware immer schlecht. Ich glaub Bündchen ist da zu dick und zu dehnbar... kannst du es nicht mit Jersey einfassen?
08.07.2015 08:23
mh also ehrlich. da is mir ein richtiger former dann doch deutlich lieber. in der handhabung (hallo grobmotoriker hier )deutlich einfacher und nciht so anfällig.
an sich ne schöne idee, aber in den richtigen former bekomm ich dan eben doch dickere sachen.
ja laut anleitung dünnes bündchen oder jersey, aber ich will eben auch mein dünnes bündchen, was ich ja da habe da durchziehen können (ohne dauernd drauf zu achten, dass es hinten mittig ist usw, denn das mit dem cutter geht wohl wirklich nur mit webware gut )
an sich ne schöne idee, aber in den richtigen former bekomm ich dan eben doch dickere sachen.
ja laut anleitung dünnes bündchen oder jersey, aber ich will eben auch mein dünnes bündchen, was ich ja da habe da durchziehen können (ohne dauernd drauf zu achten, dass es hinten mittig ist usw, denn das mit dem cutter geht wohl wirklich nur mit webware gut )
09.07.2015 00:03
Niji ich hab ihn gefunden. Ich schau das ich morgen einen Brief mache und die schicke. MUss einen Luftpolsterumschlag finden
Und genäht hab ich auch. Eine Emely mit Leggings und einen Regenbogenbody mit Frieda, Für unsere Nachbarn da ist am Sonntag das Baby geschlüpft.
Und genäht hab ich auch. Eine Emely mit Leggings und einen Regenbogenbody mit Frieda, Für unsere Nachbarn da ist am Sonntag das Baby geschlüpft.
09.07.2015 07:28
oh der opa hut is ja cool!
die andern sachen sidn auch süß (alles klar, danke schonmal fürs ganze rumsuchen)
die andern sachen sidn auch süß (alles klar, danke schonmal fürs ganze rumsuchen)
09.07.2015 08:38
das ist die schiebermütze Konrad.
Danke. Irgendwie kommts auf den Bildern nicht so rüber. Hab nur schnell,schnell gemacht mit vor Hunger jammerndem Baby im TT...
Danke. Irgendwie kommts auf den Bildern nicht so rüber. Hab nur schnell,schnell gemacht mit vor Hunger jammerndem Baby im TT...
09.07.2015 13:54
soo nachdem die börse für meien mama ja schick geworden ist hab ich mich an meine gewaggt. ich hab viel zu meckern aber sie funktioniert also werd ich sie nutzen bis sie zerfällt (so wie meine schnabelinabag...die fällt doch jetzt echt langsam auseinander )
hauptproblem ist, dass ich das scheinefach ausversehen an der falschen stelle habe. so gehts auch, aber richtig wäre besser gewesen
einmal emhr bügeln wäre gut gewesen...
die applikation hab ich irgendwie nicht so schick wie gedacht hinbekommen, aber vom weiten sieht mans nciht udn vom weiten ist sie auch rund
da versteckt is das scheinefach
EDIT: jemand eine idee für einen namen für meine tragehilfen also für das freebook? ich bin diesbezüglich gerade ideenlos.
hauptproblem ist, dass ich das scheinefach ausversehen an der falschen stelle habe. so gehts auch, aber richtig wäre besser gewesen
einmal emhr bügeln wäre gut gewesen...
die applikation hab ich irgendwie nicht so schick wie gedacht hinbekommen, aber vom weiten sieht mans nciht udn vom weiten ist sie auch rund
da versteckt is das scheinefach
EDIT: jemand eine idee für einen namen für meine tragehilfen also für das freebook? ich bin diesbezüglich gerade ideenlos.
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt