Mütter- und Schwangerenforum

*** stitched with love ***

Gehe zu Seite:
09.05.2015 17:25
Danke dir
09.05.2015 17:59
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Zaubersternchen:

Nina, die Tasche finde ich wundervoll!

Und die Puschen kenn ich in der Ausführung schon von Iris! Anne darf noch in den Genuss der lilanen kommen. Auch Deine sind sehr schön, Jani!

Ina? Ich mag so gern für Anne noch eine Patchworkdecke haben. Alle schwärmen so von Deinen. Magst Du mir ein paar zeigen?

Sitz gerade an einer dran in Jeansblau . Du kannst gern auf der HP gucken unter Patchworkdecken, da hats etliche Beispiele. www.villa-lulenthema.de
Und: danke .

Ich eile!
Und: Gern!
Niji
32928 Beiträge
09.05.2015 18:38
Zitat von Jani85:

achso niji darf ich sie bloggen?

natürlich

ich muss bei dem schnitt an dem fersenteil definitiv eh was ändern. bei den letzten die ich gemacht hab wars auch zu lang.
und das mit dem stoffbruch kann ich ja ganz einfach ändern udn es als ein teil machen.
werd es vermutlich nun so machen, dass es ne breite und ne schmale version gibt. kannst du mir bitte noch schreiben wieviel schmaler (in mm) es für deine sein müsste? meine beiden tragen eben schuhe in w da hab ich das total verpeilt, dass es ja auch die schmalen hansels gibt

ach und ich find sie sind ganz toll geworden! Mit gelb gefallen sie mir richtig gut. aber ich fidn die sneakerpuschen auch echt aufwändig. wobei sie natürlich wirklich schick sind so.

rosa das sieht aj erstmal wie ne recht eifnache tasche aus. was war denn so schlimm beim nähen?
und schön ist sie geworden. bei reisetaschen find ich schlciht ja auch besser
09.05.2015 18:45
Niji..der Schnitt ist super und auch wirklich easy, aber mit Decovil verstärkt geht's sehr schlecht zu nähen. Die Reißverschlussteile an die oben runden Seitenteile etc. Das ist einfach alles stocksteif und dann lässt sich das weder biegen, noch um die Runde nähen, wenden, Tralala, alles doof . Das stresst mich. Ich denke mit normalem Volumenvlies macht es richtig Spaß, nur leider steht sie dann nicht fest.
Niji
32928 Beiträge
09.05.2015 18:51
Zitat von rosa-rot:

Niji..der Schnitt ist super und auch wirklich easy, aber mit Decovil verstärkt geht's sehr schlecht zu nähen. Die Reißverschlussteile an die oben runden Seitenteile etc. Das ist einfach alles stocksteif und dann lässt sich das weder biegen, noch um die Runde nähen, wenden, Tralala, alles doof . Das stresst mich. Ich denke mit normalem Volumenvlies macht es richtig Spaß, nur leider steht sie dann nicht fest.

oh jaa ich kanns mir vorstellen
09.05.2015 18:58
Zitat von Niji:

Zitat von rosa-rot:

Decovil ist ein Schwein
Jani85
27577 Beiträge
09.05.2015 19:25
Zitat von rosa-rot:

Zitat von Niji:

Zitat von rosa-rot:

Decovil ist ein Schwein

ich hab vor ner weile meiner schwester ne Tasche genäht die auch allein stehen sollte, da hab ich Futter und Außenstoff mit s320 verstärkt. Und dann noch nen ganz dünnes billig Volumenvlies reingemacht (das kann man nur einnähen deswegen ging das ganz gut.)
Jani85
27577 Beiträge
09.05.2015 19:27
Danke für die Komplimente

@zaubersternchen: Die anleitung dazu ist von Klimperklein. Das hat sich keiner von uns selbst ausgedacht

@niji: Ich muss mal schauen. Bei Hendrik gehts. Bei Jakob ists fast nen cm. Aber der hat auch echt schmale Füße. Vllt schreibst du einfach nen Hinweis dazu und wie man das ggf schmaler machen kann? Man kann ja bei der breite einfach ne Nr schmaler nehmen. Das geht meistens ganz gut.
09.05.2015 19:39
Zitat von Jani85:

Zitat von rosa-rot:

Zitat von Niji:

Zitat von rosa-rot:

Decovil ist ein Schwein

ich hab vor ner weile meiner schwester ne Tasche genäht die auch allein stehen sollte, da hab ich Futter und Außenstoff mit s320 verstärkt. Und dann noch nen ganz dünnes billig Volumenvlies reingemacht (das kann man nur einnähen deswegen ging das ganz gut.)
Schabracke wollte ich auch erst nehmen, aber da die "knittert" hatte ich mich für Decovil entschieden. Aber eine Alternative ist es, ja
Niji
32928 Beiträge
09.05.2015 19:41
Zitat von Jani85:

Danke für die Komplimente

@zaubersternchen: Die anleitung dazu ist von Klimperklein. Das hat sich keiner von uns selbst ausgedacht

@niji: Ich muss mal schauen. Bei Hendrik gehts. Bei Jakob ists fast nen cm. Aber der hat auch echt schmale Füße. Vllt schreibst du einfach nen Hinweis dazu und wie man das ggf schmaler machen kann? Man kann ja bei der breite einfach ne Nr schmaler nehmen. Das geht meistens ganz gut.

na wenn ne nummer schmaler reicht, dann ist ja gut. ja das würd ich dann einfahc so mit reinschreiben
danke schonmal für die rückmeldung und die bilder. die nutze ich dann gleich als designbeispiele ja? oder magst du selbst ne collage draus machen? (bist eh die erste, die fertig ist )
09.05.2015 20:00
Hallo!

Eure Puschen sind alle wirklich toll, gefallen mir gut. Bei mir liegt das Leder schon eine Weile im Schrank, aber jetzt ist es ihm eh strümpfig oder barfuß lieber. Also werde ich. ...äh.... im Herbst dazu kommen.

Poca Tolle Oberteile! Ich liebe maritime Stoffe. Die Knopfleiste gefällt mir auch echt gut.

Nina Tolle Tasche. Wie groß ist die? Blöd, dass sie dich so viele Nerven gekostet hat. Aber toll, dass sich deine Maus so gefreut hat.

Zaubersternchen Schöne Kleider hast du gezaubert.

Niji Di bist ja jetzt voll drin im Nähgeschäft. Tolle Werke und auch noch ein Freebook nach dem anderen - toll!

Ina Das Kleid gefällt mir, der Inhalt auch.

Alle anderen Nähbienchen Ich bestaune eure Nähwerke regelmäßig und es sind immer ganz tolle Sachen.

Ich schneide seit Wochen eine SchnabelinaBAG zu.
kk2404
1055 Beiträge
09.05.2015 20:03
Ich habe ganz tolle puschen gesehen und eine tolle Reisetasche !
Sehr schön Mädels
Ich wünschte, ich käme auch mal wieder regelmäßig zum nähen.
Ach ja, meine brother näht plötzlich nur nich in einer Schnelligkeit - langsam
Kann das der motor sein? Oder das Pedal, was eventuell verklemmt ist ?
Lg
Niji
32928 Beiträge
09.05.2015 20:11
Zitat von kk2404:

Ich habe ganz tolle puschen gesehen und eine tolle Reisetasche !
Sehr schön Mädels
Ich wünschte, ich käme auch mal wieder regelmäßig zum nähen.
Ach ja, meine brother näht plötzlich nur nich in einer Schnelligkeit - langsam
Kann das der motor sein? Oder das Pedal, was eventuell verklemmt ist ?
Lg

du hast doch sicher eine mit geschwindigkeitsschiebeschalter oder?
dann kann sie ohne pedal nähen. somit machs einfahc mal ab und teste dann das nähen auf knopfdruck. dann merkst du ja ob es da auch hakt oder nicht
09.05.2015 20:28
Anita...
Das Ebook beinhaltet 5 Größen. S,M,L,XL und XXL..diese ist XL..ich müsste sie mal vermessen. Volumen Sporttasche würde ich sagen. Weekender.
Verrate mir wie man wochenlang zuschneiden kannn Ich hasse zuschneiden und muss das immer fix hinter mich bringen.
09.05.2015 20:41
Zitat von rosa-rot:

Anita...
Das Ebook beinhaltet 5 Größen. S,M,L,XL und XXL..diese ist XL..ich müsste sie mal vermessen. Volumen Sporttasche würde ich sagen. Weekender.
Verrate mir wie man wochenlang zuschneiden kannn Ich hasse zuschneiden und muss das immer fix hinter mich bringen.

indem man erst mal ein SM hat das einem großen Puzzle gleicht und dann immer nur wenig Nähzeit. Dann hat mir noch was gefehlt, dann hab ich zwischendurch noch überlegt noch Stoff dazu zu kaufen usw. Aber ich werde sie fertig machen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt