Mütter- und Schwangerenforum

*** stitched with love ***

Gehe zu Seite:
19.04.2015 22:39
Huhu!

Ich habe es heute endlich mal wieder an die Nähma geschafft. Wie macht ihr das denn mit so kleinen Zwergen, wenn ihr nähen wollt? Ich komm irgendwie nur noch ganz selten dazu. Der Hase hat Angst vor den Maschinen und abends bin ich so erschöpft. Am We ist eigentlich immer Familienzeit. Naja, jammern auf hohem Niveau.

Neema Das ist ja ein schöner Schnitt und der Pferdestoff ist auch toll.

Jani Seeeeehr cool. In der Größe ist das SM auch für mich interessant.

Schwubbs Wie machst du das mit J wenn du nähst?

Niji Die Idee mit dem Hemd ist ja genial.

Ich habe heute zum ersten Mal einen Blindsaum genäht. Niji hatte das hier mal angesprochen und seit dem will ich es versuchen.
Habe mir zu meiner Ovi (ich liebe sie)einen Blindsaumfuss schenken lassen. Das ist ja ein Träumchen
Ich finde es *sorry* voll geil.
Muss nur noch die ideale Fadenspannung finden.

Was ich ja echt ungern mach: Halsbündchen. Irgendwie verrutscht mir immer wieder beim losnähen das Bündchen und dann trifft die Bündchennaht nicht auf die Schulternaht. Daher habe ich nun beschlossen in Zukunft die Bündchennaht auf die Mitte des Rückenteils zu setzen. Dann passt es immer.

So, Bilder gibt's auch.

Poca
43559 Beiträge
19.04.2015 23:00
Toll! Ich mag ja den Autostoff total.
19.04.2015 23:06
Zitat von Poca:

Toll! Ich mag ja den Autostoff total.

Danke dir. Meiner ist jetzt aufgebraucht.
Niji
32928 Beiträge
20.04.2015 08:00
toll geworden udn die autos find ich auch echt schön
die art saum verwende ich jetzt auch ziemlich oft
Mathelenlu
49378 Beiträge
20.04.2015 08:17
SEhr schick geworden!!!
hoernchen
3001 Beiträge
20.04.2015 08:25
wow! ihr habt ja wieder total tolle sachen genäht!
20.04.2015 09:18
Ganz tolle Sachen Hasi: ich nähe das immer hinten an. Da stört es mich auch am wenigsten und es fällt nicht auf, wenn es verrutscht. Geht mir nämlich auch so!
Ich Nähe immer nur, wenn Jack schläft oder mein Mann aufpasst.
Niji: Als Goldschmiedin leider nicht. Keine Stelle bekommen. Ich bin aber auch Dipl. Heilpädagogin und arbeite jetzt hier halbtags in einer KiTa. Ist total toll ❤️
FB: also wenn es Euch um Eure Daten geht, dann gebt diese doch einfach nicht an. Ich hab meine auch nur, weil ich die für meine Seite brauche, aber man Muss nix angeben. Name und fertig. Alles andere ist einem selber überlassen...
Ich hab mal neue Puschen für Jack genäht

Jani85
27577 Beiträge
20.04.2015 09:36
@niji/rosa: Das Probenähen versteh ich immer gar nicht. Ich find es gar nicht viel unkomplizierter. Auch meine eine Freundin war jetzt 1 1/2 Jahre in Australien, alles lief über Facebook. "Früher" (und auch so bei einigen anderen) funktioniert das ja auch das man im Mailprogramm ne Gruppe einrichtet und dann einfach rundmails verschickt und gut. Bei Schnabelina braucht man ja zb auch kein FB und trotzdem hat sie einige E-Books rausgebracht.

@schwubbs: ich bin ja auch nich bei FB. Nicht nur wegen der Daten. Das ist einfach auch noch ein Zeitfresser. Und nur weil man nichts angibt erfahren die ja trotzdem super viel. Mit wem man befreundet ist, welche Seiten einem gefallen etc.

Die Schuhe für Jake sehen toll aus! Sehr aufwendig!

@Hasi: Süüüüüße Shirts!! Ich hatte es einmal mit Blindsaum probiert und voll verhauen. Das mach ich nicht mehr Den Halsausschnitt näh ich auch immer nach hinten.
hoernchen
3001 Beiträge
20.04.2015 10:47
Zitat von schwubbs:

Ganz tolle Sachen Hasi: ich nähe das immer hinten an. Da stört es mich auch am wenigsten und es fällt nicht auf, wenn es verrutscht. Geht mir nämlich auch so!
Niji: Als Goldschmiedin leider nicht. Keine Stelle bekommen. Ich bin aber auch Dipl. Heilpädagogin und arbeite jetzt hier halbtags in einer KiTa. Ist total toll ❤️
FB: also wenn es Euch um Eure Daten geht, dann gebt diese doch einfach nicht an. Ich hab meine auch nur, weil ich die für meine Seite brauche, aber man Muss nix angeben. Name und fertig. Alles andere ist einem selber überlassen...

die sind ja toll!
und die website, die auf dem foto steht...ist das deine?
hab gerade mal reingeschaut! super tolle sachen!
20.04.2015 10:57
Zitat von hoernchen:

Zitat von schwubbs:

die sind ja toll!

Jup
Aber ich muss gestehen, ich pflege den Blog nicht richtig *kicher*
Ich bin eher auf FB aktiv und im Shop. *Asche auf mein Haupt*
DANKE
hoernchen
3001 Beiträge
20.04.2015 10:58
Zitat von schwubbs:

Zitat von hoernchen:

Zitat von schwubbs:

die sind ja toll!

Jup
Aber ich muss gestehen, ich pflege den Blog nicht richtig *kicher*
Ich bin eher auf FB aktiv und im Shop. *Asche auf mein Haupt*
DANKE

das macht ja nichts. man hat ja auch nicht immer für alles zeit aber dein leder-paket für die geldbörse interessiert mich doch sehr
ist die schwierig zu nähen?
20.04.2015 11:16
Hoernchen: du meinst die Börse?
Es geht. Man muss halt sehr genau arbeiten, dann geht es. Die Meisten stöhnen beim ersten (gell?) aber das 2. flutscht dann
Sagen wir mal so, nem Anfänger würde ich es nicht empfehlen.
hoernchen
3001 Beiträge
20.04.2015 11:18
Zitat von schwubbs:

Es geht. Man muss halt sehr genau arbeiten, dann geht es. Die Meisten stöhnen beim ersten (gell?) aber das 2. flutscht dann

verdammt
ich hätte es gerne probiert
20.04.2015 11:29
Zitat von hoernchen:

Zitat von schwubbs:

verdammt
ich hätte es gerne probiert

Naja,'an ist ja nicht ewig Anfänger, gell
Niji
32928 Beiträge
20.04.2015 11:52
schwubbsi ich meinte nciht die daten, die ich eingebe sondern die, die sie über mein komplettes onlineverhalten sammeln und ewig speichern. denn dazu gibt man mit der anmeldugn seine einverständnis. ich halte nix von totaler überwachung (im internet)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt