*** stitched with love ***
17.04.2015 09:43
Ganz tolle Sachen habt Ihr gemacht!!!
Komme grad nicht dazu, einzeln zu kommentieren, sorry.
Komme grad nicht dazu, einzeln zu kommentieren, sorry.
17.04.2015 19:05
Ich stecke mitten in den Geburtstagsvorbereitungen meiner Tochter und komme nicht wirklich zum schreiben. Ich lese aber abends immer fleißig alles nach und bewundere die tollen Sachen.
Ein paar Bilder hab ich aber noch von den neusten Sachen.
Die Shirts sind für meine Tochter zum Geburtstag.
Liebe Grüße!!!
Ein paar Bilder hab ich aber noch von den neusten Sachen.
Die Shirts sind für meine Tochter zum Geburtstag.
Liebe Grüße!!!
17.04.2015 19:08
boaaa toll!
wo bekomm ich den stoff von dem 2ten shirt? den muss ich haben (für mich )
17.04.2015 19:09
Zitat von Niji:Lillestoff
boaaa toll!
17.04.2015 19:16
Zitat von rosa-rot:
boaaa toll!
oh verdammt mein kontostand
18.04.2015 07:00
Guten Morgen!
Vielen Dank Ina , Curley und Niji für eure Tipps!
Das werde ich mir alles in Ruhe anschauen, den JaWePu habe ich ja sogar hier. (Jetzt wo du es sagst.... )
Ich brauch jetzt nur noch Zeit zum Nähen.
Ich les ja immer mit und mir gefallen eure Sachen echt gut.
Willkommen Hörnchen
Mega tolle Shirts, besonders das erste. Nina Eine schöne Feier wünsche ich euch.
Murmeli Mir gefällt die Tasche gut, wobei der Stoff jetzt nicht so meins wäre. Aber das ist ja Geschmackssache.
Poca Das Shirt ist echt schön geworden. Gefällt mir richtig gut.
Niji Cooler Papapulli. Wahnsinn was du so zauberst. Das Shirt für Ina gefällt mir auch echt gut. Nicht die typischen Mädchenfarben und total schön.
Was war noch???
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
Vielen Dank Ina , Curley und Niji für eure Tipps!
Das werde ich mir alles in Ruhe anschauen, den JaWePu habe ich ja sogar hier. (Jetzt wo du es sagst.... )
Ich brauch jetzt nur noch Zeit zum Nähen.
Ich les ja immer mit und mir gefallen eure Sachen echt gut.
Willkommen Hörnchen
Mega tolle Shirts, besonders das erste. Nina Eine schöne Feier wünsche ich euch.
Murmeli Mir gefällt die Tasche gut, wobei der Stoff jetzt nicht so meins wäre. Aber das ist ja Geschmackssache.
Poca Das Shirt ist echt schön geworden. Gefällt mir richtig gut.
Niji Cooler Papapulli. Wahnsinn was du so zauberst. Das Shirt für Ina gefällt mir auch echt gut. Nicht die typischen Mädchenfarben und total schön.
Was war noch???
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
18.04.2015 10:11
Hallo Mädels... Vielleicht hat jemand nen Tipp für mich:
Ich habe mir Schaumstoffplatten gekauft und möchte einen Bezug dafür nähen. Es sollen Sitzkissen eine Bank werden.
Meine Ansprüche:
- Bezug schon scharfkantig "eckig"
- Bezug so enganliegend wie möglich
- Bezug abnehmbar
Wie würdet ihr das nähen? Was für ein Verschluss und wo?
Danke für euer Input
Ich habe mir Schaumstoffplatten gekauft und möchte einen Bezug dafür nähen. Es sollen Sitzkissen eine Bank werden.
Meine Ansprüche:
- Bezug schon scharfkantig "eckig"
- Bezug so enganliegend wie möglich
- Bezug abnehmbar
Wie würdet ihr das nähen? Was für ein Verschluss und wo?
Danke für euer Input
18.04.2015 10:20
hotelverschluss auf de runterseite. anonsten einfach oben und unten einfach rechteckig/quadratisch und dann die ecken so abnähen wie bei taschenböden.
verstehstes oder soll ichs aufmalen?
ach udn so hats meine oma gemacht udn die halten seit jahrzehnten schön eng anliegend und oft gewaschen. irgendwnan hat sie mal nachträglich klett/knöpfe an den verschluss gemacht weil der als einziges etwas geleiert hat. also da vielleicht einfach gleich klett dran
verstehstes oder soll ichs aufmalen?
ach udn so hats meine oma gemacht udn die halten seit jahrzehnten schön eng anliegend und oft gewaschen. irgendwnan hat sie mal nachträglich klett/knöpfe an den verschluss gemacht weil der als einziges etwas geleiert hat. also da vielleicht einfach gleich klett dran
18.04.2015 10:24
Klett wollte ich auch machen.
Hm, ich glaub ich weiß was du meinst? Oder doch nicht Vielleicht kannst du es bei Gelegenheit mal aufzeichnen.
Hm, ich glaub ich weiß was du meinst? Oder doch nicht Vielleicht kannst du es bei Gelegenheit mal aufzeichnen.
18.04.2015 10:32
Ich zeig euch mal hier noch mein Shirt passend zu dem Kleidchen was ich kürzlich gezeigt habe. Leider bin ich gar nicht zufrieden
Es ist das Wohlfühlshirt von Lolletroll. Ich habe es zum ersten Mal genäht. Also es fällt sehr großzügig ("Wohlfühl" ) aus. Ich trage sonst ne 38/40 und habe mich für die 40 entschieden.
Es sieht aus wie ein Sack. Der Schnitt ist auf Figur geschnitten (wie die Ladyrockers) aber eben viel weiter.
Außerdem ist der Jersey am Bündchen unten auch total wellig gefällt mir gar nicht.
Mein Plan: Ich machen das Bündchen noch mal ab und nähe das Shirt enger (also einfach die Arm-und Seitenlinie schmaler üebernähen) und ich nehme als Bündchen weißen Jersey. Habe das Gefühl die Bündchenware ist zu schwer bzw. dick für das Shirt
Na mal schauen, muss mich erst mal aufraffen das Bündchen zu entfernen
Es ist das Wohlfühlshirt von Lolletroll. Ich habe es zum ersten Mal genäht. Also es fällt sehr großzügig ("Wohlfühl" ) aus. Ich trage sonst ne 38/40 und habe mich für die 40 entschieden.
Es sieht aus wie ein Sack. Der Schnitt ist auf Figur geschnitten (wie die Ladyrockers) aber eben viel weiter.
Außerdem ist der Jersey am Bündchen unten auch total wellig gefällt mir gar nicht.
Mein Plan: Ich machen das Bündchen noch mal ab und nähe das Shirt enger (also einfach die Arm-und Seitenlinie schmaler üebernähen) und ich nehme als Bündchen weißen Jersey. Habe das Gefühl die Bündchenware ist zu schwer bzw. dick für das Shirt
18.04.2015 10:37
Zitat von Poca:
ACHTUNG jetzt wirst du noch weniger verstehen, denn es komtm eien meiner unglaublichen paint-skizzen
18.04.2015 10:42
Zitat von Poca:
Ich zeig euch mal hier noch mein Shirt passend zu dem Kleidchen was ich kürzlich gezeigt habe. Leider bin ich gar nicht zufrieden
sieht ja eigentlich toll aus, aber ja das bündchen würde mich auch stören denk ich. mit jersey gehts dann bestimmt besser. viel erfolg beim ändern
18.04.2015 11:32
Zitat von Niji:
Zitat von Poca:
ACHTUNG jetzt wirst du noch weniger verstehen, denn es komtm eien meiner unglaublichen paint-skizzen
Ahhh, super! Das führe ich mir später in Ruhe zu Gemüte!
18.04.2015 16:16
Zitat von Niji:
Zitat von rosa-rot:
boaaa toll!
Willst du 1 mtr von mir haben
Hab ihn gekauft aber brauche ihn nicht
18.04.2015 17:10
Zitat von neemasherz:
Zitat von Niji:
Zitat von rosa-rot:
boaaa toll!
Willst du 1 mtr von mir haben
Hab ihn gekauft aber brauche ihn nicht
mh verdammt verlockend
ich hab ihn gestren zum glück nciht gefunden
was kam der denn? also vermutlich ja
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt