Mütter- und Schwangerenforum

*** stitched with love ***

Gehe zu Seite:
Poca
43559 Beiträge
28.02.2015 19:04
Zitat von neemasherz:

Eigentlich habe ich heute morgen meinen Beitrag zur Dawanda Farbaktion im März nähen wollen. Das Konzept stand.
Am Ende habe ich aber nochmal die Bündchen geändert so das die Hose nicht mehr den Bedingungen der Farbaktion im März entspricht
Mir gefällt sie aber dennoch

Sehr süß!!! Dawanda Farbaktion? Was ist denn das?
28.02.2015 19:09
Zitat von neemasherz:

Alica, tolle Jacke
Ich werde im Mai 31
Ich habe dir eine Freundschaftsanfrage per FB geschickt
Das ist doch nicht alt ... ich werde im August 30
28.02.2015 19:09
Zitat von neemasherz:

Eigentlich habe ich heute morgen meinen Beitrag zur Dawanda Farbaktion im März nähen wollen. Das Konzept stand.
Am Ende habe ich aber nochmal die Bündchen geändert so das die Hose nicht mehr den Bedingungen der Farbaktion im März entspricht

Sehr süß!
28.02.2015 19:10
Zitat von Sommerkind:

Ich schleich mich nochmal ganz leise rein und mag euch gern eine Frage da lassen, hoffe das ist ok(kopiert aus der Näh-Lounge)?

Nochmal eine Frage an die, die das letz knöpf-SM haben: Hattet ihr auch Probleme, das SM korrekt auszudrucken? Hab´s mir gestern geholt und kann nicht loslegen, weil ich´s nicht vernünftig ausgedruckt bekomme Die ersten 3 Seiten werden normal gedruckt und dann gar nichts mehr. Bzw dann nur noch wenn jede Seite einzeln angewählt und gedruckt wird. Wäre nicht das Problem, WENN dann nicht die Linien teilweise fehlen würden Mein Mann hat grad ´ne ganze Weile probiert und geguckt, ob´s evtl. an unserem Drucker liegt, aber er meint, das müsse an der Datei liegen. Ich möchte doch endlich loslegen

Also bei mir war das nicht so... ich glaube aber, dass ich das ganze SM in Querformat ausgedruckt habe
Ich weiß nicht mehr sicher ob es das war, an dem Tag hatte ich mehrere zum Drucken... ich guck mal eben nach.
28.02.2015 19:10
Danke Poca!
Niji
32929 Beiträge
28.02.2015 19:12
alica sehr schön.

naemah was war denn die farbaktion? ich find die hsoe so wie sie ist total toll
28.02.2015 19:26
Zitat von Alica:

Zitat von Sommerkind:

Ich schleich mich nochmal ganz leise rein und mag euch gern eine Frage da lassen, hoffe das ist ok(kopiert aus der Näh-Lounge)?

Nochmal eine Frage an die, die das letz knöpf-SM haben: Hattet ihr auch Probleme, das SM korrekt auszudrucken? Hab´s mir gestern geholt und kann nicht loslegen, weil ich´s nicht vernünftig ausgedruckt bekomme Die ersten 3 Seiten werden normal gedruckt und dann gar nichts mehr. Bzw dann nur noch wenn jede Seite einzeln angewählt und gedruckt wird. Wäre nicht das Problem, WENN dann nicht die Linien teilweise fehlen würden Mein Mann hat grad ´ne ganze Weile probiert und geguckt, ob´s evtl. an unserem Drucker liegt, aber er meint, das müsse an der Datei liegen. Ich möchte doch endlich loslegen

Also bei mir war das nicht so... ich glaube aber, dass ich das ganze SM in Querformat ausgedruckt habe
Ich weiß nicht mehr sicher ob es das war, an dem Tag hatte ich mehrere zum Drucken... ich guck mal eben nach.

Hm, okay nee das war es nicht. Die sind alle Hochkant.
28.02.2015 19:55
Zitat von Niji:

alica sehr schön.

naemah was war denn die farbaktion? ich find die hsoe so wie sie ist total toll

die Bedingungen für Mrz. sind grün alle Töne + max. 20% andere Farben
28.02.2015 20:02
Zitat von Poca:

Zitat von neemasherz:

Sehr süß!!! Dawanda Farbaktion? Was ist denn das?

jeden Monat (AUßER IM.Dez.) fragt das Kreativ Team Farbe von Dawanda welche Farbe hat der Mrz, April, Mai etc. Alle Verkäufer auf Dawanda dürfen Vorschläge machen (auch für den Namen den der Monat dann hat, war im Feb. FebruarKonfetti) das KreativTeam Farbe wählt aus den Vorschlägen eine Farbe aus und ein Monatsname und legt die Bedingungen fest. Dann kann man sein Produkt darunter einstellen und wird mit Glück ausgewählt unter dem Monatsmotto (das ist dann auf Startseite von Dawanda)
Poca
43559 Beiträge
28.02.2015 20:56
danke
Sommerkind
9169 Beiträge
28.02.2015 21:17
Zitat von Alica:

Zitat von Alica:

Zitat von Sommerkind:

Hm, okay nee das war es nicht. Die sind alle Hochkant.

Es lag wohl am Druckertreiber Danke dir trotzdem, und Niji natürlich auch
Niji
32929 Beiträge
28.02.2015 21:52
gut, dass es dann jetzt noch geklappt hat

ich hab heute und letztens n bissl was genäht. schön mal wieder sachen für kleine mädchen zu machen.

das bodykleidchen ist leider nicht ganz wie ichs wollte. ich hab das erste mal dabei die knopfleiste am rücken gemacht und irgendwie ist das doch nicht so ideal...
28.02.2015 22:52
Melli, gut dass es doch noch hingehauen hat

Iris: Schöne Sachen, ein Bodykleid wollte ich auch längt schonmal genäht haben... ich glaube Amelie braucht auch mal eins für den Sommer

Ich habe gerade noch schnell das Geschwisterprojekt beendet. Die Kinder meiner Cousine bekommen von meiner Mutter diese beiden hier geschenkt^^
Umi
Umi
43303 Beiträge
28.02.2015 23:28
Wenn ich etwas zu Druckknöpfen und Jersey lese läuft mir immer wieder Prym über den Weg.
Welche Zange und Druckknöpfe nutzt ihr für Jersey bzw. habt generell gute Erfahrungen bezüglich ausreißen gemacht ?
Niji
32929 Beiträge
01.03.2015 07:48
ich nutze die von prym. und damit bin ich sehr zufrieden. nur die ösen sidn mir aus jeans schon ausgerissen.
ich hab auch mit verstärkung zB in den strampelhosen snaps in jersey.aber da is mir jetzt einer halb ausgerissen. liegt aber am material. da is aussen normaler jersey und innen als beleg ein viscosejersey und letzerer reisst aus.
an manchen stellen nutze ich auch das druckknopfband. zB bei dem bodykleid am rücken oder eben wenn man nen shirt/body mit knopfleiste and er schulter hat geht das gut.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt