*** stitched with love ***
26.02.2015 20:15
Zitat von Mathelenlu:danke, Kollegin Was steht heute bei dir an??
Die ist wunderschön auf ihre ruhige, schlichte Art!!!
26.02.2015 20:16
Ich muss gerade lachen, ina..diese berge von kindern auf unseren avatars
26.02.2015 20:17
Zitat von Alica:Darf man fragen wohin die berufliche Reise gehen soll?
Nina, die Decke ist ja richtig hammer!! Würde ich Dir sofort abkaufen
Die Hose ist auch ganz süß (sorry, ich habe gerade vergessen von wem die war)
Hase: Dankeschön!
Na ja, das Gewerbe läuft langsam an. Im Moment habe ich keinen Auftrage, den letzten habe ich letzte Woche zur Post gebracht. Aber ich bleibe am Ball.
Uns Dreien geht's eigentlich recht gut, im Moment steht alles - auch das Gewerbe - etwas in der Schwebe, ich will einen anderen beruflichen Weg einschlagen und bräuchte dafür definitiv einen FS - den ich bisher nicht gemacht habe weil ich tierisch Schiss davor habe - und weil man den ohne Geld nicht mache kann, muss ich mir was einfallen lassen
Aber sonst, ist alles gut
26.02.2015 20:18
Zitat von rosa-rot:
haha stimmt!
26.02.2015 20:19
Zitat von rosa-rot:
26.02.2015 20:23
das mit den avataren is mir auch schon aufgefallen. wenn ihr abwechselnd schreibt ist es aber ja noch schlimmer
ebook: ich schreib jetzt erstmal nochmal was fürs studium wo ich morgen hoffentlich das thema bekomme. und danach is die anleitung dran vielleicht digitalisiere ich zwischendurch schonmal den schnitt oder bearbeite die bilder.
aber eigentlich fehlt dnan auch noch der schnitt für ne toddler variante. die ich dann natürlich auch noch nähen muss um zu testen pb es wirklich passt.
und bei den bis jetzt genähten sind die schultergurte recht kurz. die reichen nur für nicht so große/kräftige eltern
aktuelle wichtige frage: hat jemand eine gute anleitung wie ich wenn ich ne jeans nähe den reissverschluss ordentlich reinbekomme? ich kann mir das stundenlang anschaun wie es bei ner gekauften ist und hab dennoch angst, dass es wieder so blöd wird wie bei der ersten die ich genäht habe.
aber nun hab ich den rest und muss den RV machen
ebook: ich schreib jetzt erstmal nochmal was fürs studium wo ich morgen hoffentlich das thema bekomme. und danach is die anleitung dran vielleicht digitalisiere ich zwischendurch schonmal den schnitt oder bearbeite die bilder.
aber eigentlich fehlt dnan auch noch der schnitt für ne toddler variante. die ich dann natürlich auch noch nähen muss um zu testen pb es wirklich passt.
und bei den bis jetzt genähten sind die schultergurte recht kurz. die reichen nur für nicht so große/kräftige eltern
aktuelle wichtige frage: hat jemand eine gute anleitung wie ich wenn ich ne jeans nähe den reissverschluss ordentlich reinbekomme? ich kann mir das stundenlang anschaun wie es bei ner gekauften ist und hab dennoch angst, dass es wieder so blöd wird wie bei der ersten die ich genäht habe.
aber nun hab ich den rest und muss den RV machen
26.02.2015 20:25
Niji ist in der Jeans von Schnabelina ein RV? Evt wird es da gut erklärt? Sonst kann ich dir leider nicht weiter helfen.
26.02.2015 20:34
Zitat von Hasentanz:
Niji ist in der Jeans von Schnabelina ein RV? Evt wird es da gut erklärt? Sonst kann ich dir leider nicht weiter helfen.
ja daran hatte ich auch gedacht. und ja da is einer drin, aber der is offen und nicht so ein versteckter...
26.02.2015 20:39
Zitat von rosa-rot:
Zitat von Mathelenlu:danke, Kollegin Was steht heute bei dir an??
Die ist wunderschön auf ihre ruhige, schlichte Art!!!
Ein Kissen und zwei Auakissen .
Und ja: unsere Rente sollte sicher sein .... Isse aber gerade nicht...
26.02.2015 20:40
Niji, nix auf youtube zu finden?
Alica, ich bin auch neugierig.
Alica, ich bin auch neugierig.
26.02.2015 20:45
Niji..sorry, weiß ich nicht, kann ich nicht.. wills auch nicht versuchen
26.02.2015 20:46
Ich hab heute mit einer Kigamama Kaffee getrunken, da kam raus, sie näht Kostüme für Tänzer - alter Schwede, Mädels: Königsklasse!!! Die macht das alles frei Schnauze und auf Maß. Hammer!
26.02.2015 20:52
Ich möchte eine Scheiderlehre (Maßschneider vermutlich) machen, hier in der Gegend gibt es allerdings nichts, die nächste freie Stelle ist 56km entfernt, die ich definitiv in Kauf nehmen würde (Umzug kommt nicht in Frage) um Hauptberuflich in diesem Beruf arbeiten zu können. Aber, wenn ich den FS selbst finanzieren muss, muss ich etwas aufgeben.... entweder das Gewerbe oder den Campinglplatz. Letzteres kann und will ich nicht abgeben, die Kinder lieben es dort und ich selbst bin als Kind auch immer dort gewesen, da fällt es mir sehr viel schwerer zu entscheiden es abzugeben, als beim Gewerbe... vielleicht weil dieses noch sehr frisch ist und es mir für einen späteren Neustart nicht das Genick brechen würde.
Aber noch habe ich das nicht entschieden, erstmal warte ich auf den Beratungstermin beim Arbeitsamt
Aber noch habe ich das nicht entschieden, erstmal warte ich auf den Beratungstermin beim Arbeitsamt
26.02.2015 20:56
Ina..sehr cool. Vor sowas hab ich ja total Respekt!!!
Alica..sehr interessant. Wäre ja klasse wenn das klappt. Nochmal eine Ausbildung machen..uff..bei mir is das durch. Einmal hat mir auch echt gereicht fürs Leben
Alica..sehr interessant. Wäre ja klasse wenn das klappt. Nochmal eine Ausbildung machen..uff..bei mir is das durch. Einmal hat mir auch echt gereicht fürs Leben
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt