Mütter- und Schwangerenforum

*** stitched with love ***

Gehe zu Seite:
Mathelenlu
49378 Beiträge
27.02.2015 07:51
Respekt, Niji!!!
Niji
32928 Beiträge
27.02.2015 08:14
danke dir. ich glaube im übrigen, dass das garnicht so schwer ist wenn man mal irgendwo ne wirklich ordentliche Anleitung finden würde (hab mehrere gefunden wo ich aber leider auf den bildern oft nicht viel erkenne) und vom nähaufwand ist es wenn man dann mal ausgetüftelt hat wie es geht auch deutlich weniger als zB ne tasche oder so
... arian spielt ganz lieb mit autos (der hatte gestern kurz erhöhte temperatur udn darf deswegen heut nicht in die kita muss aber nachher mit an die uni) und nun hab ich gürtelschlaufen drinnen. ich held habs geschafft, dass ich den bund recht schmal gemacht hab damits nicht zu hoch sitzt...tja nun hab ich nur ganz ganz knapp den gürtel durch bekommen weil es einfach so eng ist mit den schlaufen.
vielleicht kann man ja auch nen schänen gürtel selber nähen
Poca
43559 Beiträge
27.02.2015 08:21
Sehr toll Niji!!! Ist das ein eigenes SM?
Niji
32928 Beiträge
27.02.2015 08:23
Zitat von Poca:

Sehr toll Niji!!! Ist das ein eigenes SM?

nein. ich weiss zwar wie ich mir eine auf maß nähen kann, aber nicht wie ich da umrechnen muss bei strech.
das is aus der burda
Schmetterling1987
1529 Beiträge
27.02.2015 13:54
Wo bestellt ihr stoffe?
Niji
32928 Beiträge
27.02.2015 14:01
Zitat von Schmetterling1987:

Wo bestellt ihr stoffe?

dawanda
alles für selbermacher
michas stoffecke
buttinette

da gibts ganz viele möglichkeiten. kommt drauf an was mach gerade sucht
ich habs aber auch gern vorher in de rhand und geh daher zum karstadt oder auf den stoffmarkt. die stoffläden vor ort haben leider gerade bei kinderstoffen offt was zum bis zu 3fachen preis wie im internet. und sorry so gern ich auch da kaufen und kleinere läden unterstützen würde, aber ich bezah nich 22€ für nen meter der im netz 8€ kostet
Murmeli87
10219 Beiträge
27.02.2015 14:23
Schmetterling süße Pumpi

Ina hab leider noch nie was mit Traubenkernen gemacht, aber normal ist das glaub nicht

Rosa die Decke ist wunderschön geworden! Und die Hose Zucker

Alica das hört sich nicht so doll an aber du würdest den FS ganz sicher ohne Probleme schaffen!!

Niji thema RV einfach testen das ist nicht schwer! Du kriegst das hin - hallo schau mal was du alles nähst, da ist das nen Klacks! Hab aber leider auch noch keine Anleitung gesehen...
Ah jetzt seh ich es hat geklappt Ich find es ist gut geworden, bischen enger hättest den RV noch annähen können...

Mein absoluter Lieblingsladen zum Stoff bestellen ist aktuell
Evli's Needle
27.02.2015 23:31
Iris, die Hose ist total toll! Sowas werde ich wohl nie können

Me: Ja ich bin auch schon sehr gespannt, ob und wie das alles hinhauen wird. Aber ich bin jetzt schon ganz hibbelig und würde am liebsten gleich morgen einen Vertrag unterschreibe

Heute habe ich eine Wendejacke für die Große genäht.

Die Bilder sind nur fix abfotografiert, also nicht unbedingt vorzeigbar..

Sagt mal, wie um Himmels Willen bekommt ihr beim absteppen die Nähte gerade? Ich fahre da manchesmal richtig Slalom und es schaut ehrlich beschissen aus...
28.02.2015 13:25
Alica,
ich finde deinen Schritt eine neue Ausbildung zu machen sehr mutig. Ich bin ehrlich. Ich habe selbst schon überlegt eine Ausbildung zur Maßschneiderin zu machen und zwar hier
http://www.noni-mode.de
es reizt mich noch immer aber ich denke einfach das ich "zu alt" bin.
Es wird wohl ein Traum bleiben.
Ich wünsche Dir viel Glück bei deinem Vorhaben
28.02.2015 13:29

Tragefotos

Neema: zDanke! Ich hoffe auch sehr, dass das wirklich hinhaut.
Wie alt bist Du denn? Wenn ich das mal so Fragen darf
28.02.2015 13:35
Alica, tolle Jacke
Ich werde im Mai 31
Ich habe dir eine Freundschaftsanfrage per FB geschickt
28.02.2015 14:14
Eigentlich habe ich heute morgen meinen Beitrag zur Dawanda Farbaktion im März nähen wollen. Das Konzept stand.
Am Ende habe ich aber nochmal die Bündchen geändert so das die Hose nicht mehr den Bedingungen der Farbaktion im März entspricht
Mir gefällt sie aber dennoch

Sommerkind
9169 Beiträge
28.02.2015 15:27
Ich schleich mich nochmal ganz leise rein und mag euch gern eine Frage da lassen, hoffe das ist ok(kopiert aus der Näh-Lounge)?

Nochmal eine Frage an die, die das letz knöpf-SM haben: Hattet ihr auch Probleme, das SM korrekt auszudrucken? Hab´s mir gestern geholt und kann nicht loslegen, weil ich´s nicht vernünftig ausgedruckt bekomme Die ersten 3 Seiten werden normal gedruckt und dann gar nichts mehr. Bzw dann nur noch wenn jede Seite einzeln angewählt und gedruckt wird. Wäre nicht das Problem, WENN dann nicht die Linien teilweise fehlen würden Mein Mann hat grad ´ne ganze Weile probiert und geguckt, ob´s evtl. an unserem Drucker liegt, aber er meint, das müsse an der Datei liegen. Ich möchte doch endlich loslegen
Niji
32928 Beiträge
28.02.2015 16:10
ich habd as nicht, aber kann es sein, dass es gemischt aus hoch und querformat besteht?
da spinnen manche drucker softwareseitig. bei unserem muss man da auch aufpassenw as man einstellt
Poca
43559 Beiträge
28.02.2015 19:03
Zitat von Alica:

Tragefotos

Neema: zDanke! Ich hoffe auch sehr, dass das wirklich hinhaut.
Wie alt bist Du denn? Wenn ich das mal so Fragen darf

Toholl!!!!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt