Mütter- und Schwangerenforum

*** stitched with love ***

Gehe zu Seite:
Poca
43559 Beiträge
01.03.2015 07:58
Niji, das Drucknopfband an den Schultern würde ich auch gerne mal verarbeiten. Wie bekommt man denn da so die Abschlüsse hin
Nähst du erst das Halsbündchen und dann die Druckknopfleiste?
Poca
43559 Beiträge
01.03.2015 08:00
Umi... Ich hab mir So ein Set Zange und farbige Druckknöpfe bei Dawanda gekauft. Ich glaube von Snaply. Bin zufrieden damit.
Niji
32928 Beiträge
01.03.2015 08:04
ja erst bündchen dann knopfleiste.
man sieht dann schon wo das band anfängt und aufhört, aber ich find das jetzt nicht schlimm. das is ja dnan zugeknöpft und man sieht nur noch das rechteck in dem es angenäht ist.
wobei ich das annähen ein bissl tricky finde. weil die knöpfe im weg sind nehm ich den RV fuß, aber der hat dann probleme mit dem transport wenn man auf der offenen seite ist, also nur unter einer füßchenseite stoff läuft. da muss ich vorsichtig mit schieben. aber das ging dnan auch ganz schnell gut. nur beim ersten mal ists deswegen schief geworden (weil ichs eben einfach nicht wusste)

poca nimmst du dann zB auch bei bodys die snaps? die sind mir irgendwie zu dick ich denk immer das stört dnan im schritt also beim regenbogenbody udn auch bodykleid nehm ich im schritt lieber die von prym. und bei dem einen schnitt aus der ottobre den ich hab (da is im schritt gerade geschnitten und kein bündchen an der stelle), da nehm ich unten auch das band
kk2404
1055 Beiträge
01.03.2015 08:06
Niji, deine Jeans ist klasse! Und die Hosen und das Kleid auch echt hübsch.
Den Türkisen Sternen Stoff habe ich auch und mir auch schon überlegt,dass ich den für Mädels auch hübsch finde
Habe aber erstmal Mützen draus genäht und Loops.
Alica: die Jacke ist klasse! Mir gefällt auch die coole Seite sehr
Naema: hätte ich ein Mädchen.....die Hose würde sie tragen, toll!
krissi0492
736 Beiträge
01.03.2015 09:15
Huhu darf ich mich bei der druckknopfdebatte kurz einklinken? Hab hier noch welch zum einnähen von meiner uroma liegen...
Hat damit jemand Erfahrungen? Bekommt man die irgendwie bombenfest oder sind die eher mist?
Niji
32928 Beiträge
01.03.2015 09:17
die zum annähen sind gut. is aber eben aufwändig und es kann passieren, dass sie abgehen wenn mans falsch macht.
man näht die aber nicht an wie nen normalen knopf sondern immer durch dir löcher und dann nicht ins nächste loch, sondern nach draussen über den rand des knopfes. so, dass der nicht hichklappen kann. also an allen 4 ecken immer über den rand. dann halten sie auch
01.03.2015 09:27
Zitat von Umi:

Wenn ich etwas zu Druckknöpfen und Jersey lese läuft mir immer wieder Prym über den Weg.
Welche Zange und Druckknöpfe nutzt ihr für Jersey bzw. habt generell gute Erfahrungen bezüglich ausreißen gemacht ?

für jersey prym.
Sommerkind
9169 Beiträge
01.03.2015 09:45

Zitat:

Tolle Sachen
Und Steffy, ich bin immer wieder erstaunt über deinen mittlerweile wohl nicht mehr ganz unerheblichen Stoffvorrat Und dann auch immer so tolle Stoffe
Poca
43559 Beiträge
01.03.2015 09:49
Zitat von Niji:

poca nimmst du dann zB auch bei bodys die snaps? die sind mir irgendwie zu dick ich denk immer das stört dnan im schritt also beim regenbogenbody udn auch bodykleid nehm ich im schritt lieber die von prym. und bei dem einen schnitt aus der ottobre den ich hab (da is im schritt gerade geschnitten und kein bündchen an der stelle), da nehm ich unten auch das band

Also für Bodys nehme ich auch Druckknöpfe. Hab noch mal geschaut, das ist so ein Startetest von Snaply. Ich denke, die sind genauso wie die von Prima.
http://de.dawanda.com/product/58284247-Jersey-Druc kknopf-Starterset-mit-12-Farben-JDSET
krissi0492
736 Beiträge
01.03.2015 10:20
Zitat von Niji:

die zum annähen sind gut. is aber eben aufwändig und es kann passieren, dass sie abgehen wenn mans falsch macht.
man näht die aber nicht an wie nen normalen knopf sondern immer durch dir löcher und dann nicht ins nächste loch, sondern nach draussen über den rand des knopfes. so, dass der nicht hichklappen kann. also an allen 4 ecken immer über den rand. dann halten sie auch

Ah Super ganz vielen lieben dank
01.03.2015 10:36
Zitat von Sommerkind:

Zitat:

Tolle Sachen
Und Steffy, ich bin immer wieder erstaunt über deinen mittlerweile wohl nicht mehr ganz unerheblichen Stoffvorrat Und dann auch immer so tolle Stoffe

Danke
Na, die beiden waren nicht in meinem Vorrat - die hat sich meine Mutter ausgesucht und auch bestellt. Ich hätte das Gelb selbst vermutlich nie bestellt - was definitiv ein Fehler war, die Farbe ist in Echt ehrlich der Wahnsinn und vernäht würde ich sie auch sofort einer meiner Mädels anziehen^^
Sommerkind
9169 Beiträge
01.03.2015 14:24
Hat sie diesmal wenigstens die Stoffe selbst bezahlt?

Ich habe im Übrigen immer noch nicht mit meinem letz knöpf angefangen Jetzt hab ich grad mal die Zeit und komm nicht vom Sofa hoch
Jani85
27577 Beiträge
01.03.2015 17:31
http://de.dawanda.com/product/62456423-White-Adven ture-Frolicking-Fox-Camelot

jmd ne Idee für den Stoff??

@alica: Deine Hoodies sind voll süß!!
Niji
32928 Beiträge
01.03.2015 17:41
memoboard
teilstreifen in nem vorhang großes mittelteil für ne krabbeldecke oder wickelauflage
Umi
Umi
43302 Beiträge
01.03.2015 18:09
Zitat von Niji:

memoboard
teilstreifen in nem vorhang großes mittelteil für ne krabbeldecke oder wickelauflage

Ich find den auch für sämtliche andere Nähsachen gut und dicherlich toll für Akzente wie Applis oder Taschen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt