Mütter- und Schwangerenforum

*** stitched with love ***

Gehe zu Seite:
Niji
32928 Beiträge
12.01.2015 12:10
Zitat von Jani85:

ich such nen schnitt für nen erwachsenen shirt. am liebsten mit v ausschnitt oder kaputze oä., gewerblich nutzbar und evtl auc etwas pfiffig. das zb wär cool wenns ärmel hätte:
http://de.dawanda.com/product/47075826-ebook-Top-T onja

ich mag ja die schnitte von allerlieblichst total. die sind nicht standart und sitzen gut. gewerbliche nutzung muss man allerdings anfragen.
ansonsten kannst du dir doch theoretisch aus einem grundschnitt für shirts (gerade raglan ist ja recht einfach zu erstellen) selbst was basteln. das wäre dann auch in der gewerblichen nutzung DEIN schnitt

wenn ich die zeit hätte würde ich aktuell wohl nur shcnitte machen
Murmeli87
10219 Beiträge
12.01.2015 12:16
Starbuck sieht sehr cool aus - voll partnerlook cool

Jani mir wären auch sofort die schnitte von allerlieblichst eingefallen. Die sind mega toll!
Jani85
27577 Beiträge
12.01.2015 12:42
mh mir gefällt da jetzt keiner so ichtig
12.01.2015 12:45
Alica, vielen Dank
Die Wickelunterlage ist mit Volumenvlies H640 abgefüttert, dazu ist Frottier nochmal weich und sehr pflegeleicht.
Niji
32928 Beiträge
12.01.2015 12:45
na willst du was komplett fertiges haben, wo du nur noch stur nach schnitt abarbeitest oder magst du eher nen grundschnitt für ein shirt mit v ausschnitt und da dann selbst details (wie jetzt zB die Teilung in dem von dir geposteten link) einfügen?
Ich denke nen gewerblich erlaubten grundschnitt nehmen und individuell abwandeln wäre doch ne gute variante. So kannst du selbst immer wieder neu entscheiden ob und was du da einfügst und gut ist.

Oder ist sowas dann wegen geschmacks- udn gebrauchsmuster schutz nicht machbar? kenn mich da vom gewerblichen aspekt her nicht aus
Jani85
27577 Beiträge
12.01.2015 12:49
Zitat von Niji:

na willst du was komplett fertiges haben, wo du nur noch stur nach schnitt abarbeitest oder magst du eher nen grundschnitt für ein shirt mit v ausschnitt und da dann selbst details (wie jetzt zB die Teilung in dem von dir geposteten link) einfügen?
Ich denke nen gewerblich erlaubten grundschnitt nehmen und individuell abwandeln wäre doch ne gute variante. So kannst du selbst immer wieder neu entscheiden ob und was du da einfügst und gut ist.

Oder ist sowas dann wegen geschmacks- udn gebrauchsmuster schutz nicht machbar? kenn mich da vom gewerblichen aspekt her nicht aus

find da aber auch kein gutes BAsic teil Also ich hät schon dern nen Schnitt der im Grund gefällt. Ändern tut man ja eh immer ein bisschen bis ein bisschen mehr. Ich brauch einfach nen Schnitt weil ich zb 42 hab. Aber meine Kundin trägt 36. Da wüsst ich gar nicht wie ich das ändern muss...

Ich glaub die meisten haben da keine Geschmacksmuster gesichert.
Niji
32928 Beiträge
12.01.2015 13:02
Zitat von Jani85:

Zitat von Niji:

find da aber auch kein gutes BAsic teil Also ich hät schon dern nen Schnitt der im Grund gefällt. Ändern tut man ja eh immer ein bisschen bis ein bisschen mehr. Ich brauch einfach nen Schnitt weil ich zb 42 hab. Aber meine Kundin trägt 36. Da wüsst ich gar nicht wie ich das ändern muss...

Ich glaub die meisten haben da keine Geschmacksmuster gesichert.
jaa ich versteh dein problem. ich denk auch das die meisten garnicht schaun ob das was sie als schnitt verkaufen schon als geschmacksmuster gesichert wurde. bei dawanda könnten sich sicher so manche juristen ne goldene nase verdienen

http://www.farbenmix.de/shop/Schnittmuster/Obertei le/ZOELA-Schnittmuster::6547.html
und das abwandeln?
Lolla
6856 Beiträge
12.01.2015 13:02
Zitat von Alica:

Zitat von Jani85:

Zitat von Alica:

Dankeschön

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung... sie saß am Esstisch als ich ins Nähzimmer ging um den Trotzkopf zu holen und als ich ihn ihr zeigte, zog sie sofort 'ne Schnute und meinte nur - jetzt will ich lieber so eine Hose haben und zeigte auf eine Stramplerhose, die am Schrank hing. Das ich mir ziemlich verschaukelt vorkam, hat sie quasi nicht interessiert und das ich krank bin und nun nicht noch kurzfristig nähen mag, auch nicht wirklich.
Finde ich sehr schade... sonst ist sie gar nicht so aber wenn um genähte Sachen geht, ist sie ehrlich eklig ,

Hab dir im andren Thread schon geschrieben... besonders nachdem die Stoffweltenstoffe ja nun auch nicht nur "irgendwas" sind sondern a)teuer und b) nicht mehr zu bekommen.

Eben... gerade die Eidechsen habe ich zum MW gekauft
Und nun sind se weg und ich hatte nicht mal ein Danke dafür bekommen... das ist schon bitter

Na mal sehen, wenn sie keiner kaufen mag, findet sich bestimmt ein Babypaket wo sie drin liegen dürfen

Hase. Danke - bei dem Bambikleid ging es mir ganz genauso, und wie es natürlich ist... hinten, ist ALLES perfekt

Ich finde den Trotzkopf mit den Eidechsen absolut genial!! Und das on deiner Mama finde ich unmöglich
Magst du mir den Schnitt von dem Strampler verraten
Niji
32928 Beiträge
12.01.2015 13:08
is die strampelhose von klimperklein glaub ich
Lolla
6856 Beiträge
12.01.2015 13:11
Zitat von Niji:

Niji
32928 Beiträge
12.01.2015 13:24
ich hab den schnitt auch und mag den total.

darf ich euch um eure stimem bitten? *liebguck*

http://kaariainen.blogspot.de/2015/01/sweet-winter -abstimmung-bis-sonntag.html
Jani85
27577 Beiträge
12.01.2015 13:58
Zitat von Niji:

ich hab den schnitt auch und mag den total.

darf ich euch um eure stimem bitten? *liebguck*

http://kaariainen.blogspot.de/2015/01/sweet-winter -abstimmung-bis-sonntag.html

ich find dich nicht
Niji
32928 Beiträge
12.01.2015 13:59
20 glaub ich die lila kleider mit keist drauf die ich heir auch gezeigt hab
12.01.2015 13:59
Zitat von Niji:

Nicht ganz^^

Ist die Babyhose Mikey von le-kimi