Mütter- und Schwangerenforum

*** stitched with love ***

Gehe zu Seite:
Mathelenlu
49378 Beiträge
26.11.2014 19:39
Zitat von Niji:

ina einfahc wieder wunderbare sachen. mir gefällt da eigentlich alles ausser der erste pulli. da find ich ich den nicht nur zu rosa auch die msuterkombi is nicht meins. der rest is einfahc toll. sind die taschen mit wohlingen oder komplett selbstgenäht?

curly toll! und mensch is dein kleiner groß

Taschen komplett selbstgenäht . Danke! Der Pulli gehört meiner Tochter und sie liebt ihn . Aber ja, er ist sehr rosa .
Mathelenlu
49378 Beiträge
26.11.2014 19:40
Ah Mist mit dem Stillshirt.

Danke Euch allen!

Alica: Null Plan .
LadySue
770 Beiträge
26.11.2014 20:14
Zitat von Mathelenlu:

Süßes Bild, Steffi .

Sue: ich fixiere mit Nadeln, ja, und zwar relativ viele. Ich stecke sonst nicht viel, bin eher ein Freihandnäher, aber Decken fixiere ich in kurzen Abständen. Ich drücke sowas von die Daumen, dass Deine Decke zu retten ist...

Es hat leider nicht geklappt ich bin total traurig. Na ja, ob Zukunft werde ich auch nur noch stecken... Falls ich mich je wieder an eine Decke setze
26.11.2014 20:21
Zitat von kaldyrja:

@ Mathelenu: Du warst aber fleissig. Schöne Sachen! Wobei mir der erste Pulli auch zu bunt wäre, aber meine Nichte fände ihn toll.

@ Patchworkdecke: Ich drücke dir auch die Daumen, dass die Flecke raus gehen. Hab erst einmal eine Decke genäht und die habe ich mit Nadeln gesteckt. Picksige Angelegenheit unter der Maschine.

@ me: wollte mal "eben schnell mein geplantes Stillshirt zu Ende nähen. Und bei der letzten Naht habe ich es falsch zusammen genäht!!!!! Ahhhhh!

Oh nein wie ärgerlich! Das kenne ich leider nur zu gut
26.11.2014 20:21
Zitat von LadySue:

Zitat von Mathelenlu:

Süßes Bild, Steffi .

Sue: ich fixiere mit Nadeln, ja, und zwar relativ viele. Ich stecke sonst nicht viel, bin eher ein Freihandnäher, aber Decken fixiere ich in kurzen Abständen. Ich drücke sowas von die Daumen, dass Deine Decke zu retten ist...

Es hat leider nicht geklappt ich bin total traurig. Na ja, ob Zukunft werde ich auch nur noch stecken... Falls ich mich je wieder an eine Decke setze

Ach wie schade
Magst trotzdem mal ein Bildchen vom guten Stück zeigen?
LadySue
770 Beiträge
26.11.2014 20:22
Das mit dem stillshirt ist ja echt doof ist es denn leicht wieder aufzutrennen und richtig zusammen zu nähen? Ist immer extrem blöd, wenn auf den letzten Metern was schief läuft...
Zu dem photoshop Problem kann ich leider nichts sinnvolles beitragen. Mit solchen Sachen kenne ich mich überhaupt nicht aus...
Curley, deine locken sind echt Hammer! Da kann ich die Aufregung verstehen
Zum Thema loop, ich trage auch fast immer einen oder ein Halstuch. Aber eigentlich eher, weil mir immer kalt ist... Das modische ist ein netter Nebeneffekt, da ich sonst auch eher der Jeans und shirt Typ bin
Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen!
LadySue
770 Beiträge
26.11.2014 20:24
Zitat von Alica:

Zitat von LadySue:

Zitat von Mathelenlu:

Süßes Bild, Steffi .

Ach wie schade
Magst trotzdem mal ein Bildchen vom guten Stück zeigen?

Gerne ich hab sogar ein Foto, wo die Flecken gar nicht auffallen:

26.11.2014 20:25

Heute endlich vervollständigt Nun kann ich mich demnächst endlich an die Weihnachtsoutfits der Mädels setzen
LadySue
770 Beiträge
26.11.2014 20:28
Jetzt aber mit Foto

Die Flecken sind auch nur in dem Rosa farbenen Mittelteil. Vielleicht schaffe ich ja, das gerade zu trennen und zu ersetzen und brauche doch nicht die ganze Decke neu machen... Mal schauen
Mathelenlu
49378 Beiträge
26.11.2014 20:33
Zitat von LadySue:

Zitat von Mathelenlu:

Süßes Bild, Steffi .

Oh nein... Zeig mal...
Mathelenlu
49378 Beiträge
26.11.2014 20:34
Schön! Vielleicht kannst Du was retten.
26.11.2014 20:55
Tolle sachen, ina..
schade mit dem stillshirt und decke, aber die Decke ist sooo schön
26.11.2014 22:53
Zitat von Alica:

Zitat von schwubbs:

Zitat von Alica:

Sagt mal, kennt sich hier jemand mit Photoshop aus?
Google und YT Tutorials helfen mir gerade irgendwie nicht weiter
ja, wie kann ich helfen?

Oh super!
Also, wenn ich ein Motiv freistelle und es auf einen neuen Hinterrund ziehe - habe ich das Problem, dass das Motiv durchsichtig ist und der Hintergrund durchkommt. Im Internet finde ich nichts dazu - bzw weiß ich auch nicht mal unter was man das findet.. meine bisherigen Versuche da was zu ergooglen waren ziemlich umsonst.

Wie gehst Du denn dabei vor?
Hast Du schonmal geschaut wie die Deckkraft der Ebene/Maske ist? Oder die Devkkraft der Fläche?
Ist der Füllmodus normal oder z.B. Ineinanderkopieren?
Alles Infos re in der Ebenenanzeige zu sehen..
26.11.2014 22:59
Zitat von Alica:

Ina: Hammergeil!
Steffi: Supersüßes Bild

PS: *krise*
(Ich füge das Bild mal hier ein, damit ihr Zwei das seht und ich es nicht doppelt per PN schicken muss ) - ich denke man sieht, was mein Problem ist... Hintergrund ist IMMER über dem freigestellten, egal welchen ich wähle. 2. Ebene hat irgendwie auch nicht funktioniert^^
In dem Video ist das alles sofort richtig, wieso bei mir nicht?
https://www.youtube.com/watch?v=DElKSaMl3kE

Das ist ja echt Strange!
Aber nen kleiner Tipp, ich würde nie auf dem grundbd arbeiten.
Ich würde immer ne Kopie der Ebene machen und darauf dann die Ymaske anwenden. Damit hast Fu auch dein Problembeseitigt, weil du ja eine richtig gefärbte Ebene eins drunter hast.
Aber komisch ist es trotzdem. Das sollte so nicht sein...
26.11.2014 23:00
Zitat von schwubbs:

Zitat von Alica:

Zitat von schwubbs:

Zitat von Alica:

Sagt mal, kennt sich hier jemand mit Photoshop aus?
Google und YT Tutorials helfen mir gerade irgendwie nicht weiter
ja, wie kann ich helfen?

Oh super!
Also, wenn ich ein Motiv freistelle und es auf einen neuen Hinterrund ziehe - habe ich das Problem, dass das Motiv durchsichtig ist und der Hintergrund durchkommt. Im Internet finde ich nichts dazu - bzw weiß ich auch nicht mal unter was man das findet.. meine bisherigen Versuche da was zu ergooglen waren ziemlich umsonst.

Wie gehst Du denn dabei vor?
Hast Du schonmal geschaut wie die Deckkraft der Ebene/Maske ist? Oder die Devkkraft der Fläche?
Ist der Füllmodus normal oder z.B. Ineinanderkopieren?
Alles Infos re in der Ebenenanzeige zu sehen..

Deckkraft bei beiden 100%, wenn ich die Deckkraft von der Hintergrundebene runterschaube, bekomme ich wieder das weiß/grau karierte Muster, ändert aber leider nichts an der Durchsichtigkeit von der Ebene drüber. Und de Füllmodus steht auch auf normal.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt