*** stitched with love ***
26.11.2014 10:56
Sagt mal, kennt sich hier jemand mit Photoshop aus?
Google und YT Tutorials helfen mir gerade irgendwie nicht weiter
26.11.2014 11:29
Zitat von rosa-rot:oh vielen dank.
Gibt aber einfach so Typen wie Steffi (Curley) mit ihren supertollen blonden Locken und überhaupt so vom Typ her (kenne ja nur paar Bilder) - aber da muss das irgendwie Einfach cool dann
dabei bin ich z.b. nie geschminkt bzw. ganz selten und dann nicht wirklich viel. ich vertrage jeden tag schminken nicht.
und ich bin absolut kein jeans typ. ich besitze 2 jeans und das war es. sonst nur röcke und kleider. denn ich finde Leggings sind doch ne lösung.
26.11.2014 11:34
Zitat von Curleysue:das hast du mal gesagt, ja..
Zitat von rosa-rot:oh vielen dank.
Gibt aber einfach so Typen wie Steffi (Curley) mit ihren supertollen blonden Locken und überhaupt so vom Typ her (kenne ja nur paar Bilder) - aber da muss das irgendwie Einfach cool dann
dabei bin ich z.b. nie geschminkt bzw. ganz selten und dann nicht wirklich viel. ich vertrage jeden tag schminken nicht.
und ich bin absolut kein jeans typ. ich besitze 2 jeans und das war es. sonst nur röcke und kleider. denn ich finde Leggings sind doch ne lösung.
aber für deine Haare würde ich ja dem Teufel meine Seele verkaufen
26.11.2014 13:14
Hallo ihr lieben!
Ich brauche ganz ganz dringend bitte eure Hilfe! Ich weiß, ich schreibe nicht oft, aber ich bewundere eure tollen Werke immer und bin ganz beeindruckt
Ich hab gestern meine erste patchworkdecke genäht. Meine Mama ist auf die tolle Idee gekommen, die einzelnen Lagen, also Oberstoff und volumenvlies mit sprühkleber zu fixieren, damit nichts verrutscht beim nähen. Jetzt sind auf dem einfarbig Mittelteil noch die kleberrückstände zu sehen. Ich habe die Decke gewaschen, weil ich dachte, dann gehen die Rückstände raus, aber das hat nicht geholfen. Hat jemand von euch vielleicht noch eine Idee?
Vielen vielen dank!!!
Ich brauche ganz ganz dringend bitte eure Hilfe! Ich weiß, ich schreibe nicht oft, aber ich bewundere eure tollen Werke immer und bin ganz beeindruckt
Ich hab gestern meine erste patchworkdecke genäht. Meine Mama ist auf die tolle Idee gekommen, die einzelnen Lagen, also Oberstoff und volumenvlies mit sprühkleber zu fixieren, damit nichts verrutscht beim nähen. Jetzt sind auf dem einfarbig Mittelteil noch die kleberrückstände zu sehen. Ich habe die Decke gewaschen, weil ich dachte, dann gehen die Rückstände raus, aber das hat nicht geholfen. Hat jemand von euch vielleicht noch eine Idee?
Vielen vielen dank!!!
26.11.2014 13:17
komisch...der Kurzeitkleber ist normal auf Wasser bzw. Zuckerbasis und verschwindet dann vollständig. Es gibt aber auch Langzeit also richtigen Sprühkleber..schau mal, ob du evtl. den falschen hast!!
26.11.2014 13:21
Zitat von rosa-rot:
komisch...der Kurzeitkleber ist normal auf Wasser bzw. Zuckerbasis und verschwindet dann vollständig. Es gibt aber auch Langzeit also richtigen Sprühkleber..schau mal, ob du evtl. den falschen hast!!
Ok, da muss ich mal meine Mama fragen. Wenn es der langzeitkleber ist, gibt es da ne Möglichkeit die Flecken heraus zu bekommen? Ich befürchte fast, das ich die Decke noch mal machen muss
26.11.2014 13:31
Zitat von LadySue:
Zitat von rosa-rot:
Ok, da muss ich mal meine Mama fragen. Wenn es der langzeitkleber ist, gibt es da ne Möglichkeit die Flecken heraus zu bekommen? Ich befürchte fast, das ich die Decke noch mal machen muss
Es gibt wohl nur einen sprühkleber von Madeira... Der eigentlich auch keine Rückstände zurück lässt... Warum das bei mir nun nicht geklappt hat, keine Ahnung
Vielen dank für deine Antwort!
26.11.2014 13:36
Zitat von LadySue:
Zitat von LadySue:
Zitat von rosa-rot:
Es gibt wohl nur einen sprühkleber von Madeira... Der eigentlich auch keine Rückstände zurück lässt... Warum das bei mir nun nicht geklappt hat, keine Ahnung
Vielen dank für deine Antwort!
Ich habe leider keine Ahnung, hoffe aber, dass du es raus bekommst.
26.11.2014 13:39
du kannst versuchen mal rauszubekommen durch welche lösungsmittel der kleber angegriffen wird. das kannst du dann lokal anwenden. manche fleckentferner helfen da vielleicht schon. wäre nur blöd, wenn es was ist was den stoff angreift bzw die farbe mit anlöst.
26.11.2014 13:59
Zitat von Alica:ja, wie kann ich helfen?
26.11.2014 14:56
Zitat von Hasentanz:
Zitat von rosa-rot:
Zitat von Mathelenlu:Außer Wimperntusche hab ich auch nix anderes an
Ich bin eh eine Modenull . Das ist so gar nicht meine Welt, ich hab Jeans an und Shirts und fertig ist der Lack.
Du bist immer naggisch???
Immer, wenn ich sie treffe, schon... Daher kann ich das irgendwie bestätigen...
26.11.2014 14:58
Scheibenkleister, Ladysue...
Süße Halssocken, Nina. Hab heute auch welche gemacht .
Süße Halssocken, Nina. Hab heute auch welche gemacht .
26.11.2014 15:00
Zitat von schwubbs:
Zitat von Alica:ja, wie kann ich helfen?
Oh super!
Also, wenn ich ein Motiv freistelle und es auf einen neuen Hinterrund ziehe - habe ich das Problem, dass das Motiv durchsichtig ist und der Hintergrund durchkommt. Im Internet finde ich nichts dazu - bzw weiß ich auch nicht mal unter was man das findet.. meine bisherigen Versuche da was zu ergooglen waren ziemlich umsonst.
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt