Mütter- und Schwangerenforum

*** stitched with love ***

Gehe zu Seite:
starbuck
13483 Beiträge
26.09.2014 10:32
Zitat von Jani85:

Zitat von starbuck:

Zitat von rosa-rot:

Zitat von starbuck:

hallo! sagt mal, ich möchte lilli einen loop nähen. einen doppelloop. welche masse nehm ich da am besten?
wie alt ist sie denn und aus welchem Material willst du nähen?
sie ist drei. ich dachte einen aus baumwolle/fleece für die kälteren tage und einen aus jersey.

also ich würde meinem noh keinen doppelloop machen, grad fürn Winter Da solls ja grad im Kiga schön warm sein. Ansonsten nehm ich einfach immer nen isschen mehr als den doppelten KU. also in dem Fall dann so ca 110-120cm.
dann eher einen einfachen?
Jani85
27577 Beiträge
26.09.2014 10:46
ich mach nur noch Halssocken (für mich auch)

http://www.olilu.de/2011/09/halsstulpe-mit-futter/

ich näh den halt anders zusammen aber den Schnitt nehm ich.
26.09.2014 10:52
Hosenideen?

Alica danke, aber mit der komm ich in dem Fall nicht zurecht. Die RAS hat so viele Optionen, dass ich mir nicht sicher bin ob sie nachher passen würde.

Das Mädel für die die Hose sein soll ist sehr schlank und hat keine Windel mehr.
starbuck
13483 Beiträge
26.09.2014 10:54
Zitat von Jani85:

die hab ich bist jetzt auch immer gemacht, aber als wendehalssocke nur mit jersey. vielleicht näh ich doch mal ne gefütterte. lilli steckt nur so gern ihr näschen in den kuschelstoff. drum dachte ich an einen loop.
starbuck
13483 Beiträge
26.09.2014 11:05
Zitat von Jani85:

deine mütze ist total süss! ist das die die du damals für lilli genäht hast?wie lang hast du für das ebook gebraucht?
Jani85
27577 Beiträge
26.09.2014 11:32
Zitat von starbuck:

Zitat von Jani85:

deine mütze ist total süss! ist das die die du damals für lilli genäht hast?wie lang hast du für das ebook gebraucht?

ja genau, nur ungefüttert. Mh einen Tag jetzt.

Wegs der Halssocke: Mach sie doch einfach höher dann kann sie die nase noch reinhalten
26.09.2014 11:37
Zitat von Lolla:

Zitat von schwubbs:

Zitat von Lolla:

Zitat von schwubbs:

Ohweh Purplechen, da geht's Euch wie uns momentan.
Jack hat 4 Zähne die fast durch sind. Dazu nen Infekt mit Rotznase und entzündeten Öhrchen gepaart mit wundem Popo. Ergo: allet doof
Aber gut zu wissen dass es auch wieder besser wird...

Gute Besserung an dein Krankenlager

Danke. Wenn nur die Nächte besser wären...

Sind nur die kranken Nächte schlimm, oder generell??

*einenKaffeerüberschieb*

Die Kranken jetzt ganz besonders. J kommt ja eh immer so um die 3-4 mal Nachts. Wir überlegen ihn bald in sein eigenes Zimmer zu legen als Versuch, ob er von uns geweckt wird.
Und momentan ist er wieder die Oberklette und Heulsuse. Eigentlich ist er nur so 20min gut drauf und dann geht das Heulen und auf dem HiMAMAja-Gebirge rumkrakseln los.
Ist grad echt alles andere als einfach.
Aber:ER IST KRANK UND ES IST NUUUUR EINE PHASE *wusaaaaaaaaaaaa*
26.09.2014 11:43
Zitat von Hasentanz:

Huhu Mädels!

Ich hab meine Nähma wieder.

Nina der Loop ist zuckersüß und so ganz typisch du.

Schwubbs gute Besserung an euch. Und he, es wird nicht besser nur anders eben. Wann startest du nun wieder mit deinem Gewerbe? Habt ihr das mit der Betreuung für J lösen können?

Jolly gute Besserung an euch. Habt ihr euch schon nett eingerichtet?

Niji willkommen zurück.

Mädels ich habe eine Frage:

Habt ihr mir ein SM evtl auch Freebook für eine Hose?
Ich will eine Hose in 86 nähen, nicht zu pumpig, eher gerade im Schnitt. Aber auch keine Leggins, also mit Bewegungsfreiheit.
Habt ihr ne Idee?
Cara hattest du da mal was?

Wie wäre denn die "Schnabelinose"?

Ach, ich weiß es grad alles nicht. Ich hab mich vorgestern in ner Kita beworben als Erzieherin (bin ursprünglich Dipl. Heilpädagogin und hab dann erst die Umschulung zur Goldschmiedin gemacht) und hab prompt gestern nen Anruf und Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen.
Einerseits freut mich das tierisch, andererseits macht es mich traurig, weil damit im Dez. die Elternzeit def. vorbei ist und ich wohl auch nie mehr als Goldschmiedin arbeiten werde (mein Traumjob, der aber null Stellen hergibt)
Ich hatte auch überlegt mein Gewerbe voll aufzuziehen, bin aber nach nem Beratungstermin bei der HWK davon doch wieder ab. Soviel kann ich garnicht nähen mit dem Zwerg am Bein, wie ich müsste um allein die Versicherung zu zahlen.
Nunja, also ist der Plan ab Dezember als Erzieherin (schlechter bezahlt, als mein Beruf es sonst hergibt) zu arbeiten und das Gewerbe dann wieder nebenher zu starten.

Huuuuch, hab ich jetzt weit ausgeholt. SORRY für den OT
26.09.2014 12:02
Zitat von schwubbs:

Zitat von Hasentanz:

Huhu Mädels!

Ich hab meine Nähma wieder.

Nina der Loop ist zuckersüß und so ganz typisch du.

Schwubbs gute Besserung an euch. Und he, es wird nicht besser nur anders eben. Wann startest du nun wieder mit deinem Gewerbe? Habt ihr das mit der Betreuung für J lösen können?

Jolly gute Besserung an euch. Habt ihr euch schon nett eingerichtet?

Niji willkommen zurück.

Mädels ich habe eine Frage:

Habt ihr mir ein SM evtl auch Freebook für eine Hose?
Ich will eine Hose in 86 nähen, nicht zu pumpig, eher gerade im Schnitt. Aber auch keine Leggins, also mit Bewegungsfreiheit.
Habt ihr ne Idee?
Cara hattest du da mal was?

Wie wäre denn die "Schnabelinose"?

Ach, ich weiß es grad alles nicht. Ich hab mich vorgestern in ner Kita beworben als Erzieherin (bin ursprünglich Dipl. Heilpädagogin und hab dann erst die Umschulung zur Goldschmiedin gemacht) und hab prompt gestern nen Anruf und Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen.
Einerseits freut mich das tierisch, andererseits macht es mich traurig, weil damit im Dez. die Elternzeit def. vorbei ist und ich wohl auch nie mehr als Goldschmiedin arbeiten werde (mein Traumjob, der aber null Stellen hergibt)
Ich hatte auch überlegt mein Gewerbe voll aufzuziehen, bin aber nach nem Beratungstermin bei der HWK davon doch wieder ab. Soviel kann ich garnicht nähen mit dem Zwerg am Bein, wie ich müsste um allein die Versicherung zu zahlen.
Nunja, also ist der Plan ab Dezember als Erzieherin (schlechter bezahlt, als mein Beruf es sonst hergibt) zu arbeiten und das Gewerbe dann wieder nebenher zu starten.

Huuuuch, hab ich jetzt weit ausgeholt. SORRY für den OT

Schnabelinose kenn ich nicht. Danke dir für den Tipp, ich schau sie mir mal an.

Wegen dem Job- das ist echt blöd. Total schade, dass du als GS keine Anstellung findest. Sicher ein sehr kreativer Beruf.
Als Erz mit deiner Ausbildung ist natürlich blöd (also von der Bezahlung her) aber sicher besser als nichts. Was machst du dann mit J? Kann er da dann mit?

Falls es dich beruhigen sollte, bei uns herrscht ein ähnlich kräftezehrendes Chaos wie bei euch.
Nachts alle drei Stunden ist Luxus, hatte jetzt ein paar Nächte geklappt, ist nun wieder hinfällig. Ich versteh dich da gut.
Außerdem ist er jetzt auch wieder so anhänglich und weinerlich.

Blöd nur, dass wir uns bisher immer einen Entwicklungsschritt hinter! euch befunden haben. Das bedeutet, dass mir die Phase die ihr gerade meistert erst noch blüht.
Lolla
6856 Beiträge
26.09.2014 12:10
Zitat von schwubbs:

Zitat von Lolla:

Zitat von schwubbs:

Zitat von Lolla:

...

Danke. Wenn nur die Nächte besser wären...

Sind nur die kranken Nächte schlimm, oder generell??

*einenKaffeerüberschieb*

Die Kranken jetzt ganz besonders. J kommt ja eh immer so um die 3-4 mal Nachts. Wir überlegen ihn bald in sein eigenes Zimmer zu legen als Versuch, ob er von uns geweckt wird.
Und momentan ist er wieder die Oberklette und Heulsuse. Eigentlich ist er nur so 20min gut drauf und dann geht das Heulen und auf dem HiMAMAja-Gebirge rumkrakseln los.
Ist grad echt alles andere als einfach.
Aber:ER IST KRANK UND ES IST NUUUUR EINE PHASE *wusaaaaaaaaaaaa*

Die kranken Nächte werden immer schlecht werden
Aber der Rest wird besser! Und ansonsten versucht es mal im eigenen Bett und vielleicht sogar Zimmer. Leonard ist damals mit 4 Monate n umgezogen und es war die Lösung für uns!! Er hat da einfach viel besser geschlafen und war dann auch tagsüber etwas besser gelaunt. Jetzt mit 3 Jahren fängt er auf einmal an und braucht jemanden zum einschlafen und fragt nachts ob jemand bei ihm mit Bett schläft. Das kam allerdings auch mit einem riesen Entwicklung sschub und seit dem hat er deutlich mehr Phantasie beim spielen etc
Poca
43565 Beiträge
26.09.2014 12:11
Zitat von Hasentanz:

Hosenideen?

Alica danke, aber mit der komm ich in dem Fall nicht zurecht. Die RAS hat so viele Optionen, dass ich mir nicht sicher bin ob sie nachher passen würde.

Das Mädel für die die Hose sein soll ist sehr schlank und hat keine Windel mehr.

Was für Material denn? Evt. die Lollebüx? Oder von Schnabelina?
purple
12737 Beiträge
26.09.2014 12:53
Vanessa, auch von mir gute Besserung. Wie sind eigentlich deine Pläne ab Dezember? Verlängerst du Elternzeit oder startest du wieder ins Gewerbe? Lol, scbon beantwortet. Könntest du Jack dort mitnehmen? Kann dein Wirrwarr verstehen, bin ja auch so unglücklich, dass ich ab Februar wieder in die Schule muss
.
Nina, der NUR-Loop ist total süß
.
Anita, ich freu mich, dass deine Nähma wieder da ist, juhuuuu
.
Starbuck, ich liebe die Halssocke aus Janis Link
.
me Meine Ovi ist in der Reperatur
26.09.2014 13:22
Poca vielen Dank. Da schau ich mir beide SM mal an. Ich will sie aus Sweat nähen.

Poca
43565 Beiträge
26.09.2014 14:04
Jani... hast du ein Tragefoto von der Halssocke?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt