Mütter- und Schwangerenforum

*** stitched with love ***

Gehe zu Seite:
Niji
32928 Beiträge
25.09.2014 08:14
bei den RV kommts drauf an wofür. also ob teilbar oder endlos oder nahtverdeckt usw. ich bestell meine bei jajasio. für den Overall zB konnt ich endlosRV nehmen. Teilbare gibt es nicht unbedingt in wunschlänge sondern in 5-10cm abstufungen. aber am oberen ende kann man ja dann imemr passend einkürzen

winter/herbsthosen aus cord oder ähnlichem dickeren udn drunter ne strumpfhose. so werden die hosen dann in de rkita bzw daheim ausgezogen und die kinder wurschteln in strumpfi rum
Jani85
27577 Beiträge
25.09.2014 08:56
@niji: ich hab mal schnell gemessen, er ist natürlich nur am hampeln gewesen. 87 cm 10,6kg (Bekleidet) und BU 50 cm. Das ist aber echt die "dickste Stelle. Ich hab grad geschaut ob ich ein "oben ohne" Bild find aber hab ich nicht.
Niji
32928 Beiträge
25.09.2014 09:11
ok, das is echt schmal ihast du mal die schnabelinose versucht? oder wie die heisst. ich meine mich zu erinnern, dass schnabelina da geschrieben hat, dass die extra schmal ausfällt für ihren sohn.
Jani85
27577 Beiträge
25.09.2014 09:19
Zitat von Niji:

ok, das is echt schmal ihast du mal die schnabelinose versucht? oder wie die heisst. ich meine mich zu erinnern, dass schnabelina da geschrieben hat, dass die extra schmal ausfällt für ihren sohn.

Da schau ich mal. Danke für den Tip
Poca
43558 Beiträge
25.09.2014 09:28
Zitat von Jani85:

wie mal erwähnt... Henni hat grad 92... BAld hat er Jakob eingeholt. Aber wir haben echt nen Problem. In der Länge braucht er das. Aber er ist SO schmal. er sieht immer aus wie in nem Sack Hat vllt jemand schnitte für schmale?? Sowohl Ottobre als auch Farbenmix ist nix fü ihn

Dito, das gleiche mit unserem Großen! Ich hab ihm schon ne Mädchenjeans gekauft
Poca
43558 Beiträge
25.09.2014 09:29
Zitat von schwubbs:

Das Problem werden wir mit Jack auch bekommen. Noch geht es aber.
Kannst Du nicht einfach den Schnitt eine Nr. kleiner wählen, aber verlängern auf die nächste Größe? Also Breite in 74 und Länge in 80 zuschneiden?
Versteht man was ich meine

so mache ich da auch.
Poca
43558 Beiträge
25.09.2014 09:30
Zitat von Jani85:

Jemand hatte mal gefragt wegen meinen Zwergenmützen. Ich hab da jetzt mal nen Tutorial/freebook gebastelt. Wer intresse hat, hier lang:
http://herzlichesvonjani.blogspot.de/2014/09/tutor ial-zwergenmutze-wichtelmutze.html

süüß! Gibts irgendwo ein Tragebild?
Poca
43558 Beiträge
25.09.2014 09:31
Zitat von Niji:

naja also ich hab den total gekonnt rechts auf rechts die ärmel und beine zusammengenäht, dann den RV irgendwie reingefizzelt und dann die kapuze ran und an der innenkapuze ne wendeöffnung. ich wende UND TADAA die arme und beine sind natürlich wenn man es so amcht falsch zusammengenäht
da durfte ich dann die nähte nochmal abschneiden und das doch auf kompliziert machen...
aso...kann gerade lkeider keine bilder hochladen

sorry... An sows hab ich mich noch nicht rangetraut.
Jani85
27577 Beiträge
25.09.2014 09:32
Zitat von Poca:

Zitat von Jani85:

Jemand hatte mal gefragt wegen meinen Zwergenmützen. Ich hab da jetzt mal nen Tutorial/freebook gebastelt. Wer intresse hat, hier lang:
http://herzlichesvonjani.blogspot.de/2014/09/tutor ial-zwergenmutze-wichtelmutze.html

süüß! Gibts irgendwo ein Tragebild?

von der noch nicht. Aber von ner anderen:

purple
12737 Beiträge
25.09.2014 13:01
Zitat von LadySue:

Erstmal gute Besserung an alle kranken Hühnchen! Ist aber gerade auch wieder das perfekte Wetter , um krank zu werden
Vielen dank für eure lieben Kommentare zu meinen Sachen. Kein Thema, Hasentanz, mir ist das gar nicht aufgefallen
Zu dem Thema, die Sachen in die Kita anziehen... Ich tu mich damit auch immer sehr schwer, aber großartig andere Gelegenheiten hat man ja auch nicht... Und wie ihr schon gesagt habt, um es im Schrank liegen zu haben, ist es auch zu schade... Aber ein paar tolle beispielgeschichten habe ich gelesen, da musste ich echt schmunzeln... Vor allem die mit dem durchgerutschten Poppes
Poca, ich finde dein Kapuziert toll... Auch die Länge... Aber ich mag diese Kleider sowieso sehr gerne... Ich hätte sooooooo gerne noch ein kleines Mädchen, das würde nur solche Kleider bekommen :-p
Purple, das klingt ja furchtbar ich bin mir nicht sicher, ob ich es überlesen habe oder ob du es gar nicht geschrieben hast, aber warum kannst du nicht richtig schlafen? Wenn du nicht Antworten magst, ist das völlig ok. Ich drücke dir auf jeden fall die Daumen, das es ganz bald besser wird!!! Schlafentzug ist wirklich die schlimmste Art der Folter
Schwubbs, Wahnsinn, wie die zeit vergeht... Und bald ist der kleine Mann 1 Jahr alt... Deine bijou sieht toll aus! Und in der stoffkombi sogar jungentauglich ich glaube an nen RV würde ich mich da noch nicht ran trauen.. Aber ich liebe Kapuzenpullover, von daher besteht auch Gott sei dank keine Notwendigkeit
So, ich hoffe, ich habe niemandem vergessen... Nähtechnisch kann ich leider nichts vorweisen, heute war irgendwie kein guter Tag morgen muss ich arbeiten, aber vielleicht dann Freitag!
Felix kriegt 4 Zähne auf einmal und hat die letzten Wochen kaum schlafen können. Seit ein paar Tagen gehts bei uns aufwärts und ich bin heut sogar ne Std zum Nähen gekommen. Hat mich sehr gefreut, dass du nachfragst, wirklich
wieso warsbei dir kein guter Tag?
purple
12737 Beiträge
25.09.2014 13:03
Zitat von Jani85:

Zitat von Alica:

Zitat von schwubbs:

Zitat von Hasentanz:

...

Ich würde sagen es liegt an der Version, denn die Ärmel scheinen genau richtig zu sein
Aber süße Stoffkombi!
Sag mal, wenn Deine jetzt 74 trägt, wo bitte will dann meiner hin? Der ist schon bald bei der 80 (bzw. bei einigen Teilen trägt er schon 80 )

Meine trägt jetzt schon 80

wie mal erwähnt... Henni hat grad 92... BAld hat er Jakob eingeholt. Aber wir haben echt nen Problem. In der Länge braucht er das. Aber er ist SO schmal. er sieht immer aus wie in nem Sack Hat vllt jemand schnitte für schmale?? Sowohl Ottobre als auch Farbenmix ist nix fü ihn
Schnitte seitlich kleiner zuschneiden, Länge nach der normalen Größe. Wär das ne Idee
25.09.2014 14:54
Ohweh Purplechen, da geht's Euch wie uns momentan.
Jack hat 4 Zähne die fast durch sind. Dazu nen Infekt mit Rotznase und entzündeten Öhrchen gepaart mit wundem Popo. Ergo: allet doof
Aber gut zu wissen dass es auch wieder besser wird...
Lolla
6856 Beiträge
25.09.2014 15:02
Zitat von schwubbs:

Jack hat 4 Zähne die fast durch sind. Dazu nen Infekt mit Rotznase und entzündeten Öhrchen gepaart mit wundem Popo. Ergo: allet doof

Gute Besserung an dein Krankenlager
25.09.2014 15:40
Zitat von Lolla:

Zitat von schwubbs:

Gute Besserung an dein Krankenlager

Danke. Wenn nur die Nächte besser wären...
25.09.2014 21:40
Alica..deine Fragen waren beantwortet, oder
Ähhh..hab gerade alles vergessen..es ging um schmale Kinder mit langen Beinen
Ich würde dann in 74 zuschneiden und die länge von 80 nehmen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt