*** stitched with love ***
23.07.2014 21:27
Bei uns ists halt so, das ich ja noch in Elternzeit bin und er "das Geld nach haus bringt" aber auch so gibts hier kein dein Geld, mein Geld. Denn letztlich wirtschaften wir gemeinsam. Obwohl viele es ziemlich extrem finden, ab welchem Betrag bei uns schon Absprachen statt finden. Aber für uns ists genau richtig so.
Zumal mein Mann in den seltensten Fällen nein sagt. er setzt halt n Limit.
23.07.2014 21:32
Zitat von anakey:
Bei uns ists halt so, das ich ja noch in Elternzeit bin und er "das Geld nach haus bringt" aber auch so gibts hier kein dein Geld, mein Geld. Denn letztlich wirtschaften wir gemeinsam. Obwohl viele es ziemlich extrem finden, ab welchem Betrag bei uns schon Absprachen statt finden. Aber für uns ists genau richtig so.
Machen wir nicht anders
Und die Ausgaben (ü50) werden auch besprochen
23.07.2014 21:40
Zitat von Umi:
Zitat von anakey:
Machen wir nicht anders
Bei uns gehts teilweise bei u10 schon los..je nachdem, wie sinnvoll es wirklich ist..bei nötigen Sachen nicht, aber bei Sachen wie ner DVD zB schon.. Solche Kleinbeträge haben sich ja auch schnell gehäuft. Und durchs absprechen haben wirs dann gemeinsam im Blick.
23.07.2014 21:42
bei uns nicht anders. alles ü20 wird besprochen (also normale einkäufe nicht eingeschlossen)es seidenn es ist eben was eh nötiges wo man nur nich wusste was es kostet. finde es auch gut so und mein mann führt auch sauber haushaltsbuch. ich hab ihn jetzt nur nerven müssen bis er seine sucht auch etra aufgeführt hat und nichtmehr unter spielzeug eingereiht
23.07.2014 21:47
Zitat von anakey:
Zitat von Umi:
Zitat von anakey:
Machen wir nicht anders
Bei uns gehts teilweise bei u10 schon los..je nachdem, wie sinnvoll es wirklich ist..bei nötigen Sachen nicht, aber bei Sachen wie ner DVD zB schon.. Solche Kleinbeträge haben sich ja auch schnell gehäuft. Und durchs absprechen haben wirs dann gemeinsam im Blick.
ja, so sach wird bei uns auch abgesprochen und erst diskutiert ob wir das auch brauchen oder es nur "nice to have" ist.
23.07.2014 21:56
Zitat von lischen1110:
Zitat von Umi:
Zitat von Skorpi:
Poca: Danke für den Link!
Umi: Ojee.... Da musste ich mir nun auch ein paar Stoffe abspeichern.
welche ?
ich finde den Sugar Star total klasse! Der ist auch gleich auf meine Wunschliste gewandert
Bei mir auch
23.07.2014 21:58
Zum Geld. Wir zahlen beide jeden Monat einen festen Betrag auf das gemeinsame Konto ein. Den Rest kann jeder selber ausgeben ohne dem anderen Rechenschaft ablegen zu müssen.
23.07.2014 22:21
soo hab den body aus der ottobre fertig und so sieht der schnitt irgendwie etwas komisch aus
ich hoffe der passt dann auch
ich hoffe der passt dann auch
23.07.2014 22:23
Guten Abend!
Umi hast du die nun alle bestellt? Was willst du daraus machen?
Die Sugar Star gefallen mir auch gut.
Ich überlege immer noch, ob ich dem Hase für den Herbst eine Jacke nähe. Ach ich bin so unschlüssig. Außerdem komm ich ja gar nicht zum Nähen.
Anakey ich finde es toll, dass sich deine Overlock so lohnt und du dich so daran freuen kannst.
Nina du hattest gefragt was ich bestellt habe. Ich wollte eigentlich nur einen schwarzen Jersey, weil mir der fehlt und hier hab ich keinen bekommen. Habe den Rest schon zugeschnitten und dann kam ich auf die Idee, dass schwarzer Jersey gut wäre.
Natürlich ist noch ein weiterer Stoff und bisschen Band im Warenkorb gelandet.
Ich überlege immer noch, ob ich dem Hase für den Herbst eine Jacke nähe. Ach ich bin so unschlüssig. Außerdem komm ich ja gar nicht zum Nähen.
Anakey ich finde es toll, dass sich deine Overlock so lohnt und du dich so daran freuen kannst.
Nina du hattest gefragt was ich bestellt habe. Ich wollte eigentlich nur einen schwarzen Jersey, weil mir der fehlt und hier hab ich keinen bekommen. Habe den Rest schon zugeschnitten und dann kam ich auf die Idee, dass schwarzer Jersey gut wäre.
23.07.2014 22:43
Nee,noch streiten sie sich um den besten Platz im Warenkorb.
Hab heut nur Stickvlies bestellt,das reicht als Einkauf für heute
Hab heut nur Stickvlies bestellt,das reicht als Einkauf für heute
23.07.2014 22:49
Zitat von Hasentanz:
Guten Abend!
ich näh voll gern JAcken. Weiß gar ncht warum Aber ich finds witzig.zB
24.07.2014 06:14
Jacke... Hab ich mich noch nicht getraut.
Kann mir jemand ein SM für nen schönen Kindersitzsack sagen?
Kann mir jemand ein SM für nen schönen Kindersitzsack sagen?
24.07.2014 07:01
Wow ok. Als ich noch verheiratet war haben wir ausgaben ü150 besprochen. Liegt Vll auch daran das mein ex immer nur am we zu Hause war und es in der Woche keine Absprache möglich war. Naja jetzt als Alleinerziehende muss ich eh mit keinem sprechen.
24.07.2014 08:33
Bei uns gibts da keine feste Regel, welcher Betrag besprochen wird. Wenn etwas unbedingt nötig ist, dann wirds gar nicht besprochen, würd ich sagen, bei Luxussachen quatschen wir sowieso drüber. Stoff ist bei mir ja geschäftlich, da rechtfertige ich vor mir selber, was nötig ist und was nicht - ich mein, ich will ja Plus auf dem Konto haben möglichst. Aber wir haben nur ein Konto (außer meinem geschäftlichen) und da ist unser Geld drauf und fertig. Muss keiner fragen, aber wir reden eh drüber, wenns was Größeres ist.
24.07.2014 08:42
Ich würde sagen "wir reden" über alles wer was wo ausgibt. Direkte Absprachen ..hmm, ich würde sagen über 150 oder so So Sachen wie die Nähmaschinen, zB. die Stickmaschine, da geht's ja um ca. 2000 Euro, da überlegen wir schon paar Tage zusammen, auch wenn's bei mir geschäftlich ist. Stoffeinkäufe etc wiederum bereden wir gar nicht (dann hätten wir auch nix anderes mehr zutun)
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt