*** stitched with love ***
14.06.2014 17:23
Mathelenlu, danke für das Angebot mit der Stickerei. Wie müsste ich die denn dann aufnähen? Mit engem Zickzackstich? Oder wie funktioniert das?
Mein Mann hätte gerne einen kleinen Frosch in grün. Hast du sowas?
14.06.2014 17:28
Zitat von Thrini:
Mathelenlu, danke für das Angebot mit der Stickerei. Wie müsste ich die denn dann aufnähen? Mit engem Zickzackstich? Oder wie funktioniert das?
Ärgerlich mit der Talia...

Ich hab gestern auch was wegschmeißen müssen, wo ich zwei Stunden dran saß, wenns Dich tröstet.
Ich hab ne Froschstickdatei, ja, die könnt ich Dir auf Filz nähen und dann nähst Du sie mit Geradstich oder Zickzack auf, wie Du magst. Ich machs bei Filz immer mit Geradstich. Schreib mir mal ne PN

14.06.2014 17:43
Zitat von Thrini:
Meine erste Talia....
Ich war sooooo stolz. Fand sie total süß. Dann dachte ich mir, dass sie irgendwie eng wirkt. Habs dann aber tatsächlich geschafft, meiner Tochter die Bluse anzuziehen. Und dann!!??? Ging sie nicht wieder aus und ich musste sie zerschneiden, weil die kleine Maus so geweint hat![]()
![]()
![]()
Auf dem Bild ist sie schon zerschnitten, deswegen musste ich sie etwas komisch hinlegen, damit man es nicht so sieht![]()
Oh wie schade! Aber schön sommerlich schaut es aus!

14.06.2014 18:35
Zitat von Skorpi:
Zitat von Thrini:
Meine erste Talia....
Ich war sooooo stolz. Fand sie total süß. Dann dachte ich mir, dass sie irgendwie eng wirkt. Habs dann aber tatsächlich geschafft, meiner Tochter die Bluse anzuziehen. Und dann!!??? Ging sie nicht wieder aus und ich musste sie zerschneiden, weil die kleine Maus so geweint hat![]()
![]()
![]()
Auf dem Bild ist sie schon zerschnitten, deswegen musste ich sie etwas komisch hinlegen, damit man es nicht so sieht![]()
Oh wie schade! Aber schön sommerlich schaut es aus!![]()
Die ist zu schade zum Wegwerfen, kannst du hinten keine Knopfleiste drannähen?
14.06.2014 19:14
Zitat von purple:oder evtl ein puppenoberteil draus machen?
Zitat von Skorpi:
Zitat von Thrini:
Meine erste Talia....
![]()
![]()
Oh wie schade! Aber schön sommerlich schaut es aus!![]()
Die ist zu schade zum Wegwerfen, kannst du hinten keine Knopfleiste drannähen?

14.06.2014 19:33
Wie schade um die Arbeit. Fällt der Schnitt nicht größengerecht aus?
14.06.2014 19:39
Zitat von rosa-rot:hab den schon mehrfach genäht...bei mir fiel der immer größengerecht aus bei bw

14.06.2014 20:39
Zitat von caracaza:
Zitat von rosa-rot:hab den schon mehrfach genäht...bei mir fiel der immer größengerecht aus bei bw
![]()
Bei uns ist die talia sogar noch ein wenig weit unten, trotz richtiger Größe. Und meine Große ist keine Zierliche.
15.06.2014 01:21
Moin Ladys
Mein erstes Ebook ist auf Dawanda online gegangen. Freu!
15.06.2014 07:35
Zitat von rosa-rot:wow
Moin Ladys
15.06.2014 08:58
Rosa-rot: toll!
Ich hab mich gestern mal an dem oberteil fürs stillkleid versucht-ist auf die schnelle gewesen und ohne die ausschnitte schön zu machen. Nur um zu sehen, obs ginge u die maße stimmen.
Bin ganz zufrieden.
Ich hab mich gestern mal an dem oberteil fürs stillkleid versucht-ist auf die schnelle gewesen und ohne die ausschnitte schön zu machen. Nur um zu sehen, obs ginge u die maße stimmen.
Bin ganz zufrieden.
15.06.2014 09:18
Woah, cool, Nina, das wusste ich ja gar nicht!!! Toll!!!
Freut mich sehr für Dich - hoffe, es geht weg wie warme Semmeln!!!
Mein Schnitt liegt hier immer noch rum, aber ich würde ihn, wenn, gerne richtig schön skaliert anbieten und da hab ich noch kein Programm gefunden, das nicht Unmengen kostet ( für einen Schnitt ja bescheuert, wer weiß, ob es mal mehr werden, aber geplant ist es mal nicht) und mit dem ich zurecht komme. Tipps gerne genommen!
Anakey, das wird gut, sieht doch prima aus! Ich hab übrigens geguckt, hab das Wickelkleid nicht gefunden, aber ich hab nen Stapel Nähzeitschriften verliehen. Ich schau mal, dass ich sie zurückkriege, dann schau ich da nochmal durch.

Mein Schnitt liegt hier immer noch rum, aber ich würde ihn, wenn, gerne richtig schön skaliert anbieten und da hab ich noch kein Programm gefunden, das nicht Unmengen kostet ( für einen Schnitt ja bescheuert, wer weiß, ob es mal mehr werden, aber geplant ist es mal nicht) und mit dem ich zurecht komme. Tipps gerne genommen!
Anakey, das wird gut, sieht doch prima aus! Ich hab übrigens geguckt, hab das Wickelkleid nicht gefunden, aber ich hab nen Stapel Nähzeitschriften verliehen. Ich schau mal, dass ich sie zurückkriege, dann schau ich da nochmal durch.
15.06.2014 09:22
Zitat von anakey:und bist du zufrieden? Sieht doch ganz gut aus, oder?
Rosa-rot: toll!
Bin ganz zufrieden.
15.06.2014 09:31
Ina, danke..ich hoffe, es kauft einer, damit die Arbeit nicht umsonst war. Nach einem Programm habe ich auch gesucht und kein passendes gefunden! Hier für brauchte ich es nicht, da die Schnittteile auf 2 Din A 4 Seiten gepasst haben und es ja für dieses Hose nur eine Mitwachsgröße gibt. Ich habe zwar noch eine in 74/80 gezeichnet, aber die behalte ich für mich und mache kein Ebook draus. Muss eh mal sehen ob das läuft und sich lohnt. Ich saß 6 Stunden dran. Es sind 10 Seiten Bildanleitung, eigentlich ja nicht sooo viel, aber dauert eben. Dann mit den Schnittteilen und das PDF versandfit machen etc musste mein Mann mir helfen, da bin ich nicht so der Spezi.
Da ich sie ja schon um die 50 mal verkauft habe brauchte ich jetzt auch keine Probenäher. Da ich nie ne Beschwerde oder Reklamation hatte bei der Hose nehme ich an das passt
Das war auch ganz kurz entschlossen. Da ich die Hose im Sweet Home verkaufe waren die Leute immer frustig, dass es kein Schnitt dazu gibt. Eigentlich wollte ich ihn auch gar nicht rausrücken
Aber gut, meine Chefin hat mich überredet, meinte ich solle dann wenigstens die Schnittteile mal kopieren zum Verkauf. Das war mir dann aber jetzt auch zu primitiv.
Da ich sie ja schon um die 50 mal verkauft habe brauchte ich jetzt auch keine Probenäher. Da ich nie ne Beschwerde oder Reklamation hatte bei der Hose nehme ich an das passt

Das war auch ganz kurz entschlossen. Da ich die Hose im Sweet Home verkaufe waren die Leute immer frustig, dass es kein Schnitt dazu gibt. Eigentlich wollte ich ihn auch gar nicht rausrücken

- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt