*** stitched with love ***
16.06.2014 22:11
Ich hab mich auch an dem Trägerkleidchen von Klimperklein versucht
Hab es der kleinen Maus noch nicht anprobiert, weil sie natürlich schon schläft, aber ich hoffe sehr, dass es diesmal passt
Sagt mal, braucht man für einen Rollsaum einen besonderen Nähfuß oder eine besondere Nähmaschine/Einstellung an der Nähmaschine?
16.06.2014 22:15
Ganz zauberhaft, thrini.
mit der normalen nähma hab ich immer ganz eng zickzack eingestellt und dann so, dass immer 1 stich über die kante geht. Den saum beim dehnen leicht nach innen lenken. Ich hab das aber ewig nicht gemacht, jetzt kanns ja die ovi perfekt. Bestimmt hat jemand einen besseren Tipp.
mit der normalen nähma hab ich immer ganz eng zickzack eingestellt und dann so, dass immer 1 stich über die kante geht. Den saum beim dehnen leicht nach innen lenken. Ich hab das aber ewig nicht gemacht, jetzt kanns ja die ovi perfekt. Bestimmt hat jemand einen besseren Tipp.
16.06.2014 22:16
Das ist ja toll, Rosarot
Purple, das sieht ganz toll gemacht aus. Aber ich muss gestehen, Overalls mag ich gar nicht
Purple, das sieht ganz toll gemacht aus. Aber ich muss gestehen, Overalls mag ich gar nicht
16.06.2014 23:01
Zitat von Thrini:
Hab es der kleinen Maus noch nicht anprobiert, weil sie natürlich schon schläft, aber ich hoffe sehr, dass es diesmal passt
Sagt mal, braucht man für einen Rollsaum einen besonderen Nähfuß oder eine besondere Nähmaschine/Einstellung an der Nähmaschine?
zucker!
17.06.2014 00:13
Zitat von purple:
Endlich endlich darf ichs zeigen. Ich durfte für Fussellinchen den Overall Lenii probenähen und ich liebe ihn. Es gibt 3 ausgewiesene Varianten, aber auch viele Möglichkeiten, die eigene Kreativität einzubringen. Hier mal meins:
*
Nina: Glückwünsche!!!!!!!!!!
Total schön!
17.06.2014 00:15
Zitat von Jani85:
süüüüß purple!
Bei nähwana:
http://www.naehwahna.de/index.php?cat=c405_Lillest off-Sonderposten-Lillestoff-Sonderposten.html
gibts grad lillestoff für 15€ den meter
Ich könnte so heulen... Das zwingt einen ja förmlich zu bestellen...!!!
17.06.2014 00:16
Zitat von Thrini:
Ist das niedlich! Die Farbkombi gefällt mir richtig gut!
17.06.2014 00:22
Richtig tolle Sachen, Mädels, wie immer!!
Nina, wahnsinn!
.... ich bin nur noch gefrustet, seit Tagen sitze ich an einem Body, es will einfach nicht hinhauen, die Carina zickt ohne Ende. Nicht eine vernünftige Naht kriegt sie hin... jetzt zum Schluss habe ich dann einfach die Geschwindigkeit hochgestellt, und schon kamen die vernünftigen Nähe, aber dann habe ich einen Fehler gemacht und das Bündchen vergessen umzulegen...
Den "Body" werde ich morgen der Lütten nur fix überziehen um zu wissen ob es mit der Größe hinhaut und dann hoffe ich, morgen Abend, noch vor der Abreise auf den Campingplatz für den Rest der Woche, wenigstens einen Body fertig zu bekommen....
Ich hoffe, wenn ich beim Wichteln dran bin, läuft das besser. Sonst habe ich ein Problem..
Nina, wahnsinn!
.... ich bin nur noch gefrustet, seit Tagen sitze ich an einem Body, es will einfach nicht hinhauen, die Carina zickt ohne Ende. Nicht eine vernünftige Naht kriegt sie hin... jetzt zum Schluss habe ich dann einfach die Geschwindigkeit hochgestellt, und schon kamen die vernünftigen Nähe, aber dann habe ich einen Fehler gemacht und das Bündchen vergessen umzulegen...
Den "Body" werde ich morgen der Lütten nur fix überziehen um zu wissen ob es mit der Größe hinhaut und dann hoffe ich, morgen Abend, noch vor der Abreise auf den Campingplatz für den Rest der Woche, wenigstens einen Body fertig zu bekommen....
Ich hoffe, wenn ich beim Wichteln dran bin, läuft das besser. Sonst habe ich ein Problem..
17.06.2014 06:07
Zitat von Thrini:
wunderhübsch
17.06.2014 06:08
Zitat von Skorpi:
Ich war heute auch ein bisschen kreativ, aber anders.
jetzt mag ich kein Müsli mehr zum Frühstück
17.06.2014 07:24
Zitat von purple:
Zitat von Skorpi:
Ich war heute auch ein bisschen kreativ, aber anders.
jetzt mag ich kein Müsli mehr zum Frühstück
Iss lieber Müsli, die Pralinen sind wirklich extrem süß!
17.06.2014 08:40
Purple: sehr goldig geworden, sieht total niedlich aus!
Thrini: Hammerschön!!! Tolle Farbkombi! Würd ich sofort nehmen . Du kannst einen kurzstichigen Zickzack nehmen, Stoff kräftig dehnen und über die Kante nähen .
Ui, die Pralinen sehen lecker aus, wie macht man die?
Thrini: Hammerschön!!! Tolle Farbkombi! Würd ich sofort nehmen . Du kannst einen kurzstichigen Zickzack nehmen, Stoff kräftig dehnen und über die Kante nähen .
17.06.2014 08:48
Zitat von Mathelenlu:
Purple: sehr goldig geworden, sieht total niedlich aus!
Der Teig ist aus Puderzucker, Milch, Butter und Vanillearoma. Den Teig dann in entsprechende Teile aufteilen (kommt drauf an, wie viele Farben du möchtest) und dann einfärben. Dann für eine Stunde in den Kühlschrank, anschließend kleine Kugeln formen und nochmal für 10 Minuten in den Gefrierfach. Danach in Schoko schwingen und aushärten lassen. Am besten wirklich in den Kühlschrank, so schmecken sie am besten. Mehr als zwei kann man am Tag dann aber echt nicht essen, ich glaube, ansonsten bekommt man einen Zuckerschock!
Aber sehr lecker.
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt