*** stitched with love ***
15.06.2014 10:28
Danke! Ja, ich denk auch, das klappt, wie ichs mir gedacht hab. Jetzt muss ich nur noch stoff dafür finden. und das oberteil muss etwas länger sein, so das die Naht zwischen Oberteil und Bündchen nicht genau auf dem Bauchnabel sitzt.
Ich freu mich schon aufs Kleid nähen.
Rosa ich finds toll, das du dir die Mühe gemacht hast. Wird bestimmt viel gekauft. Ich drück die Daumen.
Mathelenlu ich weiß da leider kein Programm. schnabelina hat doch im Impressum oder so stehen, welches sie nutzt..evt ist das nicht ganz so kostenintensiv?
Lieb, das du nochmal geschaut hast! Hab mir jetzt n Stillshirt von h&m hergenommen als vorlage und nochmal genau nachgemessen bei mir.
Ich freu mich schon aufs Kleid nähen.
Rosa ich finds toll, das du dir die Mühe gemacht hast. Wird bestimmt viel gekauft. Ich drück die Daumen.
Mathelenlu ich weiß da leider kein Programm. schnabelina hat doch im Impressum oder so stehen, welches sie nutzt..evt ist das nicht ganz so kostenintensiv?
Lieb, das du nochmal geschaut hast! Hab mir jetzt n Stillshirt von h&m hergenommen als vorlage und nochmal genau nachgemessen bei mir.
15.06.2014 11:27
freut mich rosarosa und ich drück die daumen,dass es gut geht
anakey, ich finde das sieht doch schonmal gut aus!
15.06.2014 11:40
@rosa:
Man hast du dir eine mühe gemacht
Ich hätte nie Geduld eine nähanleitung zu machen.
Hab gleich mal bei dawanda nach dem Schnitt gesucht und war doch etwas erstaunt über den Preis. Ich hätte glaub ich die Befürchtung das es keiner kauft ( nicht weil es schlecht ist, sondern weil dieser schnitt vorallem bei nähanfänger beliebt ist, und oft die kostenlosen Pumphosenschnittmuster nach nähen).
Ich hoffe du bist jetzt nicht böse für meine ehrliche Meinung.
Hab gleich mal bei dawanda nach dem Schnitt gesucht und war doch etwas erstaunt über den Preis. Ich hätte glaub ich die Befürchtung das es keiner kauft ( nicht weil es schlecht ist, sondern weil dieser schnitt vorallem bei nähanfänger beliebt ist, und oft die kostenlosen Pumphosenschnittmuster nach nähen).
15.06.2014 11:47
Zitat von FinjasMama:Nein bin ich gar nicht. Ich finde den Preis für ne bebilderte Anleitung mit Schnitt okay und es muss ja keiner kaufen dem es zu teuer ist Um die 5 Euro ist normal für ein Ebook, da geht noch Dawandagebühr ab und Angebotsgebühr Und verschenken will ich sie nicht
@rosa:
15.06.2014 11:47
Zitat von caracaza:
rosarosa
15.06.2014 12:57
Zitat von rosa-rot:ahhhh... sorry war grad mit einer freundin am schreiben,die einen waschlappen am machen war und da kam sie auf rosarosa..
Zitat von caracaza:
rosarosa
15.06.2014 12:59
Zitat von rosa-rot:aber die üblichen ebooks enthalten mehr,als nur 2 doppelgrößen verschenken sollst du es um himmels willen ja nicht ...mhm...aber für zwei doppelgrößen wäre ich mir dann unsicher,ob ich es kaufen würde
Zitat von FinjasMama:Nein bin ich gar nicht. Ich finde den Preis für ne bebilderte Anleitung mit Schnitt okay und es muss ja keiner kaufen dem es zu teuer ist Um die 5 Euro ist normal für ein Ebook, da geht noch Dawandagebühr ab und Angebotsgebühr Und verschenken will ich sie nicht
@rosa:
15.06.2014 13:06
Zitat von caracaza:Das ist okay so, ist ne Babyhose und soll in 86 auch nimmer getragen werden
Zitat von rosa-rot:aber die üblichen ebooks enthalten mehr,als nur 2 doppelgrößen verschenken sollst du es um himmels willen ja nicht ...mhm...aber für zwei doppelgrößen wäre ich mir dann unsicher,ob ich es kaufen würde
@rosa:
Wenn ich manchmal sehe das Ebooks für Spucktucher oder Lätzchen..hmm, was die so manchmal kosten und was ist da denn drin
Das sollte hier jetzt aber keine Preis Diskussion werden!
Wollte es einfach nur mit euch teilen, mehr nicht! Und es wird ja auch keiner zum Kauf gezwungen Wenn sie keiner kauft ist es eben so, deshalb wird sie nicht billiger. Dann war es ein Versuch
15.06.2014 14:42
Ich habe Lillestoff für mich entdeckt. Hier mein zweiter Lillestoff. Der rote ist aber kein Lillestoff, dass fühlt mal richtig. Ich bin so verliebt in diesen Pilzstoff!
Und nun habe ich mal eine Frage an euch. Wie ist das mit Baumwollstoff? Gibt es da auch einen besonderen guten Stoff?
Und nun habe ich mal eine Frage an euch. Wie ist das mit Baumwollstoff? Gibt es da auch einen besonderen guten Stoff?
15.06.2014 14:45
Schöön
Was willst du denn aus Baumwolle machen?
Es gibt Patchwork und Dekostoffe, Bekleidungsstoffe, Batist, Popeline Kommt aufs Projekt an. Ich hab neulich ein Röckchen aus Dekostoff genäht, das ging gar nicht, ist neben der Naht leider gerissen beim Laufen.
Es gibt Patchwork und Dekostoffe, Bekleidungsstoffe, Batist, Popeline Kommt aufs Projekt an. Ich hab neulich ein Röckchen aus Dekostoff genäht, das ging gar nicht, ist neben der Naht leider gerissen beim Laufen.
15.06.2014 14:58
Zitat von rosa-rot:
Schöön
Machen erstmal gar nichts, bzw. werde ich dieses Tässchen die Tage machen, aber dafür habe ich noch genug Baumwollstoff da:
http://pechundschwefel-naehliebe.blogspot.de/2014/ 05/diy-tutorial-taschchen-nahen.html
Aber so allgemein würde mich das mal interessieren, welcher genauso hochwertig ist, wie z.B. Lillestoff.
Ich habe immer nur so dünnen Baumwollstoff gekauft und bezweifel, dass der wirklich so über Jahre halten wird. Oder kommt das wirklich immer einfach auf das Projekt an? Was wäre z.B. für dieses Tässchen perfekter Baumwollstoff?
15.06.2014 15:02
Zitat von Skorpi:Ach du meinst die Marke. Das Täschlein ist süß. Normal kannst du mit Patchwork Stoffen nichts falsch machen, sie sind meist etwas fester und perfekt für sowas. Gute Marken gibt es viele. Ich persönlich mag Tilda Stoffe und Westfalen gern für solche Projekte.
Zitat von rosa-rot:
Schöön
Machen erstmal gar nichts, bzw. werde ich dieses Tässchen die Tage machen, aber dafür habe ich noch genug Baumwollstoff da:
http://pechundschwefel-naehliebe.blogspot.de/2014/ 05/diy-tutorial-taschchen-nahen.html
Aber so allgemein würde mich das mal interessieren, welcher genauso hochwertig ist, wie z.B. Lillestoff.
Ich habe immer nur so dünnen Baumwollstoff gekauft und bezweifel, dass der wirklich so über Jahre halten wird. Oder kommt das wirklich immer einfach auf das Projekt an? Was wäre z.B. für dieses Tässchen perfekter Baumwollstoff?
15.06.2014 15:08
Zitat von rosa-rot:
Zitat von Skorpi:Ach du meinst die Marke. Das Täschlein ist süß. Normal kannst du mit Patchwork Stoffen nichts falsch machen, sie sind meist etwas fester und perfekt für sowas. Gute Marken gibt es viele. Ich persönlich mag Tilda Stoffe und Westfalen gern für solche Projekte.
Zitat von rosa-rot:
Schöön
Das Tässchen erscheint mir sehr einfach und ich glaub da kann ich mich ruhig mal an Reißverschluss rantrauen.
Genau, die Marke mein ich. So langsam werde ich ja doch mal besser und da ich zurzeit auch viel verschenken möchte, wäre es mir halt lieber, nicht so nen Stoff zu kaufen, der halt so gar nichts aushält.
Danke dir auf jeden Fall für deine Hilfe, ich gehe nochmal ein wenig googeln und schaue mir die Stoffe mal an!
15.06.2014 18:12
Ganz tolle marken bei patchworkstoffen sind die amerikanischen designer.
riley blake, moda, art gallery, amy Butler, robert kaufmann
ich nehme stoffe dieser designer gern für kleider röcke etc. Letzten hab ich ne hose für nen größeren jungen aus nem moda stoff gemacht weil das der einzigste unifarbene war der nen tollen weichen griff hat.
Westfalen ist mir teils zu altbacken und zu streifen lastig.
tante ema hat auch tolle stoffe
riley blake, moda, art gallery, amy Butler, robert kaufmann
ich nehme stoffe dieser designer gern für kleider röcke etc. Letzten hab ich ne hose für nen größeren jungen aus nem moda stoff gemacht weil das der einzigste unifarbene war der nen tollen weichen griff hat.
Westfalen ist mir teils zu altbacken und zu streifen lastig.
tante ema hat auch tolle stoffe
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt