Mütter- und Schwangerenforum

*** stitched with love ***

Gehe zu Seite:
Mathelenlu
49378 Beiträge
03.06.2014 22:13
Zitat von Curleysue:

Ich wollte mal fragen ob jemand größere Jersey Reste für mich hat. So 30 x 20 oder 40 x 15 cm? Ich brauche Monster Ohren Nachschub. Bezahle auch was dafür, Porto natürlich auch.

Ich schau morgen mal .
03.06.2014 22:26
Vielen Dank euch allen für die lieben Kommentare zu der Lunchbag.

Gestern Abend sind mir beim Zuschneiden fast die Augen zugefallen, weil Herr Hase mich tagsüber so gefordert hatte. Heute morgen musste ich dann mit ihm auf dem Arm / Schoß und Unterbrechung nähen und das Teil musste fertig werden, weil es auf die Post musste. Dann passte die Fadenspannung nicht und die Nadeln haben sich verbogen usw.

Das hat mir jetzt so gut getan, dass sie euch gefällt. Danke!
03.06.2014 22:28
Das ist einges, steffi, sicher auch für mehr als 1x ohren das stück.
wenn du magst so komplett 13 euro

anakey
6743 Beiträge
04.06.2014 23:26
Ich bin im Hosenfieber..
Aber morgen-morgen mach ich mit den Jacken weiter.
04.06.2014 23:40
Zitat von anakey:

Ich bin im Hosenfieber..
Und postest fleißig Bilder!
04.06.2014 23:40
Curley, hab schon alles eingepackt
anakey
6743 Beiträge
04.06.2014 23:46
Zitat von rosa-rot:

Zitat von anakey:

Ich bin im Hosenfieber..
Und postest fleißig Bilder!

Der eulerich hat jetzt n Set.

Bei den nächsten 2 Jacken hoffe ich, das der Zick-Zack stich auch wirklich funzt..und da muss ich bisschen was in der Reihenfolge ändern beim Reißverschluss einnähen..
Aber ich liebe so fizzelkram.
04.06.2014 23:49
Wenn Stiche ausgelassen werden ist oft die Nadel Schuld. Falsche Nadel, alte Nadel. Alternativ könntest du auch mal den 3 fach Zickzack versuchen, damit Säume ich gerne
Super toll - ich bin echt fassungslos. Hast du echt klasse hinbekommen
anakey
6743 Beiträge
04.06.2014 23:59
3fach zick zack? Da muss ich glatt mal gucken, ob meine Nähmaschine das überhaupt hat...und vorm initialen annähen kommt dann ne neue Nadel rein.
Aber ich glaub 3fach zick zack hab ich gar nicht.

Oder ist E das? Ich versuch morgen einfach mal mein Glück..hauptsächlich gehts mir dabei ja um die Jacke für den Hasen..nicht, das ich die fertig mach, n Fehler drin ist und seine Mama ihm die dann nicht anzieht..das würd mich tierisch ärgern.

Sagt mal gibts irgendwo ne Art Parallelstift zu kaufen? Zwecks schnittmuster auf den Stoff zeichnen und dann gleich die Nahtzugabe zu haben? Ich bekomm das mit doppelter stofflage irgendwie nicht so ganz hin bzw hab dann mehr Verschnitt, so das ich dann halt ein Teil doppelt zeichne..nur dann hab ich beim Nähen n Problem, wenn die Kanten nicht genau auf einander liegen..(ich hoff, ihr wisst, was ich meine?)
Hab heut 2stifte zusammengetaped, aber evt gibts da ja ne bessere Lösung?

anakey
6743 Beiträge
05.06.2014 00:02
Und DANKE für das Lob! ich ärger mich über paar kleinigkeiten..(zB sind die Taschen nicht gleich hoch) aber alles in allem bin ich zufrieden.
Der Stoff ist auch wirklich toll. Schade, das die 3m fast schon aufgebraucht sind...ich würd mir ja auch glatt ne RAS nähen..aber gibts da überhaupt n Schittmuster in erwachsenengröße?
05.06.2014 07:09
schöne Sachen sind wieder entstanden
05.06.2014 07:23
Der dreifachzickzack ist B
05.06.2014 07:25
Vielleicht kreide mit kopierrad, da gibts es so ein doppelsystem vom prym, muss im laden mal schauen wie das genau heißt
05.06.2014 09:38
Wende Big Shopper

05.06.2014 09:40
Zitat von rosa-rot:

Wende Big Shopper

Ich bin verliebt!
Die gefällt mir richtig, richtig gut!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt