Mütter- und Schwangerenforum

*** stitched with love ***

Gehe zu Seite:
03.06.2014 13:06
Zitat von Poca:

Zitat von Umi:

kann mir einer verraten was genau "naht sauber ausbügeln" bedeuten soll ?
ist damit das auseinander bügeln gemeint ?
und macht ihr das bei jedem teil ?? geht doch sicher sehr auf die Zeit ...

Ich glaube, ja das bedeutet es. Ich mache es fast nie. weil ich zu faul bin das Bügeleisen rauszuholen

ich bügel auch extrem wenig. Bei den meisten Sachen braucht man es auch nicht. Man kann auch mit den Fingern etwas bügeln.
Curleysue
10272 Beiträge
03.06.2014 15:23
tolle jacke, ich liebe jacke nähen.

und tolle lunchbag. so eine hätte ich auch gerne.
03.06.2014 15:45
Ihr lieben, ich war heute bei Roller, da gibt es momentan Dekostoffe für nicht mal 3€ pro Meter !!!
Das ist meine Ausbeute

Nun weiß ich aber leider überhaupt nicht, was ich damit anfangen kann (außer Patchwork-Kissenbezüge).
Habt ihr eine Idee ???
Mathelenlu
49378 Beiträge
03.06.2014 16:52
Ui, super - bei allen Roller???

Utensilos, Röckchen, Windelmappen, Gretelietasche,...
03.06.2014 16:57
Zitat von Umi:

kann mir einer verraten was genau "naht sauber ausbügeln" bedeuten soll ?
ist damit das auseinander bügeln gemeint ?
und macht ihr das bei jedem teil ?? geht doch sicher sehr auf die Zeit ...
Das mache ich bei Dingen wo es nötig ist nur. Utensilos (nach jedem Nähschritt!)..Handytaschen..evtl. Röcke, da aber erst zu Schluss, bzw. vorm Säumen. Eine Overlocknäht lässt sich ja nur in eine Richtung bügeln, normale Steppnähte bügle ich auseinander. Was auch unbedingt richtig ausgebügelt werden muss sind Blenden, sowohl Baumwolle wie auch Jersey.
Babyhosen und sowas hingegen mach ich gar nichts! Bei Halsausschnitten bügle ich den Ausschnitt "glatt"
03.06.2014 16:58
Zitat von Küstenkind:

Ihr lieben, ich war heute bei Roller, da gibt es momentan Dekostoffe für nicht mal 3€ pro Meter !!!
Das ist meine Ausbeute

Nun weiß ich aber leider überhaupt nicht, was ich damit anfangen kann (außer Patchwork-Kissenbezüge).
Habt ihr eine Idee ???
Schön! Utensilos? Kisschen?
03.06.2014 16:58
..ach!!
Ich hab noch ne tolle Lunchbag gesichtet
03.06.2014 16:59
Zitat von Mathelenlu:

Ui, super - bei allen Roller???

Utensilos, Röckchen, Windelmappen, Gretelietasche,...

Hm... Zumindest bei unserem. Ich hab es nur durch Zufall in dem aktuellen Prospekt gesehen. Wusste gar nicht das die überhaupt Stoffe haben !

Eine Tasche ist super, das ist eine gute Idee. Danke dir
03.06.2014 17:28
Zitat von Küstenkind:

Das ist meine Ausbeute

Habt ihr eine Idee ???

So eine tolle Ausbeute! Vor allem der Muffinstoff gefällt mir sehr.

Umi
Umi
43302 Beiträge
03.06.2014 18:59
Zitat von Küstenkind:

Das ist meine Ausbeute

Habt ihr eine Idee ???

ich will auch zum Roller
doof nur, dass der nächste mal eben mind 21km weg ist -.-
03.06.2014 19:05
Zitat von Umi:

Zitat von Küstenkind:

Das ist meine Ausbeute

Habt ihr eine Idee ???

ich will auch zum Roller

In Lubu
Umi
Umi
43302 Beiträge
03.06.2014 19:11
Zitat von Hasentanz:

Zitat von Umi:

Zitat von Küstenkind:

Das ist meine Ausbeute

Habt ihr eine Idee ???

ich will auch zum Roller

In Lubu

das ist noch weiter...33km ..und extra wegen Stoff und sonst keinem anderen Grund fahre ich nicht so weit ^^
03.06.2014 19:13
Ach so, ok. Ja das würde ich auch nicht machen.
Umi
Umi
43302 Beiträge
03.06.2014 19:19
Zitat von Hasentanz:

Ach so, ok. Ja das würde ich auch nicht machen.

jap, das ist das doofe...klar, ach so weit ist es nicht.
aber ich hab sonst nichts zu tun , muss nicht an die PH o.ä.
da lohnt es sich dann nicht
Fuzzle
15991 Beiträge
03.06.2014 19:29
Ich les ja eigentlich nur klammheimlich mit Purple, du brauchst immer, bei jeder Internetpräsenz ein Impressum! Alles was öffentlich im Netz zu finden ist, braucht ein Impressum. Weil sicher gestellt werden muss, dass dich jeder, der dich findet und vllt etwas zu beanstanden hat oder whatever auch kontaktieren können muss, auch abseits vom Medium Internet.
Adresse und eine unmittelbare Kontaktmöglichkeit (also Fax oder Telefon) sind die Pflichtangaben!
Ich würd da schnell nachtragen, sonst kann es teuer werden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt