Nähen für die Herbstbabys 2016
11.04.2016 06:36
Zitat von Kellion:
Ich zeig euch auch mal ein paar Werke von mir die in letzter Zeit entstanden sind
Sehr schöne Sachen!vor allem das Set aus dem waschbärenstoff gefällt mir gut - genau mein Geschmack!
Ich habe auch die einfachste W6 - habe anfangs nur mit der genäht und seit 2 Jahren noch die overlock von W6. Aber mit ein bisschen Geduld geht's auch mit dem einfachen modell
11.04.2016 15:00
Ich war auch nicht faul
Falls es doch ein Junge ist, muss ich ja auch was haben
11.04.2016 15:30
Zitat von Dizzy:
Ich war auch nicht faul
Wow nicht schlecht, ich habe leider nicht so viel Zeit und bin froh wenn ich pro Woche mal 2 Stunden nähen kann.
11.04.2016 16:23
Zitat von Dizzy:
Ich war auch nicht faul
Mensch Dizzy, du könntest in die Massenproduktion gehen
Die farbkombis gefallen mir sogar noch besser als die bei den Mädelshosen.Könnte aber auch daran liegen, dass ich eine Jungsmama bin und generell nicht der Rosa-typ
11.04.2016 17:14
Zitat von Dizzy:
Ich war auch nicht faul
Wow das sind aber viele, ich hatte in der ersten Zeit nur 3-4Strampler. Das hat gereicht und ich hab halt öfter mal gewaschen,
.
11.04.2016 20:14
Danke ich bin ehr die mädchenmama
Ja, 3-4 Strampler hätten bei Pupsi im Leben nicht ausgereicht. Sie war ein Spuckkind und hat jede Stunde gespuckt, mal mehr, mal weniger :/
Nach dem stillen hat es prompt aufgehört.....
Ja, 3-4 Strampler hätten bei Pupsi im Leben nicht ausgereicht. Sie war ein Spuckkind und hat jede Stunde gespuckt, mal mehr, mal weniger :/
Nach dem stillen hat es prompt aufgehört.....
12.04.2016 17:46
Hallöchen,
war heute bei K*stadt und habe mir dort (weil ich einfach mal bummeln war) auch die Stoffabteilung angesehen. Waren ein paar schöne Kinderstoffe dabei -allerdings alles Jersey. Soweit ich das jetzt verstanden habe, ist Jersey nicht so einfach zu verarbeiten?
Aber meine eigentliche Frage, worauf ich dort keine Antwort fand, wie macht man die Bündchen? Gibt es das Material als Meterware oder wie funktioniert das? Bin halt totaler Laie .
Danke Euch!
LG HessenLady
war heute bei K*stadt und habe mir dort (weil ich einfach mal bummeln war) auch die Stoffabteilung angesehen. Waren ein paar schöne Kinderstoffe dabei -allerdings alles Jersey. Soweit ich das jetzt verstanden habe, ist Jersey nicht so einfach zu verarbeiten?
Aber meine eigentliche Frage, worauf ich dort keine Antwort fand, wie macht man die Bündchen? Gibt es das Material als Meterware oder wie funktioniert das? Bin halt totaler Laie .
Danke Euch!
LG HessenLady
12.04.2016 18:27
Zitat von HessenLady:
Hallöchen,
Danke Euch!
LG HessenLady
Bündchen kannst du auch als Meterware kaufen. Das ist dann meist in einem Ring und hat nicht die Breite wie Jersey oder Baumwolle.
Du kannst aber auch aus normalem Jersey das Bündchen machen. Man muss dann halt einfach anders umrechnen.
Liebe Grüße
16.04.2016 14:06
Schaut mal, hier gibt es nette Freebooks: https://rabaukennaht.wordpress.com/category/anleit ungen-freebooks/
16.04.2016 14:45
Danke
Bin zur Zeit faul :/
Werde aber die nächsten Tage wieder was nähen müssen, zwei Bettrollen
Bin zur Zeit faul :/
Werde aber die nächsten Tage wieder was nähen müssen, zwei Bettrollen
16.04.2016 21:03
Huhu,
Ich gesell mich auch ein bisschen zu euch, wenns für euch ok is??
Ich bekomm Ende August/Anfang September unser erstes Baby. Ist zwar noch nicht ganz Herbst aber ja knapp davor und ich hab mir jetzt zumindest vorgenommen, immer mal wieder ne Kleinigkeit zu nähen.
Heut hab ich mit nem strampelsack angefangen
Ich bekomm Ende August/Anfang September unser erstes Baby. Ist zwar noch nicht ganz Herbst aber ja knapp davor und ich hab mir jetzt zumindest vorgenommen, immer mal wieder ne Kleinigkeit zu nähen.
16.04.2016 22:24
Zitat von Franziii_69:
Huhu,
Na klar... Willkommen .
Weisst du, was du bekommst? Der Sack ist Geschlechtsneutral behalte ich mal...
17.04.2016 18:29
Zitat von Ardilla:
Zitat von Franziii_69:
Huhu,
Na klar... Willkommen .
Weisst du, was du bekommst? Der Sack ist Geschlechtsneutral behalte ich mal...
Ja, es wird eine kleine Prinzessin.
Hab den Stoff nur schon vorher bestellt, aber so würde es auch für nen jungen gehen des stimmt
18.04.2016 21:06
Der Stoff von dem Pucksack gefällt mir
Hast du den gefüttert? Sieht so dick aus
Ich war heute böse und habe nachgenäht *hust*
Hab so tolle spucktücher gesehen und habe sie auch genäht. Wollte die vor ner weile schonmal nähen, aber ihr kennt es sicher, aus den Augen - ausm Sinn.
Hast du den gefüttert? Sieht so dick aus
Ich war heute böse und habe nachgenäht *hust*
Hab so tolle spucktücher gesehen und habe sie auch genäht. Wollte die vor ner weile schonmal nähen, aber ihr kennt es sicher, aus den Augen - ausm Sinn.
18.04.2016 21:12
Zitat von Kellion:
Ich zeig euch auch mal ein paar Werke von mir die in letzter Zeit entstanden sind
Hallo ich bin gerade durch zufall hier reingeschlüpft. tolle sachen nähst du. was ist das für ein hosen schnitt?
- Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt