Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für die Herbstbabys 2016

Gehe zu Seite:
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
21.06.2016 20:19
Gemerkt und winke. Ich hoffe ich darf bald wieder Miniklein nähen. Wobei 92 und 98 jetzt auch nicht irre riesig ist. Lach
la_vie_en_rose
437 Beiträge
22.06.2016 09:17
Zitat von Maufmauf:

Endlich habe ich es hinbekommen. Das war mein Dritter Versuch. Bei den beiden vorherigen habe ich das Halsbündchen nie hinbekommen. Jetzt habe ich es mit Beleg genäht und das klappte wunderbar

Schön!! Hast du einen plotter oder ist der anker appliziert?
Maufmauf
934 Beiträge
22.06.2016 09:37
Zitat von la_vie_en_rose:

Zitat von Maufmauf:

Endlich habe ich es hinbekommen. Das war mein Dritter Versuch. Bei den beiden vorherigen habe ich das Halsbündchen nie hinbekommen. Jetzt habe ich es mit Beleg genäht und das klappte wunderbar

Den habe ich appliziert. Habe ganz schön geschwitzt beim festnähen. Hatte so Angst den zu versauen.
la_vie_en_rose
437 Beiträge
23.06.2016 09:54
Zitat von Maufmauf:

Zitat von la_vie_en_rose:

Zitat von Maufmauf:

Den habe ich appliziert. Habe ganz schön geschwitzt beim festnähen. Hatte so Angst den zu versauen.

Sieht sehr exakt aus, ich bekomme das nie so ordentlich hin, weshalb ich das applizieren meist vermeide sieht aber immer sehr hübsch aus, vllt sollte ich mich mal wieder ranwagen
la_vie_en_rose
437 Beiträge
05.07.2016 20:05

Mal was für die Mama - neuer Stillkissenbezug

Die Bauarbeiterhose hat sich der große Bruder fürs baby gewünscht, weil er auch so eine ähnliche hat

Zu dem Fuchsspieler gibts demnächst noch eine passende Weste

Ardilla
1939 Beiträge
12.08.2016 10:29

Immerhin eine Hose habe ich jetzt mal geschafft.
Jogging Rockers von MamaHoch2...

Kordel muss ich noch warten, die ist in der Post. Stellt sie euch einfach vor .

Auf dem Foto sieht sie etwas schief aus, aber ich habe diesmal wirklich gut gearbeitet. Sie ist fast perfekt.
Maufmauf
934 Beiträge
12.08.2016 14:14
Sehr schön. Ich sitze gerade an der Decke für den Kinderwagen.
Maufmauf
934 Beiträge
12.09.2016 18:26

Unser Heimgeh-Outfit. Muss mit dem elastischen Einfassband noch üben, aber bin sehr zufrieden. Nur, dass es so groß aussieht... An die Ärmel müssen noch Bündchen dran.
Wieseline
1095 Beiträge
12.09.2016 18:43
Zitat von Maufmauf:

Unser Heimgeh-Outfit. Muss mit dem elastischen Einfassband noch üben, aber bin sehr zufrieden. Nur, dass es so groß aussieht... An die Ärmel müssen noch Bündchen dran.

Das ist ja süß. Als ich damals mit dem Großen Heim bin vom KH Anfang November, musste ich nen Schneeanzug anziehen weil es schon voll kalt war. Mal sehn wie warm oder kalt es Ende Oktober ist.
Maufmauf
934 Beiträge
12.09.2016 18:54
Habe noch nen Anzug aus Alpenfleece genäht und ne Einschlagdecke für den Maxi Cosi. Hoffe das reicht. Aber so wie das Wetter momentan ist, könnten wir wahrscheinlich Anfang Oktober ohne Jacke heim
Ardilla
1939 Beiträge
12.09.2016 19:52
Ja, genau den Gedanken hatte ich heute auch als ich. Meine 56 Jäckchen gesehen habe... "ob ich die überhaupt brauche?" Aber hey, meine Große hat noch keinen richtigen Schnee gesehen - habe nie Strumpfhosen oder sowas gebraucht. Irgendwie muss man sich nicht mehr wundern.

Zum Outfit: welche Größe hat du denn genäht? Ich bin mir auch total unsicher... Hab auch ein paar Sachen zurecht gelegt, die der Mann dann bitte mitbringt, je nachdem, ob es ein Klops oder das Gegenteil wird...
Super süß übrigens das Outfit!
Maufmauf
934 Beiträge
12.09.2016 20:06
Ich habe die Hose in ner 50, die Jacke 50/56 und die Mütze für KU 35-38cm genäht. Habe aber auch noch nen gekauften Strampler in ner 50 einstecken. Ich hoffe es passt einfach irgendwas
Ardilla
1939 Beiträge
12.09.2016 20:09
Zitat von Maufmauf:

Ich habe die Hose in ner 50, die Jacke 50/56 und die Mütze für KU 35-38cm genäht. Habe aber auch noch nen gekauften Strampler in ner 50 einstecken. Ich hoffe es passt einfach irgendwas

Ganz bestimmt . Ich bin wirklich langsam bereit... freue mich darauf meinen Körper zurück zu haben und kuscheln zu dürfen! Am Ende ist das Outfit dann fast egal .
Maufmauf
934 Beiträge
12.09.2016 20:17
Zitat von Ardilla:

Zitat von Maufmauf:

Ganz bestimmt . Ich bin wirklich langsam bereit... freue mich darauf meinen Körper zurück zu haben und kuscheln zu dürfen! Am Ende ist das Outfit dann fast egal .

Da hast du recht und ich freue mich auch darauf, mich endlich wieder besser bewegen zu können. Und ich bin soooo gespannt, wie sie aussieht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt