Nähen für Anfänger
29.08.2011 12:24
schubbsii
**
ich würde gerne mal eine beanie, mütze oder was auch immer nähen, nun hab ich schon mich durch unsere linkliste gestöbert... mir bleibt nun die frage, nehmt ihr baumwollstoff und unten dran bündchenstoff oder nehmt ihr jersey? und wenn man jersey nimmt braucht man da noch bündchen? ist glaub ne total dämliche frage.. sorry!
ich wöllt gerne so ne beanie machen die hinten am kopf son bissle noch überhängt, wie mach ich die denn am besten, gibt es dazu nen schnittmuster? falls überhaupt wer weiß was ich meine! ))
**
ich würde gerne mal eine beanie, mütze oder was auch immer nähen, nun hab ich schon mich durch unsere linkliste gestöbert... mir bleibt nun die frage, nehmt ihr baumwollstoff und unten dran bündchenstoff oder nehmt ihr jersey? und wenn man jersey nimmt braucht man da noch bündchen? ist glaub ne total dämliche frage.. sorry!
ich wöllt gerne so ne beanie machen die hinten am kopf son bissle noch überhängt, wie mach ich die denn am besten, gibt es dazu nen schnittmuster? falls überhaupt wer weiß was ich meine! ))
29.08.2011 12:30
Also n Bündchen würd ich trotzdem nehmen.
Man kann die sowohl mit BW als auch Jersey machen. Wobei die mit Jersey besser fällt.
Und das Schnittmuster findest Du in der Linkliste.
Wenn Du das so nähst, dann hängt die auch hinten über
Man kann die sowohl mit BW als auch Jersey machen. Wobei die mit Jersey besser fällt.
Und das Schnittmuster findest Du in der Linkliste.
Wenn Du das so nähst, dann hängt die auch hinten über
29.08.2011 12:36
wieder mal tolle Sachen
Yogi du und dein Stickmaschinchen hauen noch tollere Sachen raus als vorher
.
mein Projekt vom Wochenende
ich liebe es an ihr
.
ich liebe es an ihr
29.08.2011 12:39
Benötige Hilfe bei Stoffgröße :
Hab mir ne Nähzeitung gekauft "MEINE Nähmode" von Simplicity
jetzt hab ich mir was ausgesucht und ich hab keine ahnung wieviel stoff ich brauche, da das irgendwie komisch da steht.
also es sind zwei zeichnungen
(115cm) webkanten
-------------------------------------------------- -
| hier drin sind dann die schnitt- |
| musterteile abgebildet |
| |
-------------------------------------------------- --
stoffbruch
so ne zeichnung gibt es nochmal nur statt 115cm steht da 150cm
nun gut, aber unten steht:
Stoffe Modell 2: 2,20/2,30/2,40 m, 115cm breit. 1,5m, 150cm breit. Einlage: 0,9m, ca. 60cm breit.
ich versteh das einfach nicht
versteht das hier jemand?
würd mich total über antworten freuen.
jetzt hab ich mir was ausgesucht und ich hab keine ahnung wieviel stoff ich brauche, da das irgendwie komisch da steht.
(115cm) webkanten
| |
stoffbruch
Stoffe Modell 2: 2,20/2,30/2,40 m, 115cm breit. 1,5m, 150cm breit. Einlage: 0,9m, ca. 60cm breit.
29.08.2011 12:41
Das kommt drauf an, welche Größe Du von dem Schnittmuster brauchst. Und danach richtet sich Dein Stoffverbrauch.
29.08.2011 12:44
Zitat von SinaJ:
Benötige Hilfe bei Stoffgröße :
(115cm) webkanten
| |
stoffbruch
Stoffe Modell 2: 2,20/2,30/2,40 m , 115cm breit. 1,5m, 150cm breit. Einlage: 0,9m, ca. 60cm breit.
Das SM ist für 3 Größen. Für die erste brauchst Du 2,20m Stoff, für die 2. 2,30 und für die 3. 2,40
Mit der Breite genauso.
29.08.2011 13:03
Zitat von KillerTasche:
wieder mal tolle Sachen
.
ich liebe es an ihr
danke dir
29.08.2011 13:08
@kapuze bei pulli: aber ich mach es genau wie es in der anleitung steht,komisch.aber rv reinmachen geht glaub auch nicht weil die komplette kapuze mit den ausschnitt verbunden ist
hier mal der pulli
http://www.farbenmix.de/de/yorik-fotoanleitung.htm l
hier mal der pulli
http://www.farbenmix.de/de/yorik-fotoanleitung.htm l
29.08.2011 13:09
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von KillerTasche:
wieder mal tolle Sachen
.
ich liebe es an ihr
danke dir
das sieht ja mal absoulut genial aus
29.08.2011 13:24
@Killertasche
das ist ja mal total süß
@all
Gibt es unter euch Senseofreunde? Ich hab für den Anfang gesehen, einen etwas komplizierteren auftrag. Ich soll eine Tasche aus Senseotüten nähen. Ob ich es hinbekomme weiß ich nicht, aber ich würde es gern probieren. Eine Anleitung dazu habe ich auch. Nun fehlen mir nur noch ein paar Senseotüten. Also wenn wer welche hat, ich nehm sie gern
das ist ja mal total süß
@all
Gibt es unter euch Senseofreunde? Ich hab für den Anfang gesehen, einen etwas komplizierteren auftrag. Ich soll eine Tasche aus Senseotüten nähen. Ob ich es hinbekomme weiß ich nicht, aber ich würde es gern probieren. Eine Anleitung dazu habe ich auch. Nun fehlen mir nur noch ein paar Senseotüten. Also wenn wer welche hat, ich nehm sie gern
29.08.2011 13:26
Zitat von Yogi_Baer:ich finde die mütze sehr schick.. der mupa ist nicht so meins...
@ Atomic-a ; mein Beileid, ich schicke dir ein großes Kraftpaket
@ Fire, super krake
*
@ me : habe heute 2 sachen gemacht
29.08.2011 13:29
Die Mütze gefällt mir auch und steht auch noch auf meienm Zettel.
Der Mupa gefällt mir persönlich auch nicht so. Vielleicht, weil das weiße außen rum so komisch geschnitten ist.
Der Mupa gefällt mir persönlich auch nicht so. Vielleicht, weil das weiße außen rum so komisch geschnitten ist.
29.08.2011 13:32
Zitat von Phillygirl:ich wüßte auch nicht, was du machens solltest.. vielleicht wirklich die knotenmütze nähen... ich lade gleich mal fotos hoch... da habe ich auch ne mütze genäht.. vielleicht ist die auch was!
ich schieb nochmal
Zitat von Phillygirl:
ich versuch grad ne beanie-alternative für kassy zu finden. kassy hat so nen kleinen kopf und da stört sie dann hintender stoff der so runterhängt und sie ziehts dann ständig runter.
hat jemand ne idee??
---
ach ja, hab ne supertolle website gefunden, und das wollte ich mit euch teilen: http://www.peppauf.de
29.08.2011 13:33
Zitat von Mama85:
@Killertasche
das ist ja mal total süß
@all
Meinst du mit Senseotüten die Aussenverpackung von den Senseopads?
29.08.2011 13:33
Zitat von kit02306:ja, ich denke, dass ist möglich!
ja der schreibt jetzt das er es doof findet das ich so misstrauisch sei nicht jeder wäre unehrlich
aber ich lasse es
mir zu viel risiko
mal eine andere frage
meint ihr man kann die beanie auch aus stricksto nähen?
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt