Nähen für Anfänger
29.08.2011 14:25
Zitat von floluc:
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von KillerTasche:
wieder mal tolle Sachen
Yogi du und dein Stickmaschinchen hauen noch tollere Sachen raus als vorher
.
mein Projekt vom Wochenende
ich liebe es an ihr
danke dir
das sieht ja mal absoulut genial aus
danke dir
29.08.2011 14:28
Zitat von Rike:
Zitat von KillerTasche:*lach* erinnert mich irgendwie an ein superheldenkostüm.. aber süß ist sie!
wieder mal tolle Sachen
Yogi du und dein Stickmaschinchen hauen noch tollere Sachen raus als vorher
.
mein Projekt vom Wochenende
ich liebe es an ihr
Superheldenkostüüüüm?
29.08.2011 14:30
Zitat von Rike:
sooo.. dabin ich auch endlich angekommen... (und da ich endlich nach 2 wochen mein datenkabel wieder gefunden habe, kann ich auch mal wieder was zeigen..)
wendehängerchen
leggins, endlich mal in eng!
oh tolle Sachen Rike
29.08.2011 14:37
@Rike:
danke dir, deine Sachen sind sehr schön deine Mäuse sind echt niedlich
29.08.2011 14:48
Zitat von nölke:
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von nölke:
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von kit02306:
wenn ich ja jemanden kennen würde der mir in den usa etc eine kaufen kann
aber naja
was solls
Aber danke für eure tips
ich glaube selbst dann würde das nix werden, die maschinen in der USA haben andere Volt ( oder watt) und sind nicht für unsere Steckdosen geeignet das geht gar nicht gut
habe was gegenteiliges gehört. hab von einer gelesen, dass sie nur einen adapter für deutsche steckdosen dran gemacht hat und nähen/sticken konnte
hm bei meiner bekannten war das so das sie die Brother hatte von Amazon aus der USA und irgendwann find die Maschine an zu qualmen ihr Mann ist elektriker und der stelte eben fest das das liestung nicht zur Steckdose passte ich habe aber keine Ahnung weiß nur was man mir erzählt hat. und dann wiederum andersrum konnte meine Freundin ihren fön nicht in der USA benutzen trotz travel adapter
du kannst da natürlich recht haben. habe das nur gelesen und kenne die person nicht
Maedels, lasst die finger von den Maschinen aus den USA, es sei denn ihr wollt euer Geld zum Fenster rausschmeissen. Wir haben hier in Nordamerika nur 110 Volt und ihr in Deutschland 230V es sei den ihr habt nen Spannungswandler.
Ohne Spannungswanderl, selbst wenn auf der Maschine steht 110-230V wuerde ich es nicht machen.
Nur als Beispiel, ich hatte ein Glaetteisen aus Deutschland mit hier her genommen was 110-230V hatte, esd ist hier aber nich so heiss geworden wie in Deutschland. Andersrum waere es dann so, dass es zu heiss wird und genauso ist es mit dem Motor der Maschine. Der wird mit der hohen Wattzahl auf lange zeit nicht klar kommen, es sei denn ihr holt euch nen Spannungswandler dazu
29.08.2011 14:58
Zitat von Bianka79:
Zitat von SinaJ:
Benötige Hilfe bei Stoffgröße :
Hab mir ne Nähzeitung gekauft "MEINE Nähmode" von Simplicity
jetzt hab ich mir was ausgesucht und ich hab keine ahnung wieviel stoff ich brauche, da das irgendwie komisch da steht.
also es sind zwei zeichnungen
(115cm) webkanten
-------------------------------------------------- -
| hier drin sind dann die schnitt- |
| musterteile abgebildet |
| |
-------------------------------------------------- --
stoffbruch
so ne zeichnung gibt es nochmal nur statt 115cm steht da 150cm
nun gut, aber unten steht:
Stoffe Modell 2: 2,20/2,30/2,40 m , 115cm breit. 1,5m, 150cm breit. Einlage: 0,9m, ca. 60cm breit.
ich versteh das einfach nicht
versteht das hier jemand?
würd mich total über antworten freuen.
Das SM ist für 3 Größen. Für die erste brauchst Du 2,20m Stoff, für die 2. 2,30 und für die 3. 2,40
Mit der Breite genauso.
danke
mit der länge das hab ich kapiert, aber mit der breite nicht wirklich
29.08.2011 15:02
Zitat von firelove18:
Zitat von Mama85:
@Killertasche
das ist ja mal total süß
@all
Gibt es unter euch Senseofreunde? Ich hab für den Anfang gesehen, einen etwas komplizierteren auftrag. Ich soll eine Tasche aus Senseotüten nähen. Ob ich es hinbekomme weiß ich nicht, aber ich würde es gern probieren. Eine Anleitung dazu habe ich auch. Nun fehlen mir nur noch ein paar Senseotüten. Also wenn wer welche hat, ich nehm sie gern
Ich hab am Wochenende einen Schwung gekauft, aber die sind halt noch nicht leer, bis wann brauchst du die denn?
So dringend ist es nicht. Es hat also noch Zeit. Außerdem gehe ich davon aus, das ich erst eine Mustertasche und danach dann die richtige Tasche mache. Also kannst du ruhig sammeln. Vielleicht gefällt es mir so gut, das ich gleich noch eine für mich mache
@Plapperfrosch
Vielen Dank für den Tipp
29.08.2011 15:04
Zitat von KillerTasche:danke mona.. !
Zitat von Rike:
sooo.. dabin ich auch endlich angekommen... (und da ich endlich nach 2 wochen mein datenkabel wieder gefunden habe, kann ich auch mal wieder was zeigen..)
wendehängerchen
leggins, endlich mal in eng!
oh tolle Sachen Rike
29.08.2011 15:05
Zitat von Maksimsmami:danke dir für die lieben komplimente!
@Rike:
29.08.2011 15:09
Zitat von Rike:keine ursache
Zitat von Maksimsmami:danke dir für die lieben komplimente!
@Rike:
29.08.2011 15:25
uff.. heute geht es echt an das projekt fleecejacken... das wir d ein hartes stück arbeit und ich hoffe, es funzt...
29.08.2011 15:59
Preiserhöhung bei Ikea:
War grad auf der Ikeaseite, die haben saftig die Preise erhöht. Der Cecilia hatte 2 Euro gekostet, jetzt 4, Britten 2,50 jetzt 4. und auch andere wurden saftig erhöht. Preiserhöhung teils von 100 %.
War grad auf der Ikeaseite, die haben saftig die Preise erhöht. Der Cecilia hatte 2 Euro gekostet, jetzt 4, Britten 2,50 jetzt 4. und auch andere wurden saftig erhöht. Preiserhöhung teils von 100 %.
29.08.2011 16:03
Zitat von Little81:bei uns ahben die zwei stoffe schon immer 4€ gekostet
Preiserhöhung bei Ikea:
Aber Annemona und Majken sind echt 3€ hochgegangen oO
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt