Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
firelove18
5859 Beiträge
30.08.2011 06:08
Sooo, der Laptop geht wieder Hatte mit über Facebook nen bösen Trojaner eingefangen... Aber Schatzi hats hinbekommen Also kommt nun die zusammenfassung, ihr kommentiert meine Bilder ja auch immer schön und da mache ich das natürlich auch

Zitat von KillerTasche:

wieder 2 Auftrags-Kreationen

Die Gitarre ist ja mal der Hammer

Zitat von nina-isabell:

meine erste Tasche. Ich habe sie ohnehttp://st.mamacommunity.de/sites/mamacommunity .de/themes/mamacommunity_improved/images/postingte xt.jpg Innenfächer genäht. Ich hab das nicht so gerne denn der Schlüssel könnte überall sein...such such. Die Wendeöffnung habe ich zum Schluss nicht so toll hinbekommen, aber es fällt nicht so auf. Den Satinstoff hatte ich vorher mit Bugelvlies verstärkt.

meine erste tasche

innen rose satin

Wahnsinnig toll, und das ist wirklich deine 1. Tasche?

Zitat von Stinkstiefel:

Vielen Dank für die coole Erklärung der Applikationen nähen

Killertasche da hast du wieder schicke Sachen gezaubert.

Und die weinrote Tasche ist auch sehr schick. Gerade weil es die erste Tasche ist,
Genial.

Ich wollte euch nochmal meine Kuhleiste in Action zeigen.
Und meinen neuen Stoff

Die Kuhleiste fetzt Der Stoff gefällt mir auch gut

Zitat von Mama85:

So hier nun meine erste Kinderhose

Oh, super süß Hast du den Namen per Hand drauf gemacht?

Zitat von Yogi_Baer:

Habe gerade nen kissen gebastelt alles nicht so wie ich es wollte, aber ich finde es toll

Super Kissen, ich mag deine neuen Werke mit der Stickmaschine Ich will mir nächstes Jahr auch eine holen

Zitat von atomic-a:

Wow, ihr habt wieder wundervolle Dinge gezaubert! Tolle Taschen, Hosen, Mützen usw.
Die Gitarre ist echt witzig! Ist das so dünn wie ein Labeltuch, oder mit Watte befüllt?

Ich habe gestern auch ein wenig genäht und gebastelt
Schmusetuch

Kirschkernkissen mit Bezug

Windeltorte im Ganzen

Heute werde ich den Sohn meiner Freundin bewundern gehen, da das alles sehr kurzfristig war musste ich schnell ein Geschenk haben

Die Stoffmarktsaison startet wieder Den Bochumer wünsche ich sachnomal frohes Shoppen Allen anderen einen wunderschönen Tag.

Tolle Sachen, Windeltorten mach ich auch gern, aber hier bekommen zu wenig Leute Babys, das man so was öfters machen könnte...

Zitat von otti74:

soooo ... habe mich doch gegen die selbst gemachte appli entschieden hier ist mein werk !!!

Toll geworden, das ist eine Xenos Appli oder? Ich denke ich hab die auch, oder so ähnliche

Zitat von Yogi_Baer:

Otti, tolles oberteil, gefällt mir sehr gut

*

heute wurde bei mir nur ein Kissen fertig

noch so ein tolles Kissen

Zitat von KillerTasche:

Otti toller Pulli
aber bei dir weelt sich das ja auch so bei Jersey
ich will das sich das nicht wellt, wie geht das?
.
tolles Kissen Yogi
.
hier mein SCHNELLES Werk für Zoey, weil heute mit Brei begonnen wurde

und hier im Einsatz

Deine Lätzchen gefallen mir voll gut, auch die anderen zwei die du gemacht hast

Zitat von otti74:

hihi ... danke floluc ... hab direkt weiter genäht !!! und entstanden ist zum shirt noch ein beanie und halt diese geniale hose ... hab sie ein bisschen abgewandelt ich hoffe auch das sie luisa passt !!! freu mich voll

Tolles Set Gibt es denn ein Bild wo man es angezogen sieht?

Zitat von Merle84:

Wieder ganz schöne Sachen
Otti, oh, die Sachen sind voll toll

Ich hab meine erste Mütze genäht.

Super Süß

Zitat von Mama85:

Hier mal ein neues Werk von mir. Sicher nicht perfekt und mit Fehlern die man sicher auf Anhieb sieht, aber ich finde ihn schön Er passt Lara noch nicht, aber ich hoffe bis zum Winter ist sie reingewachsen

Schick schick

Zitat von KillerTasche:

ich hab heut gleich noch 2 Lätzchen genäht, für heute und morgen,
mal schauen wie viele noch entstehen

und hier eine Knisterdecke für unsere Flocke, die ich schon so eeeeeeeeeeeeewig nähen wollte und es immer wieder verschoben habe.
Sie legt sich nämlich sonst auf sämtliche Folien, Einkaufstüten, etc und da ich die nicht liegen lassen will, dachte ich an eine Knisterdecke
KOMPLETT aus Wachstuch, weil unsere Katzen EXTREEEEEEEEEEM haaren und man die kaum wo abbekommt

.
am Wochenende ist nun übrigens Nähbereich für den Eigenbedarf oder zum Verschenken und in der Woche ist dann Auftragsnähzeit, denn ich merke das alle was kriegen nur das arme Kind nicht
deswegen brauchte ich ne Lösung

Wie schon gesagt, die Lätzchen gefallen mir sehr gut Das Knistertuch ist auch geil, ich hab sowas auch für meine Katzen gemacht aber aus Baumwolle Meine mägen Wachstuch irgendwie nich Aber auf Tüten legen die sich auch, naja die haben sich manchmal bisschen komisch die zwei

Zitat von Yogi_Baer:

@ Atomic-a ; mein Beileid, ich schicke dir ein großes Kraftpaket
@ Fire, super krake
*
@ me : habe heute 2 sachen gemacht

Super Das die Appli ein bisschen zu weit drüben ist, haben ja schon alle festgestellt und findest du selbst ja auch

Zitat von Curleysue:

ich hab auch endlich mal wieder nähen können, nach der fiesen erkältung.

und meine sachen vom stoffmarkt

Oh, die Jacke ist toll Die Stoffe auch...

Zitat von Maksimsmami:

Morgen Mädelz:

Yogi tolle Sachen !!der mutterpass ist sooo niedlich!

hab gestern und vorgestern n bettdecken bezug in patchwork (so weit es ging) für den krümel genäht da es wieder so kalt war vorgestern nacht und ich für seine bettdecke irgendwie kein bezug hab,kopfkissenbezüge passten nicht da hing alles raus...egal.....ich finds für´s erste mal patchwork versuch nicht schlecht, klar patchwork ist eigentlich mit routen aber das war mir zuuuuu schwierig oder umständlich..sollte ja schnell gehen er brauchte die ja dringend.....
schaut mal..

wurde als krabbeldecke vom krümel kurzzeitig abgewandelt

was ich dazu sagen muss manche teile sind bisschen schief und manche teile hab ich dummerweise mit der falschen seite dran genäht so das die etwas länger sind als andere

achja untendrunter ist cremefarbener baumwollstoff und es ist mit reißverschluß

Für den ersten Versuch ist das doch super geworden!!!

Zitat von KillerTasche:

wieder mal tolle Sachen
Yogi du und dein Stickmaschinchen hauen noch tollere Sachen raus als vorher
.

mein Projekt vom Wochenende
ich liebe es an ihr

Cool und Süß zugleich. Gefällt mir

Zitat von Rike:

sooo.. dabin ich auch endlich angekommen... (und da ich endlich nach 2 wochen mein datenkabel wieder gefunden habe, kann ich auch mal wieder was zeigen..)

wendehängerchen

leggins, endlich mal in eng!

Wunderschöne Sachen hast du da gezaubert

Zitat von Bianka79:

Meine Winterstoffausbeute vom Wochenende:

oben fleece unten Sweat

oben BW unten Fleece
Alles zusammen sind 8,5Meter und haben mich komplett 37 Euro gekostet.

Tolle Ausbeute

Zitat von Jani85:

Soo jetzt komm ich endlich dazu euch mal wieder was zu zeigen

Beuteltasche

U-Heft außen

U-Heft innen

Häkelaplies

Noch mehr Häkelaplies
Die Häkelaplies hat meine Mama mir gemacht, ich bin für sowas ja zu ungeschickt.

Super Sachen und die Häkelapplis gefallen mir auch super gut

Zitat von Plapperfrosch:

Schaut mal, ich war fleißig:

Wendetasche 1 außen

Wendetasche 1 innen

und...

Wendetasche 2 außen

Wendetasche 2 innen

Auf den Bildern kommen die Farben nicht annähernd realistisch rüber, aber ich wollte sie euch trotzdem mal zeigen.
Die Stoffe sind bei der einen Tasche ein brauner mit orange gemusterter Babycord + BW-Stoff in orange und weiß und die andere hat einen braunen Leinenstoff und weißen BW-Stoff mit Blumenmuster in blau-grau.
Natürlich schon ein Teil meiner Ausbeute vom Stoffmarkt hier verarbeitet

Die Bilder sind übrigens so schlecht, weil meine Cam kaputt und mein Handy der letzte Mis* ist Sry!

Super Taschen hast du da gemacht...

Zitat von fluse79:

hier mein Kampf gegen den Jersey ... aber ich habe gewonnen tatatata

Das gefällt mir super gut, die Stoff-Kombination finde ich sehr gut.

firelove18
5859 Beiträge
30.08.2011 06:11
So, ich hab gestern auch noch bisschen was genäht

Eine Spülischürze, für eine Kundin, diese wollte auch die weissen Nähte.... Ich hätte sie rot gemacht, aber gut, jeder wie er mag

Und nun gibt es meine 3D - Buchstaben auch als Schlüsselanhänger

Stinkstiefel
8481 Beiträge
30.08.2011 06:26
Zitat:
Zitat von KillerTasche:

wieder 2 Auftrags-Kreationen

Du machst ttal tolle Sachen Killertasche. Da werd ich richtig neidisch

Zitat von nina-isabell:

meine erste Tasche. Ich habe sie ohnehttp://st.mamacommunity.de/sites/mamacommunity .de/themes/mamacommunity_improved/images/postingte xt.jpg Innenfächer genäht. Ich hab das nicht so gerne denn der Schlüssel könnte überall sein...such such. Die Wendeöffnung habe ich zum Schluss nicht so toll hinbekommen, aber es fällt nicht so auf. Den Satinstoff hatte ich vorher mit Bugelvlies verstärkt.

meine erste tasche

innen rose satin

Boa die Tasche ist ja mal toll. Da hab ich mich noch nicht rangewagt

Zitat von Mama85:

So hier nun meine erste Kinderhose

Sehr schick. Sieht prima aus.

Zitat von Yogi_Baer:

Habe gerade nen kissen gebastelt alles nicht so wie ich es wollte, aber ich finde es toll

So eine Stickmaschine ist schon echt was tolles.
super gemacht-

Zitat von atomic-a:

Wow, ihr habt wieder wundervolle Dinge gezaubert! Tolle Taschen, Hosen, Mützen usw.
Die Gitarre ist echt witzig! Ist das so dünn wie ein Labeltuch, oder mit Watte befüllt?

Ich habe gestern auch ein wenig genäht und gebastelt
Schmusetuch

Kirschkernkissen mit Bezug

Windeltorte im Ganzen

Heute werde ich den Sohn meiner Freundin bewundern gehen, da das alles sehr kurzfristig war musste ich schnell ein Geschenk haben

Die Stoffmarktsaison startet wieder Den Bochumer wünsche ich sachnomal frohes Shoppen Allen anderen einen wunderschönen Tag.

Ich hab auch schon Windeltorten gemacht. Hat super Spass gemacht.
Und das Schmusetuch gefällt mir auch sehr gut.

Zitat von otti74:

soooo ... habe mich doch gegen die selbst gemachte appli entschieden hier ist mein werk !!!

Das wäre sogar mal was für Jungs

Zitat von Yogi_Baer:

Otti, tolles oberteil, gefällt mir sehr gut

*

heute wurde bei mir nur ein Kissen fertig

Bei den tollen Kissen hier muss ich wohl auch mal ran

Zitat von KillerTasche:

Otti toller Pulli
aber bei dir weelt sich das ja auch so bei Jersey
ich will das sich das nicht wellt, wie geht das?
.
tolles Kissen Yogi
.
hier mein SCHNELLES Werk für Zoey, weil heute mit Brei begonnen wurde

und hier im Einsatz

Lätzchen mit Wachstuch ist eine super Idee. Ich hab gerade welche mit Frottee hinten gemacht.

Zitat von otti74:

hihi ... danke floluc ... hab direkt weiter genäht !!! und entstanden ist zum shirt noch ein beanie und halt diese geniale hose ... hab sie ein bisschen abgewandelt ich hoffe auch das sie luisa passt !!! freu mich voll

Sehr toll gemacht

Zitat von Merle84:

Wieder ganz schöne Sachen
Otti, oh, die Sachen sind voll toll

Ich hab meine erste Mütze genäht.

Hast du sehr gut gemacht.

Zitat von Mama85:

Hier mal ein neues Werk von mir. Sicher nicht perfekt und mit Fehlern die man sicher auf Anhieb sieht, aber ich finde ihn schön Er passt Lara noch nicht, aber ich hoffe bis zum Winter ist sie reingewachsen

Das gefällt mir super, super gut. Das möchte ich auch haben

Zitat von KillerTasche:

ich hab heut gleich noch 2 Lätzchen genäht, für heute und morgen,
mal schauen wie viele noch entstehen

und hier eine Knisterdecke für unsere Flocke, die ich schon so eeeeeeeeeeeeewig nähen wollte und es immer wieder verschoben habe.
Sie legt sich nämlich sonst auf sämtliche Folien, Einkaufstüten, etc und da ich die nicht liegen lassen will, dachte ich an eine Knisterdecke
KOMPLETT aus Wachstuch, weil unsere Katzen EXTREEEEEEEEEEM haaren und man die kaum wo abbekommt

.
am Wochenende ist nun übrigens Nähbereich für den Eigenbedarf oder zum Verschenken und in der Woche ist dann Auftragsnähzeit, denn ich merke das alle was kriegen nur das arme Kind nicht
deswegen brauchte ich ne Lösung

Wie geil - sogar die Katze hat was abbekommen

Zitat von Yogi_Baer:

@ Atomic-a ; mein Beileid, ich schicke dir ein großes Kraftpaket
@ Fire, super krake
*
@ me : habe heute 2 sachen gemacht

Mir gefällt es auch mit schiefer appli.

Zitat von Curleysue:

ich hab auch endlich mal wieder nähen können, nach der fiesen erkältung.

und meine sachen vom stoffmarkt

Die Stoffe sind sehr schick. Die Jacke auch.

Zitat von Maksimsmami:

Morgen Mädelz:

Yogi tolle Sachen !!der mutterpass ist sooo niedlich!

hab gestern und vorgestern n bettdecken bezug in patchwork (so weit es ging) für den krümel genäht da es wieder so kalt war vorgestern nacht und ich für seine bettdecke irgendwie kein bezug hab,kopfkissenbezüge passten nicht da hing alles raus...egal.....ich finds für´s erste mal patchwork versuch nicht schlecht, klar patchwork ist eigentlich mit routen aber das war mir zuuuuu schwierig oder umständlich..sollte ja schnell gehen er brauchte die ja dringend.....
schaut mal..

wurde als krabbeldecke vom krümel kurzzeitig abgewandelt

was ich dazu sagen muss manche teile sind bisschen schief und manche teile hab ich dummerweise mit der falschen seite dran genäht so das die etwas länger sind als andere

achja untendrunter ist cremefarbener baumwollstoff und es ist mit reißverschluß

Das muss man erstmal so hinbekommen beim ersten mal.

Zitat von KillerTasche:

wieder mal tolle Sachen
Yogi du und dein Stickmaschinchen hauen noch tollere Sachen raus als vorher
.

mein Projekt vom Wochenende
ich liebe es an ihr

Gefällt mir Button klick

Zitat von Rike:

sooo.. dabin ich auch endlich angekommen... (und da ich endlich nach 2 wochen mein datenkabel wieder gefunden habe, kann ich auch mal wieder was zeigen..)

wendehängerchen

leggins, endlich mal in eng!

Nun bist du wieder dabei

Zitat von Bianka79:

Meine Winterstoffausbeute vom Wochenende:

oben fleece unten Sweat

oben BW unten Fleece
Alles zusammen sind 8,5Meter und haben mich komplett 37 Euro gekostet.

Ich brauch auch endlich Winterstoffe.
Wo bekomm ich welche her die nicht so teuer sind?

Zitat von Jani85:

Soo jetzt komm ich endlich dazu euch mal wieder was zu zeigen

Beuteltasche

U-Heft außen

U-Heft innen

Häkelaplies

Noch mehr Häkelaplies
Die Häkelaplies hat meine Mama mir gemacht, ich bin für sowas ja zu ungeschickt.

Sehr schicke Applies-

Zitat von Plapperfrosch:

Schaut mal, ich war fleißig:

Wendetasche 1 außen

Wendetasche 1 innen

und...

Wendetasche 2 außen

Wendetasche 2 innen

Auf den Bildern kommen die Farben nicht annähernd realistisch rüber, aber ich wollte sie euch trotzdem mal zeigen.
Die Stoffe sind bei der einen Tasche ein brauner mit orange gemusterter Babycord + BW-Stoff in orange und weiß und die andere hat einen braunen Leinenstoff und weißen BW-Stoff mit Blumenmuster in blau-grau.
Natürlich schon ein Teil meiner Ausbeute vom Stoffmarkt hier verarbeitet

Die Bilder sind übrigens so schlecht, weil meine Cam kaputt und mein Handy der letzte Mis* ist Sry!

Die würde ich sogar tragen und ich bin eigen bei Taschen

Zitat von fluse79:

hier mein Kampf gegen den Jersey ... aber ich habe gewonnen tatatata

Juhu gewonnen und super gelungen-

So und zu guter letzt möchte ich euch meine Werke zeigen die neu entstanden sind.
Tücher mit Fleece hinten und Lätzchen.

Stinkstiefel
8481 Beiträge
30.08.2011 06:27
Zitat von firelove18:

Eine Spülischürze, für eine Kundin, diese wollte auch die weissen Nähte.... Ich hätte sie rot gemacht, aber gut, jeder wie er mag

Ich hau mich weg. Die Schürze ist ja mal geil
Da muss man erstmal drauf kommen.
Und der Buchstaben ist doch die reinste Friemelarbeit oder?
Sieht klasse aus!
firelove18
5859 Beiträge
30.08.2011 06:31
Zitat von Stinkstiefel:

Zitat von firelove18:

Ich hau mich weg. Die Schürze ist ja mal geil
Da muss man erstmal drauf kommen.
Und der Buchstaben ist doch die reinste Friemelarbeit oder?
Sieht klasse aus!

Hihi...
Die Schürze ist auch leicht musst ja nur den Schnitt haben und der rest ist nur schrägband

Der Buchstabe ist auch ganz schön friemelig, aber ich mache die ja auch in groß als Kissen, also muss ich nur schauen das alles ordentlich liegt und festgesteckt ist, dann geht das schon Man muss halt langsam nähen, weil es ja alles keine langen Strecken zum nähen sind...
Britta
25259 Beiträge
30.08.2011 07:02
@firelove
Hast du nen Tipp fuers Schraegband? Ich bin da naemlich gerade am verzweifeln dran ich....ich bekomme es nicht glatt um die Rundungen
Britta
25259 Beiträge
30.08.2011 07:04
@stinkstiefelchen
schoene Sachen hast du da gemacht
firelove18
5859 Beiträge
30.08.2011 07:18
Zitat von Britta:

@firelove
Hast du nen Tipp fuers Schraegband? Ich bin da naemlich gerade am verzweifeln dran ich....ich bekomme es nicht glatt um die Rundungen

Also ich kann dir als Tip nur sagen wie ich es mache
Ich ziehe das Schrägband in den Rundungen sehr straff und näh sehr langsam, so das ich bei bedarf nachsetzen kann. Ich stecke das Schrägband auch nicht fest, nur den Anfang und wenn der festgenäht ist, mache ich es immer stückchenweise. Also anlegen, nähen, anlegen, nähen, vielleicht kannst du es mal so probieren. Ich kenn halt viele die das vorher fest stecken und dann wird es nicht richtig glatt
Britta
25259 Beiträge
30.08.2011 07:21
Zitat von firelove18:

Zitat von Britta:

@firelove

Ich ziehe das Schrägband in den Rundungen sehr straff und näh sehr langsam, so das ich bei bedarf nachsetzen kann. Ich stecke das Schrägband auch nicht fest, nur den Anfang und wenn der festgenäht ist, mache ich es immer stückchenweise. Also anlegen, nähen, anlegen, nähen, vielleicht kannst du es mal so probieren. Ich kenn halt viele die das vorher fest stecken und dann wird es nicht richtig glatt

Ja, ich hab es festgesteckt und es sah schrecklich aus. Ich habs wieder aufgemacht.... ich werd es morgen mal probieren, nun muss ich erstmal schlafen
firelove18
5859 Beiträge
30.08.2011 07:27
Zitat von Britta:

Zitat von firelove18:

Zitat von Britta:

@firelove

Ja, ich hab es festgesteckt und es sah schrecklich aus. Ich habs wieder aufgemacht.... ich werd es morgen mal probieren, nun muss ich erstmal schlafen

Schlaf gut
Georgevel
8141 Beiträge
30.08.2011 08:21
Zitat von nölke:

Zitat von Georgevel:

Zitat von Plapperfrosch:

Zitat von Georgevel:

Huhu
Plapperfrosch die Taschen sind toll!
Wollt euch mal einen Link geben, weiß nicht ob ihr die Seite schon kennt? Die haben soo süßen Stoff find ich, und hab nun endlich mal eine Seite hier bei uns gefunden mit tollen Sachen.
http://www.fabricinspirations.co.uk/

Danke Georgevel!
Und auch für den Link, hab ich auch noch nicht gekannt
werd ich aber direkt mal schnüffeln gehen.

Gleich mal noch einer dazu....
http://fabricrehab.co.uk/

das sind ja schon dawanda preise
in usa kommt man dafür das doppelte

Das hab ich auch gedacht als ich gesehen hab dass es ein Viertelmeter ist.
Welche ist die US Seite auf der ihr bestellt? Fabric.com?
otti74
3178 Beiträge
30.08.2011 09:09
oohhhh toll ... sind wieder super sachen entstanden ... tolle taschen tolle shirts ... ich kann garnicht alles wiedergeben !!! aber genial !!

so hier wie gewünscht ein bild von der getragenen kombi ... obwohl die hose mir üüüüüüberhaupt nicht angezogen gefällt !!! naja werd wohl dann doch eher wieder andere hosen nähen vielleicht doch ne leggings (kann ich die auch aus nicki machen??) hat vielleicht jemand nen einfachen schnitt für ne leggings ?????? wär super !!

otti74
3178 Beiträge
30.08.2011 09:12
Zitat von otti74:

oohhhh toll ... sind wieder super sachen entstanden ... tolle taschen tolle shirts ... ich kann garnicht alles wiedergeben !!! aber genial !!

so hier wie gewünscht ein bild von der getragenen kombi ... obwohl die hose mir üüüüüüberhaupt nicht angezogen gefällt !!! naja werd wohl dann doch eher wieder andere hosen nähen vielleicht doch ne leggings (kann ich die auch aus nicki machen??) hat vielleicht jemand nen einfachen schnitt für ne leggings ?????? wär super !!

ach ja auf dem bild sieht man nicht was mir an der hose nicht gefällt !!! das sollte ja ne haremshose sein ... also das fällt nicht schon fluffig und locker ... ist wohl etwas zu klein ... und sieht aus als hätt luisa ne windel an die wochen nicht gewechselt wurde ... ich glaub haremshosen sind nicht meins !!
Bianka79
21613 Beiträge
30.08.2011 09:14
Ich persönlich mag eh so Hosen, wo unten so langes Bündchen oder eben Jersey dran ist nicht so.
Nira0912
17069 Beiträge
30.08.2011 09:35
@Stinkstiefel
Danke für deine lieben Kommentare
Deine Sachen sind auch super süß. Mir gefällt der Stoff von dem Dreieckstuch

@Otti
sieht super aus und steht deiner Maus

@Firelove
Die Schürze ist ja genial. Darauf muss man erstmal kommen Woher hast du den Schnitt?

@me
ich überlege schon seit Freitag was ich als Geschenk für meine Oma und meinen Opa nähen kann Meine Oma hat heute Geburtstag und wird 86, mein Opa hat am 19.9 Geburtstag und wird 81. Beide feiern ihre Geburtstage allerdings erst Ende Oktober, weil die Beiden dann 60.!!!! Hochzeitstag haben Ich würde gern was schönes für Beide nähen. Am Besten passend zum Anlass, aber mir fällt überhaupt nichts ein Ältere Leute haben meistens alles und geben sich sowieso mit wenig zufrieden. Das ist immer so schwer und nun sowieso, weil ich was besonderes machen möchte
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt