Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
18.08.2011 16:13
ohje...
danke dann werde ich mal gucken...
melde gleich wie das ergebnis ist
kit02306
1862 Beiträge
18.08.2011 16:33
und auf gar keinen fall hinten ziehen!
aber tröste dich ich hate das bei meiner 10a auch und dachte schon sie wäre defeckt die hat dann ganz furchtbare geräusche gemacht
aber ich hatte den faden einfach nicht richtig drin
Niji
32929 Beiträge
18.08.2011 16:37
Zitat von kit02306:

und auf gar keinen fall hinten ziehen!
aber tröste dich ich hate das bei meiner 10a auch und dachte schon sie wäre defeckt die hat dann ganz furchtbare geräusche gemacht
aber ich hatte den faden einfach nicht richtig drin

hehe ja gleiches problem
aber is jetz seitdem wir drauf achten nichmehr passiert

klappts dnen jetz bei deiner maschine? (bzw. ich hoffe du konntest nachvollziehen was ich da verzapft hab zu schreiben )
18.08.2011 16:38
Also in diesen Haken falls es der ist macht er den alleine.. ich habe mal durch das fenster geguckt...
also wenn er näht und den unterfaden abrollt, dann verfängt sich der faden irgendwie indirekt in der maschine... hoffe das bild gibt aufklärung...

nahnt unten drunter

auch beim zurück nähen entstehen sofort große wulste...
18.08.2011 16:41
also der linke faden auf dem bild ist ja der der direkt nach oben zur nadel geht, der andere rechte ist irgendwie schon am stoff vernäht und ist sehr gespannt und hängt irgendwie unter dem ganzen gehäuse
NähNaNi
9210 Beiträge
18.08.2011 16:44
´Hallo miene lieben,
supi Sachen mal wieder entstanden...
Die Ente ist ja niedlich, möchte wenn ich wieder mhr Zeit habe auch eine machen
*
Die Hosen/Mütze/Dreieckstuch Kombi ist auch super schön...
ich glaube ich mach auch noch ne Hose zur Beanie und dem Drieckst.

*
ehm, was noch achja Danke Kim
Meine heutige Stoffausbeute aus dem Lagerverkauf ganz bei mir in der Nähe....hatten leider nur so kommerzielle Stoffe..also nichts ausgefallenes oder so muss ich eben doch im Netz weiter bestellen
Tadda...
daraus sollen entstehen:
3-4 Kosmetiktäschchen (Geb. Geschenke und für Mama und Oma(Rosenstoff)
Kuscheltiere aus dem Plüschstoff (Rosa und Blau)
Tragetasche für die Oma
und Utensilos in Lila für ne Freundin

Quali der FArben lässt mal wieder zu wünschen übrig auf dem Bild *grmml
kit02306
1862 Beiträge
18.08.2011 16:44
du hast oben falsch eingefädelt so sah das bei mir auch aus und ich hatte oben falsch eingefädelt
18.08.2011 16:46
Zitat von kit02306:

du hast oben falsch eingefädelt so sah das bei mir auch aus und ich hatte oben falsch eingefädelt

den oberfaden??
also ist der unterfaden richtig drinne?
gibt es da auch irgendwas zu beachten bei dem oberfaden??
kit02306
1862 Beiträge
18.08.2011 16:49
also bei meiner 10 a sind zwei wege eingezeichnet
einer zum spulen und einer zum einfädeln und ich hatte mich da an einer stelle vertan

hattest du keine einführung in die maschine?

Niji
32929 Beiträge
18.08.2011 16:50
mh ok also das einfädeln is auf jedne fall genauso wie bei der innovis 10
dann denke ich, dass es auch der gleiche "fehler" ist.
wie fädelst du denn die unterspule ein?
also ich nehm die erst richtigrum also so, dass der faden wenn man von oben drauf schaut links nach unten weggeht.
dann leg ich die rein und nehm den rechten zeigefinger und drück den drauf damit die nich hochrutscht. mit der linken hand dann den faden gaanz flach richtig waagerecht nach rechts und dann erst den weg da lang.
und dabei mit dem rechten finger mit dme ich die spule runterdrücke eben auch den faden etwas runterdrücken dabei...

du meinst sicher das große plaste häckchen. um das gehts nich klar is der da automatisch drinne der faden. da soll irgendwie unten drunter nochn metallhäckchen sein sagt mein freund grad. (sorry ich kanns nich besser beschreiben weil ich das wirklich nicht sehe hab nur 50%sehkraft)

edit: das spulen wird doch aber oben gemacht. udn heir gehts ja um den unterfaden.
kit02306
1862 Beiträge
18.08.2011 16:54
bei mir war aber oben der fehler

am besten beides nochmal neu einfädeln

und dann nochmal probieren
18.08.2011 16:54
es hat geklappt...
DANKE DANKE DANKE DANKE
jetzt habe ich doch weil es gleich su super klappte vergessen eine öffnung zu lassen
kit02306
1862 Beiträge
18.08.2011 17:00
und was war der fehler jetzt?

Niji
32929 Beiträge
18.08.2011 17:00
Zitat von Cabocgard1708:

es hat geklappt...
DANKE DANKE DANKE DANKE
jetzt habe ich doch weil es gleich su super klappte vergessen eine öffnung zu lassen

toll das es klappt

und haha wegen der öffnung das hätte mir auch passieren können
aber hey du hast sicher auch bei der maschine sonen tollen nahtauftrenner mitgeliefert bekommen der is mein bester freund

(echt bei dir wars oben falsch? irgendwie find ich das man da beim einfädeln allgemein eigentlich nix falsch machen kann is ja idiotensicher erklärt nur unten hab ich mich eben dumm angestellt gehabt)
kit02306
1862 Beiträge
18.08.2011 17:02
ich hatte an einer stelle die falsche markierung genommen
scheinbar bin ich ein idiot
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt