Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Rike
26689 Beiträge
18.08.2011 12:38
killer, das cappi ist ja der hammer.. ist das wieder kofkino oder nen schnitt, den ich vielleicht auch umsetzen kann...
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
18.08.2011 12:38
kommt drauf an wie groß die reste sind
aber an sich braucht man nicht SO viel, kommt dann aber auch auf die Größe an, kann man so allgemein also nicht sagen.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
18.08.2011 12:43
Zitat von KillerTasche:

aber an sich braucht man nicht SO viel, kommt dann aber auch auf die Größe an, kann man so allgemein also nicht sagen.
Und woher weiß ich, welchen Umfang ich wählen soll - Zwergi ist ja noch nicht da ...
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
18.08.2011 12:45
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von KillerTasche:

Und woher weiß ich, welchen Umfang ich wählen soll - Zwergi ist ja noch nicht da ...

puh öhm ja, also ich würde lieber etwas größer als zu klein machen, den KU zwichen 37cm und 40cm machen
also mit 0,5m kannst du definitiv VIELE Mützen machen
18.08.2011 12:47
Zitat von KillerTasche:

hier eine Cap

und eine Beaniecap

WOW ist das toll! hast du dazu ein schnittmuster oder so? oder wo bekomm eich so einen anleitung her! das ist ja super
Mutterdingsi
18238 Beiträge
18.08.2011 12:47
Zitat von KillerTasche:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von KillerTasche:

puh öhm ja, also ich würde lieber etwas größer als zu klein machen, den KU zwichen 37cm und 40cm machen
also mit 0,5m kannst du definitiv VIELE Mützen machen
Okay, dann werd ich da wohl langsam mal anfangen ...
Ich hab in einer Stunde Nähkurs und ich hab da meistens mehrere Projekte dabei, damit ich die Wartezeit überbrücken kann, bis die Lehrerin Zeit hat. Hauptprojekt ist ja ein Mantel und jetzt mach ich wohl das Mützchen als Nebenprojekt.
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
18.08.2011 12:52
Zitat von mixed_88:

Zitat von KillerTasche:

hier eine Cap

und eine Beaniecap

WOW ist das toll! hast du dazu ein schnittmuster oder so? oder wo bekomm eich so einen anleitung her! das ist ja super

zu diesen hier gibts keine Anleitungen, ist Eigenkreation
aber danke dir
bei der beanie musst du ja einfach nur einen schirm dazwischennähen
18.08.2011 13:08
Zitat von KillerTasche:

hier eine Cap

und eine Beaniecap

oh wie süß!!der blick deiner mausi ist oberklasse
Plapperfrosch
596 Beiträge
18.08.2011 13:11
psssssst: ...farben-mischmasch...
kit02306
1862 Beiträge
18.08.2011 14:03
Farbenmix ist doch kacke da hab ich endlich mal tattoo kids im warenkorb und will zur kasse aufeinmal alles weg

Plapperfrosch
596 Beiträge
18.08.2011 14:17
Zitat von kit02306:

Farbenmix ist doch kacke da hab ich endlich mal tattoo kids im warenkorb und will zur kasse aufeinmal alles weg

tattookids hätte ich ganz viel haben können, ich warte ja immer noch auf den streifzug-stoff. Leider keiner frei gewesen gerade. Will doch nur nen Meter!!!
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
18.08.2011 14:19
Zitat von Maksimsmami:

Zitat von KillerTasche:

hier eine Cap

und eine Beaniecap

danke, ja sie wollte nicht so recht heute
18.08.2011 15:12
Zitat von KillerTasche:

Zitat von Maksimsmami:

Zitat von KillerTasche:

hier eine Cap

und eine Beaniecap

danke, ja sie wollte nicht so recht heute
ich versuch mich gleich wenn ich schaffe (krümel ist heut bisschen närrisch) auch an soner mütze mit nem schirm..er braucht noch eine, die kann man nie genug haben find ich..
18.08.2011 16:00
[size=30]SOS[/size]
Habe gestern zum geburtstag endlich meine Nähmaschine bekommen eine brother innovis 50. jetzt habe ich heute morgen schon unterfaden aufgespult. bin gerade alleine zu hause und dachte mir, mensch nähst du mal ein nadelkissen. ganz einfaches quadrat...
mein problem: der unterfaden, ja also nach ein paar stichen nähen verfängt sich das irgendwie unter dem Stoff und bildet so eine dicke wulst und dann näht er den stich immer kürzer bis er auf der stelle näht... ich habe keine ahnung was ich falsch mache. ich nähe auf langsamster stufe habe aber schon die zweite probiert und habe an dem stoff hinten mit gezogen aber nichts hat geholfen. habe keine weiteren einstellungen gemacht vorher...
HILFE
Niji
32929 Beiträge
18.08.2011 16:07
huhu
also ich gehe mal davon aus, dass die spule bei de rinnovis 50 so ist wie bei der innovis 10a die ich hier habe.
wir hatten das problem auch mal. du hast die nicht korrekt eingefädelt. du musst die doch sicher auch von oben einlegen und dann den faden da so seinen weg langführen bis er abgerissen wird oder? also is ja gaanz einfach udn aufgemalt (dachten wir )
dabei musst du aber ganz genau darauf achten, dass du mit dem einen finger die spule richtig nach unten drückst und den faden dann flach über der maschine langwührst. der muss da hinter son häckchen (das seh ich garnich sieht nur mein freund) und wenn er da nich dahinter is, dann verheddert sich das so. musste deswegen schon echt oft den greifer rausnehmen um dann den verhunzten stoff mit der monsterwulst rauszufummeln.
also das das unter dieses häckchen muss steht auch in der anleitung aber hat mir nix gebrahct. nur das mit dem runterdrücken udn gaaanz flach langführen geht. seitdem is das nichmehr passiert.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt