Nähen für Anfänger
16.08.2011 22:03
Zitat von schwubbs:
Hallo ihr Süssen!
Heute halte ih mich mal ganz kurz. Bin etwas KO!
Ich fand alles suuuper! Hab wirklich nix gesehen, was mir negativ aufgefallen ist
Ich hab gestern noch was Probegenäht. Ist leider nicht so toll geworden, weil mein Schrägband zu schmal war
Hier trotzdem das Ergebnis:
CD-Halter für die Sonnenblende im Auto
Und dann hab ich mal improvisiert beim Fernsehen
Wir erschrecken zu guten Zwecken!
der CD-Halter sieht super aus, ist ne tolle Idee (man, ihr seid immer alle so kreativ... Respekt!)
.
und das Monsterle ist echt Zucker
16.08.2011 22:05
Zitat von schwubbs:
Hallo ihr Süssen!
Heute halte ih mich mal ganz kurz. Bin etwas KO!
Ich fand alles suuuper! Hab wirklich nix gesehen, was mir negativ aufgefallen ist
Ich hab gestern noch was Probegenäht. Ist leider nicht so toll geworden, weil mein Schrägband zu schmal war
Hier trotzdem das Ergebnis:
CD-Halter für die Sonnenblende im Auto
Und dann hab ich mal improvisiert beim Fernsehen
Wir erschrecken zu guten Zwecken!
also die Idee mit dem CD Halter ist toll... das muss ich mir merken.. auf sowas würde ich nie von alleine kommen
und das Monsterchen ist ja sweet!!!!
16.08.2011 22:06
Zitat von kleineLene:
Danke euch für die Kommis das baut mich auf... mein Mann hat Dollarzeichen in den Augen , aber ich sagte ihm schon das ich dafür eine neue Maschine brauche
ja dafür gibts eine Anleitung die steht auch im Thread der Nählinks
http://www.naehen-schneidern.de/schultertasche
Nochmal hochschieb für alle die es überlesen zu scheinen haben
16.08.2011 22:10
ach mensch ich versteh das nicht wie ich da die schnittmuster bekomme
*schäm*
*schäm*
16.08.2011 22:13
Zitat von kit02306:
ach mensch ich versteh das nicht wie ich da die schnittmuster bekomme
*schäm*
da steht doch rot.. zum schnittmuster!!!
http://www.naehen-schneidern.de/schnittmuster-schu ltertasche
16.08.2011 22:24
Zitat von kit02306:raster malen kästchen mit je 2x2cm und dann den schnitt so nachmalen wie das da ist
ja aber ich verstehe nicht wie ich das anfertige *schäm*
16.08.2011 22:25
Zitat von kit02306:
ja aber ich verstehe nicht wie ich das anfertige *schäm*
also normal kann man sich sowas ausdrucken.. und vergrößern... ich selber habe aber weil ich kein Drucker habe das alles selber ausgemessen , mehr arbeit aber es hat sich gelohnt.. zumal ich meine Tasche aber um einiges größer gemacht habe.. weil die auf den Bild mir eindeutig zu klein war...
16.08.2011 22:27
Ich habe gerade eine Nähmaschine bestellt die W6 blablabla. Ich hoffe die hält was sie verspricht
16.08.2011 22:34
ICH LIEBE SIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE !!!!!!!!!!
Danke dir BIANKA...zeig sie gleich mein mann....der kommt gleich von der arbeit!ahhhhhhhhhhh toll echt..freu mich schon sooooo...mache fotos,wenn sie mia an hat...
drücker!und wieder soooooooooooooooooo tolle sachen habt ihr genäht...toll...ich muss heute 3 hosen umnähen.... aber ich konnte auch etwas mit dem letzten wichtelgeschenk anfangen ..juhuuuuuu
@Yogi...wann sollen wir den die bestellung einreichen bei dir??? Spätestens?glg.....
Mein mann kam heute nach hause und hat mir vom Lidl ein Schneiderset bekommn..da war drine seidenpapier für schnittmuster...5 x 120x150 oder so,nen Nadelkissen mit klett und schneiderkreide...dazu hat er mir noch 1000 meter polyestergarn mitgebracht in schwarz und stahlstecknadeln....hab aber noch nix davon ausprobiert!bin gespannt....das erstemal das mein mann mich mal in etwas unterstützt...ist das nähen...lol....
der beste spruch war:ICH BIN DEIN MANAGER!!! spinner!!!
vorallem auf das gesicht bin ich gespannt,wenn er die lederpuschen von bianka sieht!!!die hat er ausgesucht...bzw.mitgewirkt farblich...weil er die zahlt,hatte ich nicht viel zu melden gehabt!
Danke dir BIANKA...zeig sie gleich mein mann....der kommt gleich von der arbeit!ahhhhhhhhhhh toll echt..freu mich schon sooooo...mache fotos,wenn sie mia an hat...
drücker!und wieder soooooooooooooooooo tolle sachen habt ihr genäht...toll...ich muss heute 3 hosen umnähen.... aber ich konnte auch etwas mit dem letzten wichtelgeschenk anfangen ..juhuuuuuu
@Yogi...wann sollen wir den die bestellung einreichen bei dir??? Spätestens?glg.....
Mein mann kam heute nach hause und hat mir vom Lidl ein Schneiderset bekommn..da war drine seidenpapier für schnittmuster...5 x 120x150 oder so,nen Nadelkissen mit klett und schneiderkreide...dazu hat er mir noch 1000 meter polyestergarn mitgebracht in schwarz und stahlstecknadeln....hab aber noch nix davon ausprobiert!bin gespannt....das erstemal das mein mann mich mal in etwas unterstützt...ist das nähen...lol....
der beste spruch war:ICH BIN DEIN MANAGER!!! spinner!!!
vorallem auf das gesicht bin ich gespannt,wenn er die lederpuschen von bianka sieht!!!die hat er ausgesucht...bzw.mitgewirkt farblich...weil er die zahlt,hatte ich nicht viel zu melden gehabt!
16.08.2011 22:35
Muahaha, schwubbs , das Monstag-AG-Teil ist zum schreien Und die Sonnenblende wirklich mal was praktisches, leider sind unsere Sonnenblenden mit Spiegel versehen, die ich dringend brauche, sonst würde ich glatt bei dir eins in Auftrag geben!!
'
Bianka , die puschen sind traumhaft süß! Und alles so schön gerade und paralell... Bei mir würde sowas anders aussehen
'
Kim , die Frage mit der Naht gebe ich gleich mal weiter, habe das Problem auch!
Schönes Kissen, suuuper schönes Stoff!!
.... Zum Herz: Schließt du nach dem Umdrehen und dem Befüllen letzte Stück per Hand? Und wo?!? Ich seh nix?! Sieht richtig Profimäßig aus!
'
Verzeiht, das war so das, was ich in meinem Köpfchen halten konnte..
'
Doch da war noch, Name entfallen , dieser tolle Würfel und das zuuuuuuckersüße Baby mit der Zipfelmütze
'
Eine erholsame Nacht wünsche ich euch!!!
'
Bianka , die puschen sind traumhaft süß! Und alles so schön gerade und paralell... Bei mir würde sowas anders aussehen
'
Kim , die Frage mit der Naht gebe ich gleich mal weiter, habe das Problem auch!
Schönes Kissen, suuuper schönes Stoff!!
.... Zum Herz: Schließt du nach dem Umdrehen und dem Befüllen letzte Stück per Hand? Und wo?!? Ich seh nix?! Sieht richtig Profimäßig aus!
'
Verzeiht, das war so das, was ich in meinem Köpfchen halten konnte..
'
Doch da war noch, Name entfallen , dieser tolle Würfel und das zuuuuuuckersüße Baby mit der Zipfelmütze
'
Eine erholsame Nacht wünsche ich euch!!!
16.08.2011 22:52
Wow, nen halben Tag nicht da und shcon wieder so viele tolle Sachen
*
Die Würfel sind hübsch und die Mütze auch
*
Schwuppsi das Cd Aufbewahrungs(dingsda) ist auch klasse! und Hecko ist doch niedlich
*
Die Tasche ist ja mal voll toll
*
achja und das Kissen ist auch super geworden
so und nun mein Werk von heute...soooo toll
*
Mit Fleece gefüttert und Dreieckstuch mit Druckknöpfen Größenverstellbar
Und am Model "POOH" so süß
*
*
Schwuppsi das Cd Aufbewahrungs(dingsda) ist auch klasse! und Hecko ist doch niedlich
*
*
*
16.08.2011 22:58
Zitat von Blunablu:
Wow, nen halben Tag nicht da und shcon wieder so viele tolle Sachen
*
*
*
*
*
Mega toller stoff................ich will auch nochmal so einen haben..sehr schick deine kombi...
16.08.2011 23:06
danke LEEEENE !!!
man die cd-hülle ist auch genial !!! und die beanie-mütze ... einfach alles
ich hab mich an so´n beuten ran getraut ... naja eher ne schultertasche ich find die ist ganz gut geworden !!! eigentlich ist das ne wende-tasche ... aber ich glaub ich mach mir da ein knöpfchen ran ... nicht das was raus fällt
man die cd-hülle ist auch genial !!! und die beanie-mütze ... einfach alles
ich hab mich an so´n beuten ran getraut ... naja eher ne schultertasche ich find die ist ganz gut geworden !!! eigentlich ist das ne wende-tasche ... aber ich glaub ich mach mir da ein knöpfchen ran ... nicht das was raus fällt
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt